App im Playstore
Pfeil rechts
34277

Wenn er dauerhaft so bleibt, wäre es besser zum Arzt zu gehen. Aber das ist kein Wert, der dich umkippen lässt, wenn du das meinst.

Komisch ist es schon,wenn es hinterher ist, währenddessen ist es normal.Als wenn du jetzt ständig erhöhten Blutdruck hast würde ich Mal den Arzt fragen,wobei diese Werte noch nicht als bedenklich einzustufen sind doch auf Dauer wär's nicht gut. Liebe Grüße

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Angstbesiegen92:
Guten MorgenFrohe Weihnachten zusammen. Seit ich Sport mache, ist mein blutdruck erhöht. Normal. Lag er immer so zwischen 130/140Zu 85/90. Jetzt liegt er irgendwo zwischen 140/155 zu 90/100.Ist das schon gefährlich?Denkt ihr ich sollte besser zum. Arzt?


Am Anfang ist das normal. Da der Körper sich an den Trainingsstress nicht gewöhnt ist, reagiert er mit erhöhtem Blutdruck. Das sollte aber innerhalb von 4-8 Wochen wieder normal werden. Keine Angst. Ist eine normale Körperreaktion.
Und die Werte sind noch Problemlos. Ist nur leicht erhöht was absolut ungefährlich ist.

Zitat von Angstbesiegen92:
Jetzt liegt er irgendwo zwischen 140/155 zu 90/100.

Ist das schon gefährlich?
Denkt ihr ich sollte besser zum. Arzt?


Wenn er meist um die 155 liegt würde ich zum Arzt gehen. Bei 140 brauchst du nicht zum Arzt. Der Blutdruck geht nun mal bei Anstrengung etc. hoch. Wenn er da bei dir nur bei 155 liegt ist das Super. Meiner geht da schon mal über 200.

Zitat von Snoopeeh:
Werde ich mal machen. Aber hast du dann auch immer das Gefühl das Herz bleibt gleich stehen oder schlägt langsam? :/

Ja habe ich auch....aber glaube das hat nichts mit dem Herz zu tun, sonst wär ich wahrscheinlich schon lange tot.....

Hallo guten Morgen,kann es auch sein,dass es mit dieser Jahreszeit zu tun hat und du dadurch innerlich mehr Stress hast. Liebe Grüße

Zitat von Lara1204:
. Ja steht da. Ja, weiß ich. Aber ich bin überhaupt null untersucht mit dem Herz. Habe ständig Stolper und mal wo. Höhen puls. Es gibt KEINE Sicherheit. Fange an deinem Körper zu vertrauen. Und lass den Krankenwagen für die Menschen die ihn wirklich brauchen! [/quot
Aber vielleicht wär es besser dein Herz mal untersuchen zu lassen wenn es immer stolpert. Ich verstehe Oli sehr gut und auch dass er den Krankenwagen ruft. In so ner Angstattacke ist rationales Denken kaum möglich und ( Todes) angst beherrscht jedes Gefühl.....trotzdem glaube auch ich dass er gesund ist und eine Therapie ihm sehr gut tun wird

Zitat von Akinom:
Hallo guten Morgen,kann es auch sein,dass es mit dieser Jahreszeit zu tun hat und du dadurch innerlich mehr Stress hast. Liebe Grüße



Da hast du irgendwie Recht , wenn ich mich daran erinnere im Sommer hab ich nicht ein funken darüber nachgedacht war im Urlaub ..und jetzt irgendwie 24/7 könnte man meinen ...

Schau einfach Mal wie es wird,kann da nur von mir sprechen um diese Zeit sind bei mir alle Symptome verstärkt. Liebe Grüße

Zitat von Sonnemondstern:
. Ja steht da. Ja, weiß ich. Aber ich bin überhaupt null untersucht mit dem Herz. Habe ständig Stolper und mal wo. Höhen puls. Es gibt KEINE Sicherheit. Fange an deinem Körper zu vertrauen. Und lass den Krankenwagen für die Menschen die ihn wirklich brauchen! [/quotAber vielleicht wär es besser dein Herz mal untersuchen zu lassen wenn es immer stolpert. Ich verstehe Oli sehr gut und auch dass er den Krankenwagen ruft. In so ner Angstattacke ist rationales Denken kaum möglich und ( Todes) angst beherrscht jedes Gefühl.....trotzdem glaube auch ich dass er gesund ist und eine Therapie ihm sehr gut tun wird

Ne, warum sollte ich. Habe das schon ewig. Meine Hausärztin ist kardiologin. Hat vorher im KH gearbeitet. Sie hat mir das sehr gut erklärt. Mir macht das auch keine Angst mehr.
Zu viel Zucker kann das auch verursachen. Und der Zyklus der Frau.
Warum sollte ich da zum Echo? Ich lebe noch. Hab kein hohen Cholesterin, mein Kalium wert ist top.. Ich rauche nicht, mach Sport, ernähre mich gesund. Mehr kann ich nicht machen. Will ich auch nicht.

Zitat von Lara1204:
Ne, warum sollte ich. Habe das schon ewig. Meine Hausärztin ist kardiologin. Hat vorher im KH gearbeitet. Sie hat mir das sehr gut erklärt. Mir macht das auch keine Angst mehr. Zu viel Zucker kann das auch verursachen. Und der Zyklus der Frau. Warum sollte ich da zum Echo? Ich lebe noch. Hab kein hohen Cholesterin, mein Kalium wert ist top.. Ich rauche nicht, mach Sport, ernähre mich gesund. Mehr kann ich nicht machen. Will ich auch nicht.

So ,,locker sieht das halt nicht jeder. Ich zum Beispiel habe die Untersuchungen gebraucht um das lockerer zu sehen....hatte die Stolperer auch im Bewegungs und Langzeitecho, daher waren beide Ekgs auffällig. Zum Glück war das anschliessende Stress Echo ok. Aber wir ( die Ärzte und ich) wollten uns ganz sicher sein,dass die Stolperer gesunder Ursache sind. Diese Sicherheit können meiner Meinung nach nur Untersuchungen anzeigen.
Schönen Weihnachtstag noch an alle (-;

Es gibt keine Sicherheit. In dem Moment der Untersuchung ja.. Aber eine Woche später kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Kein Arzt sagt dir : sie sind zu 100% gesund. Macht niemand.
2018 war ich beim Kardiologen, weil angeblich meine Herzklappe nicht richtig schließt. Da war alles top.

Klar kann ich jetzt zum Kardiologen.. Würde meinen Kopf aber nur für ne Woche helfen.

Und beim Herzinfarkt ist man kaum in der Lage hier zu schreiben. Die Schmerzen wären unerträglich.

Wenn man immer und ständig die selben Symptome hat, kann man die ja abrufen und sich sagen... Das hatte ich schon mal.. Es ist nichts schlimmes. Anstatt sich gleich ein oder 2 mal am Tag dem Krankenwagen zu rufen!

Ein hoher puls ist nicht gleich ein Anzeichen auf ein infakt.
Könnte weiter ausholen. Mache ich aber nicht, möchte niemand triggern.

Zitat von Lara1204:
Es gibt keine Sicherheit. In dem Moment der Untersuchung ja.. Aber eine Woche später kann das schon wieder ganz anders aussehen.Kein Arzt sagt dir : sie sind zu 100% gesund. Macht niemand.2018 war ich beim Kardiologen, weil angeblich meine Herzklappe nicht richtig schließt. Da war alles top. Klar kann ich jetzt zum Kardiologen.. Würde meinen Kopf aber nur für ne Woche helfen. Und beim Herzinfarkt ist man kaum in der Lage hier zu schreiben. Die Schmerzen wären unerträglich. Wenn man immer und ständig die selben Symptome hat, kann man die ja abrufen und sich sagen... Das hatte ich schon mal.. Es ist nichts schlimmes. Anstatt sich gleich ein oder 2 mal am Tag dem Krankenwagen zu rufen!Ein hoher puls ist nicht gleich ein Anzeichen auf ein infakt. Könnte weiter ausholen. Mache ich aber nicht, möchte niemand triggern.

Ja so seh ich das ja auch mittlerweile. Ich geh auch nicht mehr ins Krankenhaus. Habe auch schon echt lange Zeit leichte Schmerzen im Herzbereich, mal mehr mal weniger. Ich geh damit auch nicht schon wieder zum Arzt, habe das schon lange, mein Herz ist untetsucht und irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Krankenhäusern. Aber Olli hatte halt ne Panikattacke, da ich Denken sehr sehr schwer,daher verstehe ich auch ihn.....natürlich auch Dich wie Du das nun erklärst

Zitat von Sonnemondstern:
Ja so seh ich das ja auch mittlerweile. Ich geh auch nicht mehr ins Krankenhaus. Habe auch schon echt lange Zeit leichte Schmerzen im Herzbereich, mal mehr mal weniger. Ich geh damit auch nicht schon wieder zum Arzt, habe das schon lange, mein Herz ist untetsucht und irgendwann muss auch mal Schluss sein mit den Krankenhäusern. Aber Olli hatte halt ne Panikattacke, da ich Denken sehr sehr schwer,daher verstehe ich auch ihn.....natürlich auch Dich wie Du das nun erklärst

Klar is da denken schwer. Wo ich meine 2 hatte, hab ich aber nicht dran gedacht das es das Herz ist.
Deine Schmerzen, die ich auch habe sind Verspannungen, kommen von Nacken und Schulter. Dehne das mal, dann wirst du merken das es weh tut.
Frauen in den Wechseljahren haben noch mehr Stolper... Hormone können einiges bewirken. Ich hab ein Progesteron mangel.
Dazu Fructose, was auch Herzrasen und Stolper auslösen.. Es muss nicht immer was dramatisches sein!
Wo ich die Thrombose hatte, war ich auch 3 mal in der Notaufnahme, weil ich mein Körper und Ärzte nicht vertraut hatte. Mittlerweile geht es. Noch nicht 100% aber schon wirklich viel besser.

Ein guter Freund von meinem Mann leidet bzw. litt auch an extremen Panikattacken. Vor 3-4 Jahren hat er auch öfter einen Notarzt gerufen, einmal war er sehr in seiner Attacke drin und hat sich ein Beruhigungsmittel geben lassen. Wach geworden ist er dann festgeschnallt in der Psychiatrie.
Danach hat er stationär eine Therapie gemacht und bis heute ambulant. Für ihn war das ein Weckruf, das es so nicht weitergehen kann. Mich hat die Geschichte total entsetzt, aber gleichzeitig kann es auch nicht so weitergehen, das man mehrmals am Tag den Notarzt ruft. Die fehlen dann nämlich bei den echten Notfällen!

Wie oft sollte man eigentlich das herz untersuchen?

Zitat von Matze1983:
Wie oft sollte man eigentlich das herz untersuchen?

Wenn man nicht krank ist gar nicht. Die wichtigsten Werte werden beim Blutbild gemacht. Cholesterin, lipoprotein a ( macht kaum ein Arzt) Kalium. Und Blutdruck checken.
Einfach zur Vorsorge gehen. Wenn da was auffälliges ist wird der Arzt den Patienten weiter schicken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Wenn man nicht krank ist gar nicht. Die wichtigsten Werte werden beim Blutbild gemacht. Cholesterin, lipoprotein a ( macht kaum ein Arzt) Kalium. Und Blutdruck checken.Einfach zur Vorsorge gehen. Wenn da was auffälliges ist wird der Arzt den Patienten weiter schicken.



Ich hatte vor zwei jahren belastungsekg war alles gut ausser dass blutdruck und puls schnell hoch gehen aber das war der angst geschuldet. Halsschlagader wurde ultraschall gemacht alles frei. Und dies jahr noch herzecho gehabt auch alles gut.

Cholesterinwerte auch super ausser trigliceryde wareb erhöht war aber auch nicht 12 std nüchtern.

Habe wieder angefangen mit sport. Die frage war halt nur mal interessehalber.
Denke in 2 jahren wird sich nichts geändert haben an dem befunden

Umso mehr man das Herz untersuchen lässt umso mehr steigert man sich in etwas hinein.
Es bringt nichts. 2 Meinungen sind immer gut und danach würde ich den Gang zum Kardiologen sein lassen für die nächsten 2 Jahre. Ich finde es gut wenn man alle 2 Jahre das Herz Untersuchen lässt. Vorsorge ist immer gut, aber man sollte aufhören die ganze Zeit zum Kardiologen zu gehen oder in zu wechseln wenn schon vorher 5 andere nichts gefunden haben.
Herzstolperer, Herzrasen usw. sind bei gesundem Herzen sicher nicht schön aber es ist harmlos. Man muss versuchen mit Ihnen zu Leben und dann werden sie auch irgendwann nachlassen. Ich sage immer, umso mehr man sich ums Herz sorgt, umso mehr fühlt man sich schlecht und hat immer mehr Symptome. Ich sage nur, wer eine gute Herz Pumpleistung hat (EF) der muss sich um sein Herz nicht Sorgen. Dann hat man zu 99.9 % keine Herzschwäche.

Zitat von flow87:
Umso mehr man das Herz untersuchen lässt umso mehr steigert man sich in etwas hinein.Es bringt nichts. 2 Meinungen sind immer gut und danach würde ich den Gang zum Kardiologen sein lassen für die nächsten 2 Jahre. Ich finde es gut wenn man alle 2 Jahre das Herz Untersuchen lässt. Vorsorge ist immer gut, aber man sollte aufhören die ganze Zeit zum Kardiologen zu gehen oder in zu wechseln wenn schon vorher 5 andere nichts gefunden haben.Herzstolperer, Herzrasen usw. sind bei gesundem Herzen sicher nicht schön aber es ist harmlos. Man muss versuchen mit Ihnen zu Leben und dann werden sie auch irgendwann nachlassen. Ich sage immer, umso mehr man sich ums Herz sorgt, umso mehr fühlt man sich schlecht und hat immer mehr Symptome. Ich sage nur, wer eine gute Herz Pumpleistung hat (EF) der muss sich um sein Herz nicht Sorgen. Dann hat man zu 99.9 % keine Herzschwäche.



Meine ef war vor 2 jahren 60 prozent und beim belastungsekg nur 150 watt geschafft

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore