App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Ersetze sentimental durch sensibel und deine Beschreibung passt auch für mich.

Zitat von Angstbesiegen92:
Ne ist kein Sodbrennen.Jetzt kribbelt es weiter oben Richtung Schulter und linker Arm. Ich werde verrückt

Lass es Kribbeln. Vielleicht ist bei die die Schultermuskulatur verspannt oder ganz einfach ein Vitamin B Mangel, das verursacht Kribbeln im Körper.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Übrigens... Mein dunkler Fleck an der Schläfe (falls es jemand gelesen haben sollte) waren durch das Haargel zusammengeklebte Haare.

Damit bestätigt sich, was ich eben geschrieben hatte. Zumindest ich bin verrückt. Leider nicht im positivem Sinne.

Zitat von Ali-:
Jedes Mal wenn die Symptome eine Zeit weg waren verspürt man glaub ich alles 1000 mal schlimmer denkt man hatte es noch nie ist das auch bei mir vielleicht bei dir auch?

Hmm ich weiß es nicht, es fühlt sich so anders an. Habe auch schmerzen und stechen in der linken Brust, das hatte ich zwar schon öfter allerdings fühlt es sich tiefliegend an, aber das EKG war in Ordnung. Das hätte doch etwas zeigen müssen, oder ? Bin so verunsichert.... dachte ich wäre auf einem guten Weg.

Stechen, heftige Blitzschläge im Herzen (ist jedoch die Muskulatur drumherum), blubbern, vibrieren und was weiß ich.... Ich kenne das alles!

Du bist nicht allein Maleni.

Zitat von Christian2018:
Stechen, heftige Blitzschläge im Herzen (ist jedoch die Muskulatur drumherum), blubbern, vibrieren und was weiß ich.... Ich kenne das alles!Du bist nicht allein Maleni.

Das sage ich mir auch immer aber dieses Mal fühlt es sich so anders an und ich kann mich damit nicht beruhigen. Jetzt lag ich gerade im Bett, und hab auf einmal einen starken Schlag in der Brust gespürt. Aber nicht wie ein stolpern sondern als würde mein Herz einmal heftig schlagen und ich spüren wie es an der Oberfläche des Brustkorbs anschlägt... hab genau an der Stelle jetzt auch so ein kribbeln und Druckgefühl

Das war dann Herzstolpern. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Heftig, als ob dir das Herz aus der Brust springt. Dadurch bekommt man noch mehr Angst und schaukelt sich richtig rein.
Hast Du jemanden der mit dir spricht oder dich in den Arm nimmt? Die Einsamkeit ist unser größter Feind.

Das Wichtigste bei diesen Dingen ist zu verstehen, dass unser Kopf durch unsere Neuronen und dem vegetativen Nervensystem (leider meist ungewollt) durchaus in der Lage ist, diese Dinge in unserem Körper anzurichten ohne dass unsere Organe kaputt sind.

Wenn man erstmal akzeptiert hat, dass es wirklich unser Geist ist, egal wie krass, ist man zumindest einen Schritt weiter.

Ja das stimmt alles was ihr sagt aber vom sagen alleine werdet ihr nicht wieder gesund.
Anstatt die ganze Zeit zu schauen was könnte das sein oder was für ein Video schaue ich jetzt über Krankheiten oder immer wieder neue Dinge im Kopf auszudenken müsst ihr aktiv werden!
Das beste geht raus lenkt euch ab und hört auf jeden Stich oder Kribbeln im Körper zu achten.
Wer seine Neurose besiegen will muss das aktiv machen. Was soll ich meinen Körper mein Lebenslang schonen nur weil ich denke ich bin krank? Dann geh ich lieber raus und fordere mein Körper egal wie gut oder schlecht ich mich fühle.
Ich bin gesund so wie ihr auch!Fertig.

Ja, wir sind fertig, das stimmt

Sport ist wirklich eine der besten Heilmethoden. Daneben hilft es auch mal, nicht immer die volle Leistung zu bringen, sondern stattdessen Dinge zu tun, die einen wirklich Spaß machen. Aber sie müssen AKTIV sein. Also nur TV gucken ist nicht so förderlich. Die Clips auf Youtube hatten ja einen anderen Hintergrund.

Bei mir ist es zum Beispiel Musik komponieren. Das ist wirklich Balsam für die Seele.

2 Panikattacken in 2 Tagen. Normal lagen da Wochen zwischen. Obwohl ich heute den Termin bei meiner Therapeutin hatte, bin ich heute Abend beim Kochen wieder fast zusammen geklappt, selbe Situation wie gestern. Erst Schweißausbrüche, dann Herzrasen, Schwindel, Zittern, Übelkeit. Das volle Programm. Ich stand wirklich ganz kurz davor, mich ins Krankenhaus bringen zu lassen. Letzten Endes hab ich es immerhin allein rausgeschafft.

Es war erst der 4. Termin bei der Therapeutin, wir sind noch in der Therapiebesprechung. Ich hoffe so, dass es nicht noch schlimmer wird

Zitat von Jadala:
2 Panikattacken in 2 Tagen. Normal lagen da Wochen zwischen. Obwohl ich heute den Termin bei meiner Therapeutin hatte, bin ich heute Abend beim Kochen wieder fast zusammen geklappt, selbe Situation wie gestern. Erst Schweißausbrüche, dann Herzrasen, Schwindel, Zittern, Übelkeit. Das volle Programm. Ich stand wirklich ganz kurz davor, mich ins Krankenhaus bringen zu lassen. Letzten Endes hab ich es immerhin allein rausgeschafft.Es war erst der 4. Termin bei der Therapeutin, wir sind noch in der Therapiebesprechung. Ich hoffe so, dass es nicht noch schlimmer wird

Es heißt ja oft, dass sich der Zustand mit Beginn einer Therapie erstmal verschlimmert, weil du anfängst, dich mit dem zu beschäftigen, was im Argen liegt. Es ist eigentlich ein gutes Zeichen.

@Christian2018 du hast sicher recht, aber ich habe das stolpern einfach immer anders wahrgenommen... auch hatte ich jetzt immer wieder heute Abend, nachdem es so gestolpert hat kurz das Gefühl keine Luft zu kriegen und von leichten Schwindel .... aber nur wenige Sekunden, vielleicht durch die Panik in diesem Moment... ich weis es nicht. Ich denke es ist auch die plötzliche Häufung der Symptome die mich gerade so aus der Bahn wirft, hoher Puls, stechen in der Brust, Schwindel, verschiedenes wahrnehmen der stolperer usw.... aber der Arzt schien nicht beunruhigt zusein und habe heute Abend meinen Hautarzt auch gefragt und auch dieser meinte diese Verkettung der stolperer wäre absolut ungefährlich bei gesundem Herzen. Hab nur in meiner Malle gesehen das da beim letzten Tee s Belastungs-EKG stand :Herzleistung sehr gut,92%. Was auch immer das genau heißt.

@flow87 genau das habe ich die letzten Wochen gemacht. Bin viel mit dem Hund unterwegs gewesen, war mehrfach die Woche im Pferd beim Stall, bin mit meinen Mädels weg gegangen und alles andere auch wenn es mir mal nicht so gut ging, bin Trotzdem los. Es ging mir die letzten Wochen eigentlich wirklich gut im Vergleich zu den letzten Monaten. Es hat trotzdem immer wieder mal gestolpert und ich hatte Beschwerden, aber ich kam damit klar. Aber seit das gestern plötzlich kam mit dem hohen Puls und dem extremen stolpern bin ich völlig neben der Spur und panisch .

Guten morgen . Bin grad aufgestanden und plötzlich so komisches gefühl in der rechten brust und zack is die herzangst wieder da.

Hatte den posr grad ausversehen in mem anderen thema geschrieben

Zitat von Matze1983:
Guten morgen . Bin grad aufgestanden und plötzlich so komisches gefühl in der rechten brust und zack is die herzangst wieder da.Hatte den posr grad ausversehen in mem anderen thema geschrieben

Ich bin heute morgen irgendwie genauso ...
mir wird wieder schwindelig und unwohl .. denke wieder jede Sekunde daran gleich ohnmächtig zu werden ..
dann habe ich auch einen niedrigen Blutdruck und denke an die herzleistubh das es nicht mehr genug Kraft zum Schlagen hat .. Teufelskreis aber genau das ist falsch sich morgens schon Gedanken über sowas zu machen dann kann der Tag schon garnicht gut anfangen ...

Zitat von Ich123:
Ich bin heute morgen irgendwie genauso ... mir wird wieder schwindelig und unwohl .. denke wieder jede Sekunde daran gleich ohnmächtig zu werden .. dann habe ich auch einen niedrigen Blutdruck und denke an die herzleistubh das es nicht mehr genug Kraft zum Schlagen hat .. Teufelskreis aber genau das ist falsch sich morgens schon Gedanken über sowas zu machen dann kann der Tag schon garnicht gut anfangen ...

Jeden Morgen hab ich brustdruck und schmerzen im linkenarm kommt das jemand auch bekannt vor?

Zitat von Ali-:
Jeden Morgen hab ich brustdruck und schmerzen im linkenarm kommt das jemand auch bekannt vor?

Hast du Probleme mit dem Rücken ? Ich wollte es auch nicht glauben aber ich habe so Probleme mit der HWS und Wirbelsäule und daher kommen meine Beschwerden immer .
Vielleicht ne falsche Matratze oder du schläfst falsch ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ist es jetzt nicht schlimm wenn ich morgens messen will ob ich schon rumgelaufen bin ? Oder muss das direkt nach dem aufstehen ohne große Betätigung getan werden? Tut mir leid für das generve

Zitat von Ich123:
Hast du Probleme mit dem Rücken ? Ich wollte es auch nicht glauben aber ich habe so Probleme mit der HWS und Wirbelsäule und daher kommen meine Beschwerden immer . Vielleicht ne falsche Matratze oder du schläfst falsch ?

Ich weiß nicht ob ich Probleme damit hab aber ich kann so den ganzen Rücken knacken heißt das was

Zitat von Ali-:
Ich weiß nicht ob ich Probleme damit hab aber ich kann so den ganzen Rücken knacken heißt das was

Ja wenn der Rücken knackt sind es Verspannungen ...
aber das habe ich auch .. ich kann auch meinen kompletten Rücken knacken hast du öfter Kopfweh oder nackenprobleme ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore