App im Playstore
Pfeil rechts
34206

Ich versteh die Probleme nur zu gut und hab deswegen sogar meine geliebten Hobbies aufgegeben.

Wie soll ich Motorrad fahren mit Es. Da hab ich gleichmal nen Unfall weil abgelenkt etc.
Und zusätzlich füttert es meine Depressionen.

@Ma_Rio
Das tut mir total leid zu hören ich hoffe, es wird eventuell irgendwann wieder so gut, dass du wieder Motorrad fahren kannst. Wie lange leidest du nun schon an den psychischen Problemen? Bist du in Therapie?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jala:
@Ma_Rio Das tut mir total leid zu hören ich hoffe, es wird eventuell irgendwann wieder so gut, dass du wieder Motorrad fahren kannst. Wie ...

Du psychisch hat vor ca. 6-7jahren angefangen. Seit 3 Jahren ist es ganz extrem.

Ja ich hoffe auch , danke .

Zitat von Ma_Rio:
Ich versteh die Probleme nur zu gut und hab deswegen sogar meine geliebten Hobbies aufgegeben. Wie soll ich Motorrad fahren mit Es. Da hab ich ...

Genau diese Gedanken sind es, von den wir uns lösen müssen. Genau dieser Gedankenstrudel hält die Angst am Leben. Wenn man dann noch Sachen anfängt zu vermeiden ist und bleibt man gefangen im Teufelskreis. Ich würde mir sehr wünschen wenn du wieder Motorrad fahren würdest und das tust was dir Spaß machst !

Bin auch gerade in diesem Panik Modus gefangen . Herz stolpert einmal und Puls schnellt hoch

Zitat von Jala:
@Ma_Rio Das tut mir total leid zu hören ich hoffe, es wird eventuell irgendwann wieder so gut, dass du wieder Motorrad fahren kannst. Wie ...

Aja in Therapie seit 3 Jahren...

Theoretisch weiß ich schon alles, aber an der Umsetzung hakt es massiv.

Zitat von Chris777:
Bin auch gerade in diesem Panik Modus gefangen . Herz stolpert einmal und Puls schnellt hoch

Kennst du atmenübungen?

Klar nach dem Stolperer kommt der Schrecken und dann ist sie da die Panikattacke.

Zitat von Justin3456:
Genau diese Gedanken sind es, von den wir uns lösen müssen. Genau dieser Gedankenstrudel hält die Angst am Leben. Wenn man dann noch Sachen ...

Danke dir, hoffe es heuer wieder zu schaffen.

Zitat von Justin3456:
Wenn man dann noch Sachen anfängt zu vermeiden ist und bleibt man gefangen im Teufelskreis

Korrekt. Wichtiger Satz.
Habe auch lange vieles vermieden, sogar Arztbesuche (ist bei vielen ja anders herum und fast eine Sucht).
Sport war sowieso lange ein Tabu und noch andere Dinge.
Seit einigen Jahren geht es besser und ich habe mich getraut, wieder Dinge zu machen, die ich davor vermieden habe. Klare Erkenntnis: Es wurde besser bei mir.

@Ma_Rio Ja … jetzt ist wieder normal .. Puls war einfach so bei 150 im sitzen … dann stolpert es wieder und Puls geht langsam runter auf so wie ich es kenne . Nur jetzt Ar. kalte Hände und Füße …

@Ma_Rio habe bisschen bedenken das sich das AVNRT wieder meldet

Zitat von Volatilität:
Korrekt. Wichtiger Satz. Habe auch lange vieles vermieden, sogar Arztbesuche (ist bei vielen ja anders herum und fast eine Sucht). Sport war sowieso ...

Definitiv, mein Vermeidungsverhalten kickt noch immer täglich rein.

Hoffe es aber zu bessern und hatte auch schon kleine Erfolge. Rückschläge gibt es immer.

Merke auch wenn ich wo zu Besuch bin und irgendwie keine Lust mehr habe, dass die Symptome stärker werden oder plötzlich anfangen.

Also schon fast wie ein Abgespeichertes Exit System um Situationen zu vermeiden.

Zitat von Chris777:
@Ma_Rio habe bisschen bedenken das sich das AVNRT wieder meldet

Kenn ich, hatte ich seit meiner Ablation auch 3x bis jetzt.

Davor war nach so einer ES immer mein Anfall da. Wie war das bei dir?

Ich glaub nicht das die AVNRT einfach so wieder kommt. Wenns nicht geklappt hätte , wär sie schon längst wieder da. Ich versteh aber deine Anfst davor. Hatt ich auch beim erstenmal und dachte das darf dich verf.... nicht wahr sein

@Ma_Rio jap … nach stolperer kam damals immer der Anfall von herzrasen bis 170/180 … denke immer vielleicht aktiviert sich das verödetet Dingen wieder .,, keine Ahnung was das ist … das nervt einfach nur noch.

Zitat von Volatilität:
Korrekt. Wichtiger Satz. Habe auch lange vieles vermieden, sogar Arztbesuche (ist bei vielen ja anders herum und fast eine Sucht). Sport war sowieso ...

Ich kann aus eigener Erfahrungen folgendes mitteilen :
Ja die Überwindung ist sehr schwer aber es lohnt sich immer sich der Angst zu stellen. Der Anfang kann sehr hart sein und man fühlt sich so als würde man sterben. Aber das Gefühl danach ist unbeschreiblich.

Zitat von Ma_Rio:
Ich glaub nicht das die AVNRT einfach so wieder kommt. Wenns nicht geklappt hätte , wär sie schon längst wieder da. Ich versteh aber deine Anfst davor. Hatt ich auch beim erstenmal und dachte das darf dich verf.... nicht wahr sein

Welche Abstände hattet ihr denn immer so zwischen den Anfällen?
Bei mir waren es manchmal 5 Monate, manchmal nur eine Woche.

Zitat von Volatilität:
Welche Abstände hattet ihr denn immer so zwischen den Anfällen? Bei mir waren es manchmal 5 Monate, manchmal nur eine Woche.

Ja davor war es Unterschiedlich. Hatte mal 6monate lang jedes Monat 1x dann war mal 1,5 Jahre ruhe. Und dann gings wieder los.

Vermehrt und Hauptsächlich in der Winterzeit, kalt etc.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Justin3456:
Der Anfang kann sehr hart sein und man fühlt sich so als würde man sterben. Aber das Gefühl danach ist unbeschreiblich.

Unterschreibe ich.
Das ist aber auch tragisch, weil die meisten, die ich kenne und ähnlich kämpfen (also nicht nur ich, sondern z.B. Menschen aus meiner SHG) auch immer zugeben, dass es DANACH immer super ist und sich gut anfühlt (egal ob soziale Kontakte, Sport oder sonstwas, zu dem man sich überwinden muss).
...und trotzdem reichen diese Erfahrungen oft nicht aus, dass es schnell leichter fällt...das dauert trotzdem lange.
Es zeigt, wie hartnäckig unsere Ängste sind .

Zitat von Ma_Rio:
Vermehrt und Hauptsächlich in der Winterzeit, kalt etc.

Interessant.
Bei mir war es im Sommer öfter.
Mein Arzt vermutet, weil bei großer Hitze mein Blutdruck eher mal absackt.

@Volatilität ebenfalls unterschiedlich .. hatte jetzt 6 Jahre Ruhe .. bis zu dem Zeitpunkt als ich hier geschrieben habe vor einigen Tagen … immer mal wieder herzstolpern ja .. aber dieses hochschnellen des Pulses im Anschluss kenne ich so nur von der avnrt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore