App im Playstore
Pfeil rechts
34024

Es ist halt meine Einschätzung. Es gibt heute in unserer Wohlstandsgesellschaft die Möglichkeit, sich wegen irgendwas krankschreiben zu lassen und man lebt trotzdem recht gut, auch ohne etwas zu leisten.

Anderswo müssen die Menschen arbeiten, um zu überleben - und haben erheblich weniger psychische Probleme.

Ich stehe dazu: Vieles davon ist aus Überfluss und Überdruss entstanden.

@StockUndStein wie wäre es wenn man einfach für das bezahlt wird was vertraglich geregelt ist und für die Arbeit die man eben machen soll und die ich auch dann gerne mache. Ich finde deinen Kommentar echt vermessen. Als wäre ich ein Faulpelz. Ich habe bisher immer gearbeitet. Ich habe über 10 Jahre als Krankenschwester gearbeitet mit hunderten Überstunden, Schichten und Teilzeit Diensten an Feiertagen und Wochenenden. Das was man dort leisten muss würden die meisten Menschen nicht mal eine Woche aushalten. Bei meinem jetzigen Job muss ich ständig den Kopf hinhalten für die Fehler von anderen. Egal wie gut ich meinen Job mache wenn die anderen es nicht geregelt bekommen muss jedes Mal ich dafür gerade stehen. Das ist nicht offiziell in meinem Vertrag geregelt. Ich habe keine höhere Position im Unternehmen und es gehört rein formell auch nicht zu meinen Aufgaben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@kedici ich kann dich verstehen....habe mein ganzes Berufsleben als intensiv Krankenschwester gearbeitet....
Jetzt rückblickend würde ich es nie wieder machen.....Überstunden, viele Nachtdienst, Wochenenden
Es ist Raubbau für den Körper...
Unter normalen Umständen wäre es ok....aber die Bedingungen werden immer schwieriger....

@veggicat Wahnsinn dass du das so lange durchgehalten hast. Ich habe am Anfang auf einer neurologischen rehabilitativen Intensivstation gearbeitet. Das war wie ein Marathon jeden Tag.
Schade ist dass ich das eigentlich ganz gern gemacht habe. Aber ich konnte durch die vielen Extra Schichten irgendwann einfach nicht mehr. Auch dieses Leid den ganzen Tag zu sehen ist sehr schwer. Ich habe in all den Jahren sehr viele Krankenschwestern kennengelernt die nicht mehr konnten oder sich gerade noch bis zur Rente geschleppt haben und dann heilfroh waren dass sie fertig waren. Von vielen älteren Schwestern wurde mir auch erzählt wie anders es früher war. Die Bedingungen wurden immer schwieriger. In den 10 Jahren die ich nach der Ausbildung gearbeitet habe konnte man auch schon beobachten wie es noch weiter bergab ging. Das Personal wurde immer weiter reduziert. Am Ende war es oft nur noch eine examinierte Pflegekraft und dann noch Azubis oder Helfer.

Eben hatte ich plötzlich ein Ziehen in der Herzgegend, das ein paar Minuten angehalten hat. Mein Puls ist dabei richtig hoch auf 130 gegangen, und ich habe mich unruhig gefühlt (ungefähr 15 minuten davor ist was passiert was mich immer sehr beunruhigt, konnte es aber gedanklich wegschieben) Jetzt liege ich im Bett, und der Puls ist langsam auf 95 runtergegangen, aber ich bin mir nicht sicher ob das zieehn noch da ist. Das Ganze hat mich echt verunsichert, und ich frage mich, ob das vielleicht doch was Ernstes war und ob ich zum arzt gehen sollte. Bin gerade total in Panik.

@kedici also ich kann @StockUndStein da schon ein Stück weit verstehen wie er es meint .. ohne jetzt hier einen persönlichen angehen zu wollen .. ich kenne eure Situation nicht und bin daher nicht befugt auf einen zu zeigen und zu sagen du kannst aber wohl arbeiten gehen. Dieses herzrasen + Stolpern + Panik und was alles dazugehört hatte ich auch schon hier und da mal auf der Arbeit .. aber nach Möglichkeit versuche ich mich dann mal eben 5-10 Minuten zurück zu ziehen und das in den Griff zu bekommen.
Ich weiß es ist echt hart manchmal .. und jemand der sowas nicht kennt , soll dazu einfach nichts sagen am besten. ️

@Bine31 wenn vorher was passiert ist was dich immer sehr beunruhigt , gehe ich davon aus das es damit zusammenhängen könnte .
Das ziehen durch Verspannungen in diesem Zusammenhang?!

@Chris777 ich bin aber nicht allein wegen Psyche zu Hause. Ich hatte Ende letzten Jahres ne Bauch op und habe ne Eisenmangelanämie. Die Arbeit kommt dann einfach noch oben drauf. Die ist ja teilweise dann auch für die schlechte Psyche verantwortlich. Wenn man im Monat 260 Stunden arbeitet dann ist das irgendwann so.
Und ich finde es extrem unangebracht wie manche hier schreiben ohne die ganze Situation oder einen persönlich zu kennen und was alles dazu geführt hat. Man hat sich jahrelang für andere kaputt gemacht und am Ende wird man hier auch noch dumm angemacht. Als würde man nur auf der faulen Haut liegen und nicht arbeitsfähig sein und anderen auf der Tasche liegen, weil man nach 5 Jahren mal krank geschrieben ist. Ich kenne unzählige andere Beispiele die sich ihr Leben lang kaputt gearbeitet haben. Manche haben vielleicht nen tollen Job wo sie unverschämt viel Geld verdienen dafür dass sie bei der Arbeit nichts anstrengendes und wichtiges tun müssen. Aber andere haben körperlich und psychisch harte Arbeit zu verrichten.
Ich bin bestimmt keine die auf der faulen Haut liegt und ich weiß dass die meisten hier auch arbeiten gehen und alles versuchen.
Und wieviel Menschen gibt es die ständig wegen anderen körperlichen Sachen krank geschrieben sind die man vielleicht vermeiden könnte oder die einfach blau machen. Das kostet die Krankenkasse wesentlich mehr Geld.
Manchmal ist dieses Forum hier echt toxisch.

So ich komm mir echt verarscht vor.

Musste medi wechseln durchführen wegen zu hohen Blutdruck.

So Blutdruck geht nicht runter aber dafür ist mein hoher Puls zurück. Sobald ich etwas mache sofort auf 130-140 und beim spazieren vorhin sogar 160.. solche Werte hatte ich seit über 6 Monaten nichtmehr.

Mein Hausarzt meinte ich soll wieder meine Betablocker nehmen. Die hab ich vor 5 Monaten erfolgreich abgesetzt.

Bin grade echt frustriert und depressiv.....

@Chris777 also ich habe Verspannungen ja, aber ich habe jetzt in dem Zusammenhang angst dass es das herz war

Ich bin so erleichtert.
Hatte heute eigentlich einen Termin bei meinem Arzt, da er aber krank geworden ist, war ich heute bei der Ärztin, die auch in der Praxis arbeitet.
Ich habe ihr gesagt das ich totale Angst habe, weil mein LDL Wert bei 247 ist sie hat nochmal nach geschaut und gesagt das ihr Kollege ein kompletter Fehler passiert ist nicht mein LDL Wert ist bei 247, sondern mein gesamtes Cholesterin ist jetzt bei 223 und war letztes Jahr bei 247 LDL Wert und HDL haben sie gar nicht einzeln aufgelistet das heißt ich müsste nochmal Blut abnehmen lassen um zu wissen wie hoch mein LDL und HDL Wert genau ist auf jeden Fall ist der LDL aber nicht über 200 wie mein Arzt erst gesagt hat ich bin so erleichtert, dass die Ärztin nochmal drübergeschaut hat.
Und ich weiß, Ärzte sind auch nur Menschen, aber trotzdem ärgerlich, dass meinem Arzt so ein Fehler passiert ist.

@kedici verstehe. Deswegen meinte ich auch das es im Internet niemanden zusteht ohne wissen über den anderen zu urteilen . Solche Internet Rambos gibt es ja genug und aus dem Alter sind wir ja alle raus .

@kedici lass dich nicht von manchen Kommentaren unterkriegen.
Jeder kann hier schreiben was er möchte....und sich hier mit gleichgesinnten unterhalten.
egal welche Sorgen oder Umstände.
Es sollte niemand urteilen....keiner kennt den anderen persönlich....also alles gute weiterhin

Ich bin heute auch mal wieder mit Angst vor meinen Herzen am strugglen. Hatte vor einer Woche das erste mal Corona und nun einen sehr sehr hohen Puls. Ich weiß, dass ist nach einem Infekt in dieser Größe mit Fieber und Co. Normal. Aber irgendwie verlässt sich mein Kopf nicht darauf. Seit gestern merke ich immer wieder so ein Herz stolpern, bin total verspannt. Ja und habe halt einfach Angst, dass doch was am Herzen ist. Eigentlich weiß ich, dass ich keine herzmuskelentzündung habe aber meine Angst weiß es nicht. Könnte echt heulen. Stehe die ganze Zeit unter Strom und atme auch flach..

Könnt ihr euch noch erinnern, als ihr keine Herzangst hattet? Wahrscheinlich hatten wir auch da hin und wieder Herzstolpern und so. Man hat es aber entweder nicht gemerkt, oder einfach ignoriert.

Wenn wir jetzt ein Symptom haben, steigern wie uns sehr rein und spüren jedes einzelne Symptom.

@Treueseele höchstens als ich Kind war. Seitdem ich 14 bin habe ich das Herzstolpern

Zitat von Treueseele:
Könnt ihr euch noch erinnern, als ihr keine Herzangst hattet? Wahrscheinlich hatten wir auch da hin und wieder Herzstolpern und so. Man hat es aber ...

Bei mir gings so um die 25 los.

Und ja ich vermisse diese Zeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Treueseele:
Könnt ihr euch noch erinnern, als ihr keine Herzangst hattet? Wahrscheinlich hatten wir auch da hin und wieder Herzstolpern und so. Man hat es aber ...

Aber am Ende des Tages bist du doch Herr deiner selbst. Du entscheidest jeden Tag aufs neue wie dein Leben sein wird und wie du es leben wirst. Das meine ich nicht böse sondernd als Motivation. Das hier und jetzt hast du in deiner Hand und glaub mir du kannst auch ohne diese blöde Herzangst glücklich sein und Spaß haben.

@Treueseele ich war so um die 30 wies angefangen hat....nach ca. 1 jahr dann wieder weg....und vor 6 jahren ist es wieder gekommen und dageblieben

Habt ihr auch manch.al nach dem aufstehen hohen puls so um die 100-120 und inner unruhe ......hab das jetzt schon den 4ten tag und es macht mich irre ..... denke jetzt schon wieder drüber nach on es morgen früh auch so sein wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore