App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Ja, aber wenn man ein Herzinfarkt hat kann man nicht selbsttätig in die Notaufnahme fahren. Das sind höllische Schmerzen. Da geht dann nichts mehr.
Ich war damals live dabei wo mein Vater einen hatte. Und meine Tante hatte vor kurzen einen.
Herzstolpern ist nichts schlimmes! Ich habe die auch! Ärzte finden da nichts! Auch ein puls von 160 ist nicht schlimm, solange der nicht über 24h so ist.
Mein Herz ist nicht untersucht. Obwohl ich auch Ängste habe was das Herz betrifft.

Zitat von Sonnemondstern:
Ich kann ihn auch sehr gut verstehen. Auch ich war echt schon oft in der Notfallaufnahme....jedesmal diese Panik u Todesangst,dass diesmal echt was nicht stimmen kann. Und ich kenne diesen Druck ja, habe ihn seit 6 Monaten ( seid 2 ca spüre ich ihn nur noch manchmal, eher im Stress oder bei Angst, aber auch mal so). Also bei mir kann es wirklich auch nur von der Angststörung kommen, mein Herz wurde schon oft untersucht. Er ist schrecklich beklemmend dieser fiese Druck, kenne ihn zu gut. Versuch nicht dran zu denken und Dich abzulenken, meistens verschwindet er dann von selbst.

Danke dir. Dieser Druck macht mich echt fertig. Ja, Stress auf Aufregung trifft es ganz gut. Z.b. hatte ich vorhin mich aufgeregt und da war er wieder...dachte sofort Herz fällt jetzt aus :/ Dieser Druck macht mich kirre...aber man muss lernen damit zu leben, hm? Danke für deine liebe Antwort

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Snoopeeh:
Danke dir. Dieser Druck macht mich echt fertig. Ja, Stress auf Aufregung trifft es ganz gut. Z.b. hatte ich vorhin mich aufgeregt und da war er wieder...dachte sofort Herz fällt jetzt aus :/ Dieser Druck macht mich kirre...aber man muss lernen damit zu leben, hm? Danke für deine liebe Antwort

Dieser Druck kann auch von Blockaden kommen. Meist zu 99%

Hallo zusammen,
ich wünsche allen frohe Weihnachten und dass ihr euch nicht von eurer Psyche das Fest vergallen lasst.
Ich habe heute so seit 20 Uhr auch erhebliche Extrasystolen.
Da ich während der Bescherung meiner kleinen Enkelin einiges an Weihnachtsplätzchen vernascht habe, ist mein Bauch voller Luft. Diese Luft drückt das Zwergfell hoch und übt Druck auf Herz und Lunge aus. So werden die Extrasystolen ausgelöst. Auch wenn ich damit schon 35 Jahre lebe, kann ich die Angst / Panik nicht immer beherrschen. Obwohl ich weiß, dass sich das beschriebene Syndrom Röhmheld nennt und völlig ungefährlich ist.
Aber heute lass ich mir den Abend nicht durch meine Neurose verderben. Dafür war die Freude bei der Bescherung viel zu groß.
Also nochmals Frohe Weihnachten

Zitat von Trebur:
Hallo zusammen,ich wünsche allen frohe Weihnachten und dass ihr euch nicht von eurer Psyche das Fest vergallen lasst.Ich habe heute so seit 20 Uhr auch erhebliche Extrasystolen. Da ich während der Bescherung meiner kleinen Enkelin einiges an Weihnachtsplätzchen vernascht habe, ist mein Bauch voller Luft. Diese Luft drückt das Zwergfell hoch und übt Druck auf Herz und Lunge aus. So werden die Extrasystolen ausgelöst. Auch wenn ich damit schon 35 Jahre lebe, kann ich die Angst / Panik nicht immer beherrschen. Obwohl ich weiß, dass sich das beschriebene Syndrom Röhmheld nennt und völlig ungefährlich ist.Aber heute lass ich mir den Abend nicht durch meine Neurose verderben. Dafür war die Freude bei der Bescherung viel zu groß. Also nochmals Frohe Weihnachten

Ja, der Zucker verursacht auch Stolper.

Hey Leute also bin wieder zu Hause war heute zweimal im Krankenwagen hatte zweimal nen Puls von 160 mega eklig aber ja ich muss echt lernen selbst runter zu kommen egal wie eklig das grade ist sa haste Recht @Flow und wenn ich was hätte selbst wenn es idiopathische Saxhen wären dann hätte man das schon lange gefunden aber unangenehm ist es schon. Das zweite Mal haben die mich vor der Haustür wieder rausgelassen ausmachen Krankenwagen weil der Sani meinte es würde keinen Sinn machen in die Notaufnahme zu fahren da ich da sinnlos lange rumsitzen würde für nix. Das erste mal war ich in der Notaufnahme und habe jetzt krasse Schmerzen im Arm weil die Ärztin gefühlte zwanzigmal in meinen Arm gestochen hat

Zitat von Snoopeeh:

Immer gerne(-; ja genau, man bekommt dann riesen Angst, da der Druck so bedrohlich wirkt. Und ja er kann auch von einer Wirbelblockierung kommen, aber er kann auch psycholgischen Ursprung haben. Meiner ist zu 100 % Begleitsymptom meiner Anfststörung. Habe schon das zweite Rezept Physio hinter mir und war sogar beim Heilpraktiker, alles nichts gebracht. Mein lieber Mitbewohner der Druck lässt sich nicht abschülteln. Versuche zu lernen ihn nicht als bedrohlich zu sehen, ich weiss das ist schwer, aber je weniger Beachtung Du ihm schenkst, desto weniger wirst Du ihn spüren. Lass Dir doch auch mal beim Hausarzt ein Rezept für Physio ausstellen, vielleicht ist bei Dir auch wirklich nur eine Wirbelblockade die Ursache(-:

Zitat von Christian2018:
Hi Olli,sag mal, was bei rausgekommen ist. Ich vermute mal nichts, außer erhöhtem Puls, richtig? Bei mir äußert sich die PA immer anders und ich schnalle erst gar nicht, dass es eine Panikattacke ist. Dann kommt die bewusste Angst, dann noch mehr Panik und fiese Symptome. Echt zum kot.... das Ganze.

Ja hab ich auch das es jedes mal anders ist.

Zitat von Olli91:
Ja hab ich auch das es jedes mal anders ist.

Hey olli das tut mir leid. Was sagen die denn in der notaufnahme? Hast du eigentlich was am herzen?

Zitat von Matze1983:
Hey olli das tut mir leid. Was sagen die denn in der notaufnahme? Hast du eigentlich was am herzen?

Ne die sagen das ich zu 96 Prozent gesund bin weil man in der Medizin keine 100 Prozent geben kann. Die Ärztin meinte das sind alles Panikattacken und das die Panik echt viel auslösen kann.

Es ist halt so das ich ja schon Millionen von Untersuchungen hinter mir hab plus 72 Std EKG und EPU also sehr unwahrscheinlich das ich was habe aber mein Kopf will das nicht glauben

Zitat von Olli91:
Ne die sagen das ich zu 96 Prozent gesund bin weil man in der Medizin keine 100 Prozent geben kann. Die Ärztin meinte das sind alles Panikattacken und das die Panik echt viel auslösen kann.Es ist halt so das ich ja schon Millionen von Untersuchungen hinter mir hab plus 72 Std EKG und EPU also sehr unwahrscheinlich das ich was habe aber mein Kopf will das nicht glauben

Der Bericht geht ja zum Hausarzt, lass ihn dir ausdrucken damit du immer nach lesen kannst!

Zitat von Lara1204:
Der Bericht geht ja zum Hausarzt, lass ihn dir ausdrucken damit du immer nach lesen kannst!

Kriege die Berichte immer selber aber irgendwie geht das dann meistens trotzdem in die Hose weil mein Kopf mir im Weg steht. Ich kenne mich leider zu gut mit Rhythmusstörungen aus und deswegen finde ich immer wieder was neues was es sein könnte.

Mein Puls ist übrigens immer noch so bei 90.

Habe auch immer noch Angst das meine EPU fehlerhaft war oder so kp wieso aber so ein sch. beschäftigt mich voll oft.

Heute war aber echt die Krönung direkt zweimal Attacken das hatte ich noch nie .

Bin auch grade nich total angespannt

Ja, aber du hast nichts! Du bist gesund! Lass es dir 2mal am Tag ein Krankenwagen zu rufen! Das geht nicht!
Warum rauchst du eigentlich, wenn deine Angst so groß ist?

Zitat von Lara1204:
Ja, aber du hast nichts! Du bist gesund! Lass es dir 2mal am Tag ein Krankenwagen zu rufen! Das geht nicht!Warum rauchst du eigentlich, wenn deine Angst so groß ist?

Steht das in meinem Profil weil ich rauche jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr .

Ja du hast ja Recht aber du weißt ja wie schwer das mit der Angst ist

Zitat von Olli91:
Steht das in meinem Profil weil ich rauche jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr . Ja du hast ja Recht aber du weißt ja wie schwer das mit der Angst ist
. Ja steht da. Ja, weiß ich. Aber ich bin überhaupt null untersucht mit dem Herz. Habe ständig Stolper und mal wo. Höhen puls. Es gibt KEINE Sicherheit.
Fange an deinem Körper zu vertrauen. Und lass den Krankenwagen für die Menschen die ihn wirklich brauchen!

Zitat von Sonnemondstern:
Immer gerne(-; ja genau, man bekommt dann riesen Angst, da der Druck so bedrohlich wirkt. Und ja er kann auch von einer Wirbelblockierung kommen, aber er kann auch psycholgischen Ursprung haben. Meiner ist zu 100 % Begleitsymptom meiner Anfststörung. Habe schon das zweite Rezept Physio hinter mir und war sogar beim Heilpraktiker, alles nichts gebracht. Mein lieber Mitbewohner der Druck lässt sich nicht abschülteln. Versuche zu lernen ihn nicht als bedrohlich zu sehen, ich weiss das ist schwer, aber je weniger Beachtung Du ihm schenkst, desto weniger wirst Du ihn spüren. Lass Dir doch auch mal beim Hausarzt ein Rezept für Physio ausstellen, vielleicht ist bei Dir auch wirklich nur eine Wirbelblockade die Ursache(-:

Werde ich mal machen. Aber hast du dann auch immer das Gefühl das Herz bleibt gleich stehen oder schlägt langsam? :/

Zitat von Lara1204:
. Ja steht da. Ja, weiß ich. Aber ich bin überhaupt null untersucht mit dem Herz. Habe ständig Stolper und mal wo. Höhen puls. Es gibt KEINE Sicherheit. Fange an deinem Körper zu vertrauen. Und lass den Krankenwagen für die Menschen die ihn wirklich brauchen!

Ja stimmt haste Recht mit. War aber heute wohl nicht der einzige. Die Sanis meinten der Fall vor mir war auch im mir Panikattacken, deswegen war der schon lockerer drauf als vorher und hat mir etwas Tipps geben können
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Olli91:
Ja stimmt haste Recht mit. War aber heute wohl nicht der einzige. Die Sanis meinten der Fall vor mir war auch im mir Panikattacken, deswegen war der schon lockerer drauf als vorher und hat mir etwas Tipps geben können

Tja.. Ich sage da nichts mehr zu. Hab mal in der Notaufnahme gearbeitet. Da saßen viele Gesunde..
Therapie kann dir auch helfen!
Und hör auf dein Puls ständig zu messen!
Schön Abend und frohe Weihnachten.

Zitat von Lara1204:
Tja.. Ich sage da nichts mehr zu. Hab mal in der Notaufnahme gearbeitet. Da saßen viele Gesunde.. Therapie kann dir auch helfen! Und hör auf dein Puls ständig zu messen! Schön Abend und frohe Weihnachten.

Jo dir auch

Guten Morgen
Frohe Weihnachten zusammen.

Seit ich Sport mache, ist mein blutdruck erhöht.
Normal. Lag er immer so zwischen 130/140
Zu 85/90.

Jetzt liegt er irgendwo zwischen 140/155 zu 90/100.

Ist das schon gefährlich?
Denkt ihr ich sollte besser zum. Arzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore