App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Snoopeeh:
Diesen verdacht mit dem Zwerchfell hatte ich auch schon bzw. mein Hausarzt. Er sagte durch das starke Übergewicht, kann es sein das alles nach oben gedrückt wird. Z.b. wenn ich Schwimme gehe, bekomme ich schlecht luft bzw habe das selbe Phänomän. Hab es dem Arzt erzählt und er sagte, das Gewicht drückt alles nach oben und dann kommt das so?Ich habe keine Ahnung. Alle Untersuchungen liegen gerade mal 6 Monate zurück. Alles ohne Ergebnis. Aber kann sowas so plötzlich enstehen? Ist es gefährlich, wenn das Herz beim schlagen durch das, was du sagst, kurz gestört wird. Es ist ja auffälig, dass es immer dann ist, wenn ich mit dem Mund agiere. Reden, lachen, Nase schnauben etc.

Das wo du erzählst, ist etwas das recht häufig vorkommt. Unregelmäßiger Puls oder wie du sagst durchs reden usw verursacht wird. Ich kann da Kay nur recht geben. Es ist harmlos und der Kardiologe hat dich ja untersucht und hat nichts gefunden.
Ich an deiner Stelle würde versuchen durch Sport und gesunde Ernährung paar KG abzunehmen. Du wirst sehen umso leichter du bist umso besser fühlst du dich dann auch. Schlussendlich kannst du dich von oben bis unten untersuchen lassen, er wird nichts finden. Wenn es tatsächlich etwas auffälliges gegeben hätte, dann hätte das der Arzt sofort gesehen.

Das mit den Fachbegriffe reinwerfen war nicht böse gemeint. Wollte ich nur eben kurz sagen.
Hatte selbst eine herzphobie, oder wie man es auch noch nennen mag:D
Kch habe mir Fachwissen angeeignet, welches ich überhaupt nicht wissen musste. Wissen bringt halt auch viel leid mit sich, wenn man das nicht klar differenzieren kann und das auf sich bezieht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Das wo du erzählst, ist etwas das recht häufig vorkommt. Unregelmäßiger Puls oder wie du sagst durchs reden usw verursacht wird. Ich kann da Kay nur recht geben. Es ist harmlos und der Kardiologe hat dich ja untersucht und hat nichts gefunden.
Ich an deiner Stelle würde versuchen durch Sport und gesunde Ernährung paar KG abzunehmen. Du wirst sehen umso leichter du bist umso besser fühlst du dich dann auch. Schlussendlich kannst du dich von oben bis unten untersuchen lassen, er wird nichts finden. Wenn es tatsächlich etwas auffälliges gegeben hätte, dann hätte das der Arzt sofort gesehen.

Echt? Sowas ist nicht selten? Hab (ich weiß, man soll es nicht) gegoogelt und gegoogelt und nix gefunden. Daher ja sehr verzweifelt. Hab nur Bradykadie gefunden und das es tödlich sein kann wenn der Puls zu langsam ist. Was halt so bei google steht

Danke euch, wirklich, dass ihr euch immer die Zeit nehmt auch zum 50000x zu antworten. Und ich denke, wenn einer von euch den Verdacht hätte, würdet ihr sagen ich soll zum Kardiologen gehen ,oder?

Zitat von Kaffeehörnchen:
Nein, Ninni, gibt es nicht. Wenn die Werte in Ruhe in Ordnung sind, bist du gesund. Bei Aktivität geht der Blutdruck immer hoch, das ist normal. Wichtig ist, dass er hinterher wieder runter geht.

Ich danke dir für deine Nachricht, du schaffst es immer wieder mich zu beruhigen

Zitat von Kradiodepp:
Nein du bist nicht die einzige die solche Schmerzen verspürt ich kenne das gut aber die Brust stiche oder Schmerzen treten meistens durch gas Bildung auf manchmal auch durch nen verklemmten nerv und herzstolpern kann ebenfalls durch gase entstehen wenn man einen empfindlichen zwerchfell nerv hat aber das ist alles ungefährlich natürlich treten extrasystolen auch ohne gase auf das ist aber auch ungefährlich es und merke dir die Konzentration oder unbewusste Furcht vor herzstolpern sorgt dafür das du es immer wahrnimmst weil jeder Mensch hat herz stolpern aber die meisten merken davon nix weil das Unterbewusstsein in diesem Bereich völlig inaktiv ist, es interessiert überhaupt nicht, damit ist nicht gemeint das du wenn du nicht mehr daran denke es auch nicht mehr wahrnimmst nein das Programm ist schon eingebaut und das bleibt auch aber du kannst dafür sorgen das es weniger wird indem du dich damit nicht mehr verrückt machst weil vieles hängt mit der angst zusammen

Danke für deine nette Antwort. Ich bin manchmal einfach so völlig irritiert... ich habe auch muskelschmerzen am ganzen Körper, fühlt sich an wie ein krampfen... bekomme auch plötzlich während ich zum Beispiel auf der Couch liege starkes stechen unter der linken Schulter oder im oberen Rücken ohne mich zu bewegen, direkt kommt die Angst an ein Herzproblem. Kann nicht nachvollziehen wie das von meiner Herzangst ausgelöst werden soll, auch immer wieder dieses Engegefühl im Hals und der Schmerz in der Brust... ich mache auch eine Therapie und kann mittlerweile wesentlich besser damit umgehen als vor einem halben Jahr aber manchmal überrollt mich die Angst, vor allem wenn die Symptome bzw. Schmerzen und das stolpern so aggressiv werden... frag mich wie ich denn jemals unterscheiden soll ob es tatsächlich organisch ist oder psychisch... verstehe ich nicht mehr ...

Hey Leute habe grade tierisch Panik. Hab ne Ratte im Badezimmer die das Klo hochgekommen ist. Mein Herz rast und stolpert grade

ist die Ratte da noch?

Es ist vermutlich total normal, dass dein Herz rast und stolpert... du hast dich ja wahrscheinlich auch erschrocken

Zitat von Kay912:
Das mit den Fachbegriffe reinwerfen war nicht böse gemeint. Wollte ich nur eben kurz sagen.Hatte selbst eine herzphobie, oder wie man es auch noch nennen mag:DKch habe mir Fachwissen angeeignet, welches ich überhaupt nicht wissen musste. Wissen bringt halt auch viel leid mit sich, wenn man das nicht klar differenzieren kann und das auf sich bezieht.

So ist das @kay kann das nur bestätigen mit dem Fachwissen

Zitat von Lea2311:
:shock: ist die Ratte da noch?Es ist vermutlich total normal, dass dein Herz rast und stolpert... du hast dich ja wahrscheinlich auch erschrocken

Ja das krasse ist halt die Ratte kratzt die ganze Zeit an der Tür das ist extrem unheimlich und ich hab Angst das sie sa durchkommt ich weiß das ist bescheuert aber hold moly hab ich schiss

Das glaube ich dir

Gibt es bei euch einen Kammerjäger oder sowas? Aber dann würde die auch wahrscheinlich getötet werden hast du eine Kiste mit der du die Ratte fangen kannst?

Zitat von Lea2311:
Das glaube ich dir Gibt es bei euch einen Kammerjäger oder sowas? Aber dann würde die auch wahrscheinlich getötet werden hast du eine Kiste mit der du die Ratte fangen kannst?

Ja gab ich auch schon Kontaktiert aber nachts rechnen die nur gar oder mit echt Karte ab und das kann ich defskto grade nicht leisten weil mir da ich echt Pech habe vor 5 Tagen mein Portemonaie im Krankenwagen geklaut worden. Muss man sich mal vorstellen Geldbeutel geklaut im RTW fast schon unglaubwürdig

Ja das habe ich gelesen... finde ich schrecklich, dass Leute das in solchen Situationen ausnutzen. vielleicht hast du ja noch Glück und es wird abgegeben... auch wenn das jetzt nicht mehr so wahrscheinlich ist

Was hast du jetzt vor bezüglich der Ratte?

Zitat von Lea2311:
Ja das habe ich gelesen... finde ich schrecklich, dass Leute das in solchen Situationen ausnutzen. vielleicht hast du ja noch Glück und es wird abgegeben... auch wenn das jetzt nicht mehr so wahrscheinlich ist Was hast du jetzt vor bezüglich der Ratte?

Warten bis um 7 und dann den Kammerjäger rufen vll rechnet der über Rechnung ab

Okay dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Zitat von Lea2311:
Okay dann wünsche ich dir viel Erfolg!

Danke dir

Zitat von Olli91:
Hey Leute habe grade tierisch Panik. Hab ne Ratte im Badezimmer die das Klo hochgekommen ist. Mein Herz rast und stolpert grade

Hehe,können bei mir gerne kommen,hab 4 schlangen hier ,die freuen sich bestimmt über den besuch .

Zitat von Olli91:

Kontaktiere auch mal deine Hausverwaltung. Bei uns haben wir eingebaute Rattenklappen, damit keine durchkommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh gott... Ich wäre sofort ausgezogen.. Ist ja eckelhaft... wie kann das denn? Essen in die Toilette getan?

Zitat von Lara1204:
Oh gott... Ich wäre sofort ausgezogen.. Ist ja eckelhaft... wie kann das denn? Essen in die Toilette getan?

Ne wie Kaffeehörnchen schon gesagt hat es ist so das da eine sogenannte Rückstauklappe eingebaut werden muss

@Lara aber hab auch echt wieder tierisch Probleme seit vier Tagen zweimal am Tag Attafken mit Puls bis 160 und davor immer extreme Phasen von Herzstolpern manchmal auch wieder mehrere hintereinander. Und jetzt hab ich seit gestern Abend nen Puls von 90-110 ohne Grund voll komisch frag mich manchmal wenn man doch gesund ist was das soll besonders diese langen herzstolperphasen. Das mit der Ratte hat nur nochmal zusätzlich gestresst aber jetzt ist sie weggenommen worden

Zitat von Olli91:
Ne wie Kaffeehörnchen schon gesagt hat es ist so das da eine sogenannte Rückstauklappe eingebaut werden muss @Lara aber hab auch echt wieder tierisch Probleme seit vier Tagen zweimal am Tag Attafken mit Puls bis 160 und davor immer extreme Phasen von Herzstolpern manchmal auch wieder mehrere hintereinander. Und jetzt hab ich seit gestern Abend nen Puls von 90-110 ohne Grund voll komisch frag mich manchmal wenn man doch gesund ist was das soll besonders diese langen herzstolperphasen. Das mit der Ratte hat nur nochmal zusätzlich gestresst aber jetzt ist sie weggenommen worden

Ja, aber du brauchst NICHT ins Krankenhaus. Du bist untersucht!
Gehe raus und bewege dich.
Was hast du denn gegessen? Viel Zucker, Weißmehl? Koffein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore