App im Playstore
Pfeil rechts
34274

Zitat von Hypochonder99:
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und zwar ich hab jetzt bald bestimmt schon 2 Jahre dauerhaft Schnupfen also mir läuft jeden Tag die ...

Das kann etliche Ursachen haben, manchmal auch versteckter Schimmel in der Wohnung, bei manchen ist es auch einfach Chronisch, oder durch Konsum etc.

Schön wäre es, wenn man sowas aber in die dazugehörigen Kategorien Postet, hier gibt es zwar vereinzelt auch leicht abschweifende Themen, die sich aber mit dem Herzen verbinden.

Kennt ihr das? Seit ich diese Angststörung habe, habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht mehr normale Aufregung spüren kann, ohne direkt etwas Negatives reinzuinterpretieren. Es ist echt egal, ob es eigentlich eine positive Aufregung ist...wie vor etwas Schönem, einem Treffen oder einer Überraschung oder eine neutrale Aufregung, wie vor einem neuen Erlebnis. Selbst wenn es nur eine kleine Unsicherheit ist, wie Oh, wie wird das wohl? zack, mein Kopf macht daraus gleich ein großes Ding. Und plötzlich fühlt sich alles wie Panik an.
Es ist so seltsam, weil ich früher genau wusste, das ist nur Aufregung, ein Kribbeln, vielleicht ein schnellerer Herzschlag, aber nichts Schlimmes. Jetzt denke ich sofort ...Was, wenn das gefährlich ist? Was, wenn mein Körper überreagiert? Es ist so als würde mein Gehirn diesen Unterschied zwischen normaler Aufregung und wirklicher Gefahr gar nicht mehr kennen. Alles fühlt sich irgendwie gleich bedrohlich an.
Manchmal frage ich mich, ob ich das jemals wieder normal empfinden kann also dieses angenehme Kribbeln, das einfach nur sagt...Hey, da kommt jetzt was Spannendes. Ohne dass mein Kopf sofort Alarm schlägt. Ist das bei euch auch so? Wie soll man damit umgehen?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Bine31 ja das ist quasi wie bei einem kleinen Kind das seine Emotionen auch noch nicht zu ordnen kann… ist das jetzt Aufregung Freude oder Angst.

Wie man damit umgeht? Es versuchen nicht zu werten bzw. Sich die Situation anschauen…

Zitat von Bine31:
Kennt ihr das? Seit ich diese Angststörung habe, habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht mehr normale Aufregung spüren kann, ohne direkt etwas ...

Ja, das ist bei mir leider auch so, ich versuche bei positiver Aufregung auch immer ruhig zu bleiben und sage mir, dass es nicht schlimmes ist, aber mal klappt es und mal überhaupt nicht.

@Bine31
Hi du Liebe,
Genau dieses Thema habe ich letzte Woche mit meinem Psychologen besprochen. Für mich ist Aufregung auch ganz ganz schlimm, egal ob positiv oder negativ. Ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Der Körper unterscheidet leider nicht, ob eine Aufregung positiv oder negativ ist. Unterbewusst sicherlich schon, aber die körperliche Reaktion ist die Gleiche. Ich fühle sehr mit dir mit!





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore