Zitat von Rocco 82:Habt ihr eigentlich nur Herzstolpern extrasystolen etc. Oder habt ihr dann auch Probleme mit Druck, Atemnot schluckproblemen usw?
Also bei manchen habe ich ein Druck der sich aufstaut in der Brust und im Sommer ab und zu auch als wenn einem die Luft abgeschnürrt wird...meine Ärztin sagte, dass sei normal bzw nichts schlimmes...
Zitat von Kaffeehörnchen:
Snoopeeh, es gibt fast alles. Aber dein Herz ist gesund, das haben deine Untersuchungen ja einwandfrei belegt.
Ich höre jetzt einfach nicht mehr hin, wenn mein Herz irgendwelche Kapriolen schlägt. Die Kardiologin sagte, es sei alles normal und daran halte ich mich stur fest. Vielleicht könntest du das auch versuchen? Dann schlägt es eben langsamer- dein Kardiologe hätte schon was gesagt, wenn dein Herz nicht ok wäre.
Ich geb mir Mühe. Hab jetzt 5 Tage den Hund von Schwiegermama hier. Der muss 3x täglich raus und ich glaube, dass ist schon mal ein guter Anfang. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich in der Angst hier ab und zu doofe Fragen stelle
Zitat von flow87:Ja dann erst recht. Sport bringt das Herz wieder in Rhythmus. Ich spüre auch manchmal Herzstolperer sogar auch im Sport. Meistens aber auf der rechten Seite also nicht links. Zum Teil kommen die Stolperer auch aus dem Bauch. Auch wenns sich noch so schlimm anfühlt es ist harmlos bei Herzgesunden. Ich habe heute praktisch keine Stolperer mehr.
Ich hatte auch Situationen an denen ich mehrere Stolperer hintereinander gehabt habe und Angst gekriegt habe aber wenn der Kardiologe sagt es ist alles gut, dann ist alles gut.
Ich meinte das, dass der Puls ab und zu für 1-2 Schläge so langsam wird. Ich hab ein Ergometer hier. Habe immer Angst, wenn ich das benutze, dass ich einen Herzinfarkt bekomme. Ab und zu schaffe ich es, dann 10 min. zu fahren. Meinst du, ich sollte mich öfters trauen? Hab halt starkes Übergewicht und daher diese doofen Herzängste...
Zitat von Lara1204:Ja, eben drum. Vertraue deinem Körper! Da passiert nichts. Du musst ja kein Marathon laufen. Rad fahren oder walken reicht schon.
Zitat von Lara1204:Nein, bitte mit dem Arzt besprechen.
Danke dir Lara. Also lieber noch nicht nehmen und Hausarzt fragen? Die hält halt nix von Blutuntersuchungen momentan. Sie meint, ich bin Gesund.