Hallo,
ich war jetzt länger nicht mehr hier, die letzten Monate ging es mir gut. Nicht zuletzt auch nachdem ich einen Rundum Check mit EKG, Belastungs EKG und Herzecho bekommen habe.
Heute hat sich alles wieder geändert.
Mein Vater musste vom Notarzt mit Verdacht auf Herzinfarkt abgeholt werden. Wir waren gerade zum Weihnachtsbaumschlagen im Wald.
Also gut zu Fuß unterwegs, dann die Anstrengung vom Schlagen. Schon auf dem Weg zum Ausgang musste er Pausen einlegen, sowas kenne ich nicht von ihm. Am Ausgang dann ist er zusammen gebrochen, totales Kreislaufversagen, er war aber noch ansprechbar. Wir mussten fast 20 Minuten auf den Rettungsdienst warten. Gott sei Dank und was für ein Zufall! war auch gerade eine Ärztin vor Ort (verrückt im Wald!).
Sie hat sich um ihn gekümmert, richtig gelagert, ruhig mit ihm kommuniziert.
Ich hatte den Notarzt verständigt.
Das Ganze ist jetzt knapp 3 Stunden her, wir wissen leider noch gar nichts, meine Mutter sollte frühestens ab 16:00 Uhr ins Krankenhaus kommen.
Neben der unfassbaren Sorge um meinen Vater, durchlebe ich eine Panikattacke nach der anderen. Immer wieder habe ich die Bilder vor Augen, ich zittere, mir ist übel. Alle Symptome, die ich jetzt Monate kaum noch hatte, sind mit einem Schlag zurück. Ich hab solche Angst.
Danke, dass es diese Stelle hier gibt.
14.12.2019 15:15 •
x 3 #5206