App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Olli91:
Naja guck mal du schreibst hier rein weil du über Probleme sprechen möchtest dann musst du aber auf der anderen Seite auch akzeptieren das man dich genau nach deinen Problemen fragt Nicht böse gemeint aber das gehört nun mal dazu

Sehe ich genauso, danke.

Danke für eure Hilfe

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Libelle 33:
Danke für eure Hilfe

Du lässt Dir nicht helfen und fühlst Dich gleich angegriffen. Woher soll ich auch wissen das Du nicht selbst fährst oder mit dem Bus? Ich kann nicht hellsehen! Könnte ich es wäre ich nicht hier im Forum.
Alles Gute für Dich.

Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen,Kann mir mal jemand sagen dass ich total bekloppt bin?Jetzt würde bei mir vorgestern ein EKG geschrieben. Da stand drauf sinustachykardie und Rhythmusstörung. Seid dem hab ich das Gefühl als hätte würde mein Herz nicht richtig funktionieren.Oh mano man. Wer von euch spürt den auch wenn er im Bett liegt seinen Herzschlag?Und wenn man so da liegt und danach darauf achtet spürt man echt komische Dinge.

Hi Angstbesiegen,

mir geht es exakt so wie Dir. Ich konnte die letzten 4 Nächte kaum schlafen, weil ich mein Herz höre. Vielmehr... Ich höre zu sehr und darum kann es mir ganz leicht passieren, dass ich etwas ungewöhnliches höre, z. B. Ungleichmäßigkeit. Gefühlt und vom hören her schlägt mein Herz nie im gleichen Takt, obwohl ich ja im Bett liege. Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so? Ich weiß es nicht. Das jedenfalls macht mich so ängstlich, dass ich irgendwie versuche so zu schlafen, das ich mein Herz nicht höre. Meist höre ich es aber doch irgendwie und dann werde ich nervös und liege fast die ganze Nacht wach. Tagsüber rumpelt, zittert, vibriert, zwickt, sticht es so wie jetzt. Es ist wirklich schlimm. Wenn Dich also jemand verstehen kann, dann ich.

Zitat von Christian2018:
Hi Angstbesiegen, mir geht es exakt so wie Dir. Ich konnte die letzten 4 Nächte kaum schlafen, weil ich mein Herz höre. Vielmehr... Ich höre zu sehr und darum kann es mir ganz leicht passieren, dass ich etwas ungewöhnliches höre, z. B. Ungleichmäßigkeit. Gefühlt und vom hören her schlägt mein Herz nie im gleichen Takt, obwohl ich ja im Bett liege. Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so? Ich weiß es nicht. Das jedenfalls macht mich so ängstlich, dass ich irgendwie versuche so zu schlafen, das ich mein Herz nicht höre. Meist höre ich es aber doch irgendwie und dann werde ich nervös und liege fast die ganze Nacht wach. Tagsüber rumpelt, zittert, vibriert, zwickt, sticht es so wie jetzt. Es ist wirklich schlimm. Wenn Dich also jemand verstehen kann, dann ich.

Macht ein Langzeit-EKG und dann werdet ihr erfahren, dass trotz Symptomen, welche für euch gefährlich sind, alles in Ordnung ist. Mir haben Langzeit-EKGs am meisten geholfen.

Glaubt mir Leute ihr sterbt nicht davon.

Hatte eben auch wieder eine Tachy von 145 oder so bin ich tot nein

Sinustachykardien sind absolut normal und zählen nur rein technisch zu Rhythmusstörungen aber sie sind immer auf äußere Einflüsse zurückzuführen deswegen ruhig Blut.

Das selbe gilt für Extrasystolen da sind die meisten idiopathisch also ohne Krankheitswert.

Zitat von Christian2018:
Hi Angstbesiegen, mir geht es exakt so wie Dir. Ich konnte die letzten 4 Nächte kaum schlafen, weil ich mein Herz höre. Vielmehr... Ich höre zu sehr und darum kann es mir ganz leicht passieren, dass ich etwas ungewöhnliches höre, z. B. Ungleichmäßigkeit. Gefühlt und vom hören her schlägt mein Herz nie im gleichen Takt, obwohl ich ja im Bett liege. Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so? Ich weiß es nicht. Das jedenfalls macht mich so ängstlich, dass ich irgendwie versuche so zu schlafen, das ich mein Herz nicht höre. Meist höre ich es aber doch irgendwie und dann werde ich nervös und liege fast die ganze Nacht wach. Tagsüber rumpelt, zittert, vibriert, zwickt, sticht es so wie jetzt. Es ist wirklich schlimm. Wenn Dich also jemand verstehen kann, dann ich.

Ja es ist einfach nervig.
Ich konnte mich nie daran erinnern dass ich es als ich noch jünger war gespürt habe.
Ich konnte mich hinlegen und einfavh entspannen, mittlerweile geht es nicht mehr da ich ständig das Herz spüre, das finde ich unangenehm.

Ich habe heute den ganzen Tag stolpern.. und das Gefühl das mein Herzschlag irgendwie abnormal ist.. kennt das jemand?

Ich weiß ich wurde schon zu genüge untersucht und von 2 Kardiologen eine Meinung bekomme..

Aber es ist so unangenehm . Dieses stolpern wie fühlt sich da bei euch an?

@Annakath ja kenne das auch. Bei mir ist das meist so ein Doppelstrategie in der Brust. Schwer zu beschreiben. Hab auch oft das Gefühl das mein Puls mal zu langsam zu schnell usw ist wobei erst ein LZ EKG war und alles gut. Das macht wohl der Kopf oder Blockaden in der Wirbelsäule.

Zitat von Tobsy:
@Annakath ja kenne das auch. Bei mir ist das meist so ein Doppelstrategie in der Brust. Schwer zu beschreiben. Hab auch oft das Gefühl das mein Puls mal zu langsam zu schnell usw ist wobei erst ein LZ EKG war und alles gut. Das macht wohl der Kopf oder Blockaden in der Wirbelsäule.

Aber wie genau fühlen die sich denn bei dir an?

Ich raste jedesmal aus wenn es stolpert

Zitat von Annakath:
Aber wie genau fühlen die sich denn bei dir an? Ich raste jedesmal aus wenn es stolpert

Ich hab dann immer kurz schnapp Atmung.

hallo,
das kann bei jedem anders sein, von blubbern über zucken bis hin zum Schlag aus dem Inneren, zurzes Aussetzen dann gewaltig schlagend es ist viel möglich

Larry

Joa so ist es ....

Ich hab jedes mal Herzrasen danach ist auch nicht besser aber egal was man hat man stirbt davon nicht

Das Herzrasen kommt daher, dass man erschrickt, Panik bekommt und Adrenalin ausgeschüttet wird, kann auch einhergehen mit Zittern dann auch

Zitat von Larry67:
Das Herzrasen kommt daher, dass man erschrickt, Panik bekommt und Adrenalin ausgeschüttet wird, kann auch einhergehen mit Zittern dann auch

Jo das stimmt ist halt die Angst die dann entsteht aber auch Wenn's nicht schlimm ist unangenehm ist es trotzdem das weißte ja Larry

Joa das was man beim Herzstolpern ja oft spürt ist die kompensatorische Pause und den darauffolgenden starken sinusschlag

so ist es ja, man sollt sich fragen was man im Leben ändern könnt. Stress abbauen, mehr Sport, richtig essen hilft da viel. Zu Hause auf dem Sofa liegen und warten drauf ist verkehrt. Überlegt, wann es häufig auftritt?

Den ganzen Tag..
Ne aber meistens wenn ich sitze oder zur Ruhe komm.. aber ich merke das such beim Auto fahren, kochen Etc..

Ich merke einfach immer wie stark es sich zusammen zieht und doll schlägt ..

Und dann bekomme ich Angst und bin sofort wütend..
Sponsor-Mitgliedschaft

wütend worauf? Dein Körper will dir was sagen und du verstehst es nicht. Lerne seine Sprache, umgekehrt gehts nicht.

Bei mir ist es gefühlt auch permanent. Besonders Abends, wenn alles leise ist und ich nicht mehr abgelenkt im Bett liege, kommt bei mir die Angst hoch, da ich die Herzstolperer höre. Und selbst wenn sie mal nicht da sind, höre ich das Herz und habe Bammel davor die Herzstolperer zu hören. Von daher versuche ich, den Herzschlag nicht wahrzunehmen, aber das gelingt meist nicht, da man diese Schläge durch den ganzen Körper an irgendeiner Stelle wahrnimmt.

Interessant ist, dass ich am Silvester beim knallen teilweise so abgelenkt war, dass ich nicht mehr an mein Herz gedacht habe. Das ist mir seit Wochen nicht mehr passiert. In dieser kurzen Zeit hatte ich keine Symptome, keine Probleme. Waren sie nicht da oder habe ich sie einfach nur nicht wahrgenommen? Oder waren sie nicht da weil ich auch unterbewusst völlig frei von Angst war und nicht daran gedacht hatte?
Schwer zu beantworten.

Daran sieht man aber, dass entweder die Psyche Symptome verursacht die wir dann wahrnehmen oder wir einfach nur normale Ausprägungen zu kritisch hinterfragen und durch die daraus resultierende Angst noch mehr Symptome verursachen. Und schon sind wir im gehassten Teufelskreis.

Die Psyche ist schon etwas wuderbares... Oder absolut schreckliches.

Das ist Erwartungsangst und damit hört man intensiv in sich hinein, jeder Zuck macht ein Schreck, wird falsch interpretiert und es kommt zu Hormonausschüttungen welche wiederum körperliche Reaktionen hervorrufen können und schon im Hamsterrad drinn. Bedenkt: solche Ausschüttungen bauen sich sehr langsam ab zum Teil 15 min. Kennt jeder nach einem Schreck das Zittern danach z.B.
Wird in dieser Zeit neues hinzugegeben kann es wie ein Schneeball immer mehr werden bis die Panik voll ausbricht.
Erlernt Entspannungstechniken um den Abbau zu beschleunigen, Sport, denn Muskeln verbrennen die Panikhormone. Versucht 20 Liegestütze mal......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore