App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von flow87:
Nein überhaupt nicht. Herzstolperer bei Sport sind absolut nichts schlimmes. Ich habe sie fast nur noch beim Sport und sonst merke ich sie nicht mehr. Kann viele Ursachen haben. Fühlt sich bisschen schlimm an aber ist harmlos.

Ich danke dir, merke sie so auch nicht mehr.. anfangs waren sie immer in Ruhe zu spüren mittlerweile spüre ich sie so nicht mehr aber immer bei bewegung oder beim Rad fahren usw. Danke dir.

hey Leute
hab morgen meinen routine herzschall.....(meine aortenweite muss jährlich gemessen werden).haltet mir die daumen dass alles tip top ist:-))

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von veggicat:
hey Leutehab morgen meinen routine herzschall.....(meine aortenweite muss jährlich gemessen werden).haltet mir die daumen dass alles tip top ist:-))

'Daumendrück'

Zitat von veggicat:
hey Leutehab morgen meinen routine herzschall.....(meine aortenweite muss jährlich gemessen werden).haltet mir die daumen dass alles tip top ist:-))

Natürlich! Die Daumen sind gedrückt.

@Alex1995 ist bei mir das gleiche. Das nervt so immer auf das Herz fokussiert zu sein. Heut morgen war es ganz schlimm, dachte es ist aus. Selbst beim Arzt bei dem ich nie Angst hatte war sie da. Seit heut Mittag geht es. Habe leider noch eine Ausbildung zu beenden bis August. Echt happig! Habe heute von meiner Psychiaterin Escitalopram bekommen soll langsam auf 10mg erhöhen bin gespannt ob das inklusive Therapie gut hilft. Will nur diese Symptome loswerden

Was mir auch im Zusammenhang mit meiner Herzangst auffällt, ist so eine Art Angstschwall der über die Brust geht. Kennt das jemand? Das fühlt sich so an wie wenn sich etwas erschrickt und ich spüre das jedesmal wenn ich intensiv an meinen Herschlag denke. Wie so eine Art Druck... Danach ist das plötzlich wieder weg, sobald ich auf andere Gedanken komme.

Ja, das kenne ich. Ich bekomme das oft, wenn mich eine PA aus dem Nichts überfällt, z.B. wenn ich entspannt beim Kochen bin und an nichts Böses denke. Dann spüre ich dieses tiefe Erschrecken, oft gefolgt von einem Gefühl, als würde sich kaltes Wasser um mein Herz ausbreiten.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ja, das kenne ich. Ich bekomme das oft, wenn mich eine PA aus dem Nichts überfällt, z.B. wenn ich entspannt beim Kochen bin und an nichts Böses denke. Dann spüre ich dieses tiefe Erschrecken, oft gefolgt von einem Gefühl, als würde sich kaltes Wasser um mein Herz ausbreiten.

Genauso geht's mir auch. Bei mir aber eher wie heißes Wasser

Hat denn sonst jemand mit einem erhöhten Ruhepuls zu tun, gerade wenn man an den Puls denkt? Und ist dieser gefährlich bei einem ansonsten gesunden Menschen?

@Alex1995 ja hier

Zitat von Alex1995:
Hat denn sonst jemand mit einem erhöhten Ruhepuls zu tun, gerade wenn man an den Puls denkt? Und ist dieser gefährlich bei einem ansonsten gesunden Menschen?

Ja bin momentan wieder in der Angst gefangen. Mein aktueller Ruhepuls auf der Couch liegt bei über 90, heute morgen bei 105. Beim sport, liegefahrrad im Studio auf Stufe 1 nach 2 Minuten puls von 146, beim stehen und laufen nicht unter 115...so sehen Angsttage bei mir aus. Morgens am schlimmsten, zum Nachmittag besser.
Wenn die Angst mich nicht beherrscht bin ich in Ruhe zwischen 65-70. Nachts geht's grundsätzlich runter auf 60-70 egal wie schlimm die Angst über Tag war.
Diese hohe Ruhepuls ist nicht gefährlich wenn du herzgesund bist, mach dir keine Sorgen.

Stelle hier auch nochmal die Frage ist der puls immer unabhängig vom blutdruck man hört ja oft das wenn man einen niedrigen Blutdruck hat der puls meistens höher ist und wenn man unter Hochdruck leidet der puls oft sehr niedrig ist, hab schon oft bemerkt das ich einen normalen blutdruck habe und der puls ist höher manchmal ist der blutdruck aber auch etwas höher und der puls niedriger ist es jetzt nur Zufall? Will dann gar nicht wissen wie mein blutdruck ist wenn ich einen entspannten ruhepuls habe.

das was ich zuvor angesprochen habe ist so ne art druckartiges Gefühl in der Mitte der Brust... Es ist jedes Mal die BWS und trotzdem mach ich mir aufs neue Sorgen Dieser Druck kommt immer wenn ich ans Herzrasen und an meinen Puls denke und ist verschwunden sobald ich sport mache oder anderweitig beschäftigt bin... das ist so bescheuert, dass ich fast selbebr drüber lachen müsste, würde es mich nicht belasten..

Zitat von rotezora2k:
Liebe Sportler, wie soll ich mich beim Rad fahren im Studio verhalten? Bin gerade wieder in Angstphase, dadurch ist Puls eh erhöht Jetzt auf dem Rad, kleinster Widerstand und ganz langsames treten ist puls über 130. Soll ich schneller fahren oder so bleiben?

@flow87 kannst du mir für die Zukunft da etwas raten? Also weiter minimal trainieren, intensiver bei so angstpuls trainieren oder aufhören? Er ging hoch bis 146...hat sich innerhalb von 25 Minuten nicht mehr unter 135 eingependelt

Zitat von rotezora2k:
@flow87 kannst du mir für die Zukunft da etwas raten? Also weiter minimal trainieren, intensiver bei so angstpuls trainieren oder aufhören? Er ging hoch bis 146...hat sich innerhalb von 25 Minuten nicht mehr unter 135 eingependelt

Der Puls kann locker bis 150 gehen. Ich würde erst höher gehen, wenn deine Fitness auch besser ist.

Zitat von flow87:
Der Puls kann locker bis 150 gehen. Ich würde erst höher gehen, wenn deine Fitness auch besser ist.

Auch wenn mein puls durch die Angst so hoch ist ganz normal trainieren?
Ohne Angst hab ich bei dem Widerstand einen Puls von 115.

Zitat von rotezora2k:
Auch wenn mein puls durch die Angst so hoch ist ganz normal trainieren?Ohne Angst hab ich bei dem Widerstand einen Puls von 115.

Trainieren kannst du normal, übertreibs einfach nicht. Pulsfrequenzen von 170 -190 oder noch höher sollten nur trainierte Leute machen. Aber so normal im Sport zwischen 120 und 150 kann man ohne Probleme machen, falls man gesund ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Trainieren kannst du normal, übertreibs einfach nicht. Pulsfrequenzen von 170 -190 oder noch höher sollten nur trainierte Leute machen. Aber so normal im Sport zwischen 120 und 150 kann man ohne Probleme machen, falls man gesund ist.

Vielen Dank!

Zitat von Christian2018:
Wieder eine dieser Nächte. Kennt ihr das auch? Ich schau mir hilfreiche Youtube - Videos gegen die Angst an, befasse mich wirklich mit dem Thema, weil ich es loshaben möchte und habe zudem noch 3 interessante Bücher bestellt (bisher nur etwas gelesen). Trotzdem liege ich nun schon die Nacht wach (es ist 3:37) und bin kurzatmig und bin am Hals zugeschnürt. Eine Panikattacke ist das doch nicht, oder? Hatte ja letzte Zeit mehrere und die waren deutlich schlimmer. Es lässt mich jedenfalls nicht schlafen, da ich auch sehr unruhig bin mit vibrieren und so weiter.

Für diese symtome könnte dein magen verantwortlich sein, ein überreizter magen fühlt sich ähnlich an wie leichte atemnot und magensäure aufstoß verursacht das Gefühl von einem Kloß im hals da es deine speiseröhre reizt der klos sitzt dann immer im unteren hals Bereich genau mittig über dem brustbein also unter dem kehlkopf und ober dem brustbein.

Ich musste ja Lasea absetzen,da es sich mit Mirtazapin nicht vertragen hat. Habe dann statt Lasea mit Neurodoron von Weleda lang angefangen. Zuerst hatte ich eine krasse Erverschlimmerung meiner Symptome, habe dann aber nachgelesen,dass eine Erstverschlimmerung bei homöpatischen Mitteln ein recht gutes Zeichen ist. Anscheinend ist das Mittel dann genau die richtige Wahl, da es den Kern meiner Erkrankung trifft. War etwas skeptisch nach einer Panikattacke nach dem Neurodoron, Heulkrämpfen, extremer Unruhe u Angst. Herzstoplern hatte ich auch ganz schlimm....
Habe mich am nächsten Tag wieder getraut es nochmals zu nehmen und siehe da, alle unangenehmen Symptome wie bei der Erstberschlimmerung waren vorbei (-: Seit ich es nun täglich nehme,geht es mir viel besser. Mein Leben ist wie umgewandelt, habe keine Angst mehr und bin die Ruhe in Person, ohne müde zu sein (-: Kann es Euch nur empfehlen, es wirkt wie ein Wunder!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore