App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von saga1978:
Danke bin schon etwas ruhiger geworden aber meine Medikamente gehn alle auf die qt zeit und ständig die angst dann obwohl sie mir aucjh helfen

Welche Medikamente nimmst Du? Freut mich dass es Dir schon besser geht!

Im Liegen ist mein Blutdruck immer niedergerungen als im sitzen. Ist das normal?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sonnemondstern:
Wollte ich auch gerade fragen (-:

90/65

Welche Medikamente nimmst Du? Freut mich dass es Dir schon besser geht!

Elontril Truxal Atosil und Fluoxetin bei den egk s bin ich immer grenzwertig und das macht mir angst

Denke der niedrige Blutdruck könnte von den Medikamenten kommen. Und wenn die EKgs regelmässig gemacht und geprüft werden ist es sehr gut....wenn die Ärzte sagen dass Du nach Hause kannst,dann musst Du Dir echt keine Sorgen machen. Führ Dir das immer vor die Augen...wenn die da was schlimmes gesehen hätten, wären schon lange Maßnahmen getroffen worden. Vertrau darauf, mein Herz stolpert auch, aber was solls, soll es doch. Einbrüche dass es einem mal schlechter geht sind normal. Sie gehen vorbei......

@nieaufgeben und @Cloudsinthesky

Muss das erstmal selbst verarbeiten. Werde ich dann morgen machen. Lieb von euch, danke!

Zitat von Lara1204:
@nieaufgeben und @cloudsintheskymuss das erstmal selbst verarbeiten. Werde ich dann morgen machen. Lieb von euch, danke!

Süsse,das ist der falsche thread...
Ich glaube ich kann mir denken was los ist...geht es um deinen Freund der heute das MRT hatte?

Denke der niedrige Blutdruck könnte von den Medikamenten kommen. Und wenn die EKgs regelmässig gemacht und geprüft werden ist es sehr gut....wenn die Ärzte sagen dass Du nach Hause kannst,dann musst Du Dir echt keine Sorgen machen. Führ Dir das immer vor die Augen...wenn die da was schlimmes gesehen hätten, wären schon lange Maßnahmen getroffen worden. Vertrau darauf, mein Herz stolpert auch, aber was solls, soll es doch. Einbrüche dass es einem mal schlechter geht sind normal. Sie gehen vorbei......

Ja ich versuche mir das auch immer wieder zu sagen aber mein Kopf sagt immer was andres manchmal richtiger Teufelskreis

Zitat von NIEaufgeben:
Süsse,das ist der falsche thread...Ich glaube ich kann mir denken was los ist...geht es um deinen Freund der heute das MRT hatte?

Ne schlimmer. Es ist was auf der Arbeit passiert.
Unser Kumpel wird morgen operiert. Gott sei Dank!

Zitat von saga1978:
Ja ich versuche mir das auch immer wieder zu sagen aber mein Kopf sagt immer was andres manchmal richtiger Teufelskreis

Schlimmer Teufelskreis, ich weiss.....

Zitat von Lara1204:
Ne schlimmer. Es ist was auf der Arbeit passiert.Unser Kumpel wird morgen operiert. Gott sei Dank!

Es tut mir leid das es dir nicht gut geht...
Wenn du willst ich höre dir zu....
Du bist nicht alleine

Zitat von NIEaufgeben:
Süsse,das ist der falsche thread...Ich glaube ich kann mir denken was los ist...geht es um deinen Freund der heute das MRT hatte?

Ohhh jetzt erst geschnallt... Sorry
Peinlich...

Seit wann misst man den Blutdruck wenn man gerade 2 stockwerke hochgelaufen ist? Man entspannt sich erstmal 5 minuten und dann muss man beim messen zusätzlich darauf achten das man nicht aufgeregt ist beim messen, ich habe das problem das mein wert immer zuhoch ist weil ich aufgeregt bin erst nach einigen messungen erreiche ich gute werte und aus diesem grund messe ich meinen Blutdruck überhaupt nicht mehr, mein Ruhepuls liegt bei 50/60 Den messe ich nur noch abends vor dem schlafen und morgens nach dem Aufwachen ansonsten mache ich da auch nichts mehr

Hey Leute, ich bin heute im Krankenhaus gelandet, da ich plötzlich mit einem starken Druck auf der Brust aus dem Schlaf gerissen wurde. Trotz Atemübungen ging es einfach nicht weg! Es wurde Blut abgenommen und ein EKG geschrieben. Laut der Ärztin war alles on Ordnung und ich durfte umgehend nach Hause. Im Bericht las ich dann etwas, was mir nun Sorgen bereitet: keine ST-Streckenveränderungen, T-Negativierungen in aVR und V1.

?

Zitat von Kolllegah:
Hey Leute, ich bin heute im Krankenhaus gelandet, da ich plötzlich mit einem starken Druck auf der Brust aus dem Schlaf gerissen wurde. Trotz Atemübungen ging es einfach nicht weg! Es wurde Blut abgenommen und ein EKG geschrieben. Laut der Ärztin war alles on Ordnung und ich durfte umgehend nach Hause. Im Bericht las ich dann etwas, was mir nun Sorgen bereitet: keine ST-Streckenveränderungen, T-Negativierungen in aVR und V1.?

Ich habe dann nochmals angerufen und die meinten, dass dies auch schon vor zwei Jahren bei mir ersichtlich war aber überhaupt keinen Krankheitswert hat. Ich müsse auch nicht nochmals zum Kardiologen...

@Kolllegah gute besserung das klingt ja echt unangenehm und mit einer herzneurose mit einem druck auf der brust aufzuwachen ist mit Sicherheit ein wahr gewordener Albtraum, ich bin froh zu hören das du gesund bist, wenn die ärzte sagen das diese Diagnose ungefährlich wäre dann wird das wohl so sein ich meine es gibt unzählige Syndrome und Diagnosen die keinen einfluss auf die Lebensdauer haben, ich hoffe das du dich entspannen kannst ich weiß das wir auch immer wieder mal ärztlichen befunden misstrauen aber es kann nicht sein das sie immer und immer wieder etwas übersehen

Zitat von Kolllegah:
Ich habe dann nochmals angerufen und die meinten, dass dies auch schon vor zwei Jahren bei mir ersichtlich war aber überhaupt keinen Krankheitswert hat. Ich müsse auch nicht nochmals zum Kardiologen...

Dann vertrau den Aussagen der Ärzte. Bei mir war das Bewegungsekg und Langzeitekg auch auffällig, das anschliessende Stressecho zum Glück nicht. Habe daher auch Auffälligkeiten, die aber nicht krankhaft sind. Gestern als ich ins Bett bin, stolperte mein Herz auch wieder und das leichte Ziehen über dem Herz war wieder da...sogar ne leichte Enge drüber....nach kurzem Entsetzen , wie immer,hab ich meine Lage geändert und bin einfeschlafen. Wir müssen lernen den Ärzten zu vertrauen, sonst hört der Teufelskreis nie auf. Ab morgen geh ich wieder arbeiten, glaube das wird mir auch gut tun, etwas Abwechslung(-: lg an Dich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Meint ihr die Rythmusstörung kann auch vom Mirtazapin kommen?

Meint ihr die Rythmusstörung kann auch vom Mirtazapin kommen?

Ich nehme mirtazapin seit 6 jahren und hatte nie was an Rhythmussrörungen alle ekgs waren gut

Zitat von Kolllegah:
Hey Leute, ich bin heute im Krankenhaus gelandet, da ich plötzlich mit einem starken Druck auf der Brust aus dem Schlaf gerissen wurde. Trotz Atemübungen ging es einfach nicht weg! Es wurde Blut abgenommen und ein EKG geschrieben. Laut der Ärztin war alles on Ordnung und ich durfte umgehend nach Hause. Im Bericht las ich dann etwas, was mir nun Sorgen bereitet: keine ST-Streckenveränderungen, T-Negativierungen in aVR und V1.?

Da kann ich dir eine Antwort darauf geben. keine ST-Streckenveränderungen, T-Negativierungen in aVR und V1. bedeuted nicht anders als normal Befund. Eine Negativierungen der T-Welle sind ein häufigen Befund und werden gerne bei Sportler oder bei Kaliummangel gefunden. Ist absolut harmlos und braucht keine Kardiologische Abklärung. Falls im EKG etwas gefunden würde, dann würde es als krankhafte Veränderung angegeben werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore