App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Guten Morgen zusammen,
Heute steht bei mir wieder joggen auf dem Plan.
Aber ich habe Angst.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Habe seit gestern Abend wieder vermehrt mit Herzklopfen zutun. Puls ist eher normal nicht zu schnell.
Vorallem wenn ich sitze und aufstehe oder wenn ich nur eine kleine Belastung mache wie paar Treppen gehe.
Gähnen und Strecken gehören auch dazu.
Kennt das jemand?
Auch so ein dumpfes leeres Gefühl ist der Brust so dass ich meinen Herzschlag garnicht fühlen kann obwohl ich darauf achte. Ansonsten kann ich ihn immer spüren wenn ich das will.

Hilfe!

Zitat von Olli91:
Das ist doch super denn wenn du mal ne starke Panik hast dann kann man dir da super helfen. Es ist allerdings immer gut wenn man das auf der Arbeit kund tut, würde dir empfehlen das zu erzählen. Nicht davor verstecken reden hilft da immer. Mein Geschäftspartner in Los Angeles weiß auch das ich Panikattacken habe und er fand es sehr gut das ich ihm das erzählt habe

bei meiner Arbeit ist das nicht so leicht...da musst du nur funktionieren...habe eine Kollegin die hatte auch Tinnitus uns psych. Probleme....da wirdt du auf eine andere Abteilung versetzt....es ist leider etwas komplizierter bei uns....da sollst du als Pflegeperson keine Schwächen zeigen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen zusammen,Heute steht bei mir wieder joggen auf dem Plan. Aber ich habe Angst. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Habe seit gestern Abend wieder vermehrt mit Herzklopfen zutun. Puls ist eher normal nicht zu schnell. Vorallem wenn ich sitze und aufstehe oder wenn ich nur eine kleine Belastung mache wie paar Treppen gehe. Gähnen und Strecken gehören auch dazu. Kennt das jemand?Auch so ein dumpfes leeres Gefühl ist der Brust so dass ich meinen Herzschlag garnicht fühlen kann obwohl ich darauf achte. Ansonsten kann ich ihn immer spüren wenn ich das will.Hilfe!

ich denk an dich....bei mir geht's auch gleich los mit sport...nach einiger zeit mit höherem puls vergesse ich die Angst....* augen zu und durch* gggg

Zitat von veggicat:
kannst stolz auf dich sein

Bin ich auch. Nur halt durch den diabetes hab ich halt angst dass mein herz dadurch schaden nimmt und bei dem Gedanken kommt dann immer angst.

Juhuuuuu...
Habe es durchgezogen.
Sogar heute länger als sonst 43 min.
Und mir geht es eigentlich super außer so ein leeres Gefühl in der Brust.

Blutdruck 132/89.

Ich weiß jetzt endlich wieso ich mich manchmal. So dumpf und aufgedreht fühle.
Das hat was mit. Meiner pulsqualität zutun.
Merke jetzt nicht mal. Mein Herzschlag, diesenkann ich normal immer spüren wenn ich in mich rein höre.

Am Hals spüre ich ihnnur ganz ganz schwach wenn ich ihn fühle und am Handgelenk aber auch schwächer als sonst.

Aber manchmal ist er auch richtig stark und kräftig.

Ist den sowas normal?
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Was sagt den eigentlich die pulsqualität?

Zitat von veggicat:
bei meiner Arbeit ist das nicht so leicht...da musst du nur funktionieren...habe eine Kollegin die hatte auch Tinnitus uns psych. Probleme....da wirdt du auf eine andere Abteilung versetzt....es ist leider etwas komplizierter bei uns....da sollst du als Pflegeperson keine Schwächen zeigen

Ok das ist natürlich blöd aber vll kannst du da ja einiges lernen das kann sie sehr weiter helfen dabei

Juhuuuuu...Habe es durchgezogen. Sogar heute länger als sonst 43 min. Und mir geht es eigentlich super außer so ein leeres Gefühl in der Brust. Blutdruck 132/89.Ich weiß jetzt endlich wieso ich mich manchmal. So dumpf und aufgedreht fühle. Das hat was mit. Meiner pulsqualität zutun. Merke jetzt nicht mal. Mein Herzschlag, diesenkann ich normal immer spüren wenn ich in mich rein höre.Am Hals spüre ich ihnnur ganz ganz schwach wenn ich ihn fühle und am Handgelenk aber auch schwächer als sonst. Aber manchmal ist er auch richtig stark und kräftig. Ist den sowas normal?Hat jemand schon Erfahrung damit? Was sagt den eigentlich die pulsqualität?

Ich weiß genau, welches Gefühl du meinst. Dumpf und aufgedreht trifft es gut. In der Regel ist mein Puls dann flach, schnell und nur schwach spürbar. Ich habe es typischerweise an Angsttagen, so wie heute. Ich weiß nicht, ob es etwas bedeutet und versuche, nicht so viel darüber nachzudenken.

Juhuuuuu...Habe es durchgezogen. Sogar heute länger als sonst 43 min. Und mir geht es eigentlich super außer so ein leeres Gefühl in der Brust. Blutdruck 132/89.Ich weiß jetzt endlich wieso ich mich manchmal. So dumpf und aufgedreht fühle. Das hat was mit. Meiner pulsqualität zutun. Merke jetzt nicht mal. Mein Herzschlag, diesenkann ich normal immer spüren wenn ich in mich rein höre.Am Hals spüre ich ihnnur ganz ganz schwach wenn ich ihn fühle und am Handgelenk aber auch schwächer als sonst. Aber manchmal ist er auch richtig stark und kräftig. Ist den sowas normal?Hat jemand schon Erfahrung damit? Was sagt den eigentlich die pulsqualität?

Die Pulsqualität sagt genau nichts aus. Manche Menschen haben einen stärkerer Puls und manche einen schwächeren. Das hat aber absolut keine Auswirkungen auf die Gesundheit. Viele haben bei körperlicher und seelischer Belastung einen kräftigen Puls.

Zitat von Matze1983:
Bin ich auch. Nur halt durch den diabetes hab ich halt angst dass mein herz dadurch schaden nimmt und bei dem Gedanken kommt dann immer angst.

aber du bist gut eingestellt mit dem BZ....das ist schon total wichtig

Zitat von veggicat:
aber du bist gut eingestellt mit dem BZ....das ist schon total wichtig

Ja bin schon so gespannt wie er im januar ist und wie die neuen medis geholfen haben hihi. Natürlich auch Ernährung umgestellt und sport zwar nur walking aber ma gucken

Jetzt habt ihr so viel von Sport geschrieben, das ich mich gerade für 10 Kilometer aufs Ergometer gesetzt habe und anschließend noch 10 Minuten ans Rudergerät.

Ich habe die letzten beiden Wochen schon wieder an Vermeidungsverhalten zugelegt (der HI bei meinem Vater kam bei körperlicher Anstrengung). Ich hab mich Weihnachten sogar vorm Spaziergang gedrückt

Jedenfalls fühle ich mich jetzt deutlich besser, ich hab alles gut überstanden. Wir haben in unserem Fitnessraum einen Fernseher und statt nur Musik zu hören, hab ich einfach ne Serie geschaut. Danke fürs Motivieren.

43 min....wow Spitze...dein herz wird einen luftsprung machen...sei stolz.....eine tolle Leistung....wir sind ein super Team hier:-))))))ich bin auch noch im sportmodus... krafttraining und cardio...*schwitz*

Hey Leute

Kennt ihr das Gefühl, als würde das Herz rasen oder pochen und wenn man den Puls misst, ist er regelmässig und bei 60 Schlägen pro Minute? Ich hatte dies vor dem Einschlafen.

Ich hab wieder einmal eine frage leide ja auch unter starker Angst einen zu hohen blutdruck zu haben messe ab und an auch höhere Werte aber in letzter Zeit meistens immer unter 90 der diastolische wenn ich ruhiger werde meistens 116/79 oder 120/80 jetzt habe ich mich natürlich gefragt wenn man ernsthaft unter bluthochdruck leidet hat man dann konstant hohe Werte oder sind die auch mal normal?

Zitat von Kolllegah:
Hey LeuteKennt ihr das Gefühl, als würde das Herz rasen oder pochen und wenn man den Puls misst, ist er regelmässig und bei 60 Schlägen pro Minute? Ich hatte dies vor dem Einschlafen.

Ja, kenne ich. Das muss irgendwas anderes sein, was wir da rasen spüren.

Zitat von NinniR:
Ich hab wieder einmal eine frage leide ja auch unter starker Angst einen zu hohen blutdruck zu haben messe ab und an auch höhere Werte aber in letzter Zeit meistens immer unter 90 der diastolische wenn ich ruhiger werde meistens 116/79 oder 120/80 jetzt habe ich mich natürlich gefragt wenn man ernsthaft unter bluthochdruck leidet hat man dann konstant hohe Werte oder sind die auch mal normal?

Ich leide ernsthaft unter einem zu hohen Blutdruck. Würde ich meine Medikamente nicht nehmen, wäre er dauerhaft zu hoch. Er würde sich nie auf einem normalen Niveau bewegen.
Dass der Blutdruck bei Gesunden auch mal in die Höhe schießt, ist normal und bekannt. Miss doch mal 10 Tage lang 3x täglich deinen Blutdruck, und zwar immer, nachdem du dich 3 Minuten ausgeruht hast. Dann bekommst du einen ganz guten Eindruck, wo sich dein Blutdruck normalerweise befindet.

Danke das hilft mir schon weiter habe immer wieder angst einen zu hohen blutdruck aber eigentlich sind die Werte ja ganz ok wenn ich ruhiger bin sind sie sogar so wie sie sein sollen aber es gibt eben auch oft diese Ausreißer nach oben die mir angst machen und ich mir gleich wieder einrede ich hätte bluthochdruck aber dann dürften wie du schon schreibst die Werte ja eigentlich nie im normalen Bereich liegen. Dich danke dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von veggicat:
43 min....wow Spitze...dein herz wird einen luftsprung machen...sei stolz.....eine tolle Leistung....wir sind ein super Team hier:-))))))ich bin auch noch im sportmodus... krafttraining und cardio...*schwitz*

Vielen Dank.
Wir schaffen das

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ich weiß genau, welches Gefühl du meinst. Dumpf und aufgedreht trifft es gut. In der Regel ist mein Puls dann flach, schnell und nur schwach spürbar. Ich habe es typischerweise an Angsttagen, so wie heute. Ich weiß nicht, ob es etwas bedeutet und versuche, nicht so viel darüber nachzudenken.

Heute muss was in der Luft liegen.
Mein Herz war die letzten Tage recht freundlich zu mir. Mal etwas stolpern, mal etwas schnell aber ok, dafür waren andere Ängste präsenter.
Heute geht mein Puls wieder deutlich tiefer als die letzte Zeit und die Folge sind jede Menge Stolperer.
Ich versuche mich nicht verrückt machen zu lassen, merke allerdings, dass meine Gedanken wieder kreisen wieso ist der Puls plötzlich wieder so niedrig dass das Stolpern wieder losgeht.
Ich weiß darauf gibt es keine Antwort und das machts mir so schwer das Stolpern zu akzeptieren.
Ich hoffe deine Angst quält dich nicht mehr so und morgen scheint die Sonne wieder für dich!

Danke liebe rotezora2k,
noch quält mich die Angst und das blöde Herz stolpert und stolpert. Der starke Husten macht es leider auch nicht besser. Ich sitze hier und frage mich ernsthaft, ob mein Herz den schlimmen Husten aushält. Ist das nicht verrückt? Ich habe schon hundert Mal starken Husten gehabt und mein Herz ist nicht krank. Natürlich hält es das aus, ansonsten müssten Erkältungen als lebensbedrohliche Krankheit eingestuft werden. Trotzdem erreichen meine Argumente mich nicht.

Wir werden es - mal wieder - überleben. Lass du dich auch nicht unterkriegen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore