App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Ich glaube ja, das der größte Teil meiner Schmerzen durch Verspannungen kommt. Ich habe zum Beispiel ständig Schmerzen in der linken Schulter, unter anderem auch, weil sich unsere Tochter nachts oft in meinen Arm kuschelt und ich das im Schlaf gar nicht mitbekommen. Schulter, Nacken, alles verhärtet. Wahrscheinlich kennen das einige von euch.

Habt ihr denn aber auch Schmerzen bei und nach Anstrengung? Ich war heute bei meiner Therapeutin und habe mit ihr abgesprochen, dass ich aus dem Vermeidungsverhalten rauskomme und mich körperlich mehr traue.
Ich laufe z.B. wenig Treppen, weil ich mich nicht traue. Nun bin ich hier bei der Arbeit heute extra mal Treppen gelaufen, obwohl ich im EG arbeite. Bin also 72 Stufen hoch, hab natürlich ordentlich geschnauft oben. Jetzt hinterher habe ich Schmerzen in den verspannten Bereichen (natürlich links). Kennt ihr das?

Zitat von flow87:
Die Luftnot kommt bei 9 von 10 Personen von der Angst. Das ist so. Solange die Sauerstoffsättigung immer im grünen Bereich ist, handelt es sich um keine Luftnot sondern um eine psychisch bedingte Luftnot. Im EKG gibt es sogenannte Normwerte, jeder Arzt schaut beim Patienten auf die Werte. Falls etwas auffällig wäre, dann würde er sicherlich handeln. Wenn das EKG unauffällig ist, dann sind die Stolperer sowieso harmlos.

Ich hatte ja auch erst vor 8 Wochen eine EPU zur Kontrolle wegen meiner damaligen AVNRT und weil ich es seither stolpern spüre. Der Arzt meinte er konnte nichts bedrohliches finden oder auslösen und seither war es auch relativ ruhig, immer mal einzelne stolperer aber nicht großes und es ging mir gut. Das es jetzt auf einmal wieder so heftig wurde und das seit gestern schon und der Kardiologe von einer Verletzung sprach hat mich völlig auf der bahn geworfen und lässt mich natürlich denken das sie es sich damals einfach nicht gezeigt hat. Denn zuvor habe ich das pochen nie im Nacken gespürt und habe seit einigen Minuten einen Schmerz in der Brust wie ich es zuvor nie hatte, es fühlt sic auch tiefliegend an.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Maleni:
Ich hatte ja auch erst vor 8 Wochen eine EPU zur Kontrolle wegen meiner damaligen AVNRT und weil ich es seither stolpern spüre. Der Arzt meinte er konnte nichts bedrohliches finden oder auslösen und seither war es auch relativ ruhig, immer mal einzelne stolperer aber nicht großes und es ging mir gut. Das es jetzt auf einmal wieder so heftig wurde und das seit gestern schon und der Kardiologe von einer Verletzung sprach hat mich völlig auf der bahn geworfen und lässt mich natürlich denken das sie es sich damals einfach nicht gezeigt hat. Denn zuvor habe ich das pochen nie im Nacken gespürt und habe seit einigen Minuten einen Schmerz in der Brust wie ich es zuvor nie hatte, es fühlt sic auch tiefliegend an.

Jedes Mal wenn die Symptome eine Zeit weg waren verspürt man glaub ich alles 1000 mal schlimmer denkt man hatte es noch nie ist das auch bei mir vielleicht bei dir auch?

Habt ihr eigentlich nur ne Herzneurose oder seid ihr generell ängstlich? Wenn es nicht die Herzneurose ist, ist es halt was anderes?

Zitat von Christian2018:
Habt ihr eigentlich nur ne Herzneurose oder seid ihr generell ängstlich? Wenn es nicht die Herzneurose ist, ist es halt was anderes?

Ich hab nur die Herzneurose. Mache mir aber insgesamt schnell Sorgen, aber eher grundsätzlicher Art - nicht auf Krankheiten bezogen.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ich hab nur die Herzneurose. Mache mir aber insgesamt schnell Sorgen, aber eher grundsätzlicher Art - nicht auf Krankheiten bezogen.

Bei mir war es erst auf andere Krankenheuten bezogen denke jetzt die herzneurose weil ich vom Herz nicht mehr weg komme

Ich habe noch Emetophobie, schon seit vielen Jahren. Durch die Angsterkrankung bin ich irgendwann auch in die Spirale von Zwangsgedanken geraten, hab die aber seit einer Weile nicht mehr.

Bei mir scheint es eine generelle Angststörung zu sein. Die Herzneurose war nur ein ungewollter Ausflug, die ich aber langsam wieder in den Griff bekomme.
Etwa 3 bis 4 Tage ging es mir recht gut. Gestern Abend habe ich dann einen leicht dunklen Fleck an der Schläfe gesehen und konnte seit gestern kaum noch innerliche Ruhe bewahren. Das Gedankenkarussel dreht sich wieder, diesmal mit Angst vor Hautkrebs und daraus resultierend schlaflosen Nächten. Wundere mich, dass ich noch keine erneute Panikattacke bekommen habe. Aber seit heute früh bis heute Nachmittag hatte ich auf dem linken Ohr einen Hörsturz mit darauffolgenden Tinnitus.
Echt unschön das Ganze.
Schaue mir gerade Filme über das Sterben an um meine Angst davor zu minimieren.

Hallo zusammen,
Habe seid gestern so ein komisches Gefühl in der Brust.
Fühlt sich an wie so kribbeln hinter dem Brustbein?
Kennt das jemand muss ich mir sorgen machen?

Hi,

kann es sein, dass du das schon mal hier gepostet hast? Kommt mir bekannt vor.
Hast Du das öfter?

Also ich kenne das nur zu gut mit kribbeln, stechen, vibrieren, so ne art von blubbern usw.

Hmmmm, ne noch nie.
Es ist sau ekelhaft. Fühlt sich an wie armeisen.

Ok, dann verwechsel ich das mit einem anderen Leidensgenossen.

Jupp, das alles fühlt sich schrottig an. Ich möchte am Ende meines Lebens aber nicht sagen, dass ich mindestens die Hälfte damit zugebracht habe, dinge nicht zu tun weil ich Angst hatte/habe.

Wir müssen von diesem verdammten Trip runter!

Zitat von Christian2018:
Bei mir scheint es eine generelle Angststörung zu sein. Die Herzneurose war nur ein ungewollter Ausflug, die ich aber langsam wieder in den Griff bekomme.Etwa 3 bis 4 Tage ging es mir recht gut. Gestern Abend habe ich dann einen leicht dunklen Fleck an der Schläfe gesehen und konnte seit gestern kaum noch innerliche Ruhe bewahren. Das Gedankenkarussel dreht sich wieder, diesmal mit Angst vor Hautkrebs und daraus resultierend schlaflosen Nächten. Wundere mich, dass ich noch keine erneute Panikattacke bekommen habe. Aber seit heute früh bis heute Nachmittag hatte ich auf dem linken Ohr einen Hörsturz mit darauffolgenden Tinnitus. Echt unschön das Ganze. Schaue mir gerade Filme über das Sterben an um meine Angst davor zu minimieren.

Was für Filme schaust du hab auch angefangen Filme übers sterben zu sehen es beruhigt manchmal

Ich schau mir nur (bis jetzt) Youtube an. Das macht man wohl, wenn man völlig verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht. Irgendwann und irgendwie muss man zumindest versuchen zu akzeptieren.

Meine Hoffnung ist nur, dass mich der Tod irgendwann nicht mehr so belastet, so dass ich wieder ans Leben denken kann.

Zitat von Christian2018:
Ich schau mir nur (bis jetzt) Youtube an. Das macht man wohl, wenn man völlig verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht. Irgendwann und irgendwie muss man zumindest versuchen zu akzeptieren.Meine Hoffnung ist nur, dass mich der Tod irgendwann nicht mehr so belastet, so dass ich wieder ans Leben denken kann.

Über YouTube Schau ich auch vieles interessantes und es werden die Menschen begleitet.. Ich hoffe auch das mich das irgendwann nicht mehr so belastet. Aber wirken schon beruhigend die Filme

Ich habe ein Video mit 2 Damen und einem Herren gesehen. Die eine Dame war Theologin. Die Andere fungierte als Medium zwischen den Toten und Hinterbliebenen.
Also, egal wie verzweifelt ich bin, kann ich dem nichts abgewinnen. Dafür bin ich noch zu sehr Realist.

Ich hab eine Magenschleimhautentzündung nur das Sodbrennen ist nicht nur hinter dem Brust Bein sondern in der ganzen Brust ist das Sodbrennen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ne ist kein Sodbrennen.
Jetzt kribbelt es weiter oben Richtung Schulter und linker Arm.
Ich werde verrückt

Ich glaube, das bist du längst. Genau wie ich und der Rest hier. Du bist sentimental und hilfsbereit. Hast schnell ein schlechtes Gewissen und möchtest immer das Beste für Andere. Hab ich Recht?

Woher ich das weiß? Ich habe mich gerade beschrieben und denke, dass die meisten die das gleiche Leid ertragen, ähnlich ticken.

Ja klar hast du.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore