App im Playstore
Pfeil rechts
34450

@Petra33 das ist ja voll coolgefällt mir.....wir herzängstler sind ja echt einfallsreich....ggggglg monika

@Torina Ja habe erst letzten Monat meine Therapie abgeschlossen. Hat leider nichts gebracht, da ich in einer absoluten Bestätigungsschleife war/bin.
Bin aktuell für 4 Monate im Ausland und muss es hier aushalten. Ich hoffe das ich einen guten Schritt weiter bin, wenn ich zurück komme.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina und nein, ich nehme das gar nicht schlecht auf. Ich bin so stark abgecheckt, wie niemand in meinem Alter. Deswegen kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, das was ist.

Ich glaube tatsächlich, dass die Schmerzen in den Armen und Kiefer, die ich habe, neuropathische schmerzen sind. Ich meiner Familie ist viel Polyneuropathie erblich bedingt. Habe mich da bisher nicht untersuchen lassen. Aber der Schmerzcharakter und wie er auftritt weißt schon stark darauf hin.

Hallo zusammen, wie geht es Euch heute ? Habt ihr Euch wieder erholt?

Hi ihr Lieben,
Heute muss ich mal wieder jammern: bin total in meiner Angst/Panik gefangen. Jedes Stechen oder Armschmerzen machen mich panisch. Dazu kommt, dass ich mich aktuell total zittrig auf den Beinen fühle. Puls und Blutdruck sind in Ordnung. Mein Mann ist gerade geschäftlich unterwegs, so bin ich mit meinem Kind eine Woche alleine, in dieser Zeit mache ich mir die größten Sorgen, dass ich einen Herzinfarkt oder Ähnliches bekomme und dann der Kleine auf sich alleine gestellt ist ‍️ Hab einfach auch so schlecht geschlafen und bin ständig hoch geschreckt. Ich glaube mein Nervensystem ist einfach derzeit sehr überladen.
Sorry fürs Jammern. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag. ️‍

@Jala fühl dich mal ganz lieb umarmt

@Petra33 viel besser als gestern Abend bin eigentlich ohne Probleme eingeschlafen und hab super durch geschlafen obwohl es mir gestern noch so ging. Jetzt ist alles wieder normal ️

Zitat von Petra33:
Hallo zusammen, wie geht es Euch heute ? Habt ihr Euch wieder erholt?

Nein leider nicht.
Gestern hatte ich wieder eine Panikattacke und meine Müdigkeit setzt mich echt zu, ich bin ja schon seit Wochen erschöpft und echt müde glaube aber es ist der ganze Stress letztes Jahr in August fing es bei mir mit einem Knubbel in der Brust an, dann waren meine Lungenwerte nicht gut , dann wurde meine Mama krank und war längere Zeit in Krankenhaus und jetzt kommt bei mir die Müdigkeit hinzu und die Panikattacken warum die Herzangst leider auch wieder da ist plus Krebsangst wegen der Müdigkeit, jeder Tag fühlt sich gerade echt blöd an ( ich hoffe, dass es mal wieder bergauf bei mir geht.

@Princess-Luna eventuell lässt du mal deinen Vit. D wert bestimmen. Ich war immer soooooo unendlich müde und hab Eisen, Magnesium, Folsäure und VitD checken lassen. Vom Doc gab es dann den richtigen Tipp, was eingenommen wird und nach 4 Wochen ging es mir um längen besser lg

Zitat von Petra33:
@Princess-Luna eventuell lässt du mal deinen Vit. D wert bestimmen. Ich war immer soooooo unendlich müde und hab Eisen, Magnesium, Folsäure und ...

Eisen und Magnesium war bei mir ok .Aber bei den anderen Vitaminen müsste ich mal nachfragen.
Danke dir )

Super... wenn man jemanden mit Herzangat sagt, dass der Kaliumwert nicht passt und man das unbedingt kontrollieren soll. Und dann erst am Mittwoch.
Heißt ich mach mich jetzt bis dahin ganz verrückt...

@Princess-Luna Isst Du eher vegetarisch oder mehr vegan? B12 ist auch so ne Sache und kann sehr müde und depri machen, wenns fehlt. Ich sprech aus Erfahrung

@clockwork Oh man, mache Ärzte... Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Das ändert nichts an den Fakten und Du versaust Dir nur die Zeit bis dahin.

Zitat von Torina:
@clockwork Oh man, mache Ärzte... Versuch Dich nicht verrückt zu machen. Das ändert nichts an den Fakten und Du versaust Dir nur die Zeit bis ...

Danke! Ich versuch's... aber das Gedankenkarussel rast
es hieß auch nur, dass das schlecht sei für's Herz. Nicht, was genau alles passieren kann... oder wie ich diesen zu hohen Wert wieder senken könnte. Nur, dass ich keine Bananen essen sollte in nächster Zeit

Zitat von clockwork:
Danke! Ich versuch's... aber das Gedankenkarussel rast es hieß auch nur, dass das schlecht sei für's Herz. Nicht, was genau alles passieren ...

Zitat von clockwork:
Danke! Ich versuch's... aber das Gedankenkarussel rast es hieß auch nur, dass das schlecht sei für's Herz. Nicht, was genau alles passieren ...

Ach ne er ist zu hoch bei dir syr falsch gelesen wenn er etwas höher ist ist das nicht schlimm bei manchen Rhythmusstörungen oder Erkrankungen sollte man ihn sogar etwas oben halten

@saga1978
Ja. 5,5 laut Arzt normal und meiner war bei der Blutabnahme letzte Woche leicht erhöht. Aber es hieß halt von der Ärztin
Trigger

dass da schon kleine Abweichungen nicht so gut wären und sie ja nicht will, dass ich nen Herzkasperl krieg... tolle Worte an jemanden der Angst hat

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von clockwork:
@saga1978 Ja. 5,5 laut Arzt normal und meiner war bei der Blutabnahme letzte Woche leicht erhöht. Aber es hieß halt von der Ärztin

Wenn er besorgniserregend hoch ist hätte dein Arzt aber schon was unternommen es kann auch sein das es ein Abnahme fehler war wenn blut zum beispiel lange rumliegt bevor es untersucht wird du bekommst keinen herzkasper meiner ist auch manchma etwas höher aber ebend weil ich täglich was nehme versuch dich nicht verrückt zu machen

@saga1978 danke dir!
Ich find solche Aussagen halt echt fragwürdig. War wortwörtlich so gesagt...
Ich habe die Woche davor allerdings auch jeden Tag ne Aspirin genommen. Hab gelesen, dass das den Kalium Wert auch beeinflussen kann... naja. Mittwoch weiß ich mehr.

Zitat von clockwork:
@saga1978 danke dir! Ich find solche Aussagen halt echt fragwürdig. War wortwörtlich so gesagt... Ich habe die Woche davor allerdings auch jeden ...

Ja das war echt nicht professionell von der Ärztin.... Aber es wird nichts passieren dann muss er schon bedrohlich hoch sein und wenn das wäre hätte sie bestimmt gehandelt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore