App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Lara1204:
Ja, aber du brauchst NICHT ins Krankenhaus. Du bist untersucht!Gehe raus und bewege dich. Was hast du denn gegessen? Viel Zucker, Weißmehl? Koffein?

Ja Nudeln hab ich gestern gegessen bzw vorgestern gestern hab ich so gut wie gar nix gegessen und schlafen tu ich seit 4 Tagen auch erst am nächsten Tag dann so un 10 bis 11 oder so ich weiß das ist nicht grade förderlich hab halt so sxhlafstörubgsprobleme.

Also 8 Std schlafe ich nur halt zu bescheuerten Zeiten

Zitat von Olli91:
Ja Nudeln hab ich gestern gegessen bzw vorgestern gestern hab ich so gut wie gar nix gegessen und schlafen tu ich seit 4 Tagen auch erst am nächsten Tag dann so un 10 bis 11 oder so ich weiß das ist nicht grade förderlich hab halt so sxhlafstörubgsprobleme

Kohlenhydrate wandeln sich schnell in Zucker um, das schlägt auf den Darm, wenn der Darm nicht richtig läuft, kommt es zu Herzrasen und stolpern. Das kannst du abbauen indem du dich bewegst!
Hast dich schon mal auf Fructose testen lassen? Goggel mal was da für Symptome kommen wenn man zu viel hat.
Seitdem ich weiß, daß ich es habe kann ich mit meinen Symptomen besser umgehen.
Fructose haben sehr sehr viele... Mehr als Lactose.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lara1204:
Kohlenhydrate wandeln sich schnell in Zucker um, das schlägt auf den Darm, wenn der Darm nicht richtig läuft, kommt es zu Herzrasen und stolpern. Das kannst du abbauen indem du dich bewegst! Hast dich schon mal auf Fructose testen lassen? Goggel mal was da für Symptome kommen wenn man zu viel hat. Seitdem ich weiß, daß ich es habe kann ich mit meinen Symptomen besser umgehen. Fructose haben sehr sehr viele... Mehr als Lactose.

Ok ne testen lassen hab ich mich noch nicht danke für den Tipp teste ich mal

Zitat von Olli91:
Ok ne testen lassen hab ich mich noch nicht danke für den Tipp teste ich mal

Viele denken.. Das sei Quatsch.. Da muss ja was organisches sein usw... Aber es muss nicht immer alles organisch sein!
Nicht immer schwarz sehen!

Zitat von Lara1204:
Viele denken.. Das sei Quatsch.. Da muss ja was organisches sein usw... Aber es muss nicht immer alles organisch sein! Nicht immer schwarz sehen!

Organisch glaube ich auch nicht mehr so richtig wenn dann idiopathisch aber das ist krass selten deswegen kann das gut sein was du sagst

Zitat von Olli91:
Organisch glaube ich auch nicht mehr so richtig wenn dann idiopathisch aber das ist krass selten deswegen kann das gut sein was du sagst

Verzichte mal bewusst eine Woche auf zusätzlichen Zucker.
Kein Kuchen nichts süßes.. Weniger Obst kein Weißmehl. Nur Wasser trinken.
Und schaue was passiert!

Zitat von Lara1204:
Verzichte mal bewusst eine Woche auf zusätzlichen Zucker. Kein Kuchen nichts süßes.. Weniger Obst kein Weißmehl. Nur Wasser trinken. Und schaue was passiert!

Jep mache ich dann ab heute

Zitat von Olli91:
Jep mache ich dann ab heute

An Obst kannst du Mandarine und Orange essen. Äpfel und Bananen haben sehr viel Zucker. Äpfel vertrage ich überhaupt nicht. Da geht es mir total schlecht. Symptome bei Fructose kommen auch erst später. Bei Lactose hat man die sofort

Kennt das sonst jemand, dass man morgens einen relativ schnellen Puls hat und der erst über den Tag langsamer wird?

Zitat von Alex1995:
Kennt das sonst jemand, dass man morgens einen relativ schnellen Puls hat und der erst über den Tag langsamer wird?

Bei mir ist der Puls stündlich anders. Von daher, ja. Ich wache nachts auch manchmal mit Herzrasen auf, dann hat mich eine nächtliche Panikattacke erwischt. Die finde ich am furchtbarsten.

Zitat von Lara1204:
An Obst kannst du Mandarine und Orange essen. Äpfel und Bananen haben sehr viel Zucker. Äpfel vertrage ich überhaupt nicht. Da geht es mir total schlecht. Symptome bei Fructose kommen auch erst später. Bei Lactose hat man die sofort

Interessante Sache mir ist aufgefallen das ich nach Banandn immer mega viel Probleme hatte nur nach Bananensaft nicht. Mir wurde immer geraten Bananen zu essen wegen dem Kalium.

Zitat von Lara1204:

Ach schau mal, nach Obst allgemein und besonders Äpfeln fühle ich mich auch oft unwohl.

Zitat von Olli91:
Interessante Sache mir ist aufgefallen das ich nach Banandn immer mega viel Probleme hatte nur nach Bananensaft nicht. Mir wurde immer geraten Bananen zu essen wegen dem Kalium.

Kannst du auch, aber in maßen nicht in Massen. Zu viel Kalium ist auch nicht gut.
Ich muss jetzt immer schauen was ich am Tag an Zucker zu mir nehme. Gestern hab ich viele Kekse gegessen und heute hab ich den Salat. Mir geht es nicht gut. Zittrig komisch auf den Beinen und so schumrig.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Bei mir ist der Puls stündlich anders. Von daher, ja. Ich wache nachts auch manchmal mit Herzrasen auf, dann hat mich eine nächtliche Panikattacke erwischt. Die finde ich am furchtbarsten.

Ok ja so geht's mir jeden Tag. Hab jeden Tag ein bis zweimal dieses Herzrasen ausm Nichts. Entweder getriggert durch viele Extrasystolen oder einfach so das der Puls dann hochgeht auf 120-130 manchmal auch 150 oder 160. Das zeigt sich dann durch eine extreme Nervosität dabei und so spürbar schneller Herzschlag mit großer Angst

Ich hab eine Fragen bleibt eine herzphobie ein lebenslang?

@Olli91
Du bist ja auch noch hier:D habe länger schon nicht mehr reingeschaut.
Hast du es in solchen Zeiten, wo du anscheinend durch zu viel stress etwas anfälliger für solche herzgeschichte bist, mit Betablocker versucht? Ich bin jetzt auch kein Fan von Medikamente, aber manchmal machen sie halt Sinn.
Ich bin auch ein sensibler Mensch und reagiere oft sehr schnell mit herzrasen und auch mit extremen stolpern. Liegt daran dass zu viel und zu oft Adrenalin Aufeinmal abgegeben wird. In solchen Zeiten hat mir für eine kurze Zeit ein leicht dosierter Betablocker mega geholfen.

Zitat von Ali-:
Ich hab eine Fragen bleibt eine herzphobie ein lebenslang?

Ganz klares Nein. Wenn man daran arbeitet, kann man es ganz gut wieder loswerden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kay912:
Ganz klares Nein. Wenn man daran arbeitet, kann man es ganz gut wieder loswerden.

Sehe ich auch so. Das geht wieder weg. Kommt bestimmt mal kurz wieder so unterschwellig, aber geht dann auch schnell wieder wech, also der Gedanke.

Ich merke das bei mir. Hab selbst mein Kardio Termin abgesagt... Was soll ich auch da?
Würde mich wenn dann nur für 2 Wochen beruhigen.. Und dann?.. Kommt was neues dazu und ich sitze dann wieder in der Spirale.

Zitat von Kay912:
@Olli91 Du bist ja auch noch hier:D habe länger schon nicht mehr reingeschaut. Hast du es in solchen Zeiten, wo du anscheinend durch zu viel stress etwas anfälliger für solche herzgeschichte bist, mit Betablocker versucht? Ich bin jetzt auch kein Fan von Medikamente, aber manchmal machen sie halt Sinn. Ich bin auch ein sensibler Mensch und reagiere oft sehr schnell mit herzrasen und auch mit extremen stolpern. Liegt daran dass zu viel und zu oft Adrenalin Aufeinmal abgegeben wird. In solchen Zeiten hat mir für eine kurze Zeit ein leicht dosierter Betablocker mega geholfen.

Hey, wie lange hast du dann die Stolperer schon? Was hast du sonst noch für Symptome?

Zitat von Kay912:
@Olli91 Du bist ja auch noch hier:D habe länger schon nicht mehr reingeschaut. Hast du es in solchen Zeiten, wo du anscheinend durch zu viel stress etwas anfälliger für solche herzgeschichte bist, mit Betablocker versucht? Ich bin jetzt auch kein Fan von Medikamente, aber manchmal machen sie halt Sinn. Ich bin auch ein sensibler Mensch und reagiere oft sehr schnell mit herzrasen und auch mit extremen stolpern. Liegt daran dass zu viel und zu oft Adrenalin Aufeinmal abgegeben wird. In solchen Zeiten hat mir für eine kurze Zeit ein leicht dosierter Betablocker mega geholfen.

Ja hab mal ne Zeit Biso genommen darunter wurde es auch besser insgesamt könnte ich eigentlich mal wieder ausprobieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore