App im Playstore
Pfeil rechts
34456

Hallo ihr Lieben

Ich muss mal auf Erfahrung hoffen und vorab, ich habe morgen Termin zur Blutabnahme (Eisen etc.).

Ich habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und hatte starke Probleme danach mit Wasser und Bluthochdruck. Das hat sich zum Glück von alleine normalisiert, der Blutdruck ist wieder wie früher 120/70 im Schnitt, auch mal 110/65.
Jedenfalls merke ich seit 3 Tagen, dass mein Puls relativ hoch ist. Er war ab Geburt wieder niedrig und gediegen wie vor der Schwangerschaft. Seit 3 Tagen ist es so, wenn ich eine kleine Runde spazieren gehe, schießt er sofort auf 150 hoch, danach bleibt er auch lange erhöht. Liege bereits seit 30 Minuten am Sofa aber er ist immer noch bei 90-100. Kann das normal sein durch das geringe spazieren gehen?
Ich muss am Tag mehrmals in die obere Etage laufen, auch da habe ich das Gefühl, mir springt mein Herz gleich raus... Klar, Schlafmangel usw kommen noch als Faktoren hinzu.

@Eiskönigin

Erstmal herzlichen Glückwunsch ! Auch wenn ich selbst mit dem Thema keine Erfahrung habe, würde ich schätzen, dass das noch mit deiner Entbindung, der Ruhezeit etc. zusammenhängt. Wenn ich bspw. mehrere Tage nach einer Grippe liege, ist meine Herzrate auch noch Tage danach relativ hoch. Da wird doch bestimmt ein Zusammenhang mit der Entbindung existieren, der normal sein sollte? Du kannst ja direkt morgen bei der Blutabnahme mal nachfragen?

Beste Grüße

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich wollte auch mal eine Frage nachschießen:

Herz CT noch notwendig, wenn Stress Echo, Ultraschall der Halsschlagader und Ultraschall Herz ohne Befund? Aorta und Beinarterien auch ohne Befund! Im bin jährlich in Kontrolle, da ich einen genetischen Cholesterinwert habe, der sehr hoch ist (dazu möchte ich aber gar nicht mehr sagen).

Ich habe seit bestimmt 4 Jahren 24/7 Druck auf der Brust, z.T. mit Atembeschwerden. Ich fahre aber trotzdem problemlos 2-3 mal die Woche Rennrad. Kann sowas psychisch sein? Dieser Druck geht nie weg. Selbst, wenn ich vorm PC sitze oder auf dem Sofa liege. Aktuell wieder extrem, da ich erst diese Woche beim Kardiologen war.

Für meinen Kardiologen ist erstmal alles fein. Er schickt mich nicht zum Herz CT oder KalkScore...Aber meine Angst dreht sich wieder extrem.

Schönen Sonntag euch

Ich bin gerade mit Herzrasen und Übelkeit aufgewacht. Herzrasen hatte ich schon kurz vor dem einschlafen. Es ist aber nicht so wie das hochschrecken bei einer Panikattacke, sondern war ein normales aufwachen… bin gerade (mal wieder) besorgt. Ich hatte vor 3 Tagen erst einen bluttest und EKG. Es ist doch super unwahrscheinlich das jetzt was ist?

@Kirschblütex du bist einfach nervlich angespannt. Mach mal die Entspannungs Übung

@Latitud geh mal zum Physio oder Osteophaten

Will einfach gesund sein diese Grippe ist echt ne Nahtoderfahrung gefühlt.

@Latitud danke dir für deine Antwort und die Glückwünsche

Ich werde morgen direkt bei der Blutabnahme fragen, jap. Aber habe kein Arzttermin, nur Blut..mal sehen ob die Helferinnen mir das beantworten können.....

Herzlichen Glückwunsch Eiskönigin!

Kennt sich hier jemand etwas mit den Smartwatch Ekgs aus?
Ich hatte schonmal Borhofflimmern angezeigt bekommen, jedoch wurde das vom Kardiologen und auch hier von einem weiblichen Forumsmitglied als falsch positiv erkannt.
Jetzt habe ich mich unwohl in der Brust gefühlt und habe wieder das Ergebnis Vorhofflimmern auf der Uhr bekommen. Das sieht auch recht wild aus, obwohl ich absolut still gehalten habe. Kann das hier jemand als Laie beurteilen? Bin überfragt, was ich nun tun soll... Danach habe ich wieder ein normales EKG mit Sinusrhythmus als Ergebnis gehabt.

@Torina kannst du die Symptomatik beschreiben und was du unmittelbar davor gemacht hast? Und wann war der Besuch beim Kardio?

@Petra33 danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite am Laptop und habe mein Herz die ganze Zeit rumpeln gespürt. Das ist bei mir nicht unbedingt was ungewöhnliches, besonders wenn ich wieder so eine mehrtägige Phase habe, in der die Extrasystolen Party feiern. Aber das Rumpeln war wieder recht unangenehm und ich fühle mich eh die letzten beiden Tage nicht so fit und ein bisschen depri und sehr müde, weswegen ich ein paar EKG`s gemacht habe.
Mein letzter Check beim Kardiologen war Anfang November. Da waren beim Stressecho nur Extrasystolen mit drauf und Herzecho und 48 Stunden Ekg war auch, bis auf ein Haufen harmloser Extrasystolen, alles in Ordnung.
Die EKG`s sehen für mich jetzt aber schon übel aus und zusammen mit dem Gefühl, hab ich jetzt wieder ordentlich bammel...

@Torina nun wenn ich bedenke, dass man bei dem Wort Vorhofflimmern schon nervös wird, möchte ich mal davon ausgehen, dass du eine sehr hohe Körperspannung hast. Ich habe am Freitag unseren Hühnerstall umgebaut und hatte das gleiche Problem, die GalaxyWatch zeigte Vorhofflimmern. Mit der Auswertung bin ich zum Notdienst gefahren, der die Auswertung genau ansah und mich untersuchte. Was soll ich sagen.... natürlich war ich quietscht gesund. Der Dock erklärte mir dann, dass die Uhr zu den Extrasystolen auch gerne nochmal feines Muskelzittern mit wertet und so das Bild verfälscht. Wenn du genau so ein Angsthase bist wie wir, kann ich mir gut vorstellen, dass du bei bemerken der Symptomatik schon in die Angstspirale gerutscht bist, dann das EKG und im Anschluss noch mehr Panik. So ging es mir am Freitag. Du bist also nicht alleine.
miss nur ein bis zwei Mal am Tag ein EKG, wenn du es für nötig empfindest. Und lass Dich parallel mal bei einem Osteopathen durch checken. Verspannungen der BWS und auch das Roemheldsyndrom sorgen für Rumpeln und Extraschläge. Die Uhren sind gut, aber manchmal ein Fluch. Alles Gute

@Petra33
oh! Sehr gut, dass es sich bei dir nicht bestätigt hat!
Klar war ich bereits beunruhigt, weswegen ich das EKG überhaupt gemacht hatte. Aber das Ergebnis war schon n bisschen krasser als erhofft. Das waren einundhalb EKG`s lang und das dritte war dann wieder relativ normal. Als hätte sich die Pumpe wieder beruhigt. Das macht mich total mimimi und den Termin, den ich gerade über Doctolib beim Kardiologen ausgemacht habe, habe ich erst Ende nächster Woche.
Und ja, die Uhren sind echt Segen und Fluch zugleich...

@Torina das versteh ich total! Ich Bin dann auch immer gerne mal total aufgeregt und Dreh am Teller.... zuletzt hatte ich es, weil ich immer wieder Schwindel hatte und dachte es sei niedriger Blutdruck. Was soll ich sagen.... Der Arzt fragte wie alt das Gerät war. Die Angaben waren falsch und ich hatte schlicht Probleme mit der Angststörung, die sich neue Wege suchte um sich bemerkbar zu machen. Also, was ich wohl kurz und knapp sagen wollte: Geräte sind toll, aber sie feuern eine Angsterkrankung noch so richtig toll an und verstärken auch die Symptome sehr schlimm. Vielleicht ist deine Frau ja so lieb, und beobachtet dich bis dahin ein wenig und sagt Dir, falls Ihr etwas ungewöhnlich vorkommt. Und leg bis dahin die Uhr ganz weit weg. Versuche deinem Körper zu vertrauen.

@Petra33 die Angststörung macht solche Momente nicht unbedingt besser... und so Artefakte von den elektronischen Helferlein sind dann natürlich noch das I Tüpfelchen.
Ich fühl mich natürlich hundsmiserabel. Müde, schwindelig, schwere Beine unangenehmes Gefühl in der Brust usw. Das versuch ich nicht so ernst zu nehmen, da ich weiß, dass ich jetzt wieder am Rad Dreh nach dem Ergebnis der Uhr. Eine Nutzerin hier hat mir ein bisschen die akuten Sorgen nehmen können mit ein paar Infos über VHF.
Danke fürs schreiben, das ist immer gut, wenn man am Rad dreht und sich schlecht regulieren kann.

Zitat von Latitud:
Ich wollte auch mal eine Frage nachschießen: Herz CT noch notwendig, wenn Stress Echo, Ultraschall der Halsschlagader und Ultraschall Herz ohne ...


Bei einen Herz Ct wird ein Medikament gespritzt was stress auslöst wurde bei mir gemacht auch als echo und Katheter Untersuchung in Ordnung war und alles andre ausser mein vorhofflimmern hab auch druck in der Brust und es wurde eine ischämie festgestellt jetzt bekomm ich Ranexa

Lg

Heute ist mein Puls wieder so hoch
Das macht mir voll Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Torina aber klar doch. Meist ist schreiben und von anderen lesen echt eine gute Hilfe um wieder langsam zu sich zu kommen. Das kann ich sehr gut verstehen! In meinem Fall quatsch ich dann meist meinen armen Mann voll. Er kann nur leider, oder eher zum Glück, mein Leiden nicht verstehen, wenn mal wieder meine Trude (Angst) hyperaktiv wird hoffentlich fühlst du dich wieder ein kleines bisschen sicherer, ich drücke alle Daumen

Heute habe ich wieder mehr ES, Schwindel und müde fühle ich mich auch :/
Bei ES zusammen mit Schwindel werde ich immer panisch, aber abends ist eh immer alles schlimmer für mich, hoffentlich kann ich mich gleich beruhigen, habe keine Lust auf eine Panikattacke :/.

@Petra33 Ich habe auch die ersten einundhalb Jahre viel mit meiner Frau darüber gesprochen. In der Zeit habe ich aber auch gemerkt, dass man zwar einen großen Redebedarf zu dem Thema hat, da man sich sehr große Sorgen macht, aber die Partnerin (oder der Partner) das gar nicht wirklich nachvollziehen kann und auch medizinisch meistens nicht die Expertise hat, qualifiziert etwas dazu sagen zu können. Ich habe das auf ein Minimum reduziert, da ich denke, dass das für die Beziehung mit der Zeit eher anstrengend ist. Umso mehr freue ich mich, hier mit Menschen, welche ähnliches durchmachen und nachvollziehen können, was in einem los ist, schreiben zu können und manchmal auch ein bisschen Entlastung zu erfahren. Zumindest kann man sich etwas austauschen, was jedenfalls mir das Gefühl gibt, nicht alleine damit zu sein.
Schön dass es das Forum und euch gibt!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore