App im Playstore
Pfeil rechts
34732

@Nina2212 hatte ich auch das ist schlimm da denk man das Platz man von scherzen das hat sogar bis Gesicht gezogen und jetzt hab ich nur so brennen stechen einfach unangenehm kenn das zu gut das fühlt sich an ob man schweres im Kopf hätte wünsche dir gute Besserung bei hat es von dez bis Januar sich hingezogen schlimm

@Catbalou ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Kommt und geht mehrfach am Tag. Andere Schmerzen sind für mich schlimmer.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@miheda hast du auch Erfahrungen mit dem Medikament?

@Nina2212 ja Sertralin habe ich mal bekommen
Habe davon sehr unangenehme Bauchschmerzen bekommen

@miheda mhhh okay und ist dir das auch auf Darm und Blase geschlagen?

@Nina2212 Mensch hoffe das es dir bald besser gehen wird eine Frage hab ich und zwar mein Nacken war davor mit den Spannung Kopf Schmerzen verspannt und versuchte mich zu entspannen am nächsten Tag stand ich auf und wo ich stand da knackste heftig mein Nacken das mir schwedelig wurde könnte ich da vielleicht sehen oder Bänder zerrissen haben weil ich seid dem immer krippeln am fuss habe meine Schulter tut weh und wenn ich den Kopf drehe macht es so klack im Nacken kennst du es oder jemand anderes wo es hatte lg cat weil das zieht so heftig und bekomme ständig Kopfschmerzen

@Catbalou hört sich eher nach Halswirbelsäule an, da gibt es sehr sehr viele Nerven und wenn die eingeklemmt sind gibt's diverse Probleme. Ich bekomme gerade Physiotherapie dafür und Mass. das entspannt. Vielleicht würde dir aber auch einrenken helfen bei einem Chiropraktiker. Vielleicht Osteopathie ist bei vielen unterschiedlich...

@Nina2212 ok danke dir ich war zwar schon bei Orthopäde der ist zwar alt hat mir nur eine Spritze für Verspannungen gegeben und Röntgen gemacht das war es aber bei Röntgen sieht man nicht alles Bänder oder so wie beim MRT gehe zum neuen er ist gut hab ich gehört und hoffe er hilft mir seid es es heftig knackste wirklich sehr stark da dachte mein Sohn es ist was gebrochen seid dem hab ich Tinnitus und Ohren Druck

Liebe Leute es geht mir schon bisschen besser seid ich die Medikamente nehmen mein Arzt meinte ich schaffe das ich schenke die Symptome keine Beachtung zwar hab ich die Anspannung aber ich TU alles dafür

@Catbalou super das freut mich ...mal gute Nachrichten am Morgen

@derschlumpf74 danke wie gehtd dir

@Catbalou ich habe starke Unruhe im Kopf und kann dadurch nicht einschlafen.. und das Gefühl im Kopf wie was schlimmes mit mir passiert und eine Angst auslöst wie ich heute sterben würde..oder was Schlimmes passiert... Ich muss wieder schlafen ...und denke woher kommen die ganzen Symptome..alles von der Angst und Psyche ..und immer diese blöde Gedanken im Kopf sind wie was schlimmes passiert mit mir

@derschlumpf74 bei mir hat es angefangen am Donnerstag das wenn ich einschlafen will mein Kopf tut so schnell artig ein Ruck machen kennst du es das ist nicht normal oder oder mein Kopf fühlt sich an wie ob da nichts wer

@Catbalou guten Morgen ️ und geht es dir schon besser

Heute sagte meine Smartwatch nach dem Aufstehen, dass ich Nachts zwischenzeitlich einen Puls von 30 hatte.
Dadurch entstand direkt ein bisschen Unsicherheit. Schön langsam bin ich am überlegen, die Smartwatch nur noch während dem Sport zu tragen...
Ich wünsche euch einen angenehmen Start in den hoffentlich schönen Tag!

Guten Morgen,
wie geht es euch? Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe vor meinem Herzstolpern. Einen Tag hatte ich sogar überhaupt keinen Stolperer. Seit gestern sind die wieder zurück. Es nervt mich total und irgendwie machen sie mir jetzt noch mehr Angst. An alle die an ES leiden. Wie oft habt ihr die am Tag und habt ihr auch mal ruhe vor denen? Habt ihr etwas gefunden, was euch hilft nicht direkt in Panik zu geraten? Habe ständig in meinem Kopf diese Angst, dass ES kommen und nicht mehr verschwinden und ich dann einen Eingriff am Herz bekommen muss.

@Torina Ich habe auch mal einen Zeit lang eine Smartwatch getragen, diese dann aber nach 3 Monaten in die Ecke gelegt und nie wieder getragen. Ich habe noch mehr kontrolliert und bei jeder kleinen Abweichung war ich in Panik und der Puls ist auf 150 gegangen. Mir hat die Uhr nicht gut getan.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kati88:
Wie oft habt ihr die am Tag und habt ihr auch mal ruhe vor denen? Habt ihr etwas gefunden, was euch hilft nicht direkt in Panik zu geraten?

Ich hatte vor kurzem ein EKG 46 Stunden lang und da waren es 9203 SVES. Wie viele hast Du?
Ich glaube das hat hier jeder, der damit zu kämpfen hat, dass die Dinger mal ganz weg zu sein scheinen, mal nicht so viele sind und ab und an das Gerumpel in der Brust einfach gar kein Ende hat.
Mich beruhigt immer, dass ich Sport machen kann, bisher nicht daran gestorben bin und dass verschiedene Kardiologen völlig unbeeindruckt davon sind. Ich habe nur den Tip bekommen, auf Magnesium und kaliumreiche Kost zu achten.
Aber, ich kenne das Problem, welches Du beschreibst. Man ist immer wieder mal verunsichert und der Kopf fängt unkontrolliert zu rattern an. An dem Punkt musst Du Dir selbst ein Stopp setzen und rationale Gedanken hervorkramen (bisher nicht gestorben, Ärzte finden nix, Herz strukturell gesund, belastbar, usw).

@Torina genau das ist es doch das wir bescheinigt bekommen es ist organisch alles in Ordnung. Und trotzdem zweifeln wir daran wenn wieder Symptome aufkommen. Dann spielen die Gedanken verrückt, und es kommen Fragen auf haben die Ärzte genau untersucht? Haben sie was übersehen oder falsch eingeschätzt. Das ist ein Teufelskreis und zermürbt einen.menschen die davon nicht betroffen sind können das nur schwer verstehen.

@Kati88 hey kati....geht mir auch so....hatte sehr lange Ruhe.....jetzt sind sie auch wieder da....zeitweise sehr viele am tag.....trigger hab ich auch keinen gefunden.....das einzige was mir hilft ist viel sport und bisschen geduld( schwierig) dass sie wieder vergehen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore