App im Playstore
Pfeil rechts
34852

Zitat von Flousen:
Diese Nacht ist die totale Katastrophe.. Liege seit 22:00 im Bett und seit 00:00 geht das Unruhe - Herzrasen Kino los. Geknüpft an die Gedanken ...

kenne ich sehr gut. Ist alles die Psyche. Du malst dir Horrorszenarien aus und dann wundert man sich warum man Herzrasen hat machst du aktuell eine Therapie ?

Zitat von Justin3456:
kenne ich sehr gut. Ist alles die Psyche. Du malst dir Horrorszenarien aus und dann wundert man sich warum man Herzrasen hat machst du aktuell ...

Genau so ist es gerade nachts wo man sich eh schlechter ablenken kann.

Ne seit 2013-2014 nicht mehr. Ansich weiß ich ja wie ich dagegen angehen muss aber diese Symptome lindert es dennoch nicht wirklich. Da muss man einfach aushalten, überdenken was man die letzten Tage anders gemacht hat und dran arbeiten..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe da mal ne Frage. Hat jemand einen Überblick darüber welche durchschnittliche Herzfrequenz er hat ? Ich habe teilweise eine über 80.

Damals im 24 EKG hat mein Arzt das schon hervorgehoben und meinte das ich einen sehr kräftigen Herzschlag habe. Manchmal habe ich tagsüber auch ohne wirklich aktiv zu sein einen sehr kräftigen und spürbaren Herzschlag. Mich beschäftigt das immer wieder. Die gemessen Ruheherzfrequenz kurz nach dem aufwachen liegt durchschnittlich bei 72. selbst das ist in Vergleich zu anderen ziemlich hoch wie ich finde

Zitat von Flousen:
Das wird dann der Blutdruck sein. Genug getrunken heute?

Leider ein bisschen zu wenig.
Ich habe jetzt ein bisschen mehr Wasser getrunken und der Schwindel ist dadurch etwas besser geworden.

Zitat von Justin3456:
Ich habe da mal ne Frage. Hat jemand einen Überblick darüber welche durchschnittliche Herzfrequenz er hat ? Ich habe teilweise eine über 80. ...

Ist bei mir auch, so, das war auch vor 2 Jahren beim Langzeit-EKG, so der Kardiologe fand es aber nicht bedenklich, wobei mein Herzschlag durch meinen niedrigen Blutdruck eh oft kräftiger ist.

@Justin3456 meiner ist in der Regel bei 70-80. Nachts wenn ich nicht unruhig bin kann der auch Mal bei 40 sein.

@Princess-Luna na siehst, ich vergesse das auch meist, und trinke zum Abend erst mehr. Vielleicht eine App mal runterladen welche einen erinnert.

Ich habe auch einen höheren Ruhepuls, gerade wieder …dazu innere Unruhe und eine Art vibrieren am Brustbein bis in den Hals dazu Schmerzen unter den Schulterblättern.
Letzte Woche war ich beim ekg , da war alles in Ordnung und trotzdem habe ich eine unheimliche Unruhe und Angst das es doch was ernstes ist

Zitat von Hopefull123:
Ich habe auch einen höheren Ruhepuls, gerade wieder …dazu innere Unruhe und eine Art vibrieren am Brustbein bis in den Hals dazu Schmerzen unter ...

Bei mir war es so, Anfang März alles gut, Ende März nix mehr gut. Meist liegt es einfach am Stress und unseren Gedanken. Es wird alles gut sein

Zitat von Princess-Luna:
Ist bei mir auch, so, das war auch vor 2 Jahren beim Langzeit-EKG, so der Kardiologe fand es aber nicht bedenklich, wobei mein Herzschlag durch ...

Heute bin ich nur im Büro und eigentlich kaum wirklich aktiv. Durchschnittlicher Puls trotzdem bei 83. und das obwohl ich nichtmal was gegessen hab.

Zitat von Justin3456:
Heute bin ich nur im Büro und eigentlich kaum wirklich aktiv. Durchschnittlicher Puls trotzdem bei 83. und das obwohl ich nichtmal was gegessen hab. ...

Nix wildes. 60-90 völlig bedenkenlos. Selbst 100 ist noch im Rahmen.

@Flousen das stimmt. Es wird auch so in der Literatur angegeben. Und ich glaube bei Angst und Panik ist sowieso immer etwas höher denke ich.

Zitat von Selis:
@Flousen das stimmt. Es wird auch so in der Literatur angegeben. Und ich glaube bei Angst und Panik ist sowieso immer etwas höher denke ich.

Da wir Angsthasen eh vermehrt auf unseren Körper achten, ist das normal. Der kleinste Gedanke an etwas was wir bemerken reicht schon aus um den Kreislauf ins Rollen zu bringen
Und wir sind ja eh etwas angespannter.

Zitat von Flousen:
Nix wildes. 60-90 völlig bedenkenlos. Selbst 100 ist noch im Rahmen.

Ja ich stimme dir zu. Dennoch ist ein niedriger Puls faktisch einfach besser beziehungsweise gesünder. Es gibt auch Studien das Menschen mit einem niedrigen Puls länger leben.

Zitat von Justin3456:
Ja ich stimme dir zu. Dennoch ist ein niedriger Puls faktisch einfach besser beziehungsweise gesünder. Es gibt auch Studien das Menschen mit einem ...

Niedrig heißt nicht immer gleich gut. Es gab Zeiten da war meiner unter 60. Es ist immer die Frage des Wohlergehens. Laut Studien ist ein Puls von 60-90 völlig i.O. Mich würde es eher stören in Ruhe das die Kiste Rumpelt. Das Problem eben ist auch dieses ständige messen, was einen auch wiederum unter Stress setzt wenn man etwas bemerkt. Wir sind keine Maschinen, es ist nicht schlimm wenn es außer der Bahn mal geriet, solange es einen nicht total stört, oder man Symptome hat.

Zitat von Justin3456:
Ja ich stimme dir zu. Dennoch ist ein niedriger Puls faktisch einfach besser beziehungsweise gesünder. Es gibt auch Studien das Menschen mit einem niedrigen Puls länger leben.

Und du denkst, diese Menschen haben in jeder Lebenslage diesen niedrigen Puls?

Bei mir Rumpelt es wieder stark, liege auf'n Sofa entspannt und nehme fast jeden Herzschlag (Brustbereich) pochernd wahr. Ist das eigentlich normal?
Ich kenne das ja eher wenn man aufgeregt ist.

@Flousen normal ist es denke ich nicht aber auch nicht krankhaft. Du achtest vermutlich mehr drauf. Geht den meisten ja hier so dass sie ihr Herz ständig merken. Ich merke es auch fast in jeder Situation. Selbst beim schlafen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Habt ihr das eigentlich auch wenn ihr so Angst Phasen habt dass ihr am ganzen Körper verkrampft? So wackelige Beine wie Pudding und zittern?

@kedici gehe ich durch die Bude und lege mich dann hin spüre ich es die ersten Minuten meist in der brust. Dann beruhigt sich alles und man spürt nix aber ja die Körper eigene Wahrnehmung ist echt ätzend.. denke jeden Abend daran.

In Panik Situationen habe ich Wackelige Beine gehabt. Zittern je nach Stärke.

@Flousen aber wenn es sich dann auf der Couch beruhigt ist es doch eigentlich gut. Dass man es nach Bewegung merkt ist denke ich schon normal für die meisten Menschen.
Wenn man herzangst hat macht einen ja leider alles verrückt. Wenn man das Herz spürt, wenn man es nicht spürt, wenn es zu schnell zu langsam ist etc. Ist Sau schwer da wieder raus zu kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore