App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Christian2018:
Hey Flow. Auch so ne Nachteule?Ich war gerade dabei, meinen obigen Beitrag abzuändern, was jedoch aufgrund deines Posts nicht mehr möglich war. Also daher nochmal hier reinkopiert:Hi Flow,manchmal habe ich Rückenschmerzen. Nur mit diesen Schmerzen scheinen sie nichts zu tun zu haben. Der Brustkorb selbst schmerzt nicht. Es ist speziell die Schulter und manchmal so ein Druckgefühl außen neben dem Herzen oder im dortigen Areal. Warum links, warum kaum rechts? Irgendwie seltsam. Klar, ich lebe noch. Sonst hätte ich echte Probleme, diesen Text via Handy zu verfassen ...

Ja muss arbeiten. Habe viel Arbeit immer am Jahresende. Deshalb:)

Du musst versuchen deine generelle Angststörung in Griff zu bekommen. Ich kann dir natürlich zu allen deinen Symptomen Antwort geben aber das bringt nichts. Solange du an deiner stark ausgeprägten Angststörung leidest, werden die Symptome immer mehr und mehr. Ich an deiner Stelle würde mir mal gründlich überlegen wie du deine Zukunft gestalten willst? Entweder bleibst du in deiner Angst gefangen oder du versuchst daraus auszubrechen und deine Zukunft freudig und erfolgreich zu gestalten. Wenn man solche Ängst hat, kann man im Leben auch kein Erfolg feiern egal ob privatlicht oder beruflich. Du hast gar nicht die Energie und Antrieb dazu, deine Ängste fressen das alles auf. Ich sags mal so. Wenn du Todkrank bist, kannst du sowieso nichts daran ändern. Dann ist es halt so und jeder Mensch muss mal gehen, ABER du bist das nicht und bis froh das du gesund bist und versuch dein Leben zu Leben und nicht zu verschwenden und in 30 Jahre denkst du, so ein sch. ich habe mein Leben weggeschmissen für meine sch. Angst.

Ich weiß das alles Flow. Du hast ja Recht und das ist mir bewusst. Den ganzen Abend lese ich mir schon Webseiten und Bücher durch, um das alle in den Griff zu kriegen, aber wenn auch derzeit keine Panikattacke, ist die Angst dennoch zugegen und ich komme nicht an meinen Verstand bzw. Unterbewusstsein heran.
Es ist, als ob ich vor ner Nobeldisco stehe und mir ein 2,5m auf 2m Mann sagt Du kommst hier net nei. Schade, denn direkt hinter der Tür verbirgt sich mein Unterbewusstsein, was mit mir dieses Spiel treibt.
Jetzt muss ich nur noch diesen Über-Herkules umhauen. Wie, überlege ich mir noch.

Liege jedenfalls seit 21:30 mit meiner Frau im Bett und trotz immenser Müdigkeit kriege ich kein Auge zu. Wie gut, dass ich frei habe. Nur halt Besuch. Da kann ich auch nicht den ganzen Tag schlafen. Jammer jammer... Merkst schon.... Opferrolle halt

Wie lang geht deine Nachtschicht?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Christian2018:
Ich weiß das alles Flow. Du hast ja Recht und das ist mir bewusst. Den ganzen Abend lese ich mir schon Webseiten und Bücher durch, um das alle in den Griff zu kriegen, aber wenn auch derzeit keine Panikattacke, ist die Angst dennoch zugegen und ich komme nicht an meinen Verstand bzw. Unterbewusstsein heran.Es ist, als ob ich vor ner Nobeldisco stehe und mir ein 2,5m auf 2m Mann sagt Du kommst hier net nei. Schade, denn direkt hinter der Tür verbirgt sich mein Unterbewusstsein, was mit mir dieses Spiel treibt. Jetzt muss ich nur noch diesen Über-Herkules umhauen. Wie, überlege ich mir noch. Liege jedenfalls seit 21:30 mit meiner Frau im Bett und trotz immenser Müdigkeit kriege ich kein Auge zu. Wie gut, dass ich frei habe. Nur halt Besuch. Da kann ich auch nicht den ganzen Tag schlafen. Jammer jammer... Merkst schon.... Opferrolle halt Wie lang geht deine Nachtschicht?

Ich arbeite noch bis 06:30 und dann gehe ich nach Hause. Die nächsten Termine habe ich dann um 14:00 Uhr.
Genau du sagst es, du musst den Schlüssel zum Erfolg finden. Der Schlüssel deine negativen Gedanken zu kontrollieren. Ich sag mir immer, mach etwas was dir Freude macht.Der beste Weg für Angstpatienten ist Sport. Ganz einfach, du wirst lernen damit deinem Körper zu vertrauen. Du wirst Selbstsicherer da du siehst, es tut sogar gut anstatt mir zu schaden. Stell dich deiner Ängste, bei Herzneurose das beste. Egal wie der Puls ist, egal ob Herz stolpert, mach Sport.

Sport ist fest eingeplant für 2020. Habe im Haus sogar ein eigenes Sportzimmer mit guten Geräten. Muss es nur nutzen.

Bin mal gespannt wie es dann läuft, aber bin guter Dinge.

Ich versuche jetzt - mal wieder - etwas zu schlafen. Noch 2h, dann hast Du's erstmal geschafft, auch wenn es bis 14 Uhr nicht wirklich lang ist. Hoffe, es geht nicht immer so stressig bei Dir zu?

Zitat von Christian2018:
Sport ist fest eingeplant für 2020. Habe im Haus sogar ein eigenes Sportzimmer mit guten Geräten. Muss es nur nutzen. Bin mal gespannt wie es dann läuft, aber bin guter Dinge. Ich versuche jetzt - mal wieder - etwas zu schlafen. Noch 2h, dann hast Du's erstmal geschafft, auch wenn es bis 14 Uhr nicht wirklich lang ist. Hoffe, es geht nicht immer so stressig bei Dir zu?

Ja nur noch bis 2 Januar, danach habe ich auch paar freie Tage:) Ja mach das. Geh schlafen. Gute Nacht.

Gute Nacht.

Zitat von flow87:
Umso mehr man das Herz untersuchen lässt umso mehr steigert man sich in etwas hinein.Es bringt nichts. 2 Meinungen sind immer gut und danach würde ich den Gang zum Kardiologen sein lassen für die nächsten 2 Jahre. Ich finde es gut wenn man alle 2 Jahre das Herz Untersuchen lässt. Vorsorge ist immer gut, aber man sollte aufhören die ganze Zeit zum Kardiologen zu gehen oder in zu wechseln wenn schon vorher 5 andere nichts gefunden haben.Herzstolperer, Herzrasen usw. sind bei gesundem Herzen sicher nicht schön aber es ist harmlos. Man muss versuchen mit Ihnen zu Leben und dann werden sie auch irgendwann nachlassen. Ich sage immer, umso mehr man sich ums Herz sorgt, umso mehr fühlt man sich schlecht und hat immer mehr Symptome. Ich sage nur, wer eine gute Herz Pumpleistung hat (EF) der muss sich um sein Herz nicht Sorgen. Dann hat man zu 99.9 % keine Herzschwäche.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht ob das jetzt zum Thema passt. Ich leide seid 7 Jahren an Hypochondrie. Ich habe auch schon alles mögliche checken lassen. Seid Heiligabend habe ich auf meinem Schienbein einen kleinen Knubbel entdeckt. Habe dummerweise gegoogelt. Jetzt habe ich Panik dass es ein Tumor ist. Eigentlich wollte ich die Arzt rennerei sein lassen. Jetzt bin ich total verunsichert.

Zitat von Sarahh:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht ob das jetzt zum Thema passt. Ich leide seid 7 Jahren an Hypochondrie. Ich habe auch schon alles mögliche checken lassen. Seid Heiligabend habe ich auf meinem Schienbein einen kleinen Knubbel entdeckt. Habe dummerweise gegoogelt. Jetzt habe ich Panik dass es ein Tumor ist. Eigentlich wollte ich die Arzt rennerei sein lassen. Jetzt bin ich total verunsichert.

Guten Morgen, ne das passt hier nicht rein. Und wir haben dir in deinem Eröffneten Thema dazu doch schon was geschrieben? Geh doch heute zum Arzt.

hallo ihr lieben Angsthasen und herzstolperfreunde
ich hoffe ihr habt alle x-mas gut und angstfrei überstanden:-)))

Zitat von veggicat:
hallo ihr lieben Angsthasen und herzstolperfreundeich hoffe ihr habt alle x-mas gut und angstfrei überstanden:-)))

Hallo liebe veggicat!
Vielen Dank der Nachfrage. Bei uns war Weihnachten schön, etwas anstrengend da die Kids so aufgeregt waren aber das waren wir früher auch. Herrlich wie vollumfänglich Kinder sich einfach freuen können.
Die Angst war in verschiedenen Kostümen immer präsent aber es ging trotzdem.
Wie ist es dir ergangen? Hast du Urlaub? Liebe Grüße Zora

Moin bei uns waren die feiertage auch ruhig heiligabend bisschen angespannt gewesen aber ging trotzdem gut. Heut gehts so hab schon walking gemacht tat gut obwohl die angst im hintergrund gelauert hat aber denke dass dies meine gedanken sind die sowas hervor rufen.

Aber bin auch froh das die festtage vorbei sind. Weihnachten ist nicht mehr so wie früher schon das wetter passte nicht wie gehts euch denn so?

super...freut mich dass alle die Festtage so halbwegs gut überstanden haben... jetzt geht's bald ins neue Jahr.....wünsch uns allen einen guten angstfreie jahresausklang und guten Start....bei mir geht's am Wochenende los mit den endlosdiensten...Tag und nachtdienste non stopp....drück euch alle

Zitat von veggicat:
super...freut mich dass alle die Festtage so halbwegs gut überstanden haben... jetzt geht's bald ins neue Jahr.....wünsch uns allen einen guten angstfreie jahresausklang und guten Start....bei mir geht's am Wochenende los mit den endlosdiensten...Tag und nachtdienste non stopp....drück euch alle

Was arbeitest du denn

Huhu,

kennt sich hier jemand mit den Herzwerten aus? Ich hatte mir mal meine Untersuchung vom 04.02.2019 rausgesucht und dabei folgendes gefunden:

Insulinresistenz (HOMA) 3,7 (hat nichts mit dem Herz zu tun, könnte sich aber negativ auswirken)
Herz: 60/min
RR: 126/82mmHg
Linker Vorhof: 34mm (-40)
Aortenwurzel: 27mm (-38)
LVDD: 48mm (-56)
Septum: 10mm (-12)
Hinterwand: 10mm (-11)
Pumpfunktion linke Kammer EF 65%
Trikuspidalklappeninsuffizienz: minimaler Reflux
RVSP 16mmHg + ZVD, somit kein Anhalt für Lungenhochdruck

Beurteilung: minimaler Reflux an der Trikuspidalklappe, sonst unauffälliger Herzbefund mit normaler Pumpfunktion und Klappenfunktion
Ruhe-EKG: Sinusrhythmus: 54/min

Lungenfunktion:
Vitalkapazität 5,28l = 107% der Norm
Atemstoßtest 4,49l = 115% der Norm
FEV1/VCmax: 86% ohne Einengung der Atemwege, entspricht 107% der Norm.

BelastungsEKG:
HF max 180/min, Leistung max=250 Watt.
RER max. 1,23
Absolute Vo2max 3,21l. Rrlative Vo2max 33ml/kg x min
Gewichtsbezogene Leistung: Normal
Absolute Leistung : gut

So, jetzt wisst ihr alles über mich

Sorry für die vielen Werte, aber vielleicht sagt euch der ein oder andere Wert etwas.

Gruß
Chris

Kennt einer von Euch so ein komisches Stechen im Kopf? Habe das vor allem abends...am Hinterkopf....wenn ich die Stelle dann durch leichten Druck berühre, spür ich den Schmerz darunter.....mrt vom Kopf wurde am 31. Oktober gemacht, alles ok. Kennt das jemand? Habe auch über den Tag leichte Kopfschmerzen....kann das auch vom Stress kommen? Oder sind das Nervebschmerzen im Kopf? Viele liebe Grüsse (-:

Zitat von Sonnemondstern:
Kennt einer von Euch so ein komisches Stechen im Kopf? Habe das vor allem abends...am Hinterkopf....wenn ich die Stelle dann durch leichten Druck berühre, spür ich den Schmerz darunter.....mrt vom Kopf wurde am 31. Oktober gemacht, alles ok. Kennt das jemand? Habe auch über den Tag leichte Kopfschmerzen....kann das auch vom Stress kommen? Oder sind das Nervebschmerzen im Kopf? Viele liebe Grüsse (-:

Hab ich auch abundzu kommt von der halswirbelsäule und vom vielen grübeln zumindest is das bei mir manchmal

Zitat von Matze1983:
Hab ich auch abundzu kommt von der halswirbelsäule und vom vielen grübeln zumindest is das bei mir manchmal

Bei mir wurden im Krankenhaus Läsionen in der Hws gefunden....vielleicht kommt es ja daher?/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnemondstern:

Ich habe das auch hin und wieder. Vermutlich kommt es vom Skelett / Muskeln. Hinzu kommen noch ein paar weitere Dinge, die vermutlich allesamt Psychisch sind. Das geht leider relativ schnell.

Zitat von Christian2018:
Ich habe das auch hin und wieder. Vermutlich kommt es vom Skelett / Muskeln. Hinzu kommen noch ein paar weitere Dinge, die vermutlich allesamt Psychisch sind. Das geht leider relativ schnell.

Oh ja, sehr.....

Zitat von Christian2018:
Huhu,kennt sich hier jemand mit den Herzwerten aus? Ich hatte mir mal meine Untersuchung vom 04.02.2019 rausgesucht und dabei folgendes gefunden:Insulinresistenz (HOMA) 3,7 (hat nichts mit dem Herz zu tun, könnte sich aber negativ auswirken) Herz: 60/minRR: 126/82mmHgLinker Vorhof: 34mm (-40)Aortenwurzel: 27mm (-38)LVDD: 48mm (-56)Septum: 10mm (-12)Hinterwand: 10mm (-11)Pumpfunktion linke Kammer EF 65%Trikuspidalklappeninsuffizienz: minimaler RefluxRVSP 16mmHg + ZVD, somit kein Anhalt für LungenhochdruckBeurteilung: minimaler Reflux an der Trikuspidalklappe, sonst unauffälliger Herzbefund mit normaler Pumpfunktion und KlappenfunktionRuhe-EKG: Sinusrhythmus: 54/minLungenfunktion:Vitalkapazität 5,28l = 107% der NormAtemstoßtest 4,49l = 115% der NormFEV1/VCmax: 86% ohne Einengung der Atemwege, entspricht 107% der Norm. BelastungsEKG:HF max 180/min, Leistung max=250 Watt. RER max. 1,23Absolute Vo2max 3,21l. Rrlative Vo2max 33ml/kg x minGewichtsbezogene Leistung: Normal Absolute Leistung : gutSo, jetzt wisst ihr alles über mich Sorry für die vielen Werte, aber vielleicht sagt euch der ein oder andere Wert etwas. Gruß Chris

Ja die ganzen Werte sind gut. Also alle zusammen! Dein Herz funktioniert super.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore