App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von veggicat:
ich bezahle mir alle Untersuchungen selber.....bei einem kassen Kardiologen wartet man 6 Monate und dann hast du ein paar Minuten Zeit in der praxis

Ah okay. Würde mir im Traum nicht einfallen
Ich konnte mich beim letzten Mal nicht beschweren. War fast ne Stunde dort im Sprechzimmer gewesen. Da hatte er mir alles erklärt gehabt.
Wir haben hier ganz gute Ärzte. Gott sei Dank.
Naja 6 Monate wenn man sich selbst ein Termin holt, ja. Aber mit Überweisung und einem Code drauf geht das definitiv schneller. Wenn es dann auch akut ist.

Es ist unglaublich wie viele in diesem Forum eine Herzneurose haben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Libelle 33:
Es ist unglaublich wie viele in diesem Forum eine Herzneurose haben.

Hier sind auch welche die Herzkrank sind. Ist nicht immer alles Psychisch!

Aber überwiegend

Bei mir wars schlimm wo mein Vater ein Herzinfarkt hatte, da ich daneben saß. Mittlerweile geht es. Bin eh vorbelastet. Aber solange mein Cholesterin super ist mach ich mir kein Kopp mehr.
Garantie gibt es eh nicht.

Zitat von HaZelGreY:
Ich arbeite im KH das sind keine Laien die das machen. Wahrscheinlich lag es am Gerät aber das ist eben meine Krankheit bzw. Störung wenn ich die nicht hätte, hätte ich mir da ja keine Gedanken gemacht.Und Symptome habe ich täglich. Da sie von den Gedanken ausgelöst werden und sich immer real anfühlen, kommt eben immer wieder die Panik. Auch wenn ich weiß, dass ich gesund bin kommen dann Zweifel....

Es gibt unheimlich viele Dinge die sogar im Krsnkenhaus falsch gemacht werden wie z.B auch die Eichubg des 12 Kanal Ekgs das machen auch viele Assitenzärzte falsch. Du hast an der Seite jedes 12 oder auch im Sonderfall 15 Kanal Ekgs eine Eichungsachse die aussieht wie eine Klammer auf dem Kopf stehend und wenn diese zu niedrig oder zu hoch ist ist das Ergebnis des EKGs verfälscht. Dadurch entstehen z.B. Schenkelblöcke die eigentlich nicht da sind und und und. Wenn du nicht direkt einen geschulten Kardiologen vor Ort hast was in den meisten Krankenhäusern nicht der Fall ist, muss man das EKG wiederholen. Ich hab es hier live gesehen das in einem kardiologischen Krankenhaus es von zwei Assitenzärzten falsch gemacht wurde und die Kardiologin durch Zufall vorbeikam und denen auf die Finger gehauen hat. Glaube mir es gibt nirgendwo in Deutsxhland so viel Kardio bzw Rhythmulogie wie hier in Köln wir haben 4 kardiologische Krsnkenhäuser, drei große Rhythmulogien und eine Klinik in der an genetischen Herzerkrankungen geforscht wird.

Das nur mal zu dem Thema. Wenn man in Krankenhaus arbeitet heißt das nicht das man richtig EKGs schreiben kann das ist tatsächlich eine Wissenschaft. Genauso wie EKGs lesen das auch ist. Nur weil du z.B. deine T-Welle hoch oder tief ist heißt das nicht das du einen Herzinfarkr kriegst geschweige denn das eine Hypertrophe des rechten oder linken Ventrikels vorliegt. Genauso heißt eine ST Senkung nicht gleich STEMI usw und sofort man könnte da Std ausholen.

Ich muss da @Flow zu 100 Prozent Recht geben
Ich will dir damit sagen bleib locker es ist alles coolio;)

Das ist mir auch alles klar und bewusst. Nur funktioniert während meiner Panik mein Verstand dann nicht mehr so, sondern ich werde von Gefühlen geleitet die mir mit verschiedenen Symptomen was anderes vermitteln. Das ist ja das Problem der Störung. Wenn man das überwunden hat ist ja auch alles in bester Ordnung. Das ist ja auch mein Ziel mich nicht ständig damit zu beschäftigen und es locker zu sehen. Es freut mich ja für dich wenn du das so kannst

Zitat von HaZelGreY:
Das ist mir auch alles klar und bewusst. Nur funktioniert während meiner Panik mein Verstand dann nicht mehr so, sondern ich werde von Gefühlen geleitet die mir mit verschiedenen Symptomen was anderes vermitteln. Das ist ja das Problem der Störung. Wenn man das überwunden hat ist ja auch alles in bester Ordnung. Das ist ja auch mein Ziel mich nicht ständig damit zu beschäftigen und es locker zu sehen. Es freut mich ja für dich wenn du das so kannst

Glaub mir ich versteh das alles gut. Ich habe manchmal auch sch. Tage hier und dann beklage ich mich aber es ist auch immer gut wenn einem dann parolie geboten wird und dir dann jm wortwörtlich in den Ar. tritt hehehe. Damit will ich sagen ich habe Herzstolpern jeden Tag in allen möglichen Ausprägungen, plus manchmal Herzrasenattacken aber hätte ich etwas wäre ich schon längst tot. So knallhart es sich anhört so ist es auch.

Aber ja ich verstehe das es ist echt eklig

Ja da hast du wohl recht

Zitat von Lara1204:
Super, was ich mich frage wie ihr alle zu diesen Untersuchungen kommt? Ich war 2018 beim Kardiologen, da wurde nur ein Ultraschall gemacht mit dem Blutfluss und das wars. Belastungs EKG hatte ich noch nie und auch keine 5 EKGs und mehr. Letztes Jahr hatte ich 2. Und Langzeit EKG auch noch nie gehabt.

Ich werde wegen meines Bluthochdrucks regulär alle 2 Jahre kardiologisch gründlich durchgecheckt.

Zitat von veggicat:
hätte noch weiter gemacht, aber der doc sagte dass es für mein Gewicht mit 125 Watt passt

Und wieviel wiegst du, wenn ich das fragen darf?

Ja @Lara1204 das ist sehr gut halte daran weiter fest da bist du auf bestem Wege da wieder rauszukommen aus der Herzneurose

Ne wirkliche Herzneurose hab ich nicht. Sonst hätte ich mein Kardio Termin auch nicht abgesagt. War deshalb auch noch nie panisch. Nur das mit meinem Vater war dumm gelaufen. So eine Erfahrung prägt eben.
Die stolper haben mir eine Zeit Angst gemacht. Die Angst wurde mir aber genommen. Es ist wie bei vielen ein auf und ab.

Heute bin ich auch mal wieder dran. Langsam wird es wieder häufiger
Ich liege jetzt schon im Bett und hab 2 Opis genommen.
Seit heute Nacht 3 Uhr wach.
Es tut alles weh und die Angst ist wieder zu Besuch.
Wie ich heute den Tag auf der Arbeit gemeistert habe ist mir ein Rätsel.
Letztes EKG war im Dezember und alles ok

@kyra96
Gibt es denn einen Auslöser dafür, dass es wieder häufiger auftritt?

Ist schon lange her. Hatte mal Knochentumor im Sternum ... ist aber austherapiert.
Mir geht's eigentlich sehr gut aber ab und zu klopft der nette Besuch Angst am die Tür.
Meiner Angst hab ich den Namen Harald gegeben. Lässt sich besser mit reden

Bin sich gerade dabei mich von meinem Partner zu trennen. vielleicht etwas viel auf einmal.
Aber meine Angst hab ich seit 2014.
In 1 Woche habe ich zum Glück wieder einen Termin beim Orthopäde. Der renkt mich wieder an der BWS ein. Dann wird es wieder besser

Libelle@ ich finde es auch heftig das es so viele gibt die damit Probleme haben. Schrecklich, wenn man da so Probleme mit der Psyche bekommt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kaffeehörnchen:
Und wieviel wiegst du, wenn ich das fragen darf?

52kg und 164 cm.....er hat das lt. einer Tabelle ausgerechnet

Super Nacht. Durch meine Panik gestern , waren meine Nerven so strapaziert, dass ich null geschlafen habe. Habe nicht in den Schlaf gefunden. Sobald ich einschlafen wollte, wie aufgeregt wieder wach. Ätzend, dass passiert immer, wenn ich Panik oder Angst hatte. Hoffe die nächste Nacht wird besser.

Zitat von veggicat:
ich bezahle mir alle Untersuchungen selber.....bei einem kassen Kardiologen wartet man 6 Monate und dann hast du ein paar Minuten Zeit in der praxis

find ich gut ,was bezahlst du für ein herzeche beim privaten?

die warterei beim kassen .nervt micvh auch immer ...mindestens 6 wochen immer warten .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore