App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Angstbesiegen92:
Irgendwie seid dem. EKG zeigt mir auch mein blutdruckmessgerät arythmie an.Obwohl ich wenn ich selbst fühle keine spüre. Kann das sein das dieses Gerät nicht nur die puls Welle kontrolliert sonder auch wie der Vorhof seine Arbeit macht?Oder sowas?Ist ein Sanitas Gerät für 12 Euro von Amazon (Oberarm)

Kauf dir eines von der Firma Omron oder das Boso Medilife S . Das sind einer der besten Geräte und mein Arzt benutzt auch dieses. Zum Thema Herzryhtmusstörungen beim Blutdruckgerät würde ich aber nicht so acht geben, das Zeig es gerne mal an, wenn man aufgeregt ist, falsch Atmet oder sich bewegt oder das Messband zu eng anliegt.
Bei tatsächlichen Herzrythmusstörungen würde der Arzt das bei der Untersuchung merken. Mach dir da keine Gedanken.

Zitat von flow87:
Kauf dir eines von der Firma Omron oder das Boso Medilife S . Das sind einer der besten Geräte und mein Arzt benutzt auch dieses. Zum Thema Herzryhtmusstörungen beim Blutdruckgerät würde ich aber nicht so acht geben, das Zeig es gerne mal an, wenn man aufgeregt ist, falsch Atmet oder sich bewegt oder das Messband zu eng anliegt. Bei tatsächlichen Herzrythmusstörungen würde der Arzt das bei der Untersuchung merken. Mach dir da keine Gedanken.

Jep so ist es das kann auch der Fall sein.

Was ich eben damit ausdrücken wollte war unter anderem das die Sinustachykardie zwar auch eine Rhythmusstörung ist aber eine komplett ungefährliche wo man nach äußeren Einflussen suchen muss oder die ganz normal beim Sport auftritt das nur zu @Angstbesiegen92

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich war heute bei meiner Hausärztin. Wegen dem Problem was ich euch geschildert hatte, dass wenn ich aufgeregt rede oder viel lache, dass sich dann so ein Druck in der Brust aufbaut und der Herzschlag für 1-2-3 Schläge sehr langsam wird. Sie hat es sich kurz angehört, dann gesagt ich muss die Theraphie machen, ihr Herz ist gesund, es gibt kein EKG.

Ich weiß nicht, Ärzte haben doch auch eine Verantwortung. Sie würde mich nicht weg schicken wenn sie sich nicht sicher wäre, oder? :/

Zitat von Snoopeeh:
Ich war heute bei meiner Hausärztin. Wegen dem Problem was ich euch geschildert hatte, dass wenn ich aufgeregt rede oder viel lache, dass sich dann so ein Druck in der Brust aufbaut und der Herzschlag für 1-2-3 Schläge sehr langsam wird. Sie hat es sich kurz angehört, dann gesagt ich muss die Theraphie machen, ihr Herz ist gesund, es gibt kein EKG.Ich weiß nicht, Ärzte haben doch auch eine Verantwortung. Sie würde mich nicht weg schicken wenn sie sich nicht sicher wäre, oder? :/

Weil du einfach nichts hast!Ganz einfach. Jeder Kardiologe der seine Arbeit gut macht, sieht alles was gut und alles was nicht gut ist. Wenn er nichts sieht, dann gibt es auch nichts was gefährlich ist. Für was willst du 1000 EKG machen, es zeigt sowieso immer etwa das gleiche an. Herzstolpern oder Rasen oder was auch immer sind harmlose Rhythmusstörungen die man in der Regel nicht behandeln muss ausser sie treten extrem häufig auf und verursachen oft Vorhofflimmern. Dann ja sonst muss man nichts machen.

So ist das mit den Ärzten.Hat man es mit der Psyche wird alles darauf geschoben.Und genau da liegt auch mein Problem.Ich lese hier so viele Beiträge das bei vielen alle möglichen Untersuchungen gemacht wurden.Mein Hausarzt kommt da im Traum nicht drauf solche Untersuchungen bei mir durchzuführen. Deshalb hab ich ja auch die vielen Zweifel ob es wirklich nur die Psyche ist

Zitat von flow87:
Weil du einfach nichts hast!Ganz einfach. Jeder Kardiologe der seine Arbeit gut macht, sieht alles was gut und alles was nicht gut ist. Wenn er nichts sieht, dann gibt es auch nichts was gefährlich ist. Für was willst du 1000 EKG machen, es zeigt sowieso immer etwa das gleiche an. Herzstolpern oder Rasen oder was auch immer sind harmlose Rhythmusstörungen die man in der Regel nicht behandeln muss ausser sie treten extrem häufig auf und verursachen oft Vorhofflimmern. Dann ja sonst muss man nichts machen.

Flow, unsere Stimme der Vernunft. Du hast ja Recht...ich hasse diese schwachen Momente wo man nichts und niemanden Glaubt/Vertraut. Noch 4 Tage, dann geht die Tagesklinik los. Dann 2 Monate durchhalten, dann beginnt die Theraphie. Ich hoffe ich bin stark genug, dass alles durch zu ziehen

Zitat von Libelle 33:
So ist das mit den Ärzten.Hat man es mit der Psyche wird alles darauf geschoben.Und genau da liegt auch mein Problem.Ich lese hier so viele Beiträge das bei vielen alle möglichen Untersuchungen gemacht wurden.Mein Hausarzt kommt da im Traum nicht drauf solche Untersuchungen bei mir durchzuführen. Deshalb hab ich ja auch die vielen Zweifel ob es wirklich nur die Psyche ist

Was ist dann bei dir das Problem oder die Symptome?

Zitat von Libelle 33:

Bei dir wurde noch nie was unters? Du kannst aber auch so zum Kardiologen gehen. Dafür brauchst du keine Überweisung.

Bei einer Kardiologin war ich im letzten Jahr.Das hab ich alleine unternommen,kam nicht vom Hausarzt.Was mich so stört ist,das man jemanden der solche Ängste hat,nicht ernst nimmt und sagt komm wir machen mal ein paar Untersuchungen.Ich glaube hätte ich von Anfang an da mehr Unterstützung gehabt seitens meines Hausarztes,hätte sich die Angststörung bei mir nicht so fest im Kopf verankert.Und es ist schwer einen anderen Arzt zu finden,weil die meisten keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Hab ich alles schon versucht

Zitat von Libelle 33:
Bei einer Kardiologin war ich im letzten Jahr.Das hab ich alleine unternommen,kam nicht vom Hausarzt.Was mich so stört ist,das man jemanden der solche Ängste hat,nicht ernst nimmt und sagt komm wir machen mal ein paar Untersuchungen.Ich glaube hätte ich von Anfang an da mehr Unterstützung gehabt seitens meines Hausarztes,hätte sich die Angststörung bei mir nicht so fest im Kopf verankert.Und es ist schwer einen anderen Arzt zu finden,weil die meisten keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Hab ich alles schon versucht

Naja, nehmen wir mal an du wärst 99% untersucht. Wie lange würde das Gefühl anhalten, das du denkst du bist gesund?
Nicht lange, denn spätestens wenn ein neues Symptom dazu kommt, was du noch nicht kennst bist du sofort wieder in der Angst drin.
Du kannst das auch offen bei deinem Arzt ansprechen.
Es werden ja heutzutage viele unnötige Untersuchungen gemacht.
Gerade die Krankenhäuser machen das gerne, weil viele Häuser rote Zahlen schreiben. Da muss dann Geld rein kommen.

Wie oft hab ich das beim Arzt angesprochen und nichts ist passiert.Deswegen geh ich auch gar nicht mehr hin.Ich bin nicht so jemand der ständig zum Arzt rennt.Ich war schon seit Monaten nicht da.Und ich bin zu 100 %davon überzeugt das ich wenn ich einmal komplett durchgecheckt worden wäre es mir heute nicht so gehen würde.Die Ängste kommen nicht von ungefähr.Ich habe meine Mutter gepflegt und mit ansehen müssen wie sie an dieser schlimmen Krankheit gestorben ist(Krebs).

Zitat von Libelle 33:
Wie oft hab ich das beim Arzt angesprochen und nichts ist passiert.Deswegen geh ich auch gar nicht mehr hin.Ich bin nicht so jemand der ständig zum Arzt rennt.Ich war schon seit Monaten nicht da.Und ich bin zu 100 %davon überzeugt das ich wenn ich einmal komplett durchgecheckt worden wäre es mir heute nicht so gehen würde.Die Ängste kommen nicht von ungefähr.Ich habe meine Mutter gepflegt und mit ansehen müssen wie sie an dieser schlimmen Krankheit gestorben ist(Krebs).

Dann geh ins Spital und lass dich durchchecken, ganz einfach. Das kann jeder selbst entscheiden und machen. Mach das, wenn du danach beruhigter bist.

Du ich habe meine Tante in den Tod begleitet... Dann musst du dir ein neuen Arzt suchen und vielleicht dann auch paar Kilometer weiter fahren.

Fahre kein Bus und keine Bahn seitdem ich diese Erkrankung habe.Danke

Zitat von Libelle 33:

Was für eine Erkrankung hast du?

Zitat von Libelle 33:

Du kannst dich ja auch fahren lassen?!

Ich selber habe kein Auto und keinen Führerschein.Und auch niemanden der mich ständig fährt.Ich möchte jetzt auch keinen Lebenslauf von mir hier reinstellen. Ist alles ein bisschen kompliziert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Libelle 33:
Ich selber habe kein Auto und keinen Führerschein.Und auch niemanden der mich ständig fährt.Ich möchte jetzt auch keinen Lebenslauf von mir hier reinstellen. Ist alles ein bisschen kompliziert.

Ja gut dann lass es. Kein Problem. Wir wollten dir nur helfen.

Kommt nur so nicht vor.Aber egal

Zitat von Libelle 33:

Naja guck mal du schreibst hier rein weil du über Probleme sprechen möchtest dann musst du aber auf der anderen Seite auch akzeptieren das man dich genau nach deinen Problemen fragt

Nicht böse gemeint aber das gehört nun mal dazu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore