App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Ich muss auch mal wieder schreiben die tage waren gut hab auch gut sport gemacht heut auch ganzen tag unterwegs. Nun lieg ich auf der couch und plötzlich klossgefühl im hals.

Puls 95 und spo2 97%

Zitat von Matze1983:
Ich muss auch mal wieder schreiben die tage waren gut hab auch gut sport gemacht heut auch ganzen tag unterwegs. Nun lieg ich auf der couch und plötzlich klossgefühl im hals.Puls 95 und spo2 97%

Hast du auch einen chronischen Druck auf der Brust oder bin ich damit alleine?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:

Nein, den hab ich chronisch (-: Und dazu Schmerzen im Brustkorb

Zitat von Ali-:

Ne druck nicht wenn hab ich mal schmerzen unter der linken brust aber kommt allrs vom rücken weil wo der schmerz gewesen ist wurde gerade herzecho gemachz und da war alles ok

Zitat von Sonnemondstern:
Nein, den hab ich chronisch (-: Und dazu Schmerzen im Brustkorb

Hab ich auch verunsichert mich schiebe wieder voll Angst kann das was schlimmes seinV

Zitat von Matze1983:
Ich muss auch mal wieder schreiben die tage waren gut hab auch gut sport gemacht heut auch ganzen tag unterwegs. Nun lieg ich auf der couch und plötzlich klossgefühl im hals.Puls 95 und spo2 97%

Sind doch alle Werte gut.

Zitat von flow87:
Sind doch alle Werte gut.

Ja ich weis ich fall immer wieder drauf rein mit den kloss aber glaub heut war auch stressig der tag und nacken schulter auch verspannt

Zitat von Ali-:
Hab ich auch verunsichert mich schiebe wieder voll Angst kann das was schlimmes seinV

Oh ja)-: Damit hat die ganze Misere bei mir beginnen. Mit dem blöden Druck im Brustkorb und dann den Schmerzen. Habe deshalb Panikattacken und riesen Angst bekommen....den Druck u die Schmerzen hab ich nun seit 7 Monaten..... Würde echt mal gern wissen,woher das kommt.....

Oh ja)-: Damit hat die ganze Misere bei mir beginnen. Mit dem blöden Druck im Brustkorb und dann den Schmerzen. Habe deshalb Panikattacken und riesen Angst bekommen....den Druck u die Schmerzen hab ich nun seit 7 Monaten..... Würde echt mal gern wissen,woher das kommt.....
ich auch der Druck ist wirklich 24/7 bei mir was hast du dich für Untersuchungen unterzogen?

Würde echt mal gern wissen,woher das kommt.....

Möglicherweise von Blockaden in der WS

Zitat von Ali-:
ich auch der Druck ist wirklich 24/7 bei mir was hast du dich für Untersuchungen unterzogen?

Puh, diverse Ekgs, Herzecho,Stressecho, Mrt der Bws, Lumbalpunktion ( da beim Mrt mehrere Läsionen in den Hwk gefunden wurden)......

Zitat von NinniR:
Stelle hier auch nochmal die Frage ist der puls immer unabhängig vom blutdruck man hört ja oft das wenn man einen niedrigen Blutdruck hat der puls meistens höher ist und wenn man unter Hochdruck leidet der puls oft sehr niedrig ist, hab schon oft bemerkt das ich einen normalen blutdruck habe und der puls ist höher manchmal ist der blutdruck aber auch etwas höher und der puls niedriger ist es jetzt nur Zufall? Will dann gar nicht wissen wie mein blutdruck ist wenn ich einen entspannten ruhepuls habe.

Ninni, wenn du Angst hast oder aufgeregt bist, gehen Puls und Blutdruck hoch. Das ist ganz normal. Ansonsten hängen bei mir Puls und Blutdruck nicht zusammen.

hallöle ......hab ja morgen herzecho....nach welchen Werten fragt ihr explizit bei der Untersuchung......manche herzdocs sagen nur * alles ok*....bei meinem letzten befund steht halt nur dass die ventrikel und die klappen o.b. sind....

Zitat von veggicat:
hallöle ......hab ja morgen herzecho....nach welchen Werten fragt ihr explizit bei der Untersuchung......manche herzdocs sagen nur * alles ok*....bei meinem letzten befund steht halt nur dass die ventrikel und die klappen o.b. sind....

Klappen sind wichtig aber am wichtigsten ist die Pumpleistung des Herzens. Also die EF in % vom linken Ventrikel. Wenn dieser im Normbereich ist, dann ist das Herz mit grosser Wahrscheinlichkeit gesund.

Muss jetzt auch nochmal was fragen.... in letzter Zeit geht es mir relativ gut, komme mit meinen Stolperern besser klar, , aktuell sind es auch nicht ganz so viele klar und bin allgemein ruhiger.
Aber oft habe ich schmerzen in oder direkt unter oder über der Brust, manchmal treten die Schmerzen mit dem stolpern auf wie in diesem Moment gerade, manchmal ohne irgendetwas anderes.
Bin ich die einzige die so schmerzen in der Brust verspürt ?

Zitat von Maleni:
Muss jetzt auch nochmal was fragen.... in letzter Zeit geht es mir relativ gut, komme mit meinen Stolperern besser klar, , aktuell sind es auch nicht ganz so viele klar und bin allgemein ruhiger. Aber oft habe ich schmerzen in oder direkt unter oder über der Brust, manchmal treten die Schmerzen mit dem stolpern auf wie in diesem Moment gerade, manchmal ohne irgendetwas anderes.Bin ich die einzige die so schmerzen in der Brust verspürt ?

Nein du bist nicht die einzige die solche Schmerzen verspürt ich kenne das gut aber die Brust stiche oder Schmerzen treten meistens durch gas Bildung auf manchmal auch durch nen verklemmten nerv und herzstolpern kann ebenfalls durch gase entstehen wenn man einen empfindlichen zwerchfell nerv hat aber das ist alles ungefährlich natürlich treten extrasystolen auch ohne gase auf das ist aber auch ungefährlich es und merke dir die Konzentration oder unbewusste Furcht vor herzstolpern sorgt dafür das du es immer wahrnimmst weil jeder Mensch hat herz stolpern aber die meisten merken davon nix weil das Unterbewusstsein in diesem Bereich völlig inaktiv ist, es interessiert überhaupt nicht, damit ist nicht gemeint das du wenn du nicht mehr daran denke es auch nicht mehr wahrnimmst nein das Programm ist schon eingebaut und das bleibt auch aber du kannst dafür sorgen das es weniger wird indem du dich damit nicht mehr verrückt machst weil vieles hängt mit der angst zusammen

Guten Morgen,

Mein Herstoplern hatte sich vor einem Jahr vermehrt und ich bin dann völlig in die Herzangst verfallen. Auf dem Langzeit ekg und beim Belastungs ekg wurde das Stolpern gesehen. Der Kardiologe meinte alles gut, nix schlimmes das darf so sein. Das haben total viele und ich bin leider in der Lage, dass ich merke und das kann beunruhigen. Seit dem Lebe ich gut damit und hab mich beruhigt, es gibt Tage da merkt ich null ansonsten mal kurz bei Stress unterschwellig aber ohne Angsr. Aber heute gerade auf der Arbeit holpert es mehr Mals und das jetzt schon etwas länger, ich kann es fühlen das unregelmäßige. Und bin gerade super in Panik. So hatte ich das noch nie. Am besten doch nochmal zum Arzt und ein LZ EKG erbeten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kath38:
Guten Morgen,Mein Herstoplern hatte sich vor einem Jahr vermehrt und ich bin dann völlig in die Herzangst verfallen. Auf dem Langzeit ekg und beim Belastungs ekg wurde das Stolpern gesehen. Der Kardiologe meinte alles gut, nix schlimmes das darf so sein. Das haben total viele und ich bin leider in der Lage, dass ich merke und das kann beunruhigen. Seit dem Lebe ich gut damit und hab mich beruhigt, es gibt Tage da merkt ich null ansonsten mal kurz bei Stress unterschwellig aber ohne Angsr. Aber heute gerade auf der Arbeit holpert es mehr Mals und das jetzt schon etwas länger, ich kann es fühlen das unregelmäßige. Und bin gerade super in Panik. So hatte ich das noch nie. Am besten doch nochmal zum Arzt und ein LZ EKG erbeten.

ich kenne das nur zu gut...bei der arbeit...mach dan immer meine Atemübungen und versuche meinen stresspegel runterzuschrauben....oft schwierig....und sage mir immer wieder * dein herz ist gesund*

Zitat von Kath38:
Guten Morgen,Mein Herstoplern hatte sich vor einem Jahr vermehrt und ich bin dann völlig in die Herzangst verfallen. Auf dem Langzeit ekg und beim Belastungs ekg wurde das Stolpern gesehen. Der Kardiologe meinte alles gut, nix schlimmes das darf so sein. Das haben total viele und ich bin leider in der Lage, dass ich merke und das kann beunruhigen. Seit dem Lebe ich gut damit und hab mich beruhigt, es gibt Tage da merkt ich null ansonsten mal kurz bei Stress unterschwellig aber ohne Angsr. Aber heute gerade auf der Arbeit holpert es mehr Mals und das jetzt schon etwas länger, ich kann es fühlen das unregelmäßige. Und bin gerade super in Panik. So hatte ich das noch nie. Am besten doch nochmal zum Arzt und ein LZ EKG erbeten.

Das Problem ist, du kannst 10 LZ EKG's machen es bringt nichts. Ob du jetzt 10 Stolperer oder 1000 Stolperer am Tag hast, macht für den Kardiologen keinen Unterschied. Solange die Stolperer harmlos sind wird nur etwas dagegen gemacht wenn sie sehr oft vorkommen. Betablocker usw würde ich jedem gesunden abraten. Es bringt nix.

Zitat von veggicat:
hallöle ......hab ja morgen herzecho....nach welchen Werten fragt ihr explizit bei der Untersuchung

Und warst du schon da? Ich hatte vergessen zu fragen ob man einen alten Herzinfarkt beim Herzecho erkennen kann.

Alle relevanten Werte stehen ja dann im Arztbrief.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore