App im Playstore
Pfeil rechts
34957

Zitat von Kedici:
@Flousen aber wenn es sich dann auf der Couch beruhigt ist es doch eigentlich gut. Dass man es nach Bewegung merkt ist denke ich schon normal für ...

Das denke ich dann auch immer das es normal ist. Aus dieser Spirale raus zu kommen dauert immer Tage bis Wochen. Man macht sich um jedes Pieksen einen Kopf und vertraut auf Ärzte nicht weil es sich so bedrohlich anfühlt. Aber wenn man sich mal bewusst macht wann genau es auftaucht, und aufhört zu googlen, wird es besser etwas.

Zitat von Kedici:
Habt ihr das eigentlich auch wenn ihr so Angst Phasen habt dass ihr am ganzen Körper verkrampft? So wackelige Beine wie Pudding und zittern?

Das idt eine ganz normale körperliche Reaktion bei Angst. Daher kommt ja auch diese Redewendung Pudding in den Beinen oder weiche Knie haben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zur Zeit ist echt schlimm. Jedes Mal wenn ich aufstehe werde ich tattrig und nervös. Puls geht immer total hoch wenn ich mich bewege. Ich kann irgendwie nicht mehr wirklich abschalten.

Zitat von Kedici:
Zur Zeit ist echt schlimm. Jedes Mal wenn ich aufstehe werde ich tattrig und nervös. Puls geht immer total hoch wenn ich mich bewege. Ich kann ...

Klingt typisch nach Angst. Bin morgens auch nervös

Zitat von Flousen:
Bei mir Rumpelt es wieder stark, liege auf'n Sofa entspannt und nehme fast jeden Herzschlag (Brustbereich) pochernd wahr. Ist das eigentlich normal? ...

Ich kenne das sehr gut. Das ist einfach dein Fokus. In der Therapie habe ich sehr gut gelernt den Fokus auf andere Dinge zu legen. Daher kann ich dir das nur empfehlen sich dahingehend nochmals zu bemühen einen Platz zu bekommen.

Zitat von Flousen:
Klingt typisch nach Angst. Bin morgens auch nervös

Kenne ich auch, werde oft total ausgeschlafen wach, gehe dann duschen und auf einmal spüre ich mal, dass das Herz schnell schlägt und werde ein wenig angespannt.
Ist ja eigentlich normal, denn der Körper muss sich ja nach dem pennen auf Action vorbereiten
Aber es kommt einem komisch vor, wahrscheinlich war es schon immer so und man hat früher nie drauf geachtet

Zitat von Daniel0306:
Kenne ich auch, werde oft total ausgeschlafen wach, gehe dann duschen und auf einmal spüre ich mal, dass das Herz schnell schlägt und werde ein ...

Gerade durchs duschen wird der Kreislauf und Blutdruck ja angeregt. Aber genau so wird es sein, wir haben einfach nicht drauf geachtet ..
Umso schlimmer ist es leider jetzt..

Zitat von Daniel0306:
Kenne ich auch, werde oft total ausgeschlafen wach, gehe dann duschen und auf einmal spüre ich mal, dass das Herz schnell schlägt und werde ein ...

Ich habe das auch total oft nach dem Essen. War vorhin im Büro Puls total niedrig und dann zuhause etwas gegessen und dann selbst im Bett beim ausruhen hat es sehr stark gepumpt und geklopft. Puls war bei 90. das habe ich schon als störend und unangenehm empfunden

Mal eine allgemeine Frage: Die Symptome welche wir alle mehr oder weniger haben , werde

Zitat von Selis:
Mal eine allgemeine Frage: Die Symptome welche wir alle mehr oder weniger haben , werde

Wo soll die Frage sein?

Werden diese beim euch auch durch Stress verstärkt?

Ja klar. Nicht direkt am Anfang aber mit der Zeit. Warnsignale welche wir nicht direkt deuten, bis es eben Mal knallt.

Zitat von Selis:
Werden diese beim euch auch durch Stress verstärkt?

Auf jeden Fall.
Bei Stress habe ich mehr Herzrasen, Herzstolpern und mein Magen spielt verrückt, was sich auch auf das Herz auswirkt.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber mir ist deutlich klar geworden das ich etwas in meinem Leben verändern muss. Vor allem gesünder leben. Nicht mehr rauchen, mehr Sport usw

@Justin3456 das hab ich mir auch vorgenommen, ich habe die ersten 24 Std ohne geschafft .
Ich hoffe es folgen noch ganz ganz viele mehr

Zitat von Hopefull123:
@Justin3456 das hab ich mir auch vorgenommen, ich habe die ersten 24 Std ohne geschafft . Ich hoffe es folgen noch ganz ganz viele mehr ...

Ich drücke dir die Daumen das ist die einzig richtige Entscheidung

Wie ist eure HRV ?
Ich finde meine Herzfrequenzvariabilität erschreckend schlecht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 was heißt schlecht bei dir?

Kennt ihr das, man liegt im Bett ist vorm Einschlafen, und plötzlich kommt so ein Unwohlsein und das Herz wird schneller, als hätte man was falsches geträumt? Ich bin mir da echt nicht sicher ob das nicht doch dieses WPW sein soll, wobei das erst abends kommt sobald ich liege und schlafen möchte, und das fast jede Nacht.

@Flousen Ich denke nicht dass es WPW ist. Das würde keinen Sinn machen dass es immer zum einschlafen kommt.
Ich kenne das Gefühl was du beschreibst auch und letztens hat mir auch jemand erzählt dass das bei ihr auch so ist.
Wenn man ne angststörung hat ist der Übergang in die Schlafphase schwierig weil man in dem moment Kontrolle verliert und der Körper im Kampf und Flucht Modus ist der dann aktiviert wird. Ich hab das seit 6 Monaten mehrmals die Nacht.

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Reinhard Pichler

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits