App im Playstore
Pfeil rechts
34777

Hallo ihr,
habe eben viele stolperer in der Minute gehabt... Seitdem habe ich fürchterliche Angst,dass sowas mal kommt und nicht mehr aufhört...was macht man dann? Krankenwagen rufen? Ich habe gerade totale Angst dass es mal kommt und nicht mehr geht und vielleicht jeder Schlag stolpert.

Ich habe gerade echt Angst, ich zittere am ganzen Körper und es hört einfach nicht auf.
Außerdem rast mein Herz, ich weiß, heute war ein anstrengender Tag, aber es hat so plötzlich angefangen, ohne dass ich an was gedacht habe und ich zittere jetzt schon 20 min durch.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Princess-Luna warum war dei Tag heute anstrengend was hast du gemacht

Zitat von Catbalou:
@Princess-Luna warum war dei Tag heute anstrengend was hast du gemacht

Mein Hund wurde heute operiert und ich war mehrere Stunden deswegen komplett angespannt.
Und jetzt wo ich eigentlich schlafen wollte, fing das Zittern und Herzrasen plötzlich an .

@Princess-Luna oh das kenn ich zu gut das tut mir sehr leid für dein Hund hoffe ihm geht's gut und das zittern kommt nur von der Angst

Zitat von Catbalou:
@Princess-Luna oh das kenn ich zu gut das tut mir sehr leid für dein Hund hoffe ihm geht's gut und das zittern kommt nur von der Angst

Ja er hat alles gut überstanden zum Glück
Das Zittern hat zum Glück aufgehört und das Herzrasen auch, fühle mich wieder besser.
Ich glaube, mein Körper musste wohl wirklich die ganze Anspannung von heute verarbeiten und deswegen kam das Zittern und Herzrasen wohl jetzt, wo ich komplett entspannen wollte.

Zitat von Princess-Luna:
Ja er hat alles gut überstanden zum Glück Das Zittern hat zum Glück aufgehört und das Herzrasen auch, fühle mich wieder ...

Total krass oder? Geht mir auch oft so.Gut dass es jetzt wieder weg ist.

Zitat von Kerzenschein:
Hallo ihr, habe eben viele stolperer in der Minute gehabt... Seitdem habe ich fürchterliche Angst,dass sowas mal kommt und nicht mehr aufhört...was ...

Das hab ich auch schon oft so gehabt. Das geht wieder weg..Vor allem wenn man sich beruhigt hat. Manchmal entlädt sich da was wenn man am Tag Stress hätte oder sich über was aufgeregt hat.

Ich finde es nach wie vor erstaunlich was die Angst so alles anstellen kann mit uns. Und welche Symptome sie machen kann. Klar denkt man sich dann oft, ist es wirklich die Angst welche die Symptome macht? Oder steckt doch was organisches dahinter? Ich glaube und das fällt mir selbst sehr schwer, wenn man einige Untersuchungen (EKG, Blutwerte inkl. Herzwerte, Echokardiographie) gemacht hat und man da nichts pathologisches gefunden hat, dann ist da auch nichts. Das zu akzeptieren trotz der Symptome ist das schwere. Geht mir zumindest so.

@Selis
Es ist einfach so schwer zu glauben, dass all das nur die Psyche auslösen kann. Und mir geht es genauso wie dir. Ich habe EKG 2 Stück. Langzeit EKG, Herzultraschall und Blutwerte untersuchen lassen. War im Krankenhaus, beim Kardiologen und bei der Hausärztin und ich kann es immer noch nicht annehmen das ich gesund seinen soll. Eben war ich im Garten am arbeiten und es hat in einer Tour nur gestolpert. Das kann doch nicht möglich sein.

@Selis so geht es mir auch

@Catbalou unter welchen Symptomen leidest du?

Mein Herz stolpert heute auch wieder wie verrückt und ich bin sehr erschöpft vielleicht ist es noch wegen der Anspannung von gestern.

@Princess-Luna Das kann gut möglich sein. Wenn der Körper zur Ruhe kommt nach einer stressigen Phase, dann kommt das stolpern oft. Hast du es sonst auch täglich? Bei mir ist es seit 7 Wochen jeden Tag da. An manchen Tagen nur ganz wenig und heute wieder sehr viel. Manchmal jeder 5-6 Schlag ein ES.

@Kati88 sehr schlimm und glaube das geht nie Weg weil ich habe starke tappletten genommen von Hausarzt und die waren von Lichtenstein nofumaulin hatte erst Spannungen Kopf Schmerzen seid den ich es genommen habe die tappletten da verspürte ich jucken an den Füssen am nächsten Tag wurde mit warum um den Kopf von innen meine ich seid dem wenn ich spreche zieht es brennt meine Kopfhaut brennt ich glaube ich habe mir die Gehirn Zellen verbrannt durch die sch. Schmerz tappletten weil es geht nicht mehr weh das brennen im Kopf das es bis zu Gesicht zieht so ein Druck das verzeihe ich mir nie hab meine Gesundheit zerstört hoffe du verstehst mich

Heute ist aber auch echt wieder ein Misttag. Ich lese übrigens hier fleißig mit und kann alle mit ES sehr gut verstehen. Mich hatten die auch lange Zeit gequält. Aber als ich diese dann irgendwann ignorieren konnte sind sie fast verschwunden. Auch wenn sie aktuell wieder täglich auftauchen triggern sie mich aber nicht mehr.

Was ich eher habe, und besonders wieder die Tage, ist eine massive Schwäche mit Kreislaufproblemen. Und das nervt mich so sehr. Ich weiß, dass nie was gefunden wurde, auch wenn ich vorerkrankt bin. Und trotzdem momentan fast jeden Tag Kreislaufprobleme. Ich bin sogar schon richtig neidisch auf die anderen Menschen auf der Arbeit, die einfach da sitzen und funktionieren. Wo nicht jeder Tag ein massiver Kampf ist. Ich war auch in den letzten Monaten so gerne im Fitnessstudio. Ist momentan aber undenkbar. Sobald ich dort anfange kann ich eine oder zwei Stationen machen. Dann geht nichts mehr. Schwindel beim Stehen zusammen mit Herzklopfen und sobald ich mich an einem Gerät anstrenge ist sofort die Kraft weg und das Herz beginnt zu rasen. Höre ich auf und setze mich irgendwo hin ist alles gut. Da weiß selbst meine Hausärztin keinen Rat. Das klingt für Sie total merkwürdig, weil das Herz ja gesund ist. Weiß der Geier.

Aber wie soll man so arbeiten? Ich könnte mich manchmal übergeben, wenn ich auf der Arbeit nur aufstehe um Druckerpapier zu holen. Aber sollte ich dann mal Blutdruck messen ist der eher zu hoch als normal oder niedrig. Verrückt. Irgendwann liege ich nur noch

Zitat von Kati88:
@Princess-Luna Das kann gut möglich sein. Wenn der Körper zur Ruhe kommt nach einer stressigen Phase, dann kommt das stolpern oft. Hast du es sonst ...

Ja, Herzstolpern habe ich täglich, meistens kann ich es auch ignorieren, nur wenn ich gestresst bin, dann nerven mich die ES mehr, weil ich dann auch noch mehr am Tag habe als sonst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
Heute ist aber auch echt wieder ein Misttag. Ich lese übrigens hier fleißig mit und kann alle mit ES sehr gut verstehen. Mich hatten die auch lange ...

Das mit den Kreislaufproblemen kommt mir echt bekannt vor und mich belasten sie zurzeit auch am meisten, gerade diese plötzlichen Schwindelanfälle oder das Gefühl, als wenn man jeden Moment in Ohnmacht fallen könnte, macht mich echt fertig.
Mein Hausarzt sagt auch nur noch, ich soll den Termin Ende April beim Kardiologen abwarten, aber er vermutet, dass alles in Ordnung ist, weil die EKGs auch immer alle gut waren.
Aber trotzdem fühlt man sich nicht gut.
Gerade bei Kreislaufproblemen denke ich immer sofort an das Herz und das ist natürlich ein Problem, weil so die Symptome natürlich nicht besser werden.
Dabei hatte ich schon damals Kreislaufprobleme wegen meinen niedrigen Blutdruck oder auch so, wenn es mir nicht gut ging, aber ich habe es einfach akzeptiert und mir keine Gedanken darum gemacht, warum die Symptome schnell wieder verschwunden sind aber jetzt wo ich dauernd Angst habe eine Herzerkrankung zu haben ist es natürlich anders die Symptome sind heftiger und bleiben auch wesentlich länger.

@Princess-Luna Da hast du es gut, das du sie ignorieren kannst. Das muss ich noch lernen. Bei mir stolpert es dann gerne mal so 5-6 mal hintereinander, als ob es sich nicht mehr einkriegt das Herz. Hast du das auch manchmal? So ein Stolper geht ja vielleicht noch, aber dieses Sekunden lange macht mir Angst.

An alle die auch unter Extrasystolen leiden, habt ihr das auch bei/nach der Gartenarbeit, nach dem duschen oder beim Treppe hochlaufen. Man sagt ja immer bei Bewegung sollten die nicht auftreten. Bei mir kommen sie da aber immer am meisten...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore