App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Goya:
@veggicat , bei mir ist das ganz unterschiedlich . Manchmal vereinzelte über den Tag , manchmal anfallartig ....das geht dann ein paar Minuten , manchmal eher am Abend , manchmal gleich morgens schon beim aufstehen . Bei den anfallartigen kommen die immer so rythmusmässig , also 1...2...3... Pause ! 1...2....3...4...5 Pause ! usw......, die finde ich am schlimmsten Kennt ihr das auch ? Wieviel sind es bei Dir , veggicat ? Wurde das schon mal aufgezeichnet beim 24 Stunden EKG ?

hallöle.....kenne auch die unterschiedlichen Varianten...3000 waren es im holter......SVES und VES gemischt.....die doppelten oder 3fachen sind die was am ärgsten sind.....die hält meine Psyche fast nicht aus....manchmal sind auch so richtig,kräftige hart ES.....momentan sind es so gefühlte 100 am Tag....und ich hab einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben* bitte aufwachen, keine Gedanken ans Herz und keineES* *gggggggg*

Bei mir auch wenn ich nen schlechten Tag habe dann habe ich gefühlt tausende und bei guten Tagen höchstens 10 oder so

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Olli91:
Bei mir auch wenn ich nen schlechten Tag habe dann habe ich gefühlt tausende und bei guten Tagen höchstens 10 oder so

ich fände es wirklich interessant wenn ich wüsste warum es manchmal 1000 und mehr sind und manchmal nur 50 oder so

Zitat von veggicat:
ich fände es wirklich interessant wenn ich wüsste warum es manchmal 1000 und mehr sind und manchmal nur 50 oder so

Ich denke auch das liegt alles an der Psyche. Der Körper reagiert dann da drauf mit Herzstolpern umso mehr.
Du hast ja mal geschrieben, dass du auf der Intensivstation oder Notfall im Spital arbeitest. Könnte das bei dir nicht der Auslöser für deine Herzstolperer sein? Da du jeden Tag schlimmes oder tragisches siehst. Das dann die Psyche irgendwann im Unterbewusstsein wie eine Blockade gemacht hat und dann mit den Symptomen geantwortet hat.

Dein Herz wird ja von einem so zusagenen eigenen kleinen Hirn gesteuert das ist der sinusknoten.
Und de gibt die Reize für den Herzschlag und manchmal. Kommt dieser aus dem takt und er fängt sich somit wieder.

Ist was ganz normales. Hat absolut jeder Mensch. Auch die sagen sie kennen sowas nicht.
Stimmt nicht!
Sie achten nicht so darauf wie wir.
Ich hatte gestern auch 2 Stück in der Kneipe und bin ein Mensch mit relativ wegen es.
Kein. Problem. Wir überleben es.
Kopf hoch!
Ich beobachte ständig mein Herzschlag. Ob auf der Couch liegend und auf dne Bauch sehen oder einfach 1000 mal meine Hand ans Handgelenk.
Es könnte ja doch etwas sein, dass nicht sein soll.
Wir sind alle etwas bedeppert und vergessen einfach zu leben. Da wir zu sehr am. Leben hängen.. Sterben müssen wir eh alle mal.
Fühl euch alle gedrückt, dieses Bedürfnis verspüre ich immer ganz doll wenn so ängstlich irgendwas beobachte oder analysiere.
Es geht immer weiter!

Zitat:

Bei mir hat es definitiv mit Stress zu tun, wieviel Extrasystolen ich habe. Das kann emotionaler Stress oder Hektikstress sein, das ist egal. Meine Kardiologin hat mir das auch bestätigt.

Zitat von flow87:
Ich denke auch das liegt alles an der Psyche. Der Körper reagiert dann da drauf mit Herzstolpern umso mehr.Du hast ja mal geschrieben, dass du auf der Intensivstation oder Notfall im Spital arbeitest. Könnte das bei dir nicht der Auslöser für deine Herzstolperer sein? Da du jeden Tag schlimmes oder tragisches siehst. Das dann die Psyche irgendwann im Unterbewusstsein wie eine Blockade gemacht hat und dann mit den Symptomen geantwortet hat.

ja..da kannst recht haben....in der arbeit sind es immer besonders viele.....wegen stress glaub ich auch

Ich erkläre mir die ganze Reaktionen des Körpers wie folgt.

Durch irgend ein Ereignis werden die Extrasystolen ausgelöst. Danach kommt die Angst man hätte was am Herz.
Das heisst, man fällt in eine Herzneurose oder Depression. Der Körper ist dann immer innerlich extrem unter Druck / Stress. Man fühlt sich schlecht und bekommt immer heftigere Symptome. Dann geht man zum Kardiologen und er sagt, man ist topfit. Der Geist aber sagt, hey ich bin krank. Ich habe ein Herzproblem. Dann fängt man an immer mehr zu googeln und man findet genau die Symptome die man hat bei schweren Herzkrankheiten hat und man ist in seinen eigenen Gedanken gefangen. Man denkt sich dann immer wieder neue schlimme Dinge aus. Der Körper spinnt immer mehr und mehr. Schwindel kommt, Herzrasen kommt und geht und dann kommen dazu noch die üblen Herzstolperer. Ich nenne das gefangen in seinen eigenen Gedanken.
Man muss Versuchen diesen Kreislauf zu durchbrechen auch wenns schwer ist. Ich garantiere euch, sobald die Psyche (Geist) frei von negativen Gedanken ist verschwinden die Symptome zum grössten Teils wieder.

Mal ne Frage.... Eigentlich geht es mir seit Tagen deutlich besser. Habe kein Herzstolpern mehr und die Angst wird auch besser. Vorhin habe ich mein tägliches Magnesium genommen (nehe es eigentlich immer Mittags) und merkte schon,dass ich super fit werde(-: Danach habe ich eine Zig. geraucht und hab plötzlich totales Herzrasen bekommen. Hatte ich noch nie über den Tag. Kommt das von dem Nikotion ( da ich nach der Magnesium Einnahme geraucht habe)? Habe ich nich nie erlebt. Habe es nun wieder im Griff.....

Zitat von Sonnemondstern:
Mal ne Frage.... Eigentlich geht es mir seit Tagen deutlich besser. Habe kein Herzstolpern mehr und die Angst wird auch besser. Vorhin habe ich mein tägliches Magnesium genommen (nehe es eigentlich immer Mittags) und merkte schon,dass ich super fit werde(-: Danach habe ich eine Zig. geraucht und hab plötzlich totales Herzrasen bekommen. Hatte ich noch nie über den Tag. Kommt das von dem Nikotion ( da ich nach der Magnesium Einnahme geraucht habe)? Habe ich nich nie erlebt. Habe es nun wieder im Griff.....

Nein das hat mit der Magnesium Einnahme absolut nichts zu tun.

Ja, Nikotin wirkt, ähnlich wie Kaffee, anregend auf das Herz.

Zitat von flow87:
Nein das hat mit der Magnesium Einnahme absolut nichts zu tun.

Dann wohl eher von der Zig.!? Ich hör auf damit (-:

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ja, Nikotin wirkt, ähnlich wie Kaffee, anregend auf das Herz.

Auch wenn ich das noch nie hatte davor vom Rauchen, kann es plötzlich auftreten?

Hallo und einen schönen 4. Advent,

Ich klinke mich mal ein mit einem Schmerztagebucheintrag von heute der aber schon seit 3 Wochen gleich ist. Insgesamt quäle ich mich schon seit 2 Jahren mit wechselnden Beschwerden:

Weiterhin Schmerz linke Brust und unter linker Brust links, Arm und Schulter. Schwere ziehende Beine beim laufen. In den Tag schlimmer werdende Druck auf Brustbein mit komischen Gefühl und Hustenreiz beim Ausatmen. Dauermüde, DDauerschwindel mit Sehproblemen links bzw. Benommenheit. Bei kleinster Belastung geht der Puls hoch bis 140. Ruhepuls nach Wochen bei mind 80 plötzlich wieder auf 60 oder weniger inkl. Vermehrten Rythmusstörungen über minuten. Kopfweh leicht. Weiterhin Tinnitus und keinen Appetit sowie Nachtschwitzen. Schmerzen im Rücken oben. Linke Hand und Fuss kalt.
Heute Nacht waren die Schmerzen in linken Oberbauch noch stärker und zogen bis in den ganzen linken Bauch.

EKG LZEKG Herzecho Lungenröntgen ist ohne Befund. Im MRT wurde eine Entzündung in der BWS festgestellt die auf Rheuma hinweist aber wohl nicht solche Symptome machen. Ich hab so Angst und kann nicht mehr

Auch wenn ich das noch nie hatte davor vom Rauchen, kann es plötzlich auftreten?

Klar.

Zitat von Jojo06:
Hallo und einen schönen 4. Advent,Ich klinke mich mal ein mit einem Schmerztagebucheintrag von heute der aber schon seit 3 Wochen gleich ist. Insgesamt quäle ich mich schon seit 2 Jahren mit wechselnden Beschwerden:Weiterhin Schmerz linke Brust und unter linker Brust links, Arm und Schulter. Schwere ziehende Beine beim laufen. In den Tag schlimmer werdende Druck auf Brustbein mit komischen Gefühl und Hustenreiz beim Ausatmen. Dauermüde, DDauerschwindel mit Sehproblemen links bzw. Benommenheit. Bei kleinster Belastung geht der Puls hoch bis 140. Ruhepuls nach Wochen bei mind 80 plötzlich wieder auf 60 oder weniger inkl. Vermehrten Rythmusstörungen über minuten. Kopfweh leicht. Weiterhin Tinnitus und keinen Appetit sowie Nachtschwitzen. Schmerzen im Rücken oben. Linke Hand und Fuss kalt.Heute Nacht waren die Schmerzen in linken Oberbauch noch stärker und zogen bis in den ganzen linken Bauch.EKG LZEKG Herzecho Lungenröntgen ist ohne Befund. Im MRT wurde eine Entzündung in der BWS festgestellt die auf Rheuma hinweist aber wohl nicht solche Symptome machen. Ich hab so Angst und kann nicht mehr

Ist deine linke Hand und Fuss immer kalt oder nur manchmal?

Manchmal aber täglich und manchmal ist es auch nur das Gefühl aber dann ist es auf beiden Seiten gleich warm/kalt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jojo06:
Manchmal aber täglich und manchmal ist es auch nur das Gefühl aber dann ist es auf beiden Seiten gleich warm/kalt.

Ja das klingt nach nichts schlimmen. Könnte nervliche Ursache oder BWS sein. Schwer zum sagen. Wenn die Ärzte nichts gefunden haben, dann kannst du beruhigt sein und sonst musst du dich halt nochmals durchchecken lassen.

Ich hab im Januar Termine zum Carotisdoppler und zur Myokardszintigrafie
Das Problem ist das ich seit Monaten kaum noch belastbar bin und viel schlafen muss und das Die Ärzte es auf die Psyche schieben. Ich war vor 7 Jahren schon in Therapie und da waren die körperlichen Symptome wirklich psychisch ( Panikattacken mit Herzrasen und sonweiter ) aber ich bin mir sicher das es dieses mal nicht die Psyche ist.

ich habe auch wegen diesen herzstolperer zum Rauchen aufgehört....plötzlich hat mir gegraust....ich hab auch gemerkt das mir das Nikotin nicht gut tat...beim Alk. auch das selbe......ein Gläschen Sekt verzrag ich zwar ganz gut....aber mehr schon nimmer.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore