App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Hallo zusammen,

Einwenig Angst kommt wieder auf.
Liege gerade im Bett und habe meinen puls gemessen.
Er liegt bei 52.
Ich mache erst seit knapp 3 Wochen regelmäßig Sport.
So niedrig war er noch nie. Eher so um die paar 60.
Nehme auch seid 14 Tagen candesartan 8mg.
Kann es mit dem blutdrucksenker zusammen hängen?
Oder eher doch schon vom Sport?

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen,Einwenig Angst kommt wieder auf. Liege gerade im Bett und habe meinen puls gemessen. Er liegt bei 52.Ich mache erst seit knapp 3 Wochen regelmäßig Sport. So niedrig war er noch nie. Eher so um die paar 60.Nehme auch seid 14 Tagen candesartan 8mg. Kann es mit dem blutdrucksenker zusammen hängen?Oder eher doch schon vom Sport?

Also erstmal ist das absolut kein Problem denn problematisch wird es erst ab einem Puls von 35 und darunter 52 ist nix kritisches. Zweitens hast du festgestellte arterielle Hypertonie weil Candesartan sollte dir wenn nur ein Kardiologe verschreiben Wenn's dein Hausarzt gemacht hat lass es weg und frage vorher einen Kardio oder Hypertensiologen. Finde das immer witzig was sich hier so eingeworfen wird ohne das man genau weiß was los ist. Wenn du nen Puls von 52 im liegen hast steh auf und geh raus dich 10 min bewegen danach muss deinen Puls nochmal ich versichere dir ee ist dann nicht mehr bei 52

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mein Ruhepuls ist bei 52 und im Schlaf ist der bei 45... Hatte mal nachst meine Uhr um.
Warum misst du denn dein Puls?
Lasst doch diese Selbstkontrollen sein! Das kann einen nämlich um den Verstand bringen!

Jo das stimmt das ist echt so .... kann aber die Angst auch irgendwie verstehen hatte grade auch wieder eine sehr unangenehme Extrasystole

Hallo zusammen,Einwenig Angst kommt wieder auf. Liege gerade im Bett und habe meinen puls gemessen. Er liegt bei 52.Ich mache erst seit knapp 3 Wochen regelmäßig Sport. So niedrig war er noch nie. Eher so um die paar 60.Nehme auch seid 14 Tagen candesartan 8mg. Kann es mit dem blutdrucksenker zusammen hängen?Oder eher doch schon vom Sport?

Und es kann definitiv auch schon von Sport kommen! Seitdem ich regelmäßig Sport mache ist mein puls auch so niedrig.
Ich stehe ca 45 min aufm Crosstrainer 3 mal die Woche und schwitze manchmal schon gar nicht mehr.
Das sehe ich positiv, da weiß ich das mein Herz gut trainiert ist.
Ab heute mach ich intervall aufm Crosstrainer.. Schnell.. Langsam.. Schnell usw.
Im Fitnessstudio mach ich nur Muskel aufbau. Für den Rücken und zum definieren der Muskeln.
Bin ja auch schon älter und mag keine Winkearme und Co

Zitat von Olli91:
Jo das stimmt das ist echt so .... kann aber die Angst auch irgendwie verstehen hatte grade auch wieder eine sehr unangenehme Extrasystole

Klar verstehen tu ich es auch! Aber füttert eure Angst doch nicht ständig indem ihr immer alles misst.
Sicherheit gibt es eh nicht. Das ist verschwendete Zeit.

Heute mal wieder so körperliche Schwäche ich fühle mich als hätte ich nichh mal mehr die Kraft zu gehen starke Benommenheit und brustdruck und Schwindelanfälle das ist normal oder bei einer angsterkrankung ?

Zitat von Ali-:
Heute mal wieder so körperliche Schwäche ich fühle mich als hätte ich nichh mal mehr die Kraft zu gehen starke Benommenheit und brustdruck und Schwindelanfälle das ist normal oder bei einer angsterkrankung ?

Deine ganzen Symptome sind zu 99% psychischer Natur. Wie hoch oder tief ist dein Blutdruck? Bei tiefem Blutdruck könntest du auch diese Symptome haben.

Zitat von flow87:
Deine ganzen Symptome sind zu 99% psychischer Natur. Wie hoch oder tief ist dein Blutdruck? Bei tiefem Blutdruck könntest du auch diese Symptome haben.

Mein Blutdruck und plus beim messen immer komplett normal nur hab ich gestern beim Mittagsschlaf geträumt ich würde einen Herzinfarkt bekommen bin dann abends total Druch gedreht und heute morgen war alles schlimm komplett komische Gefühle und alles

Zitat von Ali-:
Mein Blutdruck und plus beim messen immer komplett normal nur hab ich gestern beim Mittagsschlaf geträumt ich würde einen Herzinfarkt bekommen bin dann abends total Druch gedreht und heute morgen war alles schlimm komplett komische Gefühle und alles

Psyche!Wenn du an etwas fest denkst, dann treten fast immer solche Symptome auf.

Zitat von flow87:
Psyche!Wenn du an etwas fest denkst, dann treten fast immer solche Symptome auf.

Sollte ich eine herzkatheter Untersuchung machen oder ist das nur sinnvoll wenn es eine gründ gäbe
Und an Schwäche hab ich gar nicht gedacht die kam einfach so

Zitat von Ali-:
Sollte ich eine herzkatheter Untersuchung machen oder ist das nur sinnvoll wenn es eine gründ gäbe

Du bist gesund! Körperlich!

KEIN Arzt wird so eine Untersuchung veranlassen OHNE Grund.

Ich denke auch, dass es vom Sport kommt, regelmäßiger Sport senkt definitiv den Ruhepuls und das ist ja auch gut so

Candesartan ist einer von vielen Blutdrucksenkern u. jeder wirkt sich anders auf den inidividuellen Körper aus, es gehört zu den Sartanen und gilt heutzutage sozusagen als neumodischer Blutdrucksenker, weil er allgemein gut vertragen wird. Das ist schon mal gut für dich. Aber Achtung, weglassen bitte nur nach vorheriger Absprache mit einem Arzt, denn allein von sich aus sollte man niemals eine Blutdrucksenker absetzen, das kann einen heftigen Rebound-Effekt geben, das will ja keiner.

[/quote]Sollte ich eine herzkatheter Untersuchung machen oder ist das nur sinnvoll wenn es eine gründ gäbeUnd an Schwäche hab ich gar nicht gedacht die kam einfach so [/quote]
@Ali-
So eine Untersuchung wird nicht mal eben so gemacht, vor allem nicht in deinem Alter und ohne Verdacht bzw. Dementsprechende Ergebnisse bei anderen Untersuchungen. Vor allem hat diese Art von Untersuchung auch Nebenwirkungen die auftreten können. Sei froh und akzeptiere das du die nicht brauchst.
Wenn du dir eingestehst, dass deine Psyche der Auslöser ist, ist das schon einmal ein großer Schritt zur Besserung.

Zitat von HaZelGreY:
Sollte ich eine herzkatheter Untersuchung machen oder ist das nur sinnvoll wenn es eine gründ gäbeUnd an Schwäche hab ich gar nicht gedacht die kam einfach so [/quote]@Ali-So eine Untersuchung wird nicht mal eben so gemacht, vor allem nicht in deinem Alter und ohne Verdacht bzw. Dementsprechende Ergebnisse bei anderen Untersuchungen. Vor allem hat diese Art von Untersuchung auch Nebenwirkungen die auftreten können. Sei froh und akzeptiere das du die nicht brauchst. Wenn du dir eingestehst, dass deine Psyche der Auslöser ist, ist das schon einmal ein großer Schritt zur Besserung. [/quote]
Hab ich ja so halb nur manchmal sind Tage da gehts mir so schlecht das ich das nicht glaube wie zb heut

Diese Tage haben sehr viele, ich auch, mehrfach.
Trotzdem muss man sich dann irgendwie wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Sag dir: ich bin gesund! Verwende es wie ein Mantra, immer wieder. Gerade in solchen Momente kannst du vielleicht auch laut mit dir reden um dich zu beruhigen.

Zitat von Ali-:
Sollte ich eine herzkatheter Untersuchung machen oder ist das nur sinnvoll wenn es eine gründ gäbeUnd an Schwäche hab ich gar nicht gedacht die kam einfach so

Lass es mit dem Herzkatheter. Was erhoffst du dir denn von der Untersuchung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alfred1974:
Lass es mit dem Herzkatheter. Was erhoffst du dir denn von der Untersuchung?

Eine wenigstens wenn überhaupt Ausschluss von Arteriosklerose..bin aber erst 17

Zitat von Ali-:
Eine wenigstens wenn überhaupt Ausschluss von Arteriosklerose..bin aber erst 17

Für das brauchst du keine Herzkatheter Untersuchung. Für das ist am besten ein Herz CT geeignet. Dort sieht man direkt die Verkalkungen an den Herzkrankzgefässen, wobei mit 17 Jahre macht das 0,00000% Sinn, das dort gefährliche Ablagerungen sind ist ausgeschlossen. Wenn du jetzt 50 Jahre älter wärst, dann würde ich deine Sorge noch verstehen. Mit 17 Jahre ist es fast lächerlich (nicht böse gemeint) an so etwas zu denken. Das zeigt mir einfach, dass du vom Körper absolut kein Plan hast und irgendwelchen Mist das du bei google findest glaubst.

Wann macht eigentlich ein Herz-MRI Sinn? Würdet ihr dies empfehlen, wenn alle anderen kardiologischen Untersuchungen (EKG, Langzeit-EKG, Ultraschall, Belastungs-EKG) mehrfach ohne Befund waren?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore