App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von Ali-:
Ich weiß nicht ob ich Probleme damit hab aber ich kann so den ganzen Rücken knacken heißt das was

Wenn du mit 18 schon solche Rücken Probleme hast, dann solltest du nen Termin beim Orthopäden machen und nicht beim Kardiologen.

Zitat von Ich123:
Ja wenn der Rücken knackt sind es Verspannungen ... aber das habe ich auch .. ich kann auch meinen kompletten Rücken knacken hast du öfter Kopfweh oder nackenprobleme ?

Nacken manchmal steif schmerzen und Kopfschmerzen auch manchmal so vorne bei der Stirn oder Hinterkopf

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:
Nacken manchmal steif schmerzen und Kopfschmerzen auch manchmal so vorne bei der Stirn oder Hinterkopf

Siehst du allein deswegen würde ich mir keine Gedanken machen ! Wenn du durch gecheckt worden bist dann kann nichts sein . So schnell entwickelt man keine herzkrankheit .. das ist ein jahrelanger Prozess deswegen mach dich nicht verrückt .
Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen durch den Nacken das merke ich sobald ich im Nacken rein drücke das es weh tut ! Auch aus dem Rücken nach vorne in den Brustkorb .
Und man spannt durch das ständige nachdenken den Nacken auch extremst an . Das heißt auch dadurch können Probleme mit der HwS kommen .. es ist einfach ein Teufelskreis deswegen mach dich nicht verrückt !

ich hab eine neue Phobie: ich hab manchmal leichte Schmerzen an den Schneidezähnen und habe im Internet gelesen, dass Zahnschmerzen Vorbote eines Herzinfarkts sein können Zumindest hab ich das Gefühl, dass diese Zahnschmerzen mit Stress oder meiner BWS-Blockade zusammenhängen aber da ist auch die Angst vor einem Herzinfarkt... Ich habe jetzt aber immerhin demnächst meinen ersten Termin beim Psychotherapeuten.

Zitat von Alex1995:
ich hab eine neue Phobie: ich hab manchmal leichte Schmerzen an den Schneidezähnen und habe im Internet gelesen, dass Zahnschmerzen Vorbote eines Herzinfarkts sein können Zumindest hab ich das Gefühl, dass diese Zahnschmerzen mit Stress oder meiner BWS-Blockade zusammenhängen aber da ist auch die Angst vor einem Herzinfarkt... Ich habe jetzt aber immerhin demnächst meinen ersten Termin beim Psychotherapeuten.

Bitte: ich würde dir dringendst empfehlen, nicht bei jedem neuen Symptom sofort Dr. Google zu befragen und seitenweise Berichte und Vermutungen dazu zu lesen, das verstärkt doch nur deine Phobien noch oder lässt sie überhaupt entstehen...

Stress und Verspannungen kann Symptome im ganzen Körper entstehen lassen und da du da mittendrin steckst, hast du sicherlich eine Menge davon...

Vorhin war ich am Autofahren und hatte auf einmal starkes Herzpochen. Hab es pochen gespürt bis in den Bauch und Nacken. Woher kommt sowas nur, nach einigen Minuten war es vorbei.

Zitat von Ich123:
Siehst du allein deswegen würde ich mir keine Gedanken machen ! Wenn du durch gecheckt worden bist dann kann nichts sein . So schnell entwickelt man keine herzkrankheit .. das ist ein jahrelanger Prozess deswegen mach dich nicht verrückt . Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen durch den Nacken das merke ich sobald ich im Nacken rein drücke das es weh tut ! Auch aus dem Rücken nach vorne in den Brustkorb . Und man spannt durch das ständige nachdenken den Nacken auch extremst an . Das heißt auch dadurch können Probleme mit der HwS kommen .. es ist einfach ein Teufelskreis deswegen mach dich nicht verrückt !

Mein doc meinte mal das dauert jahrzehnte mit verkalkung an den gefässen

Zitat von Matze1983:
Mein doc meinte mal das dauert jahrzehnte mit verkalkung an den gefässen

Ich weiß trotzdem sind ja die Symptome da

Ja klar sind die da und beunruhigen einen aber durch das ständige Beachten und drüber grübeln, Sorgen machen etc. werden diese immer schlimmer und sind immer präsent.

Heute habe ich sogar von meiner Herzneurose geträumt. Angst gehabt vor Herzstolpern und nach einem Krankenhaus gesucht. Danach aufgewacht mit Herzklopfen.

Ich kann nur soviel sagen. Hab heute nach dem Muskeltraining einen Maximal Watt versuch auf dem Ergometer gemacht.
Habe mich zusätzlich mit dem Pulsoxymeter verbunden um zu schauen wie lange es geht bis mir die Luft wegbleibt und der Sauerstoffgehalt im Blut zu tief wird.
Mein Maximalversuch heute war bei 550 Watt für genau 60Sekunden. Das ist brutal hart und anstrengend.
Mein Puls war bei 178 und die SPO2 (Sauerstoffsättigung lag bei 99%) .
Blutdruck direkt danach im sitzen war bei 132 zu 82. Also auch super. Ich hatte übrigens kein einzigen Stolperer beim Versuch. Das zeigt mir einfach umso mehr, man muss aktiv gegen das Herzstolperer angehen. Bei mir funktioniert. Meine Stolperer sind verschwindet gering seit bald 3 Monaten. Das einzige Problem mit der Seufzeratmung werde ich auch noch in Griff bekommen:)

Zitat von flow87:
Ich kann nur soviel sagen. Hab heute nach dem Muskeltraining einen Maximal Watt versuch auf dem Ergometer gemacht.Habe mich zusätzlich mit dem Pulsoxymeter verbunden um zu schauen wie lange es geht bis mir die Luft wegbleibt und der Sauerstoffgehalt im Blut zu tief wird.Mein Maximalversuch heute war bei 550 Watt für genau 60Sekunden. Das ist brutal hart und anstrengend.Mein Puls war bei 178 und die SPO2 (Sauerstoffsättigung lag bei 99%) . Blutdruck direkt danach im sitzen war bei 132 zu 82. Also auch super. Ich hatte übrigens kein einzigen Stolperer beim Versuch. Das zeigt mir einfach umso mehr, man muss aktiv gegen das Herzstolperer angehen. Bei mir funktioniert. Meine Stolperer sind verschwindet gering seit bald 3 Monaten. Das einzige Problem mit der Seufzeratmung werde ich auch noch in Griff bekommen:)

Ich hätte da ein puls von 1000
Ich versuche immer bei 150 zu bleiben. Weiß gar nicht mehr wie man sein puls berechnet.

Zitat von Lara1204:
Ich hätte da ein puls von 1000 Ich versuche immer bei 150 zu bleiben. Weiß gar nicht mehr wie man sein puls berechnet.

Ich mache normalerweise auch sonst etwa bei 180-200 Watt für 30 Minuten. Manchmal mache ich ein HIT Cardiotraining. Also aufwärmen und dann etappenweise bis Max und dann wieder 2 Minuten weniger und dann wieder Vollgas usw.
Bei allen neueren Kardiogeräten kannst du den Puls anzeigen lassen.

Zitat von flow87:
Ich mache normalerweise auch sonst etwa bei 180-200 Watt für 30 Minuten. Manchmal mache ich ein HIT Cardiotraining. Also aufwärmen und dann etappenweise bis Max und dann wieder 2 Minuten weniger und dann wieder Vollgas usw. Bei allen neueren Kardiogeräten kannst du den Puls anzeigen lassen.

Ja, mein Gerät misst den Puls. Aber ich meine das man sein Puls ausrechnen kann, wieviel man darf. Körpergewicht und Größe? Ich weiß es nicht mehr.
Kardio training hab ich gestern mit angefangen. Intervall.. Schnell, langsam usw.. Ganz schön anstrengend.

Hi ich meld mich mal zu Wort ich hab Angst das die Haut kalt und blass weil dies sind ja auch Symptome eines Herzinfarktes passt die Psyche sich dran und verursacht sowas extra?

Zitat von Ali-:
Hi ich meld mich mal zu Wort ich hab Angst das die Haut kalt und blass weil dies sind ja auch Symptome eines Herzinfarktes passt die Psyche sich dran und verursacht sowas extra?

Wo hast du das denn schon wieder gelesen? Kein Mensch hat über eine Woche ein Herzinfarkt!

Zitat von Lara1204:
Wo hast du das denn schon wieder gelesen? Kein Mensch hat über eine Woche ein Herzinfarkt!

Ja das ist mir klar aber habe schon wieder Angst wegen kalter Haut und das Gefühl blass zu werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Ja, mein Gerät misst den Puls. Aber ich meine das man sein Puls ausrechnen kann, wieviel man darf. Körpergewicht und Größe? Ich weiß es nicht mehr. Kardio training hab ich gestern mit angefangen. Intervall.. Schnell, langsam usw.. Ganz schön anstrengend.

https://www.blitzrechner.de/puls/

Der Link ist super. Kannst genau deinen Puls für dein Ziel ausrechnen.

Zitat von Ali-:
Ja das ist mir klar aber habe schon wieder Angst wegen kalter Haut und das Gefühl blass zu werden

Kalte und blasse Haut ist eher ein Zeichen für Angst. Bei Angst werden Stresshormone ausgeschüttet die die Gefässe verengen und das gibt kalte Hände und Füsse und sogar bleiches aussehen. Hat mit einem Herzinfarkt nichts zu tun.

Zitat von flow87:
Kalte und blasse Haut ist eher ein Zeichen für Angst. Bei Angst werden Stresshormone ausgeschüttet die die Gefässe verengen und das gibt kalte Hände und Füsse und sogar bleiches aussehen. Hat mit einem Herzinfarkt nichts zu tun.

Ok danke weis ich Bescheid ich schätze es echt wert so einen erfahrenen eigentlich immer helfenden Mensch hier angetroffen zu haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore