App im Playstore
Pfeil rechts
33556

Zitat von Angstbesiegen92:
Dein Herz wird ja von einem so zusagenen eigenen kleinen Hirn gesteuert das ist der sinusknoten.Und de gibt die Reize für den Herzschlag und manchmal. Kommt dieser aus dem takt und er fängt sich somit wieder.Ist was ganz normales. Hat absolut jeder Mensch. Auch die sagen sie kennen sowas nicht. Stimmt nicht!Sie achten nicht so darauf wie wir. Ich hatte gestern auch 2 Stück in der Kneipe und bin ein Mensch mit relativ wegen es. Kein. Problem. Wir überleben es. Kopf hoch! Ich beobachte ständig mein Herzschlag. Ob auf der Couch liegend und auf dne Bauch sehen oder einfach 1000 mal meine Hand ans Handgelenk. Es könnte ja doch etwas sein, dass nicht sein soll. Wir sind alle etwas bedeppert und vergessen einfach zu leben. Da wir zu sehr am. Leben hängen.. Sterben müssen wir eh alle mal. Fühl euch alle gedrückt, dieses Bedürfnis verspüre ich immer ganz doll wenn so ängstlich irgendwas beobachte oder analysiere. Es geht immer weiter!

danke für dein super Posting....stimmt wirklich alles.....ich möchte gerne den Reißverschluss aufmachen und aus diesem herzkarussel raushüpfen......drück euch auch alle ganz feste

Kennt jemand von Euch so ein Schwächegefühl im Oberkörper, welches 1-2 Sekunden dauert? Fühlt sich so an, als würde die Seele aus dem Körper gehen. Der Puls ist normal und gleichmässig.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab jetzt mal was komisches beobachtet.

Ich halte wohl unbewusst die luft an und kurz danach wird mir so komisch im kopf und dann kommt die angst. Kann das zusammenhängen?

Zitat von Matze1983:
Hab jetzt mal was komisches beobachtet.Ich halte wohl unbewusst die luft an und kurz danach wird mir so komisch im kopf und dann kommt die angst. Kann das zusammenhängen?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich unbewusst die Luft anhalte. Dadurch wird auch mir komisch im Kopf. Nicht richtig ein Schwindel sondern so wattig.

Zitat von Kolllegah:
Mir ist auch aufgefallen, dass ich unbewusst die Luft anhalte. Dadurch wird auch mir komisch im Kopf. Nicht richtig ein Schwindel sondern so wattig. [/quote

Ja so komisch benommen und dann krieg ich angst und das herz schlägt dann schnellet und die panik is nicht mehr weit

Viele Dinge passieren unbewusst und manchmal so unbewusst, dass sie uns Angst machen. Ich lag eben auf dem Bett und mir schießt es wie ein Blitz durch's Herz. Ohne zeitlichen Verzug bekomme ich plötzlich Angst. Ich habe also noch nicht mal Zeit darüber nachzudenken und mir Angst einzubilden. Nein, ich habe exakt zeitgleich mit dem Blitz etwas Schwindel und Angst. Das wiederum macht mir noch mehr Angst, weil es mir den ganzen Tag gut ging.
Jetzt zittere ich gerade ohne es steuern zu können. Was'n Mist!

Ja das ist das Problem, sobald wieder so ein Vorfall kommt, dann ist man wieder total verunsichert und bekommt Angst.
Ich denke die Lösung ist, dass man die Angst verliert und dann gehts einem viel besser.
Ich kenne das wie ein Blitzschlag ins Herz, hatte das als ich 16 Jahre alt war ab und zu. Keine Ahnung von was das gekommen ist.

Wie verliert man die Angst ? Ich fühl mich gefangen...

Zitat von Claudia_XX:

Man muss lernen seine Ängste zu bekämpfen indem man seinen Körper fordert. Am besten gelingt das mit Sport.
Umso mehr man seine Psyche stärkt umso besser wirds einem gehen. Es ist sicherlich ein langer und harter Weg und man hat immer wieder Rückschläge aber da muss man halt leider durch. Wer das schafft der besiegt alle seine Symptome.

Zitat von flow87:
Man muss lernen seine Ängste zu bekämpfen indem man seinen Körper fordert. Am besten gelingt das mit Sport. Umso mehr man seine Psyche stärkt umso besser wirds einem gehen. Es ist sicherlich ein langer und harter Weg und man hat immer wieder Rückschläge aber da muss man halt leider durch. Wer das schafft der besiegt alle seine Symptome.

Da hast du recht ich bin gerade dabei es zu lernen ich muss nur aus dem kopf bekommen das die attacken keine schäden machen. Bei mir geht ja der blutdruck immer so hoch dabei. Glaub wenn ich das im kopf hab das diese panik ungefährlich ist würde es mir leichter fallen

Zitat von Claudia_XX:

Die Angst ist eher etwas Normales. Nur scheint die Angst bei Dir zu stark zu sein.
Dagegen ankämpfen würde ich nicht empfehlen. Eher solltest Du verstehen, was Dir
Deine Ängste, also Deine Gefühle sagen wollen.

Sobald Du einige wichtige Sichtweisen in Deinem Leben veränderst, werden Dich weniger Ängste belasten.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von Matze1983:
Da hast du recht ich bin gerade dabei es zu lernen ich muss nur aus dem kopf bekommen das die attacken keine schäden machen. Bei mir geht ja der blutdruck immer so hoch dabei. Glaub wenn ich das im kopf hab das diese panik ungefährlich ist würde es mir leichter fallen

Ja das ist so. Die Panik wird durch deine Innerliche Unruhe genährt. Man wird immer nervöser und das macht dann diese Symptome. Puls geht rauf, Blutdruck steigt und da hast du deine PA.

Zitat von flow87:
Ja das ist so. Die Panik wird durch deine Innerliche Unruhe genährt. Man wird immer nervöser und das macht dann diese Symptome. Puls geht rauf, Blutdruck steigt und da hast du deine PA.

Ja genau. Der doc meinte in panik gehen blutdruck ziemlich steil nach oben und das müsste so sein und wäre ungefährlich man beruhigt sich ja auch wieder

Zitat von Matze1983:
Ja genau. Der doc meinte in panik gehen blutdruck ziemlich steil nach oben und das müsste so sein und wäre ungefährlich man beruhigt sich ja auch wieder

Ja genau, Der Körper reguliert sich selbst wieder. Fahr mal auf der Autobahn 100 bei geringen Verkehr, total easy. Fahr mal 250 oder noch schneller. Dein Puls und Blutdruck wird viel höher sein. Normal. Adrenalin sorgt dafür.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ja, Nikotin wirkt, ähnlich wie Kaffee, anregend auf das Herz.

@Sonnemondstern

Also bei mir kommt es nach magnesiumtabletten auch zu Angstzustände und innere Unruhe

https://www.cardiopraxis.de/nahrungserg...u-haeufig/

Hier wird es auch erklärt, es könnte vielleicht auch bei dir so sein

Zitat von Tabe77:
@SonnemondsternAlso bei mir kommt es nach magnesiumtabletten auch zu Angstzustände und innere Unruhe Hier wird es auch erklärt, es könnte vielleicht auch bei dir so sein

Danke Dir herzlich für den Beitrag. Ja, glaube das trifft auf mich exakt zu. Es hat heute kurz nach der Einnahme des Präperats begonnen. Innere Unruhe, Zittern, Angst,dann dieses Herzrasen, was beinnahe in ne Panikattacke geführt hat. Durch die Zig. wurde mein Kreislauf dann erst recht stimuliert, wahrscheinlich hatte ich deshalb das Herzrasen. Durch diesen Beitrag geht es mir nun viel besser und werde das Magnesium nun nicht mehr jeden Tag nehmen. Danke dir(((-:

Woah heute hatte ich wieder mal die ultimative Prüfung... musste leider nochmal zum Einkaufen u. aus dem Nichts auf einmal gings los mit Herzstolpern. Hab kurz überlegt, zuhause zu bleiben, aber dann hab ich daran gedacht, was ihr hier immer alle schreibt: stark bleiben und ganz normal weitermachen.
Hab mich dann ins große Getümmel im Supermarkt gestürzt, irre viel los u. ich mittendrin mit Stolperherz am Band... ich fing an zu Schwitzen, aber unterdrückte die Angst... und es ging, nach einer Stunde u. jetzt zuhause war es weg... puh, heftig, aber auch froh, dass ich durchgehalten habe u. der Angst nicht nachgegeben habe...

Habe dann auch wieder festgestellt, flotte Bewegung hilft am besten!
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Birke,

das ist großartig. Du hast der Angst die Stirn geboten und hast gewonnen. Es ist nichts passiert und die Panik hat nicht die Oberhand bekommen. Das ist ein großer Schritt in Richtung Heilung.

Zitat von Birke84:
Woah heute hatte ich wieder mal die ultimative Prüfung... musste leider nochmal zum Einkaufen u. aus dem Nichts auf einmal gings los mit Herzstolpern. Hab kurz überlegt, zuhause zu bleiben, aber dann hab ich daran gedacht, was ihr hier immer alle schreibt: stark bleiben und ganz normal weitermachen. Hab mich dann ins große Getümmel im Supermarkt gestürzt, irre viel los u. ich mittendrin mit Stolperherz am Band... ich fing an zu Schwitzen, aber unterdrückte die Angst... und es ging, nach einer Stunde u. jetzt zuhause war es weg... puh, heftig, aber auch froh, dass ich durchgehalten habe u. der Angst nicht nachgegeben habe...Habe dann auch wieder festgestellt, flotte Bewegung hilft am besten!

hast du toll hinbekommen.....ich kenne diese Situation auch sehr gut...ist heftig..und dass du das so gut gemeistert hast......wow......kannst stolz auf dich sein.....ich habe diesen Einkauf jetzt vor mir......bin gerade am weg in den Supermarkt.....drückerli

Veggicat, dann drücke ich dir auch die Daumen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore