App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von flow87:
Fehler. Du musst Sport machen, das gibt dir Kraft. Glaub mir.

Ach keine Ahnung mehr langsam keiner will mir helfen und ich weiß nicht was ich machen soll

Zitat von Ali-:
Ach keine Ahnung mehr langsam keiner will mir helfen und ich weiß nicht was ich machen soll

Mach du etwas. Es kommt keiner und heilt dich von heute auf morgen. Nur du kannst das machen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:

Hey jetzt gib mal nicht direkt auf wenn wir danach gehen würden dann hätte ich schon lange aufgeben müssen denn ich lebe mit der Herzneurose jetzt schon 7 Jahre also tu das mal was @Flow gesagt hat und fang an Sport zu machen es bringt dir wirklich was.

Du ich habe jeden Tag Extrasystolen und Herzrasen bis Puls 160 wirklich jeden Tag und gebe ich auf Nekn bestimmt nicht

Zitat von Olli91:
Hattest du die typische kompensatorische Pause hinter dem Stolperer oder war es nur das Stolpern selbst ?

Ich weiss es leider nicht, auf jeden Fall hat sich das im Oberbauch eher links immer wieder als rumpeln angefühlt.

Zitat von Olli91:
Hey jetzt gib mal nicht direkt auf wenn wir danach gehen würden dann hätte ich schon lange aufgeben müssen denn ich lebe mit der Herzneurose jetzt schon 7 Jahre also tu das mal was @Flow gesagt hat und fang an Sport zu machen es bringt dir wirklich was. Du ich habe jeden Tag Extrasystolen und Herzrasen bis Puls 160 wirklich jeden Tag und gebe ich auf Nekn bestimmt nicht

Ich weiß halt nicht mehr was ich mit den Schmerzen im linken Arm und den Druck auf der Brust machen soll

Zitat von Kolllegah:
Ich weiss es leider nicht, auf jeden Fall hat sich das im Oberbauch eher links immer wieder als rumpeln angefühlt.

Hmm schwierig zu sagen ich weiß halt nur das bei VES in den meisten Fällen eine kompensatorische Pause folgt. Geht denn dein Puls dabei hoch? Ich denke das die nur durch die Nähe zur Klinik weggegangen sind zeigt das sich in dem Moment dein vegetatives Nervensystem beruhigt hat. Ist ein Zeichen dafür das das völlig ungefährlich ist

Zitat von Kolllegah:
Ich hatte heute einen leichten Rückfall und zwar alle paar Minuten das Gefühl von Herzstolpern. Es war wirklich sehr furchteinflössend, da ich auch alleine war.Ich stieg dann ins Auto und fuhr ins 3 Minuten entfernte KH und parkierte mein Auto, ohne in die Notaufnahme zu laufen. Was geschah? Dieses Stolpern oder was es auch war hörte sofort auf. Ich spürte nix mehr. Wie kann Herzstolpern aufhören, nur weil man in der Nähe vol KH ist?

Weißte Bescheid... Es hört auf, weil du dich im Krankenhaus sicher fühlst. Das sagt dir, dass es wieder die Psyche war, die das Stolpern ausgelöst hat. Ich mache das auch bei ganz argen Panikattacken. Ich setze mich vor die Notaufnahme und warte einfach ab. Meine Symptome verschwinden zuverlässig!

Zitat von Ali-:
Ich weiß halt nicht mehr was ich mit den Schmerzen im linken Arm und den Druck auf der Brust machen soll

Die Frage ist halt mal ganz ehrlich was soll denn da sein. Ein Herzinfarkt mit Sicherheit nicht das ist mit deinem Alter von 18 unwahrscheinlich also nur 1-2 Prozent wenn nicht sogar gleich Null also warum machst du dir sa Sorgen. Und ganz ehrlich bei deinen Untersuchungen hätte man schon lange was gesehen im Vorhinein durch ST Hebung oder Senkungen denn ein Herzinfakrt ist sehr einfach zu erkennen alleine schon durch ein EKG das ist kein Hexenwerk also ruhig Blut. Chill dich und geh mal in die Badewanne oder so. Besorge dir mal das Lavendelbad von Weleda das ist extrem gut gegen sowas oder lass dir Mass. verordnen aber Jung du bist 18 denke über andere Dinge nqyh dafür bist du zu jung selbst in meinem Alter ist man dazu eigentlich noch zu jung guck auch mal weniger hier ins Forum das triggert dich nur unnötig

Zitat von Olli91:
Die Frage ist halt mal ganz ehrlich was soll denn da sein. Ein Herzinfarkt mit Sicherheit nicht das ist mit deinem Alter von 18 unwahrscheinlich also nur 1-2 Prozent wenn nicht sogar gleich Null also warum machst du dir sa Sorgen. Und ganz ehrlich bei deinen Untersuchungen hätte man schon lange was gesehen im Vorhinein durch ST Hebung oder Senkungen denn ein Herzinfakrt ist sehr einfach zu erkennen alleine schon durch ein EKG das ist kein Hexenwerk also ruhig Blut. Chill dich und geh mal in die Badewanne oder so. Besorge dir mal das Lavendelbad von Weleda das ist extrem gut gegen sowas oder lass dir Mass. verordnen aber Jung du bist 18 denke über andere Dinge nqyh dafür bist du zu jung selbst in meinem Alter ist man dazu eigentlich noch zu jung guck auch mal weniger hier ins Forum das triggert dich nur unnötig

Bin in einer Klinik baden kann ich leider nicht habe später so etwas ähnlich wie eine mass hoffe das hilft der Arzt in der Notaufnahme hat gesagt das ekg hat auffällig keiten aber die hätten keinen krankheits wert muss ich mich sorgen machen?

Zitat von Ali-:
Ich hab keine Ahnung was ich mehr machen soll Sport hab ich Angst zu machen und seit morgen hab ich so ein un aushaltbaren Brust Druck weiß echt nicht wovon er kommen kann

Da ich diesen Druck auch schon 7 Monate habe, kann ich Dir nur sagen dass er von deiner Angst und dem Stress kommt. Durch die ständige Sorge und Angst um dein Herz,atmest du anders. Folge ist,dass sich die Muskeln im Brustkorb verspannen und das Druckgefühl so entsteht. Bitte denke nicht immer dran, mach Sport oder treffe Freunde. Seh den Druck nicht als Feind,sondern akzeptiere ihn vor dem Hintergrund den ich dir benannt habe. Du wirst sehen, dass er irgendwann immer weniger wird....

Zitat von Ali-:
Bin in einer Klinik baden kann ich leider nicht habe später so etwas ähnlich wie eine mass hoffe das hilft der Arzt in der Notaufnahme hat gesagt das ekg hat auffällig keiten aber die hätten keinen krankheits wert muss ich mich sorgen machen?

Nein, denn was auch immer dort ist, es ist nicht schlimmes.

Zitat von Sonnemondstern:
Da ich diesen Druck auch schon 7 Monate habe, kann ich Dir nur sagen dass er von deiner Angst und dem Stress kommt. Durch die ständige Sorge und Angst um dein Herz,atmest du anders. Folge ist,dass sich die Muskeln im Brustkorb verspannen und das Druckgefühl so entsteht. Bitte denke nicht immer dran, mach Sport oder treffe Freunde. Seh den Druck nicht als Feind,sondern akzeptiere ihn vor dem Hintergrund den ich dir benannt habe. Du wirst sehen, dass er irgendwann immer weniger wird....

Ist er bei dir auch chronisch?

Zitat von Ali-:
Ist er bei dir auch chronisch?

Leider ja. Ich habe ihn nun schon seit Juli 2019. Was dazu kam,waren die Schmerzen im Brustkorb... So ein blödes Piecksen,bzw. ein ziehender Schmerz in Herznähe und Herzstolpern. Ich leide wie Du sehr darunter, manchmal bin ich stärker, manchmal nicht....
Es ist ein so schlimmer Teufelskreis.

Leider ja. Ich habe ihn nun schon seit Juli 2019. Was dazu kam,waren die Schmerzen im Brustkorb... So ein blödes Piecksen,bzw. ein ziehender Schmerz in Herznähe und Herzstolpern. Ich leide wie Du sehr darunter, manchmal bin ich stärker, manchmal nicht....Es ist ein so schlimmer Teufelskreis.

wie viele stolperer hast du so gefühlt am Tag?

Zitat von Lara1204:
Du bist gesund! Körperlich! KEIN Arzt wird so eine Untersuchung veranlassen OHNE Grund.

Ich war 2013 mal im KKH in der Kardiologie. Die konnten nichts feststellen und haben mich gefragt ob ich eine Herzkatetheruntersuchung wünsche. Ich hab es freiwillig gemacht. War gar nicht schlimm und ich habe es nicht bereut. Ob ich das freiwillig noch mal machen würde sei dahin gestellt.
Ich weiss ja auch nicht wie lange ich der Untersuchung vertrauen kann aber meine Kardiologin meinte ca 10 Jahre,
Meine Angst war nach der Untersuchung auch nur bedingt verschwunden

Leider ja. Ich habe ihn nun schon seit Juli 2019. Was dazu kam,waren die Schmerzen im Brustkorb... So ein blödes Piecksen,bzw. ein ziehender Schmerz in Herznähe und Herzstolpern. Ich leide wie Du sehr darunter, manchmal bin ich stärker, manchmal nicht....Es ist ein so schlimmer Teufelskreis.

Wie siehts bei dir mit derealisation aus?

Zitat von Ali-:

Was bedeutet denn das?/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von veggicat:
wie viele stolperer hast du so gefühlt am Tag?

An manchen Tagen ist gar nichts....dann,wenn ich was merke, schlägt mein Herz so komisch unregelmäßig...Ganz schwer zu beschreiben. So direkt Stolpern tut mein liebes Herz vielleicht 3,4 mal am Tag....oder jeden 2 Tag

Hey,
mir gehts auch gerade wieder nicht gut. Ich hatte heute eine sehr lange Sitzung bei der Arbeit, bin spät nach Hause gekommen, habe dann gleich angefangen hier rumzukramen, Essen machen etc. und hab dann plötzlich festgestellt, dass ich unfassbar angespannt war. So eine richtig starke innere Unruhe. Ich spüre richtig, wie zum Beispiel alles im Hals angespannt ist.

Ich habe das jetzt seit Stunden und komme nicht runter, seit einer halben Stunde habe ich jetzt auch noch Brustschmerzen, dumpf rechts, aber nicht durchgehend, sondern immer in Wellen. Ziemlich regelmäßig alle 1-2 Minuten. Das hält dann für etwa 10 Sekunden an und lässt dann wieder nach. Kennt das jemand von euch?

Ich weiß im Moment nicht, wie ich entspannen soll.

Zitat von Ali-:

Benommenheit mein ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore