App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Trebur:
Tromcardin complexbilanzierte Diät mit Kalium, Magnesium, Folsäure, Vitamin B12, Niacin und Coenzym Q10 zur diätetischen Behandlung von Personen mit Herz-Erkrankungen, insbesondere Herzrhythmusstörungen. Tromcardin complex ist auch für Diabetiker geeignet.Art: Nahrungsergänzung

Richtig, da ist nichts schlimmes drin. Dennoch würde ich es hinterfragen. Auch das hat Nebenwirkungen. Ar. ist auch frei verkäuflich ( leider)
Es kann auch alles Wechselwirkung haben.
Niacin zb was da drin ist, kann auch mehr Schaden.
Deshalb immer den Arzt fragen. Es ist ja auch wichtig das der das dann weiß, was eingenommen wird. Wird ja dokumentiert.

Weiß jemand wie der blutdruck direkt nach dem. Sport sein soll?
War wieder eben. Joggen und hab direkt danach also hatte noch die Schuhe an blutdruck gemessen er war 147/96
Puls 108.

Fünf Minuten später war er 132/84
Puls 91.
Muss dazu sagen mache echt langsam. Da ich ja Angst habe dabei. Habe ein sehr moderates Tempo und sobald ein Hügel kommt gehe ich ihn auch weiter.
Laufe auch nur zwischen. 2-2,5 km
Dauert etwa 20-25 min.
Mehr traue ich mich nicht.
Obwohl ich komme eigentlich nicht außer puste.

Habe während des laufens auch ein Gefühl von enge auf der brust.
Müsste der Druck nicht höher sein, zumindest direkt nach der Belastung?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Angstbesiegen92:
Weiß jemand wie der blutdruck direkt nach dem. Sport sein soll?War wieder eben. Joggen und hab direkt danach also hatte noch die Schuhe an blutdruck gemessen er war 147/96Puls 108.Fünf Minuten später war er 132/84Puls 91.Muss dazu sagen mache echt langsam. Da ich ja Angst habe dabei. Habe ein sehr moderates Tempo und sobald ein Hügel kommt gehe ich ihn auch weiter. Laufe auch nur zwischen. 2-2,5 km Dauert etwa 20-25 min. Mehr traue ich mich nicht. Obwohl ich komme eigentlich nicht außer puste. Habe während des laufens auch ein Gefühl von enge auf der brust.Müsste der Druck nicht höher sein, zumindest direkt nach der Belastung?

bei mir ist der Blutdruck gleich nach dem cardio oder jogging meistens niedrig....vor allem der 2. wert.....hab da oft nur 115/60.....pulsbeim laufen geht bis 170....aber ich mach auch bergläufe....aber puls sinkt dann auch wieder schnell......ruhepuls liegt bei mir so um 55....aber bei dir schaut das völlig normal aus...ggglg

Zitat von flow87:
Bei mir kommt das Bedürfnis tief durchatmen zu müssen oder häufig zu Gähnen, wobei das mit Herzstolpern bei mir nichts zu tun hat. Beides zusammen habe ich eigentlich fast nie. Aber es kann gut sein das bei Herzstolpern noch zusätzliche Symptome auftreten.

Hast du das oft, mit dem Atmen? Habe in letzter Zeit vermehrt so richtige Atemnotattacken nachts... wie so ein Krampf, als wenn man garnicht mehr einatmen kann... sehr unangenehm.

Zitat von Rocco 82:
Hast du das oft, mit dem Atmen? Habe in letzter Zeit vermehrt so richtige Atemnotattacken nachts... wie so ein Krampf, als wenn man garnicht mehr einatmen kann... sehr unangenehm.

Ja jeden Tag aber die sind Psychisch bedingt. Sobald man daran denkt kommt das.

Zitat von flow87:
Ja jeden Tag aber die sind Psychisch bedingt. Sobald man daran denkt kommt das.

Und was machst du wenn das da is bei dir? Wie kann man sich dabei beruhigen wenn man denkt die luft geht weg

Zitat von Matze1983:
Und was machst du wenn das da is bei dir? Wie kann man sich dabei beruhigen wenn man denkt die luft geht weg

Also ich halte es aus... z.b jetzt grade nach dem essen, puls von über 100 und fühle mich als müsste ich schlafen... hab diese atemattacken aber auch einfach manchmal so aus dem nichts... halten dann auch mal locker 2-3 Stunden...

Zitat von Matze1983:

Man muss sich versuchen zu beruhigen. Bringt sonst nichts. Das Problem ist, man bekommt ja nicht zuwenig Luft sondern die Sauerstoffsättigung ist dann immer am höchsten, das liegt am falschen Atmen. Es ist dann wie ein Drang ständig tief Luft zu holen. Es wird auch als Seufzeratmung von Ärzten bezeichnet. Es gibt kein körperliches Problem sondern es liegt an der Psyche.

Zitat von flow87:
Man muss sich versuchen zu beruhigen. Bringt sonst nichts. Das Problem ist, man bekommt ja nicht zuwenig Luft sondern die Sauerstoffsättigung ist dann immer am höchsten, das liegt am falschen Atmen. Es ist dann wie ein Drang ständig tief Luft zu holen. Es wird auch als Seufzeratmung von Ärzten bezeichnet. Es gibt kein körperliches Problem sondern es liegt an der Psyche.

Aber es passiert einen ja nichts

Zitat von Rocco 82:
Also ich halte es aus... z.b jetzt grade nach dem essen, puls von über 100 und fühle mich als müsste ich schlafen... hab diese atemattacken aber auch einfach manchmal so aus dem nichts... halten dann auch mal locker 2-3 Stunden...

Ich auch grad nach dem pizza essen denk aber hab zu schnell gegessen und dabei verspannt oder zuvieo luft im bauch

Zitat von Matze1983:
Aber es passiert einen ja nichts

Nein das nicht aber ist einfach unangenehm.

Zitat von Matze1983:
Ich auch grad nach dem pizza essen denk aber hab zu schnell gegessen und dabei verspannt oder zuvieo luft im bauch

So wird es wohl sein... stopfe mich auch nicht mehr so voll bzw esse bewusster... trotzdem teilweise zu schnell. Habe dann auch öfters reflux bzw aufstoßen mit säure und enge am zwerchfell. Ach ja, was man in der Zeit alles für Symptome hatte oder hat, da hätte ich früher nicht im Traum dran gedacht.

Hey zusammen

Ich bin heute ein wenig angespannt, da ich einige Stunden im auto verbrachte und nun zu Besuch bin.

Im Auto spürte ich so ein grossflächiges Zucken in der linken Brust. Das machte mir Angst und nun hatte ich so ein komisches Druckgefühl wie so ein Zusammenziehen im Brustkorb. Für 2-3 Sekunden. Puls war normal. Hatte das jemand von euch schon?

Zitat von Kolllegah:
Hey zusammenIch bin heute ein wenig angespannt, da ich einige Stunden im auto verbrachte und nun zu Besuch bin.Im Auto spürte ich so ein grossflächiges Zucken in der linken Brust. Das machte mir Angst und nun hatte ich so ein komisches Druckgefühl wie so ein Zusammenziehen im Brustkorb. Für 2-3 Sekunden. Puls war normal. Hatte das jemand von euch schon?

Wenn es nicht wirklich lange angehalten hat, kenne ich es auch. Sollte aber wahrscheinlich durch die angespanntheit sein denk ich mal. Lg

Zitat von Kolllegah:
Hey zusammenIch bin heute ein wenig angespannt, da ich einige Stunden im auto verbrachte und nun zu Besuch bin.Im Auto spürte ich so ein grossflächiges Zucken in der linken Brust. Das machte mir Angst und nun hatte ich so ein komisches Druckgefühl wie so ein Zusammenziehen im Brustkorb. Für 2-3 Sekunden. Puls war normal. Hatte das jemand von euch schon?

Ich denke nicht das es was schlimmes ist, ist dir schon mal aufgefallen, das du immer wieder ein neues Gefühl hast, was ca. 1-3 Sekunden geht. Immer wieder nur an neuen Stellen. Da ist ein Muster zu Erkennen bei Dir. Hast du es auch schon bemerkt? Vielleicht hilft es dir, das zu wissen/ zu durchschauen

Irgendwie ist es witzig, wenn es nicht so verdammt unangenehm wäre. Ich hatte vorhin schon wieder brennende/stechende Schmerzen in der linken Schulter. Nur Schulter, nicht Brust. Aber egal... Denn natürlich ist es ein Herzinfarkt. Andererseits denke ich mir dann, dass ich dies ja nicht zum ersten Mal habe und versuche mich dann zu normalisieren. In dem Moment geht es aber nicht. Zudem haben wir gerade Besuch und da muss ich natürlich tun als ist alles ok. Ich habe dann mal versucht, meine Gedanken dahingehend zu verändern, dass ich den Schmerz jetzt im rechten Arm habe. Es hat nicht zu 100% funktioniert, aber doch ein bisschen. Links wurde es weniger und rechts ein bisschen stärker. Was alleine unser Denken anrichten kann ist nahezu bedrohlich. Nicht dass es uns wirklich zu umbringt, aber wir fühlen uns so.

Wie geht es Euch denn so? Ich habe permanent unterschwellig Angst, ein brodeln in der Brust, ein kratzen im Hals, dauerhafte leichte Empfindungsstörungen im linken Arm und Brust, manchmal brennen /stechen. Selten einen Blitz, der mir durch's Herz jagd mit daraus resultierender Todesangst. Von gestern Nacht auf heute früh hatte ich permanent ein Pochen und vibrieren im linken Fuß. Ich denke nicht, dass es mein Herzschlag war, denn es war sehr unregelmäßig. Naja, lauter so komische Dinge halt.

Ich tröste mich dann damit, dass ich mir immer wieder sage, dass ich im Januar ein Komplett-Check habe machen lassen. Also, nicht nur Herz, aber auch.
Ruhe EKG war gut, Belastungs-EKG ebenso bis 250Watt. Ultraschall war gut. Gleichmäßiges Pumpen der Kammern, angeblich starkes Herz. Sonst alles top, d. H. keine Verfettung usw.
Ich kann doch binnen nicht ganz einen Jahres körperlich so abgebaut haben?
Interessant ist, dass ich diese Symptome allesamt erst habe, seitdem ich eine Herzneurose habe. Komisch, gell?

Zitat von Christian2018:
Irgendwie ist es witzig, wenn es nicht so verdammt unangenehm wäre. Ich hatte vorhin schon wieder brennende/stechende Schmerzen in der linken Schulter. Nur Schulter, nicht Brust. Aber egal... Denn natürlich ist es ein Herzinfarkt. Andererseits denke ich mir dann, dass ich dies ja nicht zum ersten Mal habe und versuche mich dann zu normalisieren. In dem Moment geht es aber nicht. Zudem haben wir gerade Besuch und da muss ich natürlich tun als ist alles ok. Ich habe dann mal versucht, meine Gedanken dahingehend zu verändern, dass ich den Schmerz jetzt im rechten Arm ...

Hast du Rückenschmerzen? Schmerzt der Brustkorb oder die Region ums Herz? Deine Herz Untersuchungen waren gut. Du bist fit, daher hattest du auch die 250 Watt erreicht. Das heisst schonmal körperlich sieht es ziemlich gut aus. Du bist also absolut im gesunden Normbereich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Flow,

manchmal habe ich Rückenschmerzen. Nur mit diesen Schmerzen scheinen sie nichts zu tun zu haben. Der Brustkorb selbst schmerzt nicht. Es ist speziell die Schulter und manchmal so ein Druckgefühl außen neben dem Herzen oder im dortigen Areal.
Warum links, warum kaum rechts? Irgendwie seltsam. Klar, ich lebe noch. Sonst hätte ich echte Probleme, diesen Text via Handy zu verfassen
Komisch ist es aber dennoch und ich frage mich, ob die Psyche allein all das hervorrufen kann?

Zitat von Christian2018:
Hi Flow,manchmal habe ich Rückenschmerzen. Nur mit diesen Schmerzen scheinen sie nichts zu tun zu haben. Der Brustkorb selbst schmerzt nicht. Es ist speziell die Schulter und manchmal so ein Druckgefühl außen neben dem Herzen oder im dortigen Areal. Warum links, warum kaum rechts? Irgendwie seltsam. Klar, ich lebe noch. Sonst hätte ich echte Probleme, diesen Text via Handy zu verfassen Komisch ist es aber dennoch und ich frage mich, ob die Psyche allein all das hervorrufen kann?

Wenn die Ärzte nichts gefunden haben ist es zu 99% deine Psyche

Hey Flow. Auch so ne Nachteule?
Ich war gerade dabei, meinen obigen Beitrag abzuändern, was jedoch aufgrund deines Posts nicht mehr möglich war. Also daher nochmal hier reinkopiert:

Hi Flow,

manchmal habe ich Rückenschmerzen. Nur mit diesen Schmerzen scheinen sie nichts zu tun zu haben. Der Brustkorb selbst schmerzt nicht. Es ist speziell die Schulter und manchmal so ein Druckgefühl außen neben dem Herzen oder im dortigen Areal.
Warum links, warum kaum rechts? Irgendwie seltsam. Klar, ich lebe noch. Sonst hätte ich echte Probleme, diesen Text via Handy zu verfassen
Komisch ist es aber dennoch und ich frage mich, ob die Psyche allein all das hervorrufen kann?

Das ist aber eh nicht alles. Bei mir ist es eine generelle Angststörung, auch wenn die Herzneurose derzeit bestimmt 90% in meinen derzeitigen Angstlager einnimnt. Nach dem Toilettengang habe ich Angst ins Klo zu gucken, da ich Blut am Toilettenpapier vermute. Dabei hatte ich erst vor rund 3 Monaten eine Darmspiegelung die gut aussah. Danach ging es, aber nun ist diese Angst zurück.

Nach dem Zähne putzen habe ich Angst Blut zu spucken, was ja auf eine Krebsart hindeuten könnte usw. Es ist also nicht leicht und trotz dieser enormen Ängste die mich Tag und Nacht begleiten (deshalb bin ich ja noch wach) halte ich meine freudige und humorvolle Fassade aufrecht.

Es gibt wirklich leichteres im Leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore