App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Angstbesiegen92:
Opc vital?Was ist das?

Kauf ich bei Vitamin express. Kannst dir das auf deren Seite mal durch lesen.
Aber ich weiß nicht ob es Wechselwirkung mit deinem jetzigen Medikament geben kann.
Steht da wenn dann auch.

liebe herzstolperfreunde und *angsthaserl*
ich wünsche euch einen guten angstfreie und herzfreunliches Rutsch ins hoffentlich gute 2029er
bin heute im Nachtdienst...denke um Mitternacht an euch alle und drücke euch fest....gglg eure veggicat

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von veggicat:
liebe herzstolperfreunde und *angsthaserl*
ich wünsche euch einen guten angstfreie und herzfreunliches Rutsch ins hoffentlich gute 2029er
bin heute im Nachtdienst...denke um Mitternacht an euch alle und drücke euch fest....gglg eure veggicat

Ich denke, du meinst 2020er
Wünsche ich dir auch liebe Veggicat. Hab eine ruhige Schicht und man kann nur immer wieder Danke an Menschen wie dich sagen, die an Tagen wo wir feiern, für uns da sind 3

Großen Respekt und vielen, vielen Dank an dich und deine Kollegen

Zitat von Snoopeeh:
Ich denke, du meinst 2020er Wünsche ich dir auch liebe Veggicat. Hab eine ruhige Schicht und man kann nur immer wieder Danke an Menschen wie dich sagen, die an Tagen wo wir feiern, für uns da sind 3Großen Respekt und vielen, vielen Dank an dich und deine Kollegen

hihi.....ja ich meinte 2020....aber natürlich auch 2029 und all die Jahre dazwischen:-))))))))) trinkt ein Schlückchen auf mich

Ich wünsche Euch allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr! Mir geht es langsam wieder besser. Hab auch noch täglich diesen komischen Schmerz am Herz, aber irgendwie gehört er mittlerweile zu mir dazu. Ich verbinde ihn nicht mehr mit Angst und Panik, sondern versuch immer an was anderes zu denken. Fahr mit meinen Kids bald 3 Wochen zur Kur, in eine Klinik für psychosomatische Schmerzen. Hoffe dass ich da lerne,ganz angstfrei zu leben. Aber es ist schon beeindruckend,was eine Angststörung im Körper verursacht. Reale Schmerzen, hätt ich davor nie gedacht. Alles Liebe Euch und bis nächstes Jahr (((-:

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zitat von flow87:
Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wünsche ich dir auch ganz besonders weil du mir echt paar mal geholfen hast und ich trotzdem immer fragen darf

Wünsche ich euch auch und ich hoffe euch geht's gut

Hab leider auch heute Probleme

Eben hatte ich Herzrasen mit Schwindel das war ziemlich eklig aber ich versuche momentan chillig zu bleiben dabei

Kennt sich jemand mit dem auswerten von einem. EKG aus?
Hatte heute seit langen wieder einen Anfall beim Sport.
Mir wurde ein EKG geschrieben. EKG zeigt an sinustachykardie, Inkompletter rechtsschenkelblock, und herzrhythmusstörung an.

Was heisst das

Herzfrequenz 102 BPM
PQ Int 162ms
QRS Dauer 106ms
QT/QTc Int 340/399 ms
P/QRS/T A. 27/53/ 43
RV5/SV1 Amp. 1.035/0.975 mv
RV5+SV1 Amp. 2.010 mv

1120 Sinustachykardie
2440 Inkompletter Rechtsschenkelblock
9140 ** EKG mit Rhytmusstörungen **

Herzfrequenz 102 BPMPQ Int 162msQRS Dauer 106msQT/QTc Int 340/399 msP/QRS/T A. 27/53/ 43RV5/SV1 Amp. 1.035/0.975 mvRV5+SV1 Amp. 2.010 mv1120 Sinustachykardie 2440 Inkompletter Rechtsschenkelblock9140 ** EKG mit Rhytmusstörungen **

Und was sagen denn die Ärzte zu diesem EKG?

Mechanische Auswertungen sind manchmal echt bescheuert.

Was soll da bitte mit Rhythmusstörungen gemeint sein ?

Ich seh da nur ne Sinustachykardie die kann man nur in ganz seltenen Fällen als Störung bezeichnen ansonsten ist dein EKG unauffällig.

Was das letzte bedeuten soll keine Ahnung ehrlich gesagt.

Hast du das den Arzt nicht gefragt ?

Herzfrequenz 102 BPMPQ Int 162msQRS Dauer 106msQT/QTc Int 340/399 msP/QRS/T A. 27/53/ 43RV5/SV1 Amp. 1.035/0.975 mvRV5+SV1 Amp. 2.010 mv1120 Sinustachykardie 2440 Inkompletter Rechtsschenkelblock9140 ** EKG mit Rhytmusstörungen **

Ja also Inkompletter Rechtsschenkelblock ist harmlos und hat keine Bedeutung, wird oft bei Sportler gefunden:

Sinustachykardie heisst auf deutsch, Herzrasen oder beschleunigter Puls (Harmlos)

EKG mit Rhytmusstörungen heisst Herzstolpern (Kann auch beim Sport passieren, dann merkt man die Rhythmusstörungen mehr und sie fühlen sich anders an) ist aber auch harmlos.

Ne er hat mir nur das EKG in die hand gedrückt.
Und sagte es ist alles OK.
Herzstolpern würde an als Eibe zusätzliche QRS Kurve sehen aber sehe nichts darauf.
Würde es ja fotografieren, aber das geht ja leider nicht

Wenn die QRS Kurve einmaletwas höher ist alsalle anderen ist das normal?
Identisch du d sie zwar alle nicht, aber die eine ist schon höher als alle anderen

Habe im Moment auch mit Herzproblemen zu tun.
Kommen von der WS und sind auch psychisch bedingt.
5te Silvester als einsamer Witwer und meine Frau wäre noch keine 65.
Sind verdammt einsame Tage, da hat die Psyche leichtes Spiel.

Ne er hat mir nur das EKG in die hand gedrückt.Und sagte es ist alles OK. Herzstolpern würde an als Eibe zusätzliche QRS Kurve sehen aber sehe nichts darauf. Würde es ja fotografieren, aber das geht ja leider nichtWenn die QRS Kurve einmaletwas höher ist alsalle anderen ist das normal?Identisch du d sie zwar alle nicht, aber die eine ist schon höher als alle anderen

Bei mir standen oft Dinge wie möglicherweise Myokardschaden und andere Dinge, mit denen ich nix anzufangen wusste. Die Ärzte prüfen das EKG selber und messen dies auch. Darum kannst du wirklich darauf vertrauen, was der Arzt sagt. Und zwar: Alles in Ordnung!

Zitat von Trebur:
Habe im Moment auch mit Herzproblemen zu tun.Kommen von der WS und sind auch psychisch bedingt.5te Silvester als einsamer Witwer und meine Frau wäre noch keine 65. Sind verdammt einsame Tage, da hat die Psyche leichtes Spiel.

WS?
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt sich jemand mit dem auswerten von einem. EKG aus?Hatte heute seit langen wieder einen Anfall beim Sport. Mir wurde ein EKG geschrieben. EKG zeigt an sinustachykardie, Inkompletter rechtsschenkelblock, und herzrhythmusstörung an. Was heisst das

Was hast du dann beim Sport gehabt? Was waren die Symptome?

Übelkeit könnte nicht mehr weiter machen, mir wurde richtig schwindelig und ich hatte das gefühl als würde jeder 3te Herzschlag stärker schlagen als die anderen 2. Es war irgendwie ein flattern in der Brust.

Übelkeit könnte nicht mehr weiter machen, mir wurde richtig schwindelig und ich hatte das gefühl als würde jeder 3te Herzschlag stärker schlagen als die anderen 2. Es war irgendwie ein flattern in der Brust.

Kenne ich. Hast du versucht zu husten? Das bringt meistens etwas bei mir. Wie lang war das flattern in der Brust?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore