App im Playstore
Pfeil rechts
34183

@GiBienchen19 bei uns gibt's so was auch nicht....( in der nähe) 60km entfernt in vienna gibt's genug

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber gibt es noch jemanden der beim Duschen oder in der Badewanne vermehrt ES bekommt und damit auch Herzrasen und Panikattacke?

Sogar die Tätigkeit wird zur Herausforderung

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ma_Rio kann schon mal passieren bei mir, vor allem wenn ich alleine bin

@Ma_Rio also ich hab in der Badewanne immer Herzrasen. Ich kann die Wärme nicht ab.

Zitat von Ma_Rio:
aber gibt es noch jemanden der beim Duschen oder in der Badewanne vermehrt ES bekommt und damit auch Herzrasen und Panikattacke?

Hatte ich auch schon.

Zitat von GiBienchen19:
also ich hab in der Badewanne immer Herzrasen. Ich kann die Wärme nicht ab.

Richtig - Badewanne ist deshalb gefährlich, weil die Wärme den Blutdruck sinken lässt und dann erhöht das die Gefahr, dass das Herz außer Takt gerät.
Ganz extrem hatte ich das mal in einem Wellnesshotel - da war ich zu lange in diesem heißen Becken gelegen mit dem ganzen Körper und als ich dann raus bin, ging es volle Kanne los.

@Ma_Rio ich hab das auch immer gehabt, wenn ich sehr warm gebadet habe.
Aber ich hab das auch oft nach dem Essen.. keine Ahnung ‍️

@Ma_Rio
Ist bei mir auch so, da ich aber in der Badewanne trotzdem am entspanntesten bin, verzichte ich darauf nicht.

Zitat von Princess-Luna:
aber in der Badewanne trotzdem am entspanntesten bin, verzichte ich darauf nicht.

Finde ich gut, dass du dir trotz Gefahr immer noch was gönnst.
Ich versuche das auch immer und trinke sogar wieder Kaffee (habe ich fast ein Jahr lang gemieden, weil ich auch da Angst hatte, Herzstolperer zu bekommen).

Aber das ist diese typische Gefahr mit dem Vermeidungstopf bei Angststörungen und erst recht beim Herz.
Wir könnten fast alles vermeiden mit der Begründung, dass unser Herz möglichst nicht getriggert werden soll.

- Badewanne
- Kaffee
- Alk.
- Freunde treffen (könnte man ja nervös werden)
- aufregende Filme (könnte man ja aufgewühlt werden)
- Straßenverkehr (könnte ja gefährlich werden, was dann wiederum das Herz unter Stress setzt)
- Arztbesuche (sind immer nervenaufreibend für uns)
- Sex (ist Erregung und damit auch Trigger fürs Herz)
- Sport (unnötig zu erklären)
und und und....DAS KOMPLETTE LEBEN SOZUSAGEN MEIDEN - so kann man sich also eine Welt bauen, in der man für alles eine Ausrede findet - der totale Weg in die Passivität und damit wiederum der totale Weg in die komplette Isolation und damit der totale Weg in den Abgrund. Nein nein....das können wir besser oder? - Daher manchmal einfach AUSHALTEN, TRAUEN, MACHEN, AKTIV WERDEN, VERTRAUEN (auch wenn es schwer ist) . Vermeidung ist das größte Gift für uns Herzneurose-Betroffene.
Kontrolle-Loslassen ist der Weg mit der größten Chance, wieder mental gesund zu werden (daher nochmal: entsorgt eure Pulsuhren, Leute!)

Ich wünsche uns allen, dass wir das schaffen.

@Volatilität aber ich liebe dich meine Apfel Uhr

Doch nicht dich …

Zitat von Princess-Luna:
@Ma_Rio Ist bei mir auch so, da ich aber in der Badewanne trotzdem am entspanntesten bin, verzichte ich darauf nicht.

Sehr gut!
das ist nämlich auch zum Teil ein sich rein steigern… Ich hab mir ne Zeit lang durch Angst das Baden versauen lassen.
Baden entspannt massiv und regelmäßig lindert/hilft es auch bei Depressionen, man muss sich ja nicht kochen. Und nicht zu lange in der Wanne liegen.

Zitat von Volatilität:
Finde ich gut, dass du dir trotz Gefahr immer noch was gönnst. Ich versuche das auch immer und trinke sogar wieder Kaffee (habe ich fast ...

Einfach alles was ich vermeide .

Musste echt lachen wo ichs gelesen habe weil es mich zu 100% beschreibt.

Zitat von Ma_Rio:
Einfach alles was ich vermeide . Musste echt lachen wo ichs gelesen habe weil es mich zu 100% beschreibt.

Echt jetzt?

Kein Tschakalaka? Also ich hatte ja vor vielem Angst - aber davor nicht.

Zitat von Volatilität:
Echt jetzt?

Joar Kaffee geht, Alk. hatte ich ca. 7 Jahre nichts.

Zitat von Nina2906:
Kein Tschakalaka? Also ich hatte ja vor vielem Angst - aber davor nicht.

Darüber muss ich mir keine Gedanken machen

Zitat von Ma_Rio:
Darüber muss ich mir keine Gedanken machen

Sehr gut
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ma_Rio ja habe ich immer unter der Dusche

HILFE ich glaube ich hab wirklich was mitm Herz
Sowas hatte ich noch nie
Ich bin grad aufgewacht und musste auf Toilette. Soweit ok.
Dann bin ich aufgestanden und dabei spürte ich so ein richtig starkes Stolpern. Das ging mehrere Sekunden. Als wenn mein Herz nicht schlägt.
Hab dann den Puls gespürt und der ballerte wie eine Rakete. Sowas hab ich noch nie gehabt.
Ich habe extrem Angst jetzt. Vor Torsade de Pointe oder Kammerflimmern. Dass das eine Vorstufe davon war

@GiBienchen19 wie schnell war denn dein Puls und wie lange hat es angehalten?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore