App im Playstore
Pfeil rechts
34591

Da wir hier auch das Thema Panik (attacken) hatten....zufällig entdeckt...vielleicht hilft es einigen. Dort werden auch die von mir genannten Liegestütze erwähnt.

https://www.srf.ch/wissen/puls-kompakt/...0Herzrasen.

https://dieautismustherapeutin.de/blog/...fe-skills/

@Volatilität Also mit diesem herzstolpern und herzrasen noch Seil springen … Alter Falter … da kippe ich garantiert aus den Latschen …

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jala ich habe gesehen du hast mir eine private Nachricht geschrieben. Ich kann leider nicht drauf antworten da ich mein nachrichten Limit erreicht habe. Ich wollte letztens 5Euro zahlen das ich wieder schreiben kann aber alle Zahlungsarten waren nicht möglich für mich ich habe kein Paypal und besitze auch keine kriditkarte. Nur eine Sparkassenkarte. Ich gucke nochmal ich hoffe ich kann es irgendwie zahlen

Ich bin gerade mit Herzklopfen und Herzrasen wach geworden. Ich hatte auch leichte Schmerzen in der Brust, aber ich glaube das kam vom schnellen Herzschlag und war auch eher beim einatmen. Das ist jetzt can 15 min her und langsam wird es etwas besser.
Bin natürlich wieder voll in Angst, das es was war.

@Kirschblütex
Geht es dir nun besser?

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr den ganzen Tag so „zittrig“ auf den Beinen seid? Als ob ihr zu lange nichts gegessen habt und unterzuckert, obwohl ihr ganz normal gegessen habt. Blutdruck und Puls sind auch relativ normal?! Wie so eine krasse Anspannung, obwohl ich gar nicht angespannt bin. Es fühlt sich ganz schrecklich an.

@Jala leider gar nicht. War sogar wieder im Krankenhaus. Ich kann es nicht lassen. Habe aber keinen Zettel bekommen und bin deswegen null beruhigt, obwohl Blut abgenommen wurde. Aber keine 2. Kontrolle… habe jetzt mal 0,25 mg Tavor genommen. Das erste mal für mich, aber es passiert nichts. Müssten meine Symptome dann jetzt nicht weg gehen?

@Jala Ja das mit dem zittern hab ich auch oft. Zb das mein Bein einfach mal so ein bisschen „wegsackt“

@Volatilität vielen Dank für die links.....hab mich bereits teilweise durchgelesen...sehr interessant
sport mach ich schon immer.....extrem auch immer bei angst Attacken.....ich mach gerne eine kurze spinning Einheit oder boxenhilft wirklich fast immer...habe es oder mache es auch wenn ich herzstolpern habe....

@Kirschblütex
Ich brauche unbedingt auch etwas zur Beruhigung für solche akutfälle. Letztes Mal im Krankenhaus hat man mir auch nur gesagt, das Blutbild sei unauffällig. Mitbekommen habe ich gar nichts ich glaube die wissen schon, wie sie uns einordnen müssen. Dann stimmt da wieder irgendwo etwas kleines nicht und dann ist wieder Panik angesagt.

Es tut mir sehr leid, dass es dir heute so schlecht geht. Mein Tag ist es heute allerdings auch nicht, fühl mich auch ganz schrecklich und es will nicht besser werden.

Vielleicht hast du ein bisschen zu gering dosiert die Tavor? Ich kenn mich da nicht aus. Hast du eine halbe Tablette genommen oder wie wird das dosiert? Wann hast du die Tablette genommen? Dauert sicher auch ein wenig, bis sie wirkt.

@Jala Ja, ich vertraue das auch eigentlich sehr drauf. Aber mittlerweile bin ich so überreizt und habe schon so viele Notaufnahmen hinter mir, das meine Beruhigungsschwelle total abgenommen hat. Ich muss jetzt unbedingt die Kurve kriegen. Wobei ich hoffentlich auch endlich mit dem Krankenhaus Sachen aufhöre, wenn es eh nicht mehr wirkt. Danach kann es ja nur noch Berg auf gehen. Mal schauen.

Ja, es ist auch gut, das die nichts mitgegeben haben. Da hast du schon recht. Ich studiere das Ding dann immer bis ins kleinste Detail.
Aber es ist einfach so krass. Ich hab seit heute morgen 3 Uhr Atemnot und Brustschmerzen. Hat sich nichts verändert. Trotz Kontrolle. Kann ich gar nicht verstehen, aber vielleicht von der Impfung gestern Muskelschmerzen?

Tut mir leid, das es bei dir auch nicht besser ist. Man schleppt sich so von Tag zu Tag… und wenn ich jetzt schon an meinem Flug am 28.01. denke boah…
Es ist wirklich schlimm, wenn das Angstgefühl nicht abnimmt über den Tag. Einfach Dauererregung.

Ja 0,25mg ist wohl nichts. Hab schon als niedrige Dosis 0,5 bekommen und die nochmal geteilt

Ja, da nimm das nächste mal ruhig die 0,5 Tablette und schau, ob’s wirkt. Sonst ist es ja doppelt blöd. Zum einen nimmst du ein Beruhigungsmittel, was eh nicht so doll ist und dann wirkt es nicht einmal. Dann nimm wenigstens die richtige Dosis und hab etwas davon ️ manchmal glaube ich, man muss einmal runter kommen, damit es wieder besser weitergehen kann.

Wir fahren auch Anfang Februar in den Urlaub. Nur eine Woche, aber dafür möchte ich auch unbedingt etwas zur Beruhigung dabei haben. Nur fürs Gefühl.

Ja, es ist ganz schrecklich die dauerhafte Angst, dabei könnt ihr gerade entspannt sein. Habe heute Mittag ein Gespräch mit meiner Chefin, vielleicht macht das unterbewusst etwas mit mir. Die hackt schon ziemlich lange darauf rum, dass ich viel vom Homeoffice arbeite usw.

@Jala Ja ich denke das werde ich mal machen.
Ich denke auch, fürs Gefühl ist es schon echt gut, was dabei zu haben. Vielleicht kannst du etwas abschalten.
Oh ja, das kann gut sein. Ich denke schon, dass sowas belastet, besonders wenn man nicht ein total extrovertierter Mensch ist und es einem nicht leicht fällt, laut für sich einzustehen. Aber die Zeit arbeitet für dich… das Gespräch wird vorbei gehen. Viel Glück!

@Jala deine Chefin ist wahrscheinlich eine Person die keine Ahnung hat , was man als angstperson bzw. herzängstler fühlt.....
Bis vor 6 Jahren wusste ich das auch nicht....( ausser berufsbedingt halt)
Eine Kollegin sagte mir damals dass sie Angst und Panik Attacken hat.....sie konnte nicht mal in den Supermarkt.....ich habs mir absolut nicht vorstellen können....

Meinem Herz geht es seit mehreren Tagen gut. Ich habe zur Zeit Probleme mit dem Darm ich habe teilweise so Krämpfe das ich nicht mehr kann und anfange zu schwitzen und fast ohnmächtig werde obwohl Magen Darm vorbei ist. Vielleicht hab ich mich nochmal angesteckt ? Oder vielleicht ist meine Hypochondrie jetzt auf den Darm und Magen bezogen wegen der Magen Darm Grippe

@Celinamary wann hattest du den Magen Darm?

@Nina2906 meine Tochter hat sich Donnerstag (letzte Woche) im Kindergarten angesteckt dann habe ich es Samstag auch bekommen und alles war gut so bis Montag. Gestern hat sie Durchfall gehabt und sich wieder übergeben aber nur einmal und jetzt ging es mir auch so nur ohne das Erbrechen. Aber wenn man sich einmal ansteckt bei Magen Darm und dann gesund wird kann man eigentlich nicht direkt wieder Magen Darm bekommen weil man es hatte ist man glaube ich etwas immun dagegen erstmal. Habe ich so gehört

Ich habe meine Herz Angst auch im Moment sehr gut im Griff, ich habe auch keine Extrasystolen mehr.

Allerdings habe ich Blockaden in den Rippen und es tut so weh! Physiotherapie läuft bereits und es ist so schmerzhaft, es strahlt so in den Arm und in die Brust … und ich glaube das war eher das Problem bei mir. Ich hoffe, dass auch dieses Problem bald behoben ist und ich das weiter so gut mache.

Gestern hatte ich auch extrem Migräne wieder, nach der Physio war alles weg.
Er erzählt mir jedes mal, dass meine Migräne und Herzproblem vom Rücken kommen aber mein Kopf will es nicht wahrhaben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tatjana1989:
dass meine Migräne und Herzproblem vom Rücken kommen aber mein Kopf will es nicht wahrhaben

Tatsache so!

Wurdest du mal mobilisiert? Weil wenn du eine Blockade hast geht die nicht durch Mass. weg…

Mein Physio macht das zb.

Ich habe jetzt seit 40 Minuten Herzrasen, komisches Bauchgefühl, und zittere ohne Ende. Schwindel hatte ich auch erst, aber der ist jetzt weg, weiß nicht, ob es eine Panikattacke ist, aber so lange,?
Schwarz vor dem Augen ist mit auch kurz geworden.

@Princess-Luna ich weiß das willst du nicht hören aber in einem andern Thread hast du das auch geschrieben.

Versuch etwas zu finden was dich beruhigt- den Fokus immer wieder darauf zu legen beruhigt dich denke ich so wie es aussieht nicht. Und ja ich hatte schon über ne Stunde solche Zustände.

Mir hat Wärme geholfen und ins Bett kuscheln … Ich such dir gern auch nochmal raus wie dein System funktioniert - habe ich eben einer andern userin geschrieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore