App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von Matze1983:
Meine ef war vor 2 jahren 60 prozent und beim belastungsekg nur 150 watt geschafft

Ja das hast du ja schon paarmal gesagt. Ist ja alles gut. Das du beim Belastungsekg nur 150 Watt geschafft hast, liegt einfach an deiner Kondition und nicht an deinem Herz.

Zitat von Matze1983:
Meine ef war vor 2 jahren 60 prozent und beim belastungsekg nur 150 watt geschafft

Meine ist nach herzinfarkt bei 60 prozent, und letztes belastungsekg, locker 175 geschafft.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von mischa10102002:
Meine ist nach herzinfarkt bei 60 prozent, und letztes belastungsekg, locker 175 geschafft.

Ich hab auch locker 240 Watt geschafft. Bei Matze ist das Problem denke ich eher Konditionell und hat deshalb nur 150 Watt geschafft.

Ich habe nun endlich das Ergebnis meines auffälligen Ergebnisses im Bewegungs Ekg gefunden...da steht kurz ...Ergometrie...ST Senkungen II , III,aVF, V5\ V5......also so steht es zusammengefasst.....was bedeutet das? Aufgrund dieses Ergebnisses veranlasste der Arzt das Stessecho, das ohne Befund war ( stressechokardiogeaphisch kein Hinweis für eine belastungsinduzierte Koronarinsuffizienz)......

Zitat von Sonnemondstern:
Ich habe nun endlich das Ergebnis meines auffälligen Ergebnisses im Bewegungs Ekg gefunden...da steht kurz ...Ergometrie...ST Senkungen II , III,aVF, V5\ V5......also so steht es zusammengefasst.....was bedeutet das? Aufgrund dieses Ergebnisses veranlasste der Arzt das Stessecho, das ohne Befund war ( stressechokardiogeaphisch kein Hinweis für eine belastungsinduzierte Koronarinsuffizienz)......

Das bedeutet das alles gut ist.

Zitat von flow87:
Das bedeutet das alles gut ist.

Perfekt(-: also sind diese Angaben gar nicht so schlimm...er meinte nach dem Belastungs Ekg auch nur,dass es leicht auffällig war.....und daher wollte er das Stressecho...ich spür schon dass ich noch heute leichte Herzrythmusstörungen habe, aber mach mir keinen Kopf mehr

Wie gehts denn olli heut?

Zitat von flow87:
Ich hab auch locker 240 Watt geschafft. Bei Matze ist das Problem denke ich eher Konditionell und hat deshalb nur 150 Watt geschafft.

Glaub das war mehr angst die mich da ao gebremst hatte

Zitat von Matze1983:
Wie gehts denn olli heut?

Mir geht's heute wieder besser. Wie @Lara schon sagte wenn man gesund ist ist man gesund und fertig ich akzeptiere mein Stolpern momentan ganz gut hatte es heute auch öfter aber das Herzrasen kam halt nicht weil Akzeptanz das muss jetzt so weiter laufen. Bin heute zur Family gefahren 4 Std bin sehr stolz drauf habe ich die letzten Monate gar nicht geschafft und morgen geht's weiter zum anderen Teil der Family

Liebe Grüße:)

Zitat von Olli91:
Mir geht's heute wieder besser. Wie @Lara schon sagte wenn man gesund ist ist man gesund und fertig ich akzeptiere mein Stolpern momentan ganz gut hatte es heute auch öfter aber das Herzrasen kam halt nicht weil Akzeptanz das muss jetzt so weiter laufen. Bin heute zur Family gefahren 4 Std bin sehr stolz drauf habe ich die letzten Monate gar nicht geschafft und morgen geht's weiter zum anderen Teil der Family Liebe Grüße:)

Super! Siehste geht doch! Nehme mal hoch dosiert Magnesium und ernähre dich Kalium reich. 1 Banane und ne Kahki am tag reichen schon!

Zitat von Lara1204:
Super! Siehste geht doch! Nehme mal hoch dosiert Magnesium und ernähre dich Kalium reich. 1 Banane und ne Kahki am tag reichen schon!

Magnesium nehme ich schon länger aber ne Khaki ist super hab ich noch nie probiert. Bananen vertrage ich nicht mehr so gut keine Ahnung warum

Zitat von Olli91:
Magnesium nehme ich schon länger aber ne Khaki ist super hab ich noch nie probiert. Bananen vertrage ich nicht mehr so gut keine Ahnung warum

Bananen haben viel Zucker, deshalb vielleicht Unverträglich. Kohlenhydrate reduzieren und Coffein am besten reduzieren.
Ich hab ne Fructoseintoleranz und reagiere da mit Herzrasen und auch Stolper. Weiß ich aber erst seid Anfang Dezember.

Zitat von Olli91:
Mir geht's heute wieder besser. Wie @Lara schon sagte wenn man gesund ist ist man gesund und fertig ich akzeptiere mein Stolpern momentan ganz gut hatte es heute auch öfter aber das Herzrasen kam halt nicht weil Akzeptanz das muss jetzt so weiter laufen. Bin heute zur Family gefahren 4 Std bin sehr stolz drauf habe ich die letzten Monate gar nicht geschafft und morgen geht's weiter zum anderen Teil der Family Liebe Grüße:)

Das freut mich mega mega doll olli

Zitat von Lara1204:
Bananen haben viel Zucker, deshalb vielleicht Unverträglich. Kohlenhydrate reduzieren und Coffein am besten reduzieren. Ich hab ne Fructoseintoleranz und reagiere da mit Herzrasen und auch Stolper. Weiß ich aber erst seid Anfang Dezember.

Interessant kann sein das ich das vll auch habe weiß ich aber halt nicht genau. Trinke seit fast 8 Jahren kein Kaffe mehr und halt alles mit Koffein daher fällt das bei mir weg

Ich wünschte ich konnte das alles so locker sehen wie Lara1204 oder Flow87
Ich hatte dieses Jahr, wie schon mehrfach erzählt, BelastungsEKG und Herzecho, tausende (übertrieben) normale EKGs und zich mal beim Arzt wo er es normal abgehört hat.

Trotzdem plagen mich ständig neue Herz-Symptome. Seit einigen Tagen, hatte ich ja hier schon mal erwähnt, baut sich ab und zu Druck in der Brust auf und dann schlägt das Herz für 1-2-3 Schläge bissl langsamer und danach normal weiter. Ich finde dazu im Internet auch nichts. Mich hat ja die Liebe Sonnenmondundsterne dann versucht zu beruhigen.

Solch Symptome sind es dann, die mich das logische Denken wieder ausschalten lassen. Ich kann draußen rum laufen, wohne im 4 Stock und komme in einen Zug hoch, putze hier in der Hütte 2 Stunden am Stück alles ohne Probleme. Aber wenn ich Sitze kommt dieses Gefühl und zack, vergisst man alles, was man sich aufgebaut hat.

Ich beginne am 6.1.2020 einen neuen Versuch. 2 Monate Tagesklinik und danach modifizierte Analytische Theraphie weil sie bei mir eine neue Diagnose gestellt haben. Angstneurose mit Persönlichkeitsstörung (Im Zuge von Abhängigkeiten. Z.b. Personen, Sicherheiten etc. Keine Dro. oder so) Ich hoffe so sehr, dass es etwas bringt.

Leider bin ich stark Übergewichtig, was die Angst rund um das Herz noch anfeuert. Ich kann schon bald nicht mehr. Ständig neue Sacchen und niemanden, außer euch, mit dem man darüber reden kann. Mein Hausarzt sagt nur noch Ihr Herz ist gesund, machen sie mehr Sport, lenken sie sich ab, es gibt kein EKG mehr....

Zitat von Olli91:
Interessant kann sein das ich das vll auch habe weiß ich aber halt nicht genau. Trinke seit fast 8 Jahren kein Kaffe mehr und halt alles mit Koffein daher fällt das bei mir weg

Fructose haben mehr m als Lactose. Sagte mir der Arzt. Aber viele schieben meistens alles auf Lactose.
Schaue mal am Tag was du so isst und schaue was du dann für Symptome bekommst. Da findet sich bestimmt ein Zusammenhang.

Zitat von Lara1204:
Fructose haben mehr m als Lactose. Sagte mir der Arzt. Aber viele schieben meistens alles auf Lactose. Schaue mal am Tag was du so isst und schaue was du dann für Symptome bekommst. Da findet sich bestimmt ein Zusammenhang.

Danke für den Tipp werde ich ab morgen mal drauf achten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Snoopeeh:
Ich wünschte ich konnte das alles so locker sehen wie Lara1204 oder Flow87 Ich hatte dieses Jahr, wie schon mehrfach erzählt, BelastungsEKG und Herzecho, tausende (übertrieben) normale EKGs und zich mal beim Arzt wo er es normal abgehört hat.Trotzdem plagen mich ständig neue Herz-Symptome. Seit einigen Tagen, hatte ich ja hier schon mal erwähnt, baut sich ab und zu Druck in der Brust auf und dann schlägt das Herz für 1-2-3 Schläge bissl langsamer und danach normal weiter. Ich finde dazu im Internet auch nichts. Mich hat ja die ...

Naja was heißt locker. Ich bin nicht untersucht. Hatte eigentlich jetzt im Januar ein Termin. Den hab ich abgesagt.
Ich habe ein erhöhten Lipoprotein a Wert. Den kann ich aber nicht verändern. Ist Genbedingt.
Die Ängste hab ich auch ab und zu.. Aber : das stechen was ich hatte, kommen von Verspannungen.. Das stolpern ist ungefährlich. Das sagten mir 3 Ärzte unabhängig von einander. Meine Cholesterinwerte sind super und Bluthochdruck hab ich auch nicht. Also was soll ich beim Kardiologen? Der wird mir das selbe sagen.
Durchblutungsstörungen hab ich keine, da wurde ich komplett getestet wo ich die Thrombose hatte.
Lenkt euch ab!
Fangt an zu singen wenn die Angst kommt.. Klingt blöd, aber es hilft. Oder summt ein Lied..
Es hilft wirklich.

Zitat von Snoopeeh:
Ich wünschte ich konnte das alles so locker sehen wie Lara1204 oder Flow87 Ich hatte dieses Jahr, wie schon mehrfach erzählt, BelastungsEKG und Herzecho, tausende (übertrieben) normale EKGs und zich mal beim Arzt wo er es normal abgehört hat.Trotzdem plagen mich ständig neue Herz-Symptome. Seit einigen Tagen, hatte ich ja hier schon mal erwähnt, baut sich ab und zu Druck in der Brust auf und dann schlägt das Herz für 1-2-3 Schläge bissl langsamer und danach normal weiter. Ich finde dazu im Internet auch nichts. Mich hat ja die ...

Richtig.. Sport machen. Hält das Herz auch gesund. Fange damit doch in der Klinik an. Du musst lernen deinem Körper zu vertrauen!

Hallo zusammen,
wenn es um Herzstolpern (Extrasystolen) geht, ist Magnesium ein probates Mittel.
Ich habe beste Erfahrungen mit Tromcardin complex gemacht.
Dieses Mittel kann ich nur empfehlen.
Lg
Trebur

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore