App im Playstore
Pfeil rechts
34225

Zitat von Christian2018:
Wann ist die OP?

Vermutlich irgendwann die nächsten Wochen oder Monate, das ist noch nicht ganz klar.

Danke für deine Worte... und ja, natürlich bin ich ehrlich und habe davor (als Hypochonder) Angst wie ein dreijähriges Kind, das zum Zahnarzt muss ... aber es wird werden und dann sind wir wieder beim Wort AUSHALTEN.
Die Welt ist so und sie ist nicht ohne Risiko und sie ist auch so, dass jeder von uns irgendwann aushalten muss... egal, ob er will oder nicht.
Diese Tatsache ist nicht änderbar und je eher man diese akzeptiert, desto besser. Sche i s s e ist es trotzdem

@Ma_Rio badewannekenn ich....deshalb dusche ich meistens

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 so hatte ich es am Anfang auch Erst stolpern und dann ging das rasen los.. in meinem Fall sind es Supraventrikuläre tachykardien vermutlich eine AVNRT.. muss jetzt eine EPU machen

Zitat von Einfachnina:
in meinem Fall sind es Supraventrikuläre tachykardien vermutlich eine AVNRT.. muss jetzt eine EPU machen

Na prima....willkommen im Club .
Werden ja immer mehr hier mit AVNRT und Co....schon erstaunlich.
Möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Bei mir dauerte es 46 Jahre, bis die Diagnose dann 100% gesichert war.

Wann hast du deinen Eingriff?

@Volatilität ja ich lese auch immer wieder davon… Ich hatte das Glück das man schnell so einen Anfall aufzeichnen konnte Warte noch auf den Termin… noch unbekannt…

Zitat von Einfachnina:
@Volatilität ja ich lese auch immer wieder davon… Ich hatte das Glück das man schnell so einen Anfall aufzeichnen konnte Warte noch auf ...

Wie hat sich der Anfall geäußert ?

Zitat von Einfachnina:
@Volatilität ja ich lese auch immer wieder davon… Ich hatte das Glück das man schnell so einen Anfall aufzeichnen konnte Warte noch auf ...

Ich drücke dir die Daumen. Kannst ja, falls du willst ,hier mit uns AVNRT-Hanseln schreiben und berichten, falls es Neues gibt.
post3618099.html#p3618099

@Justin3456 der aller erste? Oder allgemein? Das erste mal stand ich an der Wickelkommode und habe meinen Sohn gewickelt da fing das herzrasen an… da wusste ich aber noch nicht wie schnell mein Herz war.. das letzte was die Apple Watch aufgezeichnet hat waren 165 Schläge.. Beim zweiten Mal kam es aus dem Schlaf heraus.. erst merkte ich wie mein herz stolpert und dann ging das hämmern los.. da hatte ich nh Puls von 180 mit starkem Schwindel und schmerzen und wirklich Todesangst.. Und dann wurde ich auf der Rhytmologie aufgenommen.. die erste Nacht direkt nach dem einschlafen schreckt ich wieder hoch und hatte einen Puls von 190. Da wurde es dann aufgezeichnet weil ich ja die ganze Nacht an der Überwachung war….

@Volatilität danke!

@Justin3456 wieso musste aber unbedingt dieses provozierende Fragezeichen dahinter ? ️

@Einfachnina Epu habe ich schon hinter mir .. 2010 … halb so wild .. nur ich bin ja auch noch hier .. also entweder gehöre ich zu den 5 % wo es wenig bis nichts gebracht hat , oder aber ich habe irgendeine andere Störung. Wie schon beschrieben stolpert mein Herz los .. dann fühlt sich der Herzschlag auch anders an .. geht hoch auf 110 -130 … sobald ich mich bewege geht er direkt noch höher .. ich sag mal 150 -160 und ich rede nicht von Sport .. sonder einfach aufstehe und rum laufe .. dabei natürlich Panik 3000 .. irgendwann kann ich mich etwas beruhigen dann sinkt er langsam Richtung 100 bis es dann wieder stolpert und alles ist normal. Also gehe ich bei mir nach wie vor von einem rezidiv dieser AVNRT aus . Im schreiben des Krankenhauses steht natürlich das die Op absolut nach Plan verlaufen ist … (kann ja sein ) aber dennoch denke ich das es da eine neue Ungereimtheit im Herzen gibt was diese Störung wieder hat aufleben lassen.

@Chris777 machst du denn Sport? Wenn nicht dann ist es schon irgendwann normal das das Herz so rast bei Bewegung.. kenne ich selber.. wo ich aufgehört habe mit Sport da ist mein Puls auch hoch geschossen.. Panik spielt dabei natürlich auch eine große Rolle.. Stress kann alleine nicht so ein AVNRT Anfall auslösen aber es kann schon sein Teil dazu beitragen

@Einfachnina ich mache 3 mal die Woche Sport . Und dabei tritt es auch auf .

@Chris777 hast du es mal angesprochen? Was sagt der Kardiologe dazu ?

Also zwischen den Sätzen (Fitness ) merke ich dann wie der Puls auf 110 ca wieder runter geht .. und sobald ich dann nur aufstehe und zum nächsten gerät laufe oder meine Hände hoch an die Stange begebe , geht der Puls direkt hoch .

@Einfachnina noch nichts .. habe am 27 .01 einen Termin .

@Chris777 ah Oki.. also dein Puls darf ja ruhig beim Sport 140-160 sein.. so hat es mir zumindest mein Trainer damals erklärt ..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Einfachnina aber nicht wenn ich bloß da sitze .. er sollte zwischen den Sätzen (wie sonst auch wenn das Herz „normal“ unterwegs ist ) auf 90 runter gehen…
Ich merke dann auch das es sich komisch anfühlt.

Zitat von Einfachnina:
Stress kann alleine nicht so ein AVNRT Anfall auslösen aber es kann schon sein Teil dazu beitragen

Stress = mehr ES = höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Anfall ausgelöst wird (weil es ES benötigt, dass die zusätzliche Leitungsbahn getriggert wird).

Konnte ich gut beobachten bei mir im Laufe der Zeit.
Je mehr Stress/Nervosität ich hatte, umso mehr Anfälle kamen.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore