App im Playstore
Pfeil rechts
33556

Ich danke euch und es ist so toll, dass wir uns alle hier gegenseitig verstehen und helfen!

Ihr seid spitze

@veggicat: Augen zu und durch, du schaffst das auch!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Birke84:
@veggicat: Augen zu und durch, du schaffst das auch!

danke liebe Birke......eure Postings helfen wirklich total....bin froh hier zu sein.....

Ich habe gerade Staub gesaugt und bin jetzt danach völlig fertig. Es war nicht mal lange. Vielleicht 10-15 Minuten. Jetzt bin ich total nass geschwitzt, muss mich auf dem Sofa ausruhen, hatte sogar das Gefühl, schlechter Luft zu bekommen. Das macht mir gerade wieder total Angst.

Dabei hatte ich erst September/Oktober ein Belastungs EKG und habe bis 175 Watt ohne Probleme gestrampelt. Und jetzt kann ich kaum saugen

Ich war auch einkaufen und es war so voll hatte auch beklemmungen geschwitzt zittern gefühl umzukippeb und angst das mein blutdruck zu hoch ist bin kurz raus aber bin dann gleich wieder rein und hab mein einkauf noch zuende gemacht.

Jetzt bin ich etwas ko und Puls is noch bei 100 aber ich sage mir es passiert nichts.

Zitat von Matze1983:
Ich war auch einkaufen und es war so voll hatte auch beklemmungen geschwitzt zittern gefühl umzukippeb und angst das mein blutdruck zu hoch ist bin kurz raus aber bin dann gleich wieder rein und hab mein einkauf noch zuende gemacht.Jetzt bin ich etwas ko und Puls is noch bei 100 aber ich sage mir es passiert nichts.

jetzt können wir sagen....*wir haben es wieder mal geschafft * ich bin auch wieder zuhause.....heut mal alles ohne Angst und herzstolpern überstanden.....gggggglg

Ich habe auch wieder Angst, war heute wieder joggen möchte jeden 2ten Tag etwas joggen gehen.
Aber mein puls schwankt die ganze Zeit zwischen 72 und 90 hin und her.
Also in einem Moment ist er ruhig im nächsten Moment wird er wieder schneller.
Mein blutdruck ist auch erhöht 150/90.

Kann sowas vom. Sport kommen das. Mein Körper diese Belastung nicht gewöhnt ist?

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich habe auch wieder Angst, war heute wieder joggen möchte jeden 2ten Tag etwas joggen gehen.Aber mein puls schwankt die ganze Zeit zwischen 72 und 90 hin und her. Also in einem Moment ist er ruhig im nächsten Moment wird er wieder schneller. Mein blutdruck ist auch erhöht 150/90.Kann sowas vom. Sport kommen das. Mein Körper diese Belastung nicht gewöhnt ist?

Ja das kann es. Es kann gut sein, das der Blutdruck nach dem Sport manchmal bisschen spinnt. Also das er eher höher ist. Das ist aber eher durchs Adrenalin verursacht und hat keine Krankhafte Ursache. Deshalb ist es auch wichtig, den Körper nicht zu stark zu überfordern am Anfang. Lieber langsam steigern. Dein Puls ist aber absolut ok. Am Tag schwankt der Puls bei jedem Menschen zwischen 60 und 100. Je nach Stress oder körperlicher Anstrengung ist er höher oder tiefer. Falls du eher jemand bist der nervös ist und Hyperaktiv (bin auch so) dann würde ich zusätzlich nicht soviel Kaffee oder Energy drinks trinken. Das erhöht den Puls auch und dein Körper schüttet mehr Adrenalin aus und du kommst nicht mehr zur Ruhe.

Zitat von flow87:
Ja das kann es. Es kann gut sein, das der Blutdruck nach dem Sport manchmal bisschen spinnt. Also das er eher höher ist. Das ist aber eher durchs Adrenalin verursacht und hat keine Krankhafte Ursache. Deshalb ist es auch wichtig, den Körper nicht zu stark zu überfordern am Anfang. Lieber langsam steigern. Dein Puls ist aber absolut ok. Am Tag schwankt der Puls bei jedem Menschen zwischen 60 und 100. Je nach Stress oder körperlicher Anstrengung ist er höher oder tiefer. Falls du eher jemand bist der nervös ist und Hyperaktiv (bin auch so) dann würde ich zusätzlich nicht soviel Kaffee oder Energy drinks trinken. Das erhöht den Puls auch und dein Körper schüttet mehr Adrenalin aus und du kommst nicht mehr zur Ruhe.

Danke dir für den Beitrag.
Trinke beides nicht.
Wenn nur grüner Tee, der hat aber auch Koffein.
Es beunruhigt mich jetzt schon einwenig.
Habe heute die 2 sporteinheit nach sehr langen nix tun hinter mir. Ich gehe nur moderat joggen.
Am Samstag waren es 3km in 30min und heute das selbe.
Habe gedacht das sei wenig. Habe such keinerlei Probleme dabei. Puls schwankt dabei zwischen 130 und 165.
Aber habe das Gefühl mein Herz hat irgendwas.
Mein puls ständig irgendwo bei 80. Auch heute morgen im Bett schon.

Training war heute um halb 11.
Kenne das garnicht von mir.
Mach mit total nervös, mein puls auf der Couch liegt normal bei paar 60.

Danke dir für den Beitrag. Trinke beides nicht. Wenn nur grüner Tee, der hat aber auch Koffein. Es beunruhigt mich jetzt schon einwenig. Habe heute die 2 sporteinheit nach sehr langen nix tun hinter mir. Ich gehe nur moderat joggen. Am Samstag waren es 3km in 30min und heute das selbe. Habe gedacht das sei wenig. Habe such keinerlei Probleme dabei. Puls schwankt dabei zwischen 130 und 165. Aber habe das Gefühl mein Herz hat irgendwas. Mein puls ständig irgendwo bei 80. Auch heute morgen im Bett schon. Training war heute um halb 11.Kenne das garnicht von mir.Mach mit total nervös, mein puls auf der Couch liegt normal bei paar 60.

Absolut normal. Ein Puls von 80 ist total ok. Bei mir ist es so am Morgen ist der Puls so bei 50 , dann gehe ich ins Training. Dort schwankt mein Puls zwischen 70 und 150. Je nach Pause zwischen durch. Beim anschliessenden Ausdauertraining halte ich meinen Puls konstant zwischen 128 bis 138. Danach bleibt mein Puls für ca 1 Stunde, manchmal mehr manchmal weniger erhöht. Das ist aber eine normale Körperreaktion. Danach beim Arbeiten am Computer schwankt er auch immer zwischen 65 bis 90. Je nach dem. Am Abend und in der Nacht fällt dann der Puls auf 42 bis max 50 runter.

Wie kommt diese herzangst bei dir zustande?
Als fitnesstrainer total ungünstig oder?

Oder hast du diesen weg genau wegen der Herzangst eingeschlagen?

Wie kommt diese herzangst bei dir zustande?Als fitnesstrainer total ungünstig oder?Oder hast du diesen weg genau wegen der Herzangst eingeschlagen?

Meine Herzangst hält sich eigentlich wieder in Grenzen. Sie wurde auch durch die Herzstolperer verursacht. Sie kamen plötzlich und ich war dann auch verunsichert wie viele hier auch. Sport mache oder machte ich sowieso egal wie viele stolperer ich hatte.

Ah OK.
Ich habe mir. Jetzt fest vorgenommen regelmäßig laufen gehen.
Es beängstigt mich zwar total aber ich bin ja Herz gesund.
Ich muss mir das beweisen.

Ah OK.Ich habe mir. Jetzt fest vorgenommen regelmäßig laufen gehen. Es beängstigt mich zwar total aber ich bin ja Herz gesund. Ich muss mir das beweisen.

Genau, das musst du. Umso mehr das du machst umso mehr Selbstvertrauen bekommst du wieder. Wenn der Kardiologe sagt, du bist gesund, dann bist du es auch. Egal ob du Herzrasen oder Stolperer hast. Die Ergebnisse beim Herzultraschall sind sicherlich nicht falsch. Nur die Gedanken von uns spielen einen Streich.

Zitat von flow87:
Meine Herzangst hält sich eigentlich wieder in Grenzen. Sie wurde auch durch die Herzstolperer verursacht. Sie kamen plötzlich und ich war dann auch verunsichert wie viele hier auch. Sport mache oder machte ich sowieso egal wie viele stolperer ich hatte.

bei mir auch.....aber auch ich mache seeeehr viel sport.....mit und ohne herzstolpern.....aber die Angst sitzt trotzdem tief drinnen

Bei mir ist sind es nicht die es, sondern eher das ich den Herzschlag sehr oft wahrnehmen kann.

Ah OK.Ich habe mir. Jetzt fest vorgenommen regelmäßig laufen gehen. Es beängstigt mich zwar total aber ich bin ja Herz gesund. Ich muss mir das beweisen.

du schaffst es.....sport ist megawichtig bei uns * angsthasen*....und es kann uns nix passieren.....unser herz ist ja gesund...das müssen wir uns immer wieder sagen )))))
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe seit ca. 4 Tagen oft ein Stechen und Drücken am Herzen.
EKG wurde vor ca. 10 Tagen gemacht. Alles gut. Es ist wohl stressbedingt. Es macht mir aber Angst und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll.

Zitat von Jochanan:
Ich habe seit ca. 4 Tagen oft ein Stechen und Drücken am Herzen.EKG wurde vor ca. 10 Tagen gemacht. Alles gut. Es ist wohl stressbedingt. Es macht mir aber Angst und ich weiß nicht so recht, was ich tun soll.

Genau das gleiche habe ich auch seit 2 Wochen, mein EKG war vor weniger als 2 Monaten. Also kann da nichts sein. Aber ich denke grade auch immer ich muss wieder eins machen. Die Angst ist bei uns normal

Ich glaube nicht, dass weitere Untersuchungen mir was bringen würden. Ich brauche psychisch eine Pause.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore