Zitat von Snoopeeh:Diesen verdacht mit dem Zwerchfell hatte ich auch schon bzw. mein Hausarzt. Er sagte durch das starke Übergewicht, kann es sein das alles nach oben gedrückt wird. Z.b. wenn ich Schwimme gehe, bekomme ich schlecht luft bzw habe das selbe Phänomän. Hab es dem Arzt erzählt und er sagte, das Gewicht drückt alles nach oben und dann kommt das so?Ich habe keine Ahnung. Alle Untersuchungen liegen gerade mal 6 Monate zurück. Alles ohne Ergebnis. Aber kann sowas so plötzlich enstehen? Ist es gefährlich, wenn das Herz beim schlagen durch das, was du sagst, kurz gestört wird. Es ist ja auffälig, dass es immer dann ist, wenn ich mit dem Mund agiere. Reden, lachen, Nase schnauben etc.
Das wo du erzählst, ist etwas das recht häufig vorkommt. Unregelmäßiger Puls oder wie du sagst durchs reden usw verursacht wird. Ich kann da Kay nur recht geben. Es ist harmlos und der Kardiologe hat dich ja untersucht und hat nichts gefunden.
Ich an deiner Stelle würde versuchen durch Sport und gesunde Ernährung paar KG abzunehmen. Du wirst sehen umso leichter du bist umso besser fühlst du dich dann auch. Schlussendlich kannst du dich von oben bis unten untersuchen lassen, er wird nichts finden. Wenn es tatsächlich etwas auffälliges gegeben hätte, dann hätte das der Arzt sofort gesehen.
11.01.2020 19:37 • #6181