App im Playstore
Pfeil rechts
34232

Ich bin nur gerade voll panisch und fühle als mein Herz und hab das Gefühl es schlägt unregelmäßig. Das es so oft und lange ist, hatte ich noch nie. Bekomme auch gerade meine Panik schlexht in den Griff. Aber man operiert doch diese Herzleitung, wenn die Schläge so oft sind oder?
Ich hab am Montag bei meiner Hausärztin einen Termin, ist auch eine Bekannte von mir und frag sie mal. Sie macht auch die Langzeitekgs in der Praxis.

Zitat von flow87:
Das Problem ist, du kannst 10 LZ EKG's machen es bringt nichts. Ob du jetzt 10 Stolperer oder 1000 Stolperer am Tag hast, macht für den Kardiologen keinen Unterschied. Solange die Stolperer harmlos sind wird nur etwas dagegen gemacht wenn sie sehr oft vorkommen. Betablocker usw würde ich jedem gesunden abraten. Es bringt nix.



Ja nehme den sch. wirklich nicht ich hab mal einen genommen und hab jetzt mehr Probleme als vorher. Mein Puls ist manchmal den ganzen Tag bei 90 und ich hab mehr Extras sowie auch immer wieder Anfälle von Tachykardien sas bringt absolut nix bei einem gesunden Herzen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Kath38:
Ich bin nur gerade voll panisch und fühle als mein Herz und hab das Gefühl es schlägt unregelmäßig. Das es so oft und lange ist, hatte ich noch nie. Bekomme auch gerade meine Panik schlexht in den Griff. Aber man operiert doch diese Herzleitung, wenn die Schläge so oft sind oder? Ich hab am Montag bei meiner Hausärztin einen Termin, ist auch eine Bekannte von mir und frag sie mal. Sie macht auch die Langzeitekgs in der Praxis.


Nein macht man nicht wenn du gesund bist bist du gesund. Eine Extrasystolen Ablation macht man nur bei 10-15000 Herzstolperern am Tag und auch nur bei ventrikulären Extras. Wenn du in einer Attacke bist stolpert es öfter mal am Stück das ist normal weil dein vegetatives Nervensystem auf Hochtouren läuft

Zitat von Kath38:
Ich bin nur gerade voll panisch und fühle als mein Herz und hab das Gefühl es schlägt unregelmäßig. Das es so oft und lange ist, hatte ich noch nie. Bekomme auch gerade meine Panik schlexht in den Griff. Aber man operiert doch diese Herzleitung, wenn die Schläge so oft sind oder? Ich hab am Montag bei meiner Hausärztin einen Termin, ist auch eine Bekannte von mir und frag sie mal. Sie macht auch die Langzeitekgs in der Praxis.


Ich kann dir auch bestätigen, dass die Ärzte erst ab 10000 VES erstmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, eine Ablation zu machen. Das machen Sie dann auch nur, wenn man dauerhaft so viele hat und die Lebensqualität sehr darunter leidet.
So eine Ablation wird nicht leichtfertig gemacht und man sollte sich das auch gut überlegen.

Ich weiß, es klingt einfach, aber versuche dich wirklich zu beruhigen, jeder Tag ist anders und unser Herz verhält sich auch jeden Tag anders, dass es mal eine Phase hat, wo es mehrfach stolpert, passiert bei Jedem von uns...
Zur Beruhigung kannst du natürlich noch ein LZ-EKG machen, aber meistens trifft man einen Tag, wo nichts weiter auftritt,
meistens auch ein Trick der Psyche... man ist beruhigter, wenn man es um hat.

Zitat von Birke84:
Ich kann dir auch bestätigen, dass die Ärzte erst ab 10000 VES erstmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, eine Ablation zu machen. Das machen Sie dann auch nur, wenn man dauerhaft so viele hat und die Lebensqualität sehr darunter leidet. So eine Ablation wird nicht leichtfertig gemacht und man sollte sich das auch gut überlegen.Ich weiß, es klingt einfach, aber versuche dich wirklich zu beruhigen, jeder Tag ist anders und unser Herz verhält sich auch jeden Tag anders, dass es mal eine Phase hat, wo es mehrfach stolpert, passiert bei Jedem von uns...Zur Beruhigung kannst du natürlich noch ein LZ-EKG machen, aber meistens trifft man einen Tag, wo nichts weiter auftritt,meistens auch ein Trick der Psyche... man ist beruhigter, wenn man es um hat.


Jep so ist es. Ich kann dir aus Erfahrung auch sagen das das nicht viel bringt. Hatte vor vier Tagen auch sone Phase von 2 Std am Abend wo das extrem auftrat also so 40 min jeden 4.Schlag und dann zweimal Herzrasen sowie die restlichen Stunden alle paar Minuten und was war nix nur Herzrasen was dann etwas ausartete auf einem Puls von 160 aber nicht mehr und es war eine Sinustachykardie d.h. Jerzrasen ausgelöst durch reinsteigern und psychovegetativ wenn mans fachmännisch ausdrückt, also alles cool. 10.000 Extrasystolen in 24 Std bedeutet 24 std lang jede 8 Sec eine das ist echt arg viel ich glaube eher weniger das du das hast .

Ok, dachte man macht so eine Ablation ziemlich schnell.

Nein bis jetzt haben die Ärzte immer gesagt, mein Herz ist gesund nur eine Herzreizleitungsstörung. Man soll es nur erneut abklären wenn Luftnot Schwindel und stundenlanges Stolpern am Stück auftritt. Das hatte ich zum Glück in den letzen Jahren nie.

Ich fand es nur komisch, dass es seit heute Morgen war, immer so unterschwellig und wie ich mein Herz dann länger beobachtet angefühlt habe, waren da Sekunden Aussetzer dann zwei schnelle Schläge. Und das nicht dauernd hintereinander aber oft. Und ich kann mich nicht erinnern das mal so oft gefühlt oder mitbekommen habe.

Was ein Mist. Leider falle ich da in Panik und was dann abends immer drunter leidet mein Schlaf. Ich kann dann nie einschlafen wenn mich sowas beschäftigt.

Aber etwas beruhigt zu hören, das manche von euch sowas kennen und kein Herzschaden oder Infarkt davon hatten.

Hallo zusammen was sind den normale blutdruck Schwankungen?
Hatte eben bei der ersten Messung:
132/84
2. 126/74
3. 117/82
4. 122/80
5. 130/81

Ist das normal alles in Abständen von jeweils 2 Minuten ohne aufzustehen?
Finde Schwankungen schon viel

Dein Blutdruck ist super und man sollte nur maximal 3 mal messen und immer eine Minute Pause und man nimmt den niedrigsten Wert.
Es kommt auch drauf wie du misst. Oberarm oder Handgelenk

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen was sind den normale blutdruck Schwankungen?Hatte eben bei der ersten Messung: 132/842. 126/743. 117/824. 122/805. 130/81Ist das normal alles in Abständen von jeweils 2 Minuten ohne aufzustehen? Finde Schwankungen schon viel


Ja absolut normal. Man sollte nicht zu oft hintereinander messen. Mindestens pro Messung 2 Minuten Pause machen und dann 3 hintereinander und ich würde den mittleren Wert nehmen.
Wenn man zu oft ohne Pause hintereinander misst, dann drückst die Armarterie zu fest ab und das Resultat schwankt dann zu sehr. Deine Werte sind alle gut

Wieso schwankt der den so stark ?
Das sind im oberen Wert bei gleicher Belastung 15 mmhg und im unteren Wert 10 mmhg.

Finde das ernormviel das innerhalb von ein paar Minuten. Ohne eine Betätigung.

Hi Leidensgenossen. Ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen?!
Hattet ihr auch schon mal Kopfschmerzen tagelang ohne Pause? Keine brutalen, aber doch latente. Habe jetzt ne Ar.+C genommen und die hilft nur bedingt. Ich hatte das vor 6 Monaten schon mal über Tage, aber normal ist das ja nun auch nicht.

Zitat von Angstbesiegen92:
Wieso schwankt der den so stark ?Das sind im oberen Wert bei gleicher Belastung 15 mmhg und im unteren Wert 10 mmhg.Finde das ernormviel das innerhalb von ein paar Minuten. Ohne eine Betätigung.


Der Blutdruck ist wie der Puls. Der ändert sich dauernd. Deshalb macht es ja auch Sinn ihn 3mal zu messen aber mit Abständen von ca 2 Minuten dazwischen, damit man ähnliche Werte hat. Ob der Blutdruck 120 zu 80 oder 130 zu 85 ist spielt absolut keine Rolle.

Doch das kann beim selbst messen vorkommen. Wenn du unsicher bist beim Arzt nachfragen.

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen was sind den normale blutdruck Schwankungen?


Bei mir lag heute in den Vormittagsstunden der Blutdruck bei 80/44. Abends geht er auch mal gerne auf 170/100 und höher. Und was soll ich dir sagen: Ich lebe immer noch.

Deine Schwankungen sind ganz normal.

Zitat von petrus57:
Bei mir lag heute in den Vormittagsstunden der Blutdruck bei 80/44. Abends geht er auch mal gerne auf 170/100 und höher. Und was soll ich dir sagen: Ich lebe immer noch. Deine Schwankungen sind ganz normal.


80 zu 44 sorry mir wäre da echt übelst schlecht bei so einem niedriger Blutdruck:)

Zitat von Christian2018:
Hi Leidensgenossen. Ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen?!Hattet ihr auch schon mal Kopfschmerzen tagelang ohne Pause? Keine brutalen, aber doch latente. Habe jetzt ne Ar.+C genommen und die hilft nur bedingt. Ich hatte das vor 6 Monaten schon mal über Tage, aber normal ist das ja nun auch nicht.

Ja das kenne ich sehr gut,gerade im Moment habe ich dermassen Kopfschmerzen das mir gleich die Rübe platzt und das schon seit tagen... Schmerzmittel nützen nichts
Nein normal ist das nicht aber was will man machen

Zitat von petrus57:
Bei mir lag heute in den Vormittagsstunden der Blutdruck bei 80/44. Abends geht er auch mal gerne auf 170/100 und höher. Und was soll ich dir sagen: Ich lebe immer noch. Deine Schwankungen sind ganz normal.

Petrus, der Wert abends ist nicht so optimal. Kommt das häufiger vor, bzw. nimmst du Blutdruck-Medikamente?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kaffeehörnchen:
Petrus, der Wert abends ist nicht so optimal. Kommt das häufiger vor, bzw.


Habe ja solche Werte eher selten. Die kommen meist in Stresssituationen. Sonst ist er höchstens um die 150. Blutdrucksenker nehme ich. Daher wohl die niedrigen Morgenwerte

Inzwischen wurde ja auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass durch Stress Kopfschmerzen entstehen können. Nur ist das für mich wie ein Huhn, das ein Ei kackt Also nichts Neues.

Ich denke, die Kopfschmerzen sind bei uns eher noch das kleinere Übel, wenn ich so an die Panikattacken denke.
Trotzdem nervig und irgendwie ständig Matsche-Patsche.

fyi: Feedback zu NIEaufgeben

Nochmal eine Frage, wie könnt ihr euch beruhigen oder wisst das eure Herzstolpler normal sind also harmlos?
Wie gesagt, meine sind immer nur Sekunden und das Gefühl war bekannt wurde untersucht und ich hab mich dran gewöhnt. Nur das ich heute das erstmal das gefühlt habe, Aussetzer doppelschlag usw. war neu für mich und die Panik hoch weil ich es nicht einschätzen kann ob das jetzt ernsthafte Herzstörungen sind anstatt harmlose Erregungsleitungen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore