App im Playstore
Pfeil rechts
34273

Zitat von Christian2018:
Hi Kyra,das tut mir sehr leid. Weiß ja, wie schlimm PA sein können. Wie hat sie sich diesmal bei dir geäußert und kennst du die Gründe?

Klar kenne ich Gründe... Ich stecke in einer unglücklichen Beziehung und weiss nicht wie ich es ihm sagen soll. Er wird sich nicht ändern.

Hey ihr Lieben..
ich hab mich auch schon länger nicht gemeldet.. aber vielleicht teilt jemand dasselbe leid.

Ich habe heute wieder den ganzen Tag Angst vor einem Herzinfarkt..
Ich war bei 2 verschiedenen Kardiologen und beide haben ein Herz Echo gemacht und ekgs.. alles super. Keine Verkalkung oder sonstiges..

Und trotzdem habe ich Angst.. obwohl die meinten das man nicht einfach so einen Infarkt bekommt. Außer man ist vorbelastet durch die Familie oder einer Krankheit am Herzen.. oder durch gewisse Lebensumstände.

Mein Risiko ist sehr sehr gering.. und ich habe an manchen Tagen einfach Angst..

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hattest Du denn auch Symptome, die dich dazu veranlasst haben oder ist es einfach nur die Angst in deinem Kopf?

Tröste dich: Seit 3 Tagen geht es mir auch nicht so gut. War vorgestern um 21:30 im Bett und bin erst gegen 6:30 eingeschlafen. Danach 2:30 und kaum Schlaf gehabt.
Die Werte aus Februar 2019 hatte ich vor kurzem gepostet und es waren wirklich gute Werte. Dennoch habe ich die ganze Zeit das Gefühl von Herzstolpern und Ungleichmäßigkeit sowie harte Zwischenschläge. Ist es so oder nicht? Ich weiß es nicht! Es fühlt sich aber so an und es macht auch mir wieder Angst und läßt mich nicht schlafen. Wundere mich, dass ich noch keine neue Panikattacke hatte.

Wenn Du also bist wie ich, dann sind diese fiesen Symptome nur der Angst zuzuschreiben. Habe ich keine Angst, also wirklich keine, dann merke ich es auch nicht. Oder achte ich einfach nur nicht drauf? Es ist für uns selbst so wahnsinnig schwer zu greifen. Was ist echt und was nicht?! Warum ist es so?
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass es bei uns beiden - so wie bei den anderen hier - psychisch ist. Die Leute mit einem echten Herzinfarkt sind in der Regel älter und haben auch keine Herzneurose. Es passiert dann einfach, ohne dass sie sich je Gedanken darüber gemacht hätte. Blöd nur, dass unsere Ängste ähnliche Symptome - ohne echte Bedrohlichkeit - verursachen.

Ja so gings mir gestern auch hatte zwei Tage so gut wie keine Symptome und gestern Zack. Einfach am Tisch gesessen und es überkam mich so ein komisches Gefühl, schwer zu beschreiben. So eine schwere und Traurigkeit und ein Druck im Brustkorb. Abends war wieder alles gut, das ungute Gefühl hat sich über den ganzen Nachmittag gezogen. Hatte auch das Gefühl der Puls ist unregelmäßig. Es nervt echt so. Seit Oktober dieser Mist. Das LZ EKG vor 3 Wochen war gut. Ultraschall und Bekastungs EKG hatte ich im März das letzte auch da alles gut. Trotzdem schaffe ich es nicht manchmal zu glauben das es von der Psyche kommt.

Nein, ich hatte keine symptome außer ein kurzes stechen zwischen der Brust.
Und dann hat mich die Angst gepackt und geht seitdem nicht mehr..
Horror Nacht hinter mir..
die Angst ist jetzt die ganze Zeit da und sagt mir was ist wenn..

Ich sag euch was ich mache wenn auch bei mir das Herzstolpern kommt, Heute habe ich bei 280Watt 20 Minuten nach dem Sport Ausdauer gemacht. Puls war so bei 148 bis 150. Nach etwa 10 Minuten kam ein Herzstolperer auf der rechten Brustseite der sich sehr unangenehm angefühlt hatte, ich habe dann 1 Minute bisschen reduziert und dann wieder Vollgas gemacht. Ich will euch damit einfach sagen, das Herzstolperer nichts schlimmes sind. Es fühlt sich zwar sch. an und man bekommt manchmal Zweifel und denkt man hat sicherlich etwas aber macht einfach weiter. Macht Sport egal wie stark es stolpert. Bei gesundem Herzen macht das nix.

Ich hatte früher gefühlt nie Herzstolperer und jetzt gefühlt tagelang.

Ich hatte zwar schon ne ganze Weile Ängste, aber noch nie Panikattacken. Die kamen erst vor etwa 2 Monaten durch meine Herzneurose.

Die Panikattacken scheinen die Herzstolperer auszulösen?! Wenn diese Initialzündung erstmal gegeben ist, hat man immer wieder welche auch ohne Panikattacken. Das ist doch komisch, oder?
Geht es euch auch so?

280 Watt bei der Herzfrequenz ist übrigens ne Spitzenleistung

Zitat von Christian2018:
Ich hatte früher gefühlt nie Herzstolperer und jetzt gefühlt tagelang.Ich hatte zwar schon ne ganze Weile Ängste, aber noch nie Panikattacken. Die kamen erst vor etwa 2 Monaten durch meine Herzneurose.Die Panikattacken scheinen die Herzstolperer auszulösen?! Wenn diese Initialzündung erstmal gegeben ist, hat man immer wieder welche auch ohne Panikattacken. Das ist doch komisch, oder? Geht es euch auch so? 280 Watt bei der Herzfrequenz ist übrigens ne Spitzenleistung


Ja ich hatte 16 Jahre auch kein einziges stolperer mehr und plötzlich waren sie wieder da. Danke ja habe gute Ausdauer obwohl ich viel Muskelmasse habe. Mir ging es auch so wie dir, plötzlich waren sie da und heute sind sie auch wieder weniger. Habe zum Glück nicht mehr viele Stolperer. Aber nervt trotzdem wenn sie kommen

Hab heute auch wieder nen doofen Tag.
Gerade am spielen am PC gewesen mit Frauchen, plötzlich baute sich wieder dieser druck in der Brust auf und Puls war für paar Schläge übelst langsam, wie ausgebremst. Danach ging es normal weiter.

Ich habe echt tierisch Angst, dass es einfach in so einem Moment, stehen bleibt oder ein Infarkt kommt. Habe heute einen Kardiologen angerufen. Termin ist erst im März.

Wie soll ich das bloß bis dahin schaffen. Bin fix und fertig

Zitat von Snoopeeh:
Hab heute auch wieder nen doofen Tag.Gerade am spielen am PC gewesen mit Frauchen, plötzlich baute sich wieder dieser druck in der Brust auf und Puls war für paar Schläge übelst langsam, wie ausgebremst. Danach ging es normal weiter.Ich habe echt tierisch Angst, dass es einfach in so einem Moment, stehen bleibt oder ein Infarkt kommt. Habe heute einen Kardiologen angerufen. Termin ist erst im März.Wie soll ich das bloß bis dahin schaffen. Bin fix und fertig


Von Herzstolperer kann man keinen Infarkt bekommen.

Zitat von flow87:
Von Herzstolperer kann man keinen Infarkt bekommen.


Kann es dein ein Stolperer sein wenn es nicht stolpert sondern nur kurz langsamer schlägt?

Zitat von Snoopeeh:
Kann es dein ein Stolperer sein wenn es nicht stolpert sondern nur kurz langsamer schlägt?


Ja das ist auch ein Herzstolperer, sie werden entweder als Doppelschlag Wahrgenommen oder längere Pause zwischen den Herzschläge und plötzlich ein heftiger Schlag oder mehrere schnelle Schläge hintereinander usw usw usw. Es gibt soviele verschiedene Herzstolperer. Bei jedem fühlt sich das anders an.

Zitat von Snoopeeh:
Hab heute auch wieder nen doofen Tag.Gerade am spielen am PC gewesen mit Frauchen, plötzlich baute sich wieder dieser druck in der Brust auf und Puls war für paar Schläge übelst langsam, wie ausgebremst. Danach ging es normal weiter.Ich habe echt tierisch Angst, dass es einfach in so einem Moment, stehen bleibt oder ein Infarkt kommt. Habe heute einen Kardiologen angerufen. Termin ist erst im März.Wie soll ich das bloß bis dahin schaffen. Bin fix und fertig



Ich hab das auch öfters.
Bei mir ist es immer wenn ich die lage verändere.
Z. B vom langen Sitzen aufstehe. Wenn ich z. B Gitarre gespielt habe.
Dann wird der puls langsam und richtig kräftig merke es ganz stark in der Brust schlagen und habe eine enge suf der Brust.

Woher dss kommt?
Keine Ahnung.
Kann nur soviel sagen. Bewege mich jeden Tag seid ca 14 Tagen und mir geht es schon viel besser, obwohl dieangst noch da ist.

Ich wusste gar nicht, dass es auch Herzstolpern sein kann. Angatbesiegen92, ja genau so fühlt es sich an.

Ich hab jetzt nochmal überlegt.. und wenn der Arzt oder Kardiologe sagt das man gesund ist das Risiko sehr gering ist.. also bei 0,1% ..
dann wird das si sein..

Warum sollten die uns junge Menschen durch die Gegend laufen lassen, wenn die sehen das wir herzkrank sind. Oder eine Verkalkung vorhanden ist..
dann würden die stents setzten oder makromar geben..

Warum sollten die uns denn anlügen?
Und ich meine die haben sich darauf spezialisiert und wissen worauf sie gucken müssen..

Und einen Infarkt bekommt man ja nicht von nichts..
das habe ich auch noch nie gehört.. das ein herzgesunder Mensch (ohne Vorerkrankungen, Vererbung oder Risikofaktoren ) und untersucht wurde. einen bekommen hat.

Was war bzw. ist das nun schon wieder?

Ich habe eben gerade das Mittagessen zubereitet und nebenbei gemerkt, das mir leicht übel ist. Dann ging es richtig los, mit wurde schwindelig, heiß, meine Beine und Hände fingen an zu zittern, das Herz raste bis zum Hals. Vom Gefühl her, war es erst wie eine Unterzuckerung. Dann kamen die Stolperer. Beim BD messen wurden immer Rhythmusstörungen angezeigt, der BD war aber normal, nur der Puls war hoch.
Ich kenne Panikattacken eigentlich ganz anders. Aber war das auch eine? Nach dem Essen jetzt geht es, ich hab mir auch ungefähr ne halbe Packung Schokokekse eingeworfen. Wirklich Unterzucker? Ich habe kein Diabetes, mein Nüchternzucker bei der Blutabnahme ist immer ideal.

Zitat von Snoopeeh:
Ich wusste gar nicht, dass es auch Herzstolpern sein kann. Angatbesiegen92, ja genau so fühlt es sich an.


Finde ich auch ziemlich unangenehm.
Kann dich absolut verstehen. Ich denke aber das es vielleicht von untrainieten Zustand herkommt.
Mehr bewegen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstbesiegen92:
Finde ich auch ziemlich unangenehm.
Kann dich absolut verstehen. Ich denke aber das es vielleicht von untrainieten Zustand herkommt.
Mehr bewegen


Wird gemacht Auch wenn es doof klingt, finde ich es gut, dass jemand das kennt was ich habe :3

Zitat von Jadala:
Was war bzw. ist das nun schon wieder? Ich habe eben gerade das Mittagessen zubereitet und nebenbei gemerkt, das mir leicht übel ist. Dann ging es richtig los, mit wurde schwindelig, heiß, meine Beine und Hände fingen an zu zittern, das Herz raste bis zum Hals. Vom Gefühl her, war es erst wie eine Unterzuckerung. Dann kamen die Stolperer. Beim BD messen wurden immer Rhythmusstörungen angezeigt, der BD war aber normal, nur der Puls war hoch.Ich kenne Panikattacken eigentlich ganz anders. Aber war das auch eine? Nach dem Essen jetzt geht es, ich hab mir auch ungefähr ne halbe Packung Schokokekse eingeworfen. Wirklich Unterzucker? Ich habe kein Diabetes, mein Nüchternzucker bei der Blutabnahme ist immer ideal.


Das mit dem Zucker hab ich auch schon überlegt. Wurde aber 3x mal getestet in den letzten 4 Monaten. BD Messgerät zeigt auch immer Rythmusstörungen an. Bin aber vor 2 Monaten kardiologisch durchgecheckt worden. 24 Std BD, 24 Std EKG, Ultraschall, Belastungs EKG alles o.B. alles bestens. Bei mir ist es aber so, dass ich oft nachdem Essen am Mittag Anstieg des Pulses habe für mehrere Stunden. Bei Büroarbeit dann immer so 85 - 100. Sei nicht abnormal. Trotzdem beunruhigt mich das manchmal. Ist halt dann bei Ängsten so. Ruhepuls so 65-70 am Morgen beim Aufstehen. Fühl mich aber oft kraftlos und wie benommen. Oft kalte Hände und Füsse. Da bin ich auch schon auf Diabetes gekommen. Aber wohl nur aus purer Verzweiflung, weil niemand genau weiss, was das Problem ist und ich wissen will wo das Problem angegangen werden muss. Sofern dein Nüchternblutzucker immer okay war, wirst du wohl auch kein Diabetes haben.

Zitat von Snoopeeh:
Wird gemacht Auch wenn es doof klingt, finde ich es gut, dass jemand das kennt was ich habe :3


Ja ich weiß was du meinst. Hahaha

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore