mischa10102002
habe letztens geschrieben das ich nach meinen HI ,noch ca.60 prozent EF habe .
hatte am 19 dezember eine myocard sinzigraphie ,und heute den befund bekommen .
soweit alles ok ,mit der durchblutung ,ausser der narbe ,was ja klar war .
aber einen schock habe ich bekommen ,als ich weiter lass ,das stand doch glatt das ich in der poststress situation ,eine EF von 47 prozent hätte und in der ruhe phase eine EF von 41 prozent !.
bin vom hocker gefallen ,und dann panik ,ich verstand nicht das ich im november ca 60 bei der herzultraschall hatte und 4 wochen später im dezember nur noch 41 im ruhe modus .
hab sofort beim kardio logen angerufen und bat um rückruf ,was er auch machte .
er konnte mich beruhigen ,und sagt das ich mir keine sorgen machen sollte ,und alles ok sei ,da bei der sinzigraphie ,bei dem ergebnist ,mindestens 15 prozent drauf gerechnet werden müssen,da diese sehr ungenau ist was die EF betrifft .
klingt logisch den wenn ich die drauf rechne komme ich wieder auf das ergeniss des herz ultraschalls.
war natürlich nicht förderlich bei meiner neurose ,so das ich seid dem nur am zittern bin ,nerzschmerzen habe und mich jetzt auch voll matt und untrainiert fühle ,was vor dem bericht nicht so war ,da ich ja jeden tag walking mach plus jeden tag 20 min heimtrainer.
finde es unverantwortlich ,das man das so einen patienten schreibt ,und man nicht sagt das das herzultraschall da genauer ist was die EF angeht .
fördert natürlich super meine paranoia...
zumal ich nach dem sport noch nichtmal ausser atem bin und meine 2 etagen treppen förmlich rauf fliege .
07.01.2020 16:02 • #5981