App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Zitat von Olli91:
Sas weiß ich leider noch nicht genau hab mir das ja grade erst bestellt.Kann dir genaueres sagen wenn ich die App habe.Aber es funktioniert im Endeffekt wie ein 12 Kanal Ruhe EKG nur mit dem Vorteil das du es auch unterwegs und bei Belastung ableiten kannst.Kannst dir ja mal deren Inzernetseite angucken da gibt es auch einige Videos zu

Ich halte die Bestellung für eine extrem schlechte Idee. Du tust dir damit absolut keinen Gefallen. So ein Ding bringt nur in Zusammenarbeit mit einem Kardiologen (der das aufgrund der Vorerkrankung wegen sehr hohem Risiko) befürwortet. Du kannst die Teile alleine nicht vernünftig auswerten. Vermutlich wirst du schon kurz nach Erhalt deines Geräts in der Notaufnahme aufschlagen.

Zitat von Jadala:
Ich halte die Bestellung für eine extrem schlechte Idee. Du tust dir damit absolut keinen Gefallen. So ein Ding bringt nur in Zusammenarbeit mit einem Kardiologen (der das aufgrund der Vorerkrankung wegen sehr hohem Risiko) befürwortet. Du kannst die Teile alleine nicht vernünftig auswerten. Vermutlich wirst du schon kurz nach Erhalt deines Geräts in der Notaufnahme aufschlagen.

Finde ich auch. Zuviele Selbstmessungen machen einem nur kränker. Ein EKG selbst machen macht echt nur Sinn bei kranken Menschen die dies benötigen. Ein Blutdruckgerät ist gut aber mehr sollte man nicht kaufen, da man sonst die ganze Zeit ein EKG macht und dann sieht man etwas und man landet die ganze Zeit in der Notaufnahme.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja sa magst du Rexht haben hab die auch gestern schon wieder storniert gehabt

Wisst ihr nur ich bin momentan halt extrem verzweifelt weil ich trotz der ganzen Sachen also EPU use immer wieder Tage habe wo ich andauernd Extrasystolen habe und mein Puls schnell mal bei 140-170 ist das strengt halt extrem an. Meistens fängt es mit Extras an und dann schießt mein Puls in die Höhe und manchmal bleibt er dann auch Stunden lang immer so bei 105 oder mehr das ist extrem einschränkend

Weißt du Olli, ich kann dich total verstehen. Ich bin da irgendwann beim googeln auch mal gelandet. Aber ich hab dann mal durchgespielt, was passiert, wenn ich damit messe.

Variante 1: Alles sieht gut aus, Angst bleibt trotzdem, weil im EKG sieht man ja nicht alles. Nix gewonnen.

Variante 2: Irgendwas ist komisch. Ich hab zwar keine Ahnung, aber die Linie sieht aus wie eine ST-Hebung. Ich hab einen Infarkt, rufe sofort den Notarzt, nur damit mir im KH gesagt wird, dass ich diverse Fehler schon bei der Messung gemacht habe und das ich nicht alle Tassen im Schrank habe, mir sowas anzuschaffen.

Variante 3: Das Ding treibt mich so weit in die Angst, das ich mich freiwillig in stationäre Behandlung in der Psychiatrie begebe.

Zitat von Jadala:
Weißt du Olli, ich kann dich total verstehen. Ich bin da irgendwann beim googeln auch mal gelandet. Aber ich hab dann mal durchgespielt, was passiert, wenn ich damit messe. Variante 1: Alles sieht gut aus, Angst bleibt trotzdem, weil im EKG sieht man ja nicht alles. Nix gewonnen.Variante 2: Irgendwas ist komisch. Ich hab zwar keine Ahnung, aber die Linie sieht aus wie eine ST-Hebung. Ich hab einen Infarkt, rufe sofort den Notarzt, nur damit mir im KH gesagt wird, dass ich diverse Fehler schon bei der Messung gemacht habe und das ich nicht alle Tassen im Schrank habe, mir sowas anzuschaffen.Variante 3: Das Ding treibt mich so weit in die Angst, das ich mich freiwillig in stationäre Behandlung in der Psychiatrie begebe.

Ja Wenn's das wäre ne ich habe ja keine Angst vorm Infarkt sondern eher vor kritischen Rhythmusstörungen aber ja es kommt am Ende aufs selbe hinaus

Zitat von Olli91:
Ja sa magst du Rexht haben hab die auch gestern schon wieder storniert gehabtWisst ihr nur ich bin momentan halt extrem verzweifelt weil ich trotz der ganzen Sachen also EPU use immer wieder Tage habe wo ich andauernd Extrasystolen habe und mein Puls schnell mal bei 140-170 ist das strengt halt extrem an. Meistens fängt es mit Extras an und dann schießt mein Puls in die Höhe und manchmal bleibt er dann auch Stunden lang immer so bei 105 oder mehr das ist extrem einschränkend

Bist du dir sicher, dass du so viele ES hast wie du meinst? Ich könnte schwören, dass ich in allen Langzeit-EKGs etwa 100 gespürt habe. Bei der Auswertung kamen 2 dabei raus, welche ich nicht einmal gespürt habe.

Zitat von Kolllegah:
Bist du dir sicher, dass du so viele ES hast wie du meinst? Ich könnte schwören, dass ich in allen Langzeit-EKGs etwa 100 gespürt habe. Bei der Auswertung kamen 2 dabei raus, welche ich nicht einmal gespürt habe.

Weiß nicht bei meinen LzEKGs waren es nie viele aber das mit den tachykardien hatte ich immer im lzekg einmal 140 und einmal 160

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Ich bin heute morgen mit ziehen ( bestimmt 10 mal hintereinander) in der rechten Brust aufgewacht. Hatte zudem die Nacht Magen Darm Probleme. Hab das Gefühl dass das oft in Kombination Auftritt...hat das was mit Brustkrebs zu tun oder mit dem Herzen. Ich möchte auf gar keinen Fall googeln, aber es hat mir richtig Angst gemacht. Das Gefühl war echt unangenehm

Zitat von Sarahh:
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Ich bin heute morgen mit ziehen ( bestimmt 10 mal hintereinander) in der rechten Brust aufgewacht. Hatte zudem die Nacht Magen Darm Probleme. Hab das Gefühl dass das oft in Kombination Auftritt...hat das was mit Brustkrebs zu tun oder mit dem Herzen. Ich möchte auf gar keinen Fall googeln, aber es hat mir richtig Angst gemacht. Das Gefühl war echt unangenehm

Das erste nennt man Herzstiche die kommen von Verspannungen und das zweite entsteht durch den Stress den du dir während der Herzstiche gemacht hast also alles gut

Hallo zusammen

Gestern Nacht ging ich erst spät ins Bett. Als ich dann müde war (Puls war bei 57) und kurz davor war, einzuschlafen, merkte ich einen etwas kräftigeren Schlag in der Brust. Ist das was gefährliches bei einem tieferen Puls? Es kam auch nicht mehr wieder.

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenGestern Nacht ging ich erst spät ins Bett. Als ich dann müde war (Puls war bei 57) und kurz davor war, einzuschlafen, merkte ich einen etwas kräftigeren Schlag in der Brust. Ist das was gefährliches bei einem tieferen Puls? Es kam auch nicht mehr wieder.

Es ist weder bei tiefem noch bei hohem Puls gefährlich.

Kennt ihr auch so n drücken in der Brust? Also in der Brust direkt ?
So n pulsieren quasi.

Kommt das vom Rücken?

Zitat von Olli91:
Das erste nennt man Herzstiche die kommen von Verspannungen und das zweite entsteht durch den Stress den du dir während der Herzstiche gemacht hast also alles gut

Sind das auch Herzstiche wenn es rechtsseitig ist

Herzbeschwerden sorgen in der regel für einen flächigen brustschmerz, wenn die verschmerzen oder bzw stiche so sind das man mit einem finger drauf zeigen kann dann ist es nie das Herz, und wenn es zu brustschmerzen beim einatmen kommt dann hat man einen verklemmten nerv

Zitat von Annakath:
Kennt ihr auch so n drücken in der Brust? Also in der Brust direkt ? So n pulsieren quasi. Kommt das vom Rücken?

Ich kenne das auch. Kann man schwer beschreiben. Drücken ziehen...kann es auch nicht richtig deuten. Denke manchmal dass es bei mir als Frau vielleicht auch zyklisch bedingt ist

Achtet darauf wenn ihr druck auf der brust habt ob ihr gleichzeitig auch luft im oberbauch habt weil meistens kommt dieser durck durch das römheld syndrom das beduetet also es sammelt sich luft im oberbauch diese luft drückt auf den zwerchfell nerv und sorgt für druck und Schmerzen im brustkorb in extrem fällen sind die Symptome sogar fast mit den Symptomen eines Herzinfarkt identisch, das volle Programm atemnot druck auf der brust und Schmerz die folge sind panikattacken mit vernichtungs Gefühlen, druck auf der brust kann tatsächlich auch vom rücken kommen wenn die nerven in der Brustwirbelsäule sich verklemmen

Macht ihr das auch manchmal? Ich habe jetzt gelesen, dass Luke Perry mit gerade mal 52 Jahren an einem Schlaganfall gestorben ist. Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber jetzt habe ich es zufällig wieder auf dem Radar. Wenn man schon so früh an einem Schlaganfall sterben kann, dann ist es ja theoretisch auch möglich, dass man so früh Herzprobleme hat oder gar an einem Herzinfarkt stirbt.
Ich suche dann im Internet nach den Gründen, warum er so früh gestorben sein könnte, um mich selbst zu beruhigen. Hat er geraucht? Hatte er Alk. und/oder Dro. und so weiter.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich bin ja jetzt auch 49 geworden und obwohl ich mich noch als recht jung empfinde, schwelgt im Hinterkopf stets, dass er ja nur 3 Jahre älter war und ich somit nicht mehr viel Zeit habe.
Kennt ihr das? Ich weiß, echt bekloppt, aber als Neurotiker macht man oft Dinge, die normalen Menschen seltsam vorkommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Christian2018:
Macht ihr das auch manchmal? Ich habe jetzt gelesen, dass Luke Perry mit gerade mal 52 Jahren an einem Schlaganfall gestorben ist. Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber jetzt habe ich es zufällig wieder auf dem Radar. Wenn man schon so früh an einem Schlaganfall sterben kann, dann ist es ja theoretisch auch möglich, dass man so früh Herzprobleme hat oder gar an einem Herzinfarkt stirbt.Ich suche dann im Internet nach den Gründen, warum er so früh gestorben sein könnte, um mich selbst zu beruhigen. Hat er geraucht? Hatte er Alk. und/oder Dro. und so weiter.Was ich damit sagen will ist folgendes: Ich bin ja jetzt auch 49 geworden und obwohl ich mich noch als recht jung empfinde, schwelgt im Hinterkopf stets, dass er ja nur 3 Jahre älter war und ich somit nicht mehr viel Zeit habe. Kennt ihr das? Ich weiß, echt bekloppt, aber als Neurotiker macht man oft Dinge, die normalen Menschen seltsam vorkommen.

Ja, ich suche auch immer nach den Gründen. Jedoch ist es auch so, dass keine Menschen so gut untersucht sind wie wir. In meinem Freundeskreis kenne ich niemanden, der mal ein EKG hatte!

@Kolllegah ich muss sagen das bei Menschen wie uns es sehr unwahrscheinlich ist das eine gefahr spät bemerkt wird

@Christian2018 man kann schon mit 20 an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall sterben das ist bei solchen Menschen meistens jedoch genetisch bedingt was bedeutet das sie von Natur aus ein übertriebenes Maß an bösartigen LDL Cholesterin produzierten wobei das gutartige HDL cholesterin bei weitem übertroffen wird, bei solchen Menschen beginnt eine Gefäß verkalkung schon im kindes alter, davon bist du aber wahrscheinlich nicht betroffen wie ist die herzkreislauf Erkrankungs rate in deiner familie ? Wie sind deine blutfett werte? Wenn du wissen möchtest in welchem zustand sich deine Gefäße befinden dann empfehle ich ein Ultraschall der halsschlagadern wenn diese sauber sind werden die herzgefäße wahrscheinlich auch nicht betroffen sein desweiteren kann ich für die Zukunft empfehlen auf ungesättigte fettsäuren wie zb omega 3 zurück zu greifen und Fleisch mehr und mehr durch Fisch ersetzen dies dürfte sich sehr günstig für deine Gesundheit auswirken, Schwarztee hat einen positiven Einfluss auf deine Gefäß innenwände und schützt vor Herzinfarkt und Schlaganfall, grüner tee wirkt sich sehr positiv auf den Blutdruck aus und rooibos tee bekämpft freie radikale und wirkt sich ebenfalls sehr positiv auf die Gefäße aus und schützt vor verkalkung in jedem Fall ungesüßt! Und keine milch zugeben sonst ist die wirkung dahin, sport treiben und gesundbleiben ich wünsche dir dabei viel Erfolg aber eines musst du akzeptieren, niemand stirbt gesund!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore