App im Playstore
Pfeil rechts
34752

@Selis ich hans genommen wenn ich gemerkt habe das ich ein komisches Gefühl hab und unruhig werde, das war zu keiner bestimmten Tageszeit.
Es gab auch Tage wo ich es gar nicht gebraucht habe und nur den Gedanken hatte das ich was habe das ich nehmen kann.
Mir hat es immer sehr gut geholfen, macht zwar a bisserl müde und ich hatte so ein kribbeln im Kopf, aber es hilft.

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259-8290.html#p3710673

Heute schon früh los um Brötchen zu holen , per pedes. Rannte etwas zu stramm , zack Druck auf Brust , Atemnot. Am Rückweg wieder , musste mich setzen auf einer Bank im Naturschutzgebiet, dann hörte es auf . Offenbar Brustwirbel oder Muskel verzogen. Man denkt immer an Infarkte, oder? Aber sie hören beim Sitzen nicht auf . Jetzt ist es nach Entspannungsbad besser . Blutdruck war normal niedrig , Puls normal nach dem Laufen .
Jetzt Wärmedecke auf die Rückenmuskeln️

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe gerade so extremes Herzstolpern und Herzrasen. Weiß nicht was ich machen soll. Sonst ging es immer wieder weg, aber so extrem gerade das ich nicht mehr weiter weiss. Mein kopf tut auch extrem weh. Habt ihr das mit dem Stolpern auch manchmal so lange am Stück? Es hat garkeine richtigen Rhythmus mehr.

@Kati88 ja klar.....kenn ich auch.
trink kaltes sprudelwasser
einatmen ....Nase zuhalten und gegen Druck ausatmen.
Ist es schon besser?

Zitat von Kati88:
Ich habe gerade so extremes Herzstolpern und Herzrasen. Weiß nicht was ich machen soll. Sonst ging es immer wieder weg, aber so extrem gerade das ...

Hatte ich die letzen Tage auch. Mir hilft Magnesium, Bananen, Kaltes Wasser.

Heute habe ich ein vermehrten Druck im Hals Bereich, und etwas darunter. Hatte mich auch erst beunruhigt aber Puls war dabei normal nix am Rasen.

@veggicat das ist so ein schlimmes Gefühl:(
Jetzt ist es besser, danke
Vielleicht war das heute einfach zu viel Übung gegen die Angst.

@Flousen Magnesium und Banane nehme ich täglich zu mir.
Sei froh das dein Puls normal geblieben ist, mag dieses Gefühl absolut garnicht.
Mit dem Druck im hals habe ich auch schon oft gehabt.

Zitat von Kati88:
@Flousen Magnesium und Banane nehme ich täglich zu mir. Sei froh das dein Puls normal geblieben ist, mag dieses Gefühl absolut garnicht. Mit dem ...

Schlimm ist es wenn man erstmal in dieser Angst Spirale ist. Seit meinem letzten EKG wo es hieß WPW ging es drunter und drüber, dann hieß es ist es doch nicht aber besser geht's einem nicht wirklich man achtet auf alles.

Ätzend sowas aber das Leben geht weiter

@Flousen Ja total verständlich, dass man sich da sorgen macht und große Angst hat bei so einer Diagnose. Zum Glück hast du es ja nicht, aber die Gedanken und Ängste bleiben natürlich in einem drinnen. Alles sehr schwierig. Aber aufgeben ist die letzte Option bzw. keine Option.

Zitat von Kati88:
@Flousen Ja total verständlich, dass man sich da sorgen macht und große Angst hat bei so einer Diagnose. Zum Glück hast du es ja nicht, aber die ...

Genau so ist es! Liege gerade auf'm Sofa und merke wieder diesen Druck unterhalb vom Hals und mein Herz merke ich Zwischenzeitlich Pochern, aber ich denke da dann um und schiebe es auf Stress. Das muss man auch lernen immer Positiv zu denken

Ich war gerade baden und jetzt ist mir ein bisschen schwindelig.
Habe natürlich wieder Angst umzukippen, weil ich denke, mein Herz ist nicht ok, ach man, ich hasse diese Angst (.

Heute Nacht mit Herzrasen wachgeworden. Musste Tavor nehmen und sogar ne Zweite . War sonst alles gut

Zitat von Princess-Luna:
Ich war gerade baden und jetzt ist mir ein bisschen schwindelig.

Aus diesem Grund habe ich vor fast 40 Jahren zum letzten Mal gebadet. Nach dem Aussteigen aus der Wanne bin ich fast umgekippt. Ich konnte es gerade noch verhindern, indem ich mich sofort auf den Boden gelegt gabe. Damals hatte ich sowieso einen sehr niedrigen Blutdruck. Durch das warme Wasser werden die Gefäße erweitert und der Blutdruck sinkt noch mehr. Wenn man aufsteht, sackt das Blut in die Beine und das Gehirn wird nicht mehr austeichend mit Blut versorgt.

@Carcass Das habe ich in letzter Zeit auch öfter. Ein richtig blödes Gefühl. Tavor schlägt bei mir nicht an.

Mehrere ES direkt hintereinander gehabt heute

@miheda Das kenne ich so gut ist ein schreckliches Gefühl. Finde die mehreren ES hintereinander immer am schlimmsten.

@Princess-Luna wie geht's dir jetzt?

Wahrscheinlich ist das völlig harmlos, besonders wenn das Wasser sehr warm war.
Du könntest es mit Wechselduschen versuchen, damit regst du deinen Kreislauf an
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GiBienchen19:
@Princess-Luna wie geht's dir jetzt? Wahrscheinlich ist das völlig harmlos, besonders wenn das Wasser sehr warm war. Du könntest es mit ...

Mir ging es zum Glück so nach 20 Minuten wieder besser .
Haber das Wasser wohl wirklich etwas zu warm gemacht.
Ich passe nächstes mal besser auf, mein Blutdruck ist ja schon oft niedrig.

Zitat von Schlaflose:
Aus diesem Grund habe ich vor fast 40 Jahren zum letzten Mal gebadet. Nach dem Aussteigen aus der Wanne bin ich fast umgekippt. Ich konnte es gerade ...

Was aber nicht gefährlich ist, sondern ein ganz natürlicher Prozess des Körpers. Vasodillitation=weitstellung der Gefäße----Absacken des Blutdrucks.

Langsam am verzweifeln. Hatte vor 50 min zwei mal hintereinander ein Schmerzen über der linken Brust .. und nun bilde ich mir ein das mein linker arm weh tut.. mein Puls ist auf 130 und ich muss jetzt zu Arbeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore