App im Playstore
Pfeil rechts
33995

Zitat von Celinamary:
Heute ist Tag 6 wo ich nicht rauche. Ich hab wirklich schlafprobleme ich hoffe es liegt am Entzug und nicht an was schlimmerem. Ich habe wieder Angst ...

Die schlafprobleme hatte ich auch. Das ist vom Entzug

@Celinamary ich habe am 27.12 aufgehört mit diesen vapes.. bis jetzt habe ich keine Probleme .
Aktuell bin ich beim Training und hoffe nicht wieder in Panik zu kommen wegen zu hohen Puls .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex
Hab jetzt nochmal beim Arzt nachgefragt also gesamt Cholesterin ist bei 226 und der ldl Wert bei 247 ist aber etwas gesunken vorher war er bei 280.

@Princess-Luna Joa … leicht erhöht .. der „normalwert“ liegt ja ca bei 190 gesamt .. da scheiden sich ja die Geister … drei Ärzte , 3 Meinungen . Mein Wert lag Mitte letzten Jahres auch bei ca 217 gesamt …
Ich esse aber auch eher sehr viel Fleisch…

Zitat von Chris777:
@Princess-Luna Joa … leicht erhöht .. der „normalwert“ liegt ja ca bei 190 gesamt .. da scheiden sich ja die Geister … drei Ärzte , 3 ...

In 6 Monaten muss ich nochmal zu Kontrolle.
Aber der LDL Wert macht mir schon Angst 247 ist ja schon sehr hoch :/

Sehe gerade, hab einen Fehler gemacht, also mein LDL wert liegt bei 247 und mein Triglyceride wert bei 233, also mein gesamtes Cholesterin ist natürlich höher und nicht bei 233 wie ich erst geschrieben hatte.
Verstehe aber wirklich nicht, warum ich zu Kontrolle in 6 Monaten kommen muss und immer noch keine Medikamente dagegen bekomme, weil ein LDL-Wert von 247 ist ja richtig gefährlich:/ letztes Jahr war er ja sogar noch höher.
Habe echt Angst :/

@Princess-Luna Mh ok, niedrig sind sie nicht ne… wenn du dir deswegen Sorgen machst, dann sag das deinem Arzt. In 6 Monaten wird sich jetzt nichts schlimmes tun. Bis Cholesterin was macht vergehen erstmal 20 Jahre. Aber wenn es nach der nächsten Kontrolle noch so hoch ist, kannst du ja auf Tabletten bestehen.

@Princess-Luna Wie ist denn dein HDL, ist das niedrig oder hoch?

Zitat von Kirschblütex:
@Princess-Luna Wie ist denn dein HDL, ist das niedrig oder hoch?

Oh davon hatten sie gar nichts gesagt.
Was mich nur wundert, dass man mich so lange damit alleine lässt als Jugendliche hatte, ich schon ein leicht erhöhten LDL Wert der lag da bei so 150 und wenn er letztes Jahr sogar bei 280 war wundert mich wirklich, dass sie da so entspannt sind.
In 6 Monaten lasse ich dann nochmal Blut abnehmen und reden mit meinem Arzt, was man noch tun kann. Ich esse doch schon kaum Fleisch, viel Gemüse, Obst auch und bin schon auf Dinkelprodukte umgestiegen, weil die ja gesünder sein sollen.
Ich habe wirklich Angst, in ein paar Jahren einen Herzinfarkt zu bekommen, weil meine Werte schon jahrelang erhöht sind.
Da heißt es immer, Cholesterin ist so gefährlich und dann sagt kein Arzt was, obwohl ich schon bei verschiedenen war, die mir Blut abgenommen haben:/.
Ich frage dann aber mal nach, ob ich eine Überweisung bekomme, um mal Ultraschall von meiner Halsschlagader zu machen.

Zitat von Princess-Luna:
Verstehe aber wirklich nicht, warum ich zu Kontrolle in 6 Monaten kommen muss und immer noch keine Medikamente dagegen bekomme, weil ein LDL-Wert von 247 ist ja richtig gefährlich:/ letztes Jahr war er ja sogar noch höher.
Habe echt Angst :/

Das hatte ich dir doch schon erklärt. Lass deine Halsschlagader schallen und wenn da nichts ist, brauchst du keine Angst zu haben. Es dauert Jahrzehnte, bis sich nennenswerte Ablagerungen bilden.

Zitat von Schlaflose:
Das hatte ich dir doch schon erklärt. Lass deine Halsschlagader schallen und wenn da nichts ist, brauchst du keine Angst zu haben. Es dauert ...

Ja hast recht Entschuldigung.
Ich lassen mir dann eine Überweisung dafür geben.
Ich bin nur froh dass zumindest mein Blutdruck niedrig ist.

@Princess-Luna ich finds gut, das du was dagegen tun willst. Man muss nicht 30 Jahre warten und sich dann wundern, das was passiert. Jetzt handeln ist gut, um dich zu beruhigen aber auch damit du auch im Alter gesund bist

Zitat von Princess-Luna:
Ich bin nur froh dass zumindest mein Blutdruck niedrig ist.

Das spricht auf jeden Fall gegen Ablagerungen. Durch Ablagerungen erhöht sich der Blutdruck, weil die Arterien zu eng werden.

Zitat von Schlaflose:
Das spricht auf jeden Fall gegen Ablagerungen. Durch Ablagerungen erhöht sich der Blutdruck, weil die Arterien zu eng werden.

Meistens, nicht immer. Hab kein Ablagerungen und meine Blutwerte sind Top. Trotzdem bekomm ich mein Blutdruck trotz Medikamente selten unter 130/90.

Hab jetzt sogar nen Medikamente wechsel gemacht zu stärkern. Mal gucken wie die Wirken.

Mir geht es grad nicht gut
Hab wieder Druck auf der Brust, Gefühl nicht Luft zu bekommen, ständig seufzen oder gähnen und Herzrasen

@GiBienchen19 kenne ich … kannst du dich irgendwie ablenken so das du nicht die ganze Zeit an deine Atmung denken musst ?

@GiBienchen19 hast du was schweres gegessen oder vielleicht Luft im Bauch? Habe das dann auch oft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@GiBienchen19 hay ich hab gerade auch Druck und Atemnot. Komme gerade vom wandern wieder. War sehr ansteigend und denke jetzt ich hab mein Herz überfordert…
Koch dir heute Abend was schönen

@Chris777 ich muss eigentlich was im Haushalt machen aber wenn ich mich bewege hab ich das Gefühl es wird schlimmer bzw konzentriere mich noch mehr drauf‍️

@kedici ja gegessen hatte ich was. Aber das ist schon bestimmt 1h her

@Kirschblütex ach schön. Wie weit wanderst du?
Ich trau mich nicht mal spazieren gehen alleine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore