Irgendwie ist es witzig, wenn es nicht so verdammt unangenehm wäre. Ich hatte vorhin schon wieder brennende/stechende Schmerzen in der linken Schulter. Nur Schulter, nicht Brust. Aber egal... Denn natürlich ist es ein Herzinfarkt. Andererseits denke ich mir dann, dass ich dies ja nicht zum ersten Mal habe und versuche mich dann zu normalisieren. In dem Moment geht es aber nicht. Zudem haben wir gerade Besuch und da muss ich natürlich tun als ist alles ok. Ich habe dann mal versucht, meine Gedanken dahingehend zu verändern, dass ich den Schmerz jetzt im rechten Arm habe. Es hat nicht zu 100% funktioniert, aber doch ein bisschen. Links wurde es weniger und rechts ein bisschen stärker. Was alleine unser Denken anrichten kann ist nahezu bedrohlich. Nicht dass es uns wirklich zu umbringt, aber wir fühlen uns so.
Wie geht es Euch denn so? Ich habe permanent unterschwellig Angst, ein brodeln in der Brust, ein kratzen im Hals, dauerhafte leichte Empfindungsstörungen im linken Arm und Brust, manchmal brennen /stechen. Selten einen Blitz, der mir durch's Herz jagd mit daraus resultierender Todesangst. Von gestern Nacht auf heute früh hatte ich permanent ein Pochen und vibrieren im linken Fuß. Ich denke nicht, dass es mein Herzschlag war, denn es war sehr unregelmäßig. Naja, lauter so komische Dinge halt.
Ich tröste mich dann damit, dass ich mir immer wieder sage, dass ich im Januar ein Komplett-Check habe machen lassen. Also, nicht nur Herz, aber auch.
Ruhe EKG war gut, Belastungs-EKG ebenso bis 250Watt. Ultraschall war gut. Gleichmäßiges Pumpen der Kammern, angeblich starkes Herz. Sonst alles top, d. H. keine Verfettung usw.
Ich kann doch binnen nicht ganz einen Jahres körperlich so abgebaut haben?
Interessant ist, dass ich diese Symptome allesamt erst habe, seitdem ich eine Herzneurose habe. Komisch, gell?
27.12.2019 00:02 •