App im Playstore
Pfeil rechts
34206

Was mir gerade eingefallen ist:
Ich vermute, dass nicht jeder hier die Hilfeseiten der Psychic-Seite kennt. Dort gibt es echt gute Tipps und viele Dinge werden dort sehr gut erklärt, z.B auch dieses negative Trainieren des Hirns, was ich vorher genannt habe.
Lohnt sich echt, da mal zu lesen.

Hier der Link zu Panik:

https://www.psychic.de/panikattacken/

Habe schon den ganzen Tag irgendwie unangenehmes Herzrasen, eventuell rast das Herz aber auch gar nicht, es fühlt sich unangenehm an. Ich kann es nicht beschreiben. Der Kleine möchte bald aus der Kita abgeholt werden und ich bin derzeit ziemlich panisch, wie ich das schaffen soll

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 Ich schaffe es auch nicht alleine zum Arzt momentan.

Zitat von Obstgarten:
Hallo. Gibt es hier jemanden, der nach dem Essen auch so starkes Herzrasen bekommt? Ich spreche nicht von einem Puls um die 100, sondern eher von 130 ...

Wenn du futterst oder auch zuviel- mit was is dein Körper dann beschäftigt? Richtig - arbeiten. Das der Schmarrn aus dem Magen in den Darm kommt..
deswegen sagt man auch nach dem Essen kein Blutdruck messen… und ja das kann schon sein.
wenn du im Krankenhaus warst wieso hast nicht danach gefragt bzw frag doch mal einfach deinen Hausarzt? Ich weiß nicht wenn ich was wissen will lass ich mich zurück rufen. Und dann macht das der Doktor auch- auch wenn meine Fragen noch so dämlich waren

Zitat von Volatilität:
Ok - ist schon einmal gut.
Wurde also einmal ein Herzrasen-Anfall aufgezeichnet bei dir oder?

Sicherlich beim 24h EKG vor 3 Jahren und letztes Jahr beim HA. Da bekam ich mitten im.Ekg eine PA weil ich mich reingesteigert habe. Hatte da irgendwie nen Puls von 125
Habe selten bei einer PA ein Puls von über 140

@GiBienchen19 Du hast doch aber in der Ausbildung mit so vielen Ärzten zu tun, wird das Vertrauen da nicht besser? Ich habe ja noch Zivildienst gemacht und was mir am meisten Angst gemacht hat war fehlende Hygiene und echte Unachtsamkeit bei bestimmten Ärzten und Schwestern auch, das hat mir Angst gemacht. Du brauchst mehr Leute um Dich, dass Du Dich gut fühlst, das emotionale ist sehr wichtig für Dich glaube ich.

Zitat von Jala:
Habe schon den ganzen Tag irgendwie unangenehmes Herzrasen, eventuell rast das Herz aber auch gar nicht, es fühlt sich unangenehm an.

Man kann doch den Puls messen, dann siehst du, ob dein Herz rast oder nicht.

@oli3000 tatsächlich nicht wirklich. Höchstens mit unseren Radiologen aber das wars.
Bei mir liegt das Missvertrauen schon iwo in der Kindheit. Da fing das an.
Und dann jetzt noch mit meiner Schilddrüse, da sagt auch jeder was anderes und ist sich nicht einig. Und überall wo ich bin, wird alles gleich auf meine Panikattacken geschoben

@GiBienchen19 Ich habe mittlerweile auch ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Ärzten, ein paar sind wirklich gut, andere eben nicht so wirklich an einem interessiert scheint es. Wo ich im Krankenhaus war hatte ich den besten Kontakt zum Pathologen, der war richtig nett und hat seinen Job nicht gerne gemacht. Interessant auch, dass es manchmal total coole Ärzte gibt, die aber fachlich nicht so gut sind. Einer von denen war der Einzige, der mich nicht von oben herab behandelt hat, aber es wurde erzählt, dass er ab und zu Fehler macht. Manchmal, wie bei der Schilddrüse gibt es auch verschiedene Meinungen und jeder interpretiert etwas anders. Ich würde mich da wirklich auf die Experten verlassen, wenn es die gibt, also kann Dich voll verstehen. Und manchmal auch gut, wenn man die Panikerkrankung nicht erwähnt. Habe das mal beim MRT gemacht und wurde dann zum ersten Mal festgebunden, damit ich nicht abhaue. Und bei Magenspiegelung haben mich 3 Schwestern recht brutal fest gehalten. Bei der ersten war ich alleine mit dem Arzt und niemand hat mich festgehalten. Überlege, ob ich es lieber nicht mehr erwähnen sollte.

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Apple Watch. Echt nicht schlecht so ein Ding habe auch festgestellt das Tagsüber der Puls super ist. Aber wenn ich dann nachmittags die erste große Mahlzeit nach der Arbeit esse steigt der Puls auf 90 an. Und danach fühle ich mich dann meist auch einfach nicht gut. Diese Erkenntniss konnte ich aufjedenfall für mich gewinnen.

@Justin3456 ist aber normal- dein Körper is mit arbeiten in der Magengrube beschäftigt evtl mal etwas leichter essen und nicht zuviel.

Ich schiebe Panik, weil ich jetzt mehrere Tage so Blutdruck um die 139/87 habe und sonst eher normal, weiß jemand ob das nach Infekten normal ist?

@Justin3456 Aber Du bist doch sonst immer so einer, der Fortschritte sehen will, wenn Du ständig Deinen Puls messen kannst, ist das nicht der falsche Ansatz?

Habt ihr manchmal auch so ein Hitzegefühl im Kopf?
Ich denke immer, es liegt an meinem Blutdruck, aber der ist bei 101/62, also daran liegt es nicht.

@Princess-Luna Glaube das kann wirklich von der Psyche kommen, habe ich auch öfter

https://www.instagram.com/p/DE0NpbfxsyO...M5N2kxMGZk

Wäre für manche hier interessant.

Ich kann echt nicht mehr. Ich hab jetzt seit 5 Tagen nicht mehr richtig geschlafen. Erst Magen Darm und Grippe dann der Vollmond und jetzt heftige Zahnschmerzen und Erkältung und wieder diese herzsymptome. Zum Glück hab ich morgen einen Termin beim Zahnarzt. Zahnschmerzen sind echt die Hölle.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore