App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von Kradiodepp:
Du stehst das schon durch, was ist denn deine größte angst? Einen Herzinfarkt zu erleiden oder dass das herz durch herzrasen versagen könnte? [/quote

Ne nen Herzinfarkt nicht aber habe Angst vor tödlichen Rhythmusstörungen

Moin ihr lieben. Kennt ihr das wenn ihr nochmal tief eingeschlafen seid und plötzlich aufwacht mit zittern und schnellen puls?

Die tage waren so toll angstfrei jetzt kommen wieder die ängste

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Twild:
Was ich hatte:HerzschmerzenPanikattacken, stundenlange AngstzuständeHerzstolperer, BrustengeHustenreizPermanente Benommenheit (hatte immer das gefühl weggetreten oder nur halbwach zu sein)VerdauungsproblemeKrankheitsgefühle wie bei GrippeWandernde Schmerzen aller Art am ganzen KörperMassive SchlafstörungenMuskelzuckenMan sieht schon dass hier vieles mit Psychosomatik zusammenpasst. Mein Körper war einfach komplett mit Stresshormonen überflutet was die merkwürdigsten Beschwerden auslöst. Natürlich folgte der typische Ärztemarathon ohne Befunde.Was ich aktuell noch habe:Thorakale Schmerzen jeden Tag (Brust, Rücken, linker Arm) weil der Ganze Stress bei mir anscheinend BWS Problematiken hervorgerufen hat (Blockaden, Verspannungen von Muskeln und Faszien)Gelegentlich mit den Schmerzen zusammen auftretende Unruhe/NervositätMüdigkeitNoch ein paar andere psychosomatische Kleinigkeiten, die natürlich nicht so einfach verschwinden aber in ihrer Häufigkeit abgenommen haben.Also insgesamt sind die Beschwerden alle irgendwie mit der Psyche in Verbindung zu bringen und sind aber deutlich weniger geworden. Panikattacken habe ich keine mehr und ich fühle mich generell einfach wieder normaler und gesünder.

Ehrlich, Du spiegelst mich und meine Probleme zu 100 Prozent (-:

Guten Morgen,
Ich bin wieder total besorgt.
Ich mache ja momentan regelmäßig Sport und baue jeden Tag bewegen in meinen Alltag ein.
So dass ich immer auf die knappen 10.000 Schritte pro Tag komme.

Aber jetzt habe ich do ein dumpfes Gefühl im Rücken. Es fühlt sich so an wie ein Mix aus Muskelkazet und Rückenschmerzen. Ich vermute es kommt vom laufen.

Öfter Sticht es mal. Kurz hier und da such vorne oder an den Seiten, da smacht mir Angst und wenn ich dann mal. In mich hineinhören möchte klappt es nicht mehr so gut wie sonst.

Das beängstigt mich.

Mein Ruhepuls st relativ tief momentan.
Liegt irgendwo zwischen 68 und 56. Was llmeine Sorge irgendwie bestärkt.
Mein Körper kann. Doch nicht nach knapp 14 Tagen sich schon so an den Sport gewöhnt haben.

Zitat von Olli91:
Du stehst das schon durch, was ist denn deine größte angst? Einen Herzinfarkt zu erleiden oder dass das herz durch herzrasen versagen könnte? [/quoteNe nen Herzinfarkt nicht aber habe Angst vor tödlichen Rhythmusstörungen

Wie gehts dir denn zur zeit olli

Sooo Leute es ist nun soweit ich habe das Vertrauen in Sanis ausm RTW verloren und zwar komplett.

Ich hab gestern so gegen 1 Uhr nachts gedacht Och olli mach dir nochmal nen Salat und hab so die Tomaten geschnippelt( ja ich weiß nicht die beste Zeit um zu essen aber ging nicht anders da ich grader an einem Job arbeite). Dann passierte folgendes: Ich hab mir so in den Finger geschnitten das der Finger fast ab war und ich hab geblutet wie ein Schwein. Was darauf folgt ist klar erstmal Adrenalin ohne Ende und die totale Panikattacke. Mein Herz hat gestolpert ohne Ende also fast nonstop und mein Puls ging so auf 160 hoch. Also was mache ich rufe nen RTW. Die kommen an mit Tatütata und fahren mich ins nächste gelegene Krankenhaus. Auf dem Weg dahin hol ich meinen Geldbeutel raus und gebe denen meine Krankenkassenkarte lege aber meinen Geldbeutel auf die Trage. Dort angekommen fahren wir dann in die Garage vor der Notfallambulanz, die mit zwei Toren komplett ebgeriegelt ist, diese gehen ja nur auf beim einfahren des Krankenwagens. Ich steige aus lasse aber mein Portemonaie ausversehen und weil ich so in der Angstattacke war im RTW liegen und laufe die 5 Meter bis zum Eingang der Notfallambulanz. Nichts denkend lege ich mich auf die Liege im Schockraum, der Arzt näht meine Wunde und hilft mir wegen meiner Panikattacke. Nach einem 30 minuten Gespräch kann ich dann wieder nach Hause gehen, der Arzt wollte mir noch ne Tavor mitgeben was ich aber abgelehnt habe weil ich ja weiß wie die wirken und das das nicht gut ist Tavors zu schlucken. Ich also auf dem Weg nach draußen da merke ich das mein Geldbeutel weg ist. Panik wieder da also zurück in die Notfallambulanz. Zu meinem Glück war die die ganze Nacht absolut leer und ich war in 5 Std oder so der einzige Patient da weswegen ich auch schnell fertig war insgesamt also nur vll ne Std oder so. Ich also wieder rein da und suche mit allen Schwestern plus dem Arzt, der ja sowieso nichts zu tun hatte die Ambulanz ab. Nix gefunden. Darufhin rief die Oberschwester dann bei der Leitstelle der Feuerwehr an um sie zu bitten, meinen Geldbeutel beiseite zu legen für eine Selbstabholung. Diese meinten dann sie würden sich melden ich solle bitte solange in der Notaufnahme warten. Ich also dann ins Wartezimmer und ungelogen nach gefühlten 4 Std dann der Anruf, sie wissen noch nicht Bescheid. Ich in meiner Rage dann nach Hause gefahren und um 8 kam dann der Anruf, sie hätten das Portemonaie nicht gefunden. Draufhin habe ich dem Typen der die Notrufe annimmt erstmal so richtig in den Ar. getreten und natürlich dann auch darauf verwiesen, dass entweder ein Patient aus dem RTW oder die Sanis meinen Geldbeutel geklaut haben müssten, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Allerdings kann ich mir weniger vorstellen das es ein Patient war, da diese in den RTWs meistens andere Probleme haben. Also kann ich nur den Schluss daraus ziehen das die Sanitäter meinen Geldbeutel geklaut haben. Der Mann am anderen Ende des Telefons riet mir dann dazu eine Anzeige gegen unbekannt zu stellen hielt sich aber plötzlich sehr kurz und legte dann extrem schnell auf ( sehr merkwürdig).

Was soll ich da jetzt noch glauben ?

Wem soll man heutzutage noch vertrauen ?

Ich frage mich grade auch was diese Frechheit soll und das so etwas wie Diebstahl auch dort existiert extrem beunruhigend.

By the way ich hatte 310 Euro( geschätzt) im Geldbeutel plus Perso plus Bankkarte. Alles weg jetzt

Sry für den langen Text aber ich wollte euch das mal erzählen

Wenn ihr möchtet erzählt das gerne weiter denn das ist die größte Frechheit die ich jemals mitbekommen habe, falls es so sein sollte das es nicht doch noch gefunden wird aber das glaube ich nicht weil die angeblich den ganzen RTW abgesucht haben und so ein proppevolles Portemonaie hätte man gefunden

Naja ich bin jetzt feddich und gehe schlafen ich wünsche euch allen einen angenehmen und Herzsymptome freien Tag

Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen,Ich bin wieder total besorgt. Ich mache ja momentan regelmäßig Sport und baue jeden Tag bewegen in meinen Alltag ein. So dass ich immer auf die knappen 10.000 Schritte pro Tag komme. Aber jetzt habe ich do ein dumpfes Gefühl im Rücken. Es fühlt sich so an wie ein Mix aus Muskelkazet und Rückenschmerzen. Ich vermute es kommt vom laufen. Öfter Sticht es mal. Kurz hier und da such vorne oder an den Seiten, da smacht mir Angst und wenn ich dann mal. In mich hineinhören möchte klappt es nicht mehr so gut wie sonst. Das beängstigt mich.Mein Ruhepuls st relativ tief momentan. Liegt irgendwo zwischen 68 und 56. Was llmeine Sorge irgendwie bestärkt.Mein Körper kann. Doch nicht nach knapp 14 Tagen sich schon so an den Sport gewöhnt haben.

Bis doch froh. Dein Ruhepuls ist super. Wahrscheinlich haben sich deine Stresshormone durch den Sport reduziert und deshalb ist der Puls tiefer. Alles gut.

Zitat von Matze1983:
Wie gehts dir denn zur zeit olli

Bis auf die Sache da diese Naxht geht's eigentlich ganz okay

Zitat von flow87:
Bis doch froh. Dein Ruhepuls ist super. Wahrscheinlich haben sich deine Stresshormone durch den Sport reduziert und deshalb ist der Puls tiefer. Alles gut.

Herr Profisportler , wie sieht es den aus mit Muskelkater durch das laufen ?

Einfach weiter Joggen oder die Woche eher nur schnelles gehen ?Ich habe schmerzen im Rücken entlang der Wirbelsäule sowie zwischen und unter den Schulterblättern.

Herr Profisportler , wie sieht es den aus mit Muskelkater durch das laufen ?Einfach weiter Joggen oder die Woche eher nur schnelles gehen ?Ich habe schmerzen im Rücken entlang der Wirbelsäule sowie zwischen und unter den Schulterblättern.

Beim Joggen musst du extrem aufpassen auf harten Oberflächen wie Strassenbelag. Ich würde nur auf einem Sportplatz oder Waldboden Joggen da du dir sonst den Rücken kaputt machst. Bei Personen über 90 KG würde ich nie auf Strassenbelag joggen. Ich selbst mache das auch nicht, meinem Rücken tut das gar nicht gut.
Muskelkater ist ganz normal und man kann gut weiter trainieren. Wichtig übertreib am Anfang nicht.

Zitat von flow87:
Beim Joggen musst du extrem aufpassen auf harten Oberflächen wie Strassenbelag. Ich würde nur auf einem Sportplatz oder Waldboden Joggen da du dir sonst den Rücken kaputt machst. Bei Personen über 90 KG würde ich nie auf Strassenbelag joggen. Ich selbst mache das auch nicht, meinem Rücken tut das gar nicht gut. Muskelkater ist ganz normal und man kann gut weiter trainieren. Wichtig übertreib am Anfang nicht.

ich gehe immer bei uns am Fluß joggen, da ist der Bodenbelag so eine Brachenoberfläche.

Geht das oder wirklich Wald ?

ich gehe immer bei uns am Fluß joggen, da ist der Bodenbelag so eine Brachenoberfläche.Geht das oder wirklich Wald ?

Das ist super.

Ich war jetzt ne halbe stunde walkeb und joggen das tat gut ubd die anspannung ist weg aber wohl falsch geatmet dabei deswegen probleme mit bws

Sitze jetzt gerade vor der Tür meines Kardiologen zwecks Untersuchung. Wünscht mir Glück

Zitat von Christian2018:
Sitze jetzt gerade vor der Tür meines Kardiologen zwecks Untersuchung. Wünscht mir Glück

Viel Glück (-: Bist Du im Krankenhaus?/

Nein, beim Kardiologen ganz normal mit Termin.

Erster Wert Blutdruck: 140/80
Etwas hoch! Vermutlich etwas aufgeregt.

Zitat von Christian2018:
Nein, beim Kardiologen ganz normal mit Termin.Erster Wert Blutdruck: 140/80Etwas hoch! Vermutlich etwas aufgeregt.

Dein Blutdruck ist normal. Alles gut.

Und hinterfrage ruhig alles!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Christian2018:
Nein, beim Kardiologen ganz normal mit Termin.Erster Wert Blutdruck: 140/80Etwas hoch! Vermutlich etwas aufgeregt.

Der Blutdruck ist sogar perfekt wenn Du aufgeregt bist (-: Ist bei Euch heut kein Feiertag? Hier schon (-:

Zitat von Matze1983:
Ich war jetzt ne halbe stunde walkeb und joggen das tat gut ubd die anspannung ist weg aber wohl falsch geatmet dabei deswegen probleme mit bws

Was für Probleme macht dir die BWS?

Zitat von Christian2018:

Nein Blutdruck ist gut. Niemals die Werte beim Arzt für voll nehmen. Wer aufgeregt ist zeigt beim Arzt immer einen höheren Blutdruck, wenn die Armmasche noch zu klein ist dann fälscht das Resultat total. Ich hatte beim Kardiologen auch 137/ 82 fast wie du und zuhause ist er meistens um die 110/ 60.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore