Hattest Du denn auch Symptome, die dich dazu veranlasst haben oder ist es einfach nur die Angst in deinem Kopf?
Tröste dich: Seit 3 Tagen geht es mir auch nicht so gut. War vorgestern um 21:30 im Bett und bin erst gegen 6:30 eingeschlafen. Danach 2:30 und kaum Schlaf gehabt.
Die Werte aus Februar 2019 hatte ich vor kurzem gepostet und es waren wirklich gute Werte. Dennoch habe ich die ganze Zeit das Gefühl von Herzstolpern und Ungleichmäßigkeit sowie harte Zwischenschläge. Ist es so oder nicht? Ich weiß es nicht! Es fühlt sich aber so an und es macht auch mir wieder Angst und läßt mich nicht schlafen. Wundere mich, dass ich noch keine neue Panikattacke hatte.
Wenn Du also bist wie ich, dann sind diese fiesen Symptome nur der Angst zuzuschreiben. Habe ich keine Angst, also wirklich keine, dann merke ich es auch nicht. Oder achte ich einfach nur nicht drauf? Es ist für uns selbst so wahnsinnig schwer zu greifen. Was ist echt und was nicht?! Warum ist es so?
Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass es bei uns beiden - so wie bei den anderen hier - psychisch ist. Die Leute mit einem echten Herzinfarkt sind in der Regel älter und haben auch keine Herzneurose. Es passiert dann einfach, ohne dass sie sich je Gedanken darüber gemacht hätte. Blöd nur, dass unsere Ängste ähnliche Symptome - ohne echte Bedrohlichkeit - verursachen.
29.12.2019 23:42 •
x 1 #5643