@Holly83
Hallo Holly,
Zitat:Mir persönlich fällt es extrem schwer bzw. Weiß ich einfach nicht wie ich genau dieses Umdenken schaffen soll.
Vermutlich ist es viel weniger Umdenken, als Du glaubst.
Es geht darum, dass Du Dir selbst, Deinem Körper und dem Leben an sich vertraust.
Wenn Du genau hinschaust, dann meine ich kann man sehen, dass es nur sehr wenige Fälle
gibt, bei denen Menschen eine lebensbedrohliche Krankheit bekommen oder in eine gesundheitlich nur
schwer lösbare Situation kommen.
Gerade habe ich gelesen, dass Deine Schwester an plötzlichem Herzversagen gestorben ist.
Spielt dies eventuell unterbewusst in Deine Ängste mit hinein?
Zitat:Das Problem ist nur das ich mir selbst nicht Glaube und ich einfach nicht weiss wie ich es schaffen soll mir wieder zu Glauben.
Darf ich das anders nennen? Ich finde, Du vertraust Dir selbst zu wenig.
Zitat:Zum Beispiel meine Angst wenn ich alleine zu Hause bin .....Ich war früher oft allein ,letzte und diese Woche auch ohne das was schlimmes passiert wäre...und dennoch ist es jeden Tag das gleiche...Angst, Unruhe, Symptome jeglicher Art.
Zuerst solltest Du Dir möglichst bewusst machen, warum Deine Angst stärker wird, wenn Du allein bist.
Wichtig ist auch, keine Angst davor zu haben, dass Dir überhaupt etwas Schlimmes passieren könnte.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, was uns alles passieren kann. Allerdings ergibt es wenig Sinn, ständig darüber
nachzudenken. Das erzeugt nur überflüssige Angst.
Was kommt, das kommt!
Also sage Dir immer wieder:
Es ist früh genug, wenn ich auf ein Problem reagiere, wenn es da ist.Die größte innere Ruhe kannst Du selbst erzeugen, indem Du Dir immer wieder selbst sagst.
Ich bin gesund. Die Ärzte bestätigen mir das.
Mir wird nichts Schlimmes geschehen.
Sollte etwas Bedrohliches in meinem Körper auftreten, wird er mir das rechtzeitig zeigen.
Dann habe ich immer genug Zeit zu reagieren.
Dieses Gegenmittel gegen das Gefühl Angst hat jeder Mensch selbst im Kopf. Also auch Du.
Bitte benutze es regelmäßig.