App im Playstore
Pfeil rechts
34259

@Princess-Luna

Du hast eine Amygdalla im Kopf - Mandel groß im Hirn-

das Ding is zuständig für Angst- wenn dein Nervensystem drüber ist- sitz da ein Typ- mit einer Glocke - stell dir vor der sitzt im Dorf aufm Turm mit Glocke.

So und der Typ der is so drüber - der klingelt wegen jeeeedem Müll- was machst das Dorf ( also dein Körper) ?

das Dorf dreht ab …

Dein Nervensystem kannst du nur beeinflussen durch Atmung oder zb durch Entspannungsübungen …

daher is es soooo wichtig etwas zu finden was das Nervensystem wieder in Einklang bringt..

Das besteht aus Symphatikus und Parasymphatikus- ersteres is für Flucht Herzschlag Muskel Anspannung usw zuständig - zweiteres für Entspannung …

Wenn aber der Sympathikus aktiver ist- dann dreht auch die Amygdalla durch- heißt der Typ im Dorf ..

Zitat von Nina2906:
@Princess-Luna ich weiß das willst du nicht hören aber in einem andern Thread hast du das auch geschrieben. Versuch etwas zu finden was dich ...

Ich versuche mich schon abzulenken:((
Aber meistens dauern meine Panikattacken so 10-15 Minuten, aber jetzt ist es schon 1 Stunde so ich habe halt Angst, dass es diesmal wirklich mein Herz ist, weil mir Schwarz vor den Augen geworden ist und ich gedacht habe ich falle jeden Moment in Ohnmacht:((und es wird einfach nicht besser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hast du genug gegessen genug getrunken? Nimm dir mal was süßes… hilft mir auch zb.

Ich weiß was du meinst man ist was „gewohnt“ im Sinn von bisher immer 10-15 min und jetzt dauert es länger- das stresst und ängstigt. Überleg mal was war heut los- was könnte das jetzt ausgelöst haben? Evtl hast du hier auch viel Zuviel Blödsinn gelesen das triggert leider auch… sogar mich manchmal noch. Nicht im Sinn von das ich dann Panik habe - ich bin dann generell nicht gut drauf und unruhig.

Das ist leider so wenn man sich viel mit negativem angibt und du kannst sagen was du willst- es geht hier meist um Probleme

Zitat von Nina2906:
Hast du genug gegessen genug getrunken? Nimm dir mal was süßes… hilft mir auch zb. Ich weiß was du meinst man ist was „gewohnt“ im Sinn von ...

Gegessen ja, aber trinken tue ich leider wirklich zu wenig. Was Süßes werde ich mal essen, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ja, da hast, du recht, es war heute zu viel, gestern gab es in der Familie eine blöde Diagnose und heute hatte ich wohl wirklich zu viele Beiträge hier gelesen:/.

Das stimmt leider, wenn man nicht gut drauf ist, können die Beiträge hier im Forum wirklich die Angst verstärken.

@Princess-Luna
Wenn bei mir was ist überleg ich immer erst - was war los heute?

Warum schreit mein Körper mich an? Bei mir bezieht sich das auf dann schlecht einschlafen oder dann mal wieder Ängste bei Dingen die eigentlich normal sind. Zb Einkaufen gehen.

Ich Ärger mich dann - aber das bringt nix- weil in dem Moment gibst du der Sache Aufmerksamkeit und es wird bescheidener.

Und ja die Dosis des Forum macht es tatsächlich auch aus, ist nicht immer positiv.

Ich weiß nicht ob du Smoothies magst aber was wir gemacht haben is die Flaschen von True fruits nehmen und da immer unsern Tee oder sonstwas rein machen - Flasche hat 750ml … 4x Flasche auffüllen und du bist schon mal gut dabei.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore