App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Olli91:
Ja ist ja dann echt mega ne EF von 60 zu haben

Ja alles super.

Frage:
Habe mich heute getraut und war heute morgen joggen.
35 min.
Meine herzfrequenz lag so zwischen 140 und 170.
Ich bin relativ unsportlich und nun meine frage mein pula war relativ lang so um die 100 bis 110 ca 20min.
Und nun ist mein training seid 3 stunden vorbei und mein ruhe puls liegt immernoch bei 84.
Nornalerweise ist mein ruhepuls so zwischen 68 und 72.
Ist sowas normal.?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Angstbesiegen92:
Frage:Habe mich heute getraut und war heute morgen joggen. 35 min. Meine herzfrequenz lag so zwischen 140 und 170.Ich bin relativ unsportlich und nun meine frage mein pula war relativ lang so um die 100 bis 110 ca 20min.Und nun ist mein training seid 3 stunden vorbei und mein ruhe puls liegt immernoch bei 84.Nornalerweise ist mein ruhepuls so zwischen 68 und 72. Ist sowas normal.?

Ja ist normal. Nach Cardio Training also Ausdauer wie auch Kraftsport bleibt der Puls locker 2 Stunden danach noch erhöht. Ist bei mir auch so. Meistens zwischen 80 und 90 und bin sehr sportlich. Absolut normal. Man nennt den Effekt auch Nachbrenneffekt.

OK. Vielen dank.
Ich habe auch das Gefühl er reguliert sich, kann den sowas überhaupt sein?
Also ich meine damit er macht manchmal. Ab und zu also. Im normaler Rhythmus keine extra Schläge oder so einfach kurzzeitig ca 20 Schläge etwas schneller und danach wieder etwas langsamer.
Gibt es sowas überhaupt

Zitat von Angstbesiegen92:
OK. Vielen dank.Ich habe auch das Gefühl er reguliert sich, kann den sowas überhaupt sein?Also ich meine damit er macht manchmal. Ab und zu also. Im normaler Rhythmus keine extra Schläge oder so einfach kurzzeitig ca 20 Schläge etwas schneller und danach wieder etwas langsamer. Gibt es sowas überhaupt

Kann gut sein. Jeder Körper ist anders und reagiert auch anders. Pulsschwankungen sind normal.

Vielen Dank für

Ich hab mal paar Symptome zusammengefasst die für eine Herzneurose sprechen. Also bei nicht organischer Ursache:

Herzstolpern bis hin zu Herzrasen und Herzstichen
einem Brennen und Hitzegefühl in der Herzgegend
Schwindel bis hin zu Ohnmachtsgefühlen
innerer Unruhe
Zittern bis hin zu Erschöpfung und Kopfschmerzen
Kälte oder Wärmegefühle (Kalte Hände oder Füsse oder rotes Gesicht)
Erhöhter Puls und Blutdruck
Atemnot, Hyperventilieren, häufiges Gähnen, Zwanghaftes einatmen
Ständige Müdigkeit
Rückzug aus der Öffentlichkeit
Angst vor Sportlicher Aktivitäten
Magenprobleme, Übelkeit, Erbrechen

Vielleicht erkennt sich einer ja darin wieder.

Zitat von flow87:
Ich hab mal paar Symptome zusammengefasst die für eine Herzneurose sprechen. Also bei nicht organischer Ursache:Herzstolpern bis hin zu Herzrasen und Herzsticheneinem Brennen und Hitzegefühl in der Herzgegend Schwindel bis hin zu Ohnmachtsgefühleninnerer UnruheZittern bis hin zu Erschöpfung und KopfschmerzenKälte oder Wärmegefühle (Kalte Hände oder Füsse oder rotes Gesicht)Erhöhter Puls und BlutdruckAtemnot, Hyperventilieren, häufiges Gähnen, Zwanghaftes einatmenStändige MüdigkeitRückzug aus der ÖffentlichkeitAngst vor Sportlicher Aktivitäten Magenprobleme, Übelkeit, ErbrechenVielleicht erkennt sich einer ja darin wieder.

Erkenne ich mich teilweise wieder... danke dafür!

Zitat von Matze1983:
Hilfe ich hatte grad so komisches flattern in der brust gehabt was is das denn aufeinmaö?

Ich habe das auch grade flattern blubbern in Brust Mitte. Was war es bei Dir?

Zitat von Tabe77:
Ich habe das auch grade flattern blubbern in Brust Mitte. Was war es bei Dir?

Brustwirbelsäule

Zitat von flow87:
Ich hab mal paar Symptome zusammengefasst die für eine Herzneurose sprechen. Also bei nicht organischer Ursache:Herzstolpern bis hin zu Herzrasen und Herzsticheneinem Brennen und Hitzegefühl in der Herzgegend Schwindel bis hin zu Ohnmachtsgefühleninnerer UnruheZittern bis hin zu Erschöpfung und KopfschmerzenKälte oder Wärmegefühle (Kalte Hände oder Füsse oder rotes Gesicht)Erhöhter Puls und BlutdruckAtemnot, Hyperventilieren, häufiges Gähnen, Zwanghaftes einatmenStändige MüdigkeitRückzug aus der ÖffentlichkeitAngst vor Sportlicher Aktivitäten Magenprobleme, Übelkeit, ErbrechenVielleicht erkennt sich einer ja darin wieder.

sehr gut zusammengefasst....bei mir kann ich fast alles wiederfinden....außer Übelkeit,Erbrechen und Angst vor Sport....ich bin fast süchtig nach sport....da geht's mir wirklich am besten....und auch morgens geht's mir meistens gut....die stolperer fangen meistens am Vormittags an...aber sonst trifft alles zu....danke für deine super zusammenfassung

Bei mir kamen noch Schmerzen/Brennen in der linken Schulter bis runter zum Arm hinzu. Ist die letzten Male jedoch nicht mehr passiert und ich denke, es hing eher damit zusammen, dass ich meine Schulter stets einseitig belastet hatte. Sonst treffen die Symptome aber zu. Nicht alle zum Glück, aber sehr viele davon.

Also kann man sagen, wenn man 98% Sauerstoff im Blut hat das quasi alles gut ist auch wenn es sich mal ganz und garnicht so anfühlt?

Kennt sich jemand hier mit der pulsqualität aus?
Möchte gerne wissen ob das. Möglich ist ob man an. Manchen Stellen am. Körper eine höhere puls Qualität hat als an anderen.
Und vorallem ich finde sie wechselt ständig.
Mal ist es an der Handgelenk besser fühlbar und manchmal am. Hals

hallo ihr lieben
wollt nur mal wissen wie viele extrasystolen ihr so ca. (gefühlte) am Tag habt?
wünsche euch allen einen stolperfreie 4.advent

Zitat von Rocco 82:
Also kann man sagen, wenn man 98% Sauerstoff im Blut hat das quasi alles gut ist auch wenn es sich mal ganz und garnicht so anfühlt?

98 % ist super. alles zwischen 93-99% ist normal. Meistens ist es bei mir auch so wenn die Sauerstoffsättigung höher ist, also bei 99% oder 100% habe ich das Gefühl weniger Luft zu bekommen, das liegt aber an der falschen Atmung. Bei dir warscheinlich das genau gleiche Problem.

Zitat von veggicat:
hallo ihr liebenwollt nur mal wissen wie viele extrasystolen ihr so ca. (gefühlte) am Tag habt?wünsche euch allen einen stolperfreie 4.advent

Bei mir wenige noch. Zwischen 0 und 4 am Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Bei mir wenige noch. Zwischen 0 und 4 am Tag.

wow.....sehr gut.....so einen Tag wünsch ich mir vom Christkind.....wünsch dir weiterhin solch gute tag mit wenigen ES

Zitat von veggicat:
wow.....sehr gut.....so einen Tag wünsch ich mir vom Christkind.....wünsch dir weiterhin solch gute tag mit wenigen ES

Danke, ja seit bald 2 Monaten fast keine mehr:) Wünsche ich dir auch.

Zitat von veggicat:
hallo ihr liebenwollt nur mal wissen wie viele extrasystolen ihr so ca. (gefühlte) am Tag habt?wünsche euch allen einen stolperfreie 4.advent

@veggicat , bei mir ist das ganz unterschiedlich . Manchmal vereinzelte über den Tag , manchmal anfallartig ....das geht dann ein paar Minuten , manchmal eher am Abend , manchmal gleich morgens schon beim aufstehen . Bei den anfallartigen kommen die immer so rythmusmässig , also 1...2...3... Pause ! 1...2....3...4...5 Pause ! usw......, die finde ich am schlimmsten Kennt ihr das auch ? Wieviel sind es bei Dir , veggicat ? Wurde das schon mal aufgezeichnet beim 24 Stunden EKG ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore