App im Playstore
Pfeil rechts
33987

@oli3000 Ich hab das auch dauernd und auch echt doll. War deswegen schon 5 mal im Krankenhaus und es war nie was. Wenn du das schon mal abklären lassen hast, wird es nichts sein

@Kirschblütex Danke! Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren abklären und ich hatte jetzt fast 5 Wochen Infekt, wenig Bewegung und dann immer schlechte Haltung mit dem Handy. Der Arm hat so ungewöhnlich geschmerzt, dass jemand ohne Ängste wohl auch Panik bekommen hätte. Und da die Entscheidung zu treffen es gut sein zu lassen wach extrem schwer.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mich lässt das mit der 93er Sättigung nicht los.
Im KH war nichts zu finden. Trotzdem denk ich mir, das ja irgendwas sein muss, da es sonst immer 97 war...
Das macht mich kirre

@oli3000 Ja dann kann es gut daher kommen. Ich kann wie gesagt auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, das es auch wirklich weh tut auch mal 1-2 Tage lang. So oft schon ein ekg gemacht deswegen, mittlerweile versuche ich es zu ignorieren, aber ja es ist sehr schwer.
Wenn du abgecheckt bist würde ich es mal mit dehnübungen versuchen.

@Kirschblütex Ich müsste mal wieder zum Check, aber momentan sind meine Ängste so stark, dass ich es nicht mal zum Arzt schaffe und das als Hypochonder. Ich bewundere alle, die es zum Arzt schaffen.

@Bine31 so geht es
Mir immer…nach dem warmen Baden puls schiesst in die Decke, und eine PA kommt natürlich auch dazu.

Mit kaltem wasser kurz abbrausen wirkt Wunder, es ist normal dass dein Körper so reagiert und eigentlich auch
Sehr wichtig. Er reguliert sich und dass ist schon mal
Toll auch wenn es eklig ist…

Ja Angst verstärkt kleine Symptome oder Situationen sehr, auch ich kann da ein Lied nun über die Jahre singen. Auch bekommt sie,immer neue Gesichter um so mehr man sich ihr hingibt. Grübeln oder sich immer wieder selber fragen ist der Nährstoff. Und Geräte zum Kontrollieren der Funktion wie Sauerstoffsättigung und Blutdruck, werden einen nie Zufrieden stellen auf Dauer denn es ist ein Messergebniss ohne das wir was tun dafür.Denn das Gerät ist es, kenne da soviel Beispiele messe messe und manchmal spinnt das Ding rum Zeigefinger, Mittelfinger anders zwar nich gravierend aber anders dann mittendrin man kann eine endlos schleife daraus machen. Auch verkrampft sich vieles in der Angst, was mach ich bloß nicht bewegen könnte ja was passieren und ist nicht gut starre Haltung für verkrampfte Muskeln und Gelenke.Wichtig finde ich nun mit der Zeit ist Kommunikation und Abgelenkung, den Blick auf etwas anders legen und der Austausch wie löse ich eine Angststörung in dem Moment. Auch was gutes tun, freundlichkeit Üben kann gut Ablenkung schaffen. Wollte das mal sagen,weil mir es heute wieder nicht so gut geht und hoffe man kann hier helfen und sich selber damit auch.

Ich hätte da eine eher unpassende Frage für das Thema hier : hat sich schonmal jemand die Nase Lasern lassen ? Ich habe schon seit Jahren Probleme und bin Nasenspray abhängig. Als ich letztens durch meine Erkältung beim HNO war habe ich es dort angesprochen. Heute hatte ich dann ein Allergie Test der komplett negativ war. Er hat mir nun angeboten mich zu Lasern. Da ich eine sehr enge Nase habe und schlecht Luft bekomme

Zitat von Justin3456:
Ich hätte da eine eher unpassende Frage für das Thema hier : hat sich schonmal jemand die Nase Lasern lassen ? Ich habe schon seit Jahren Probleme ...

Histamin war übrigens 3 fach positiv. Was auch immer das heißt. vielleicht auch daher manchmal die starken beschweren nach dem Essen ?

Das mit dem starken Herzschlag habe ich auch ab und zu und bereits hier auch schon mal gefragt, ob es normal ist.. es fühlt sich wirklich gruselig an aber hält bei mir zum Glück nur paar Sekunden an.

Das mit der schwäche in den Armen und Beinen habe ich oft z.b wenn ich mich bei der Arbeit umziehe (Feierabend) stehe bei der Arbeit oft unter Stress und vielleicht fällt da der Stress? Auf jeden Fall nehme ich dann Traubenzucker und es wird langsam besser.
Ich konnte früher nie baden, hatte danach immer Kreislaufprobleme, nun habe ich nur eine Dusche. Ich gehe aber ab und zu in die Sauna allerdings immer in die 60-65 grad.. beim höheren grad wird mich auch komisch.

Diese fiese Stiche die ich ab und zu habe sind leider noch da. Ich habe am
Donnerstag endlich wieder Physio und werde es direkt ansprechen. Ich hoffe es hängt mit dem Rücken zusammen

Hallo an Alle!
Auf die Gefahr hin, hier in dem Thema falsch zu sein, schreibe ich trotzdem einmal und Versuche mein Glück, eventuell jemanden zu finden, der eine logische Erklärung hat... Habe das Gefühl, dass hier einige sehr viel Ahnung haben!

Ich bin schwanger und es stehen die letzten 3-4 Wochen an... Dazu habe ich einen eigenen Beitrag verfasst und möchte gar nicht genau darauf jetzt eingehen, denn meine Frage richtet sich eigentlich dem Ruhepuls.
Ich hatte immer einen sehr guten, um die 55. Viel Sport etc., gute Ernährung, alles im Griff. Dann wurde ich schwanger und Herzrasen und Herzstolpern waren zurück wie früher. Mein Ruhepuls war plötzlich zwischen 75-90, spazieren gehen, Treppensteigen, einkaufen - Puls sofort extrem hoch 120-150. EKG wurde beim Hausarzt kontrolliert, war alles super, Schwangerschaft halt. Habe ich auch so angenommen und gut war es

Jetzt ist es aber so, dass seit 2-3 Wochen mein Ruhepuls wieder stetig sinkt, was mich total irritiert! ... Jetzt während ich hier sitze ist der Puls gerade mal 51-55. Im Liegen nachmittags am Sofa oft 48-50. Ruhepulstendenz aktuell von letzter Woche 59, diese Woche auf 56.
Wie kommt sowas? Kann das jemand irgendwie logisch erklären?
Habe vorhin wieder solche Angst bekommen als ich sah, dass der Puls 48 ist. Schließlich war er die letzen Monate so extrem hoch.....

@Eiskönigin wie wäre es wenn du deinen behandelnden Arzt fragst… am besten gleich morgen. Ich denke die Damen dort werden oder würden dir auch am Telefon eine Auskunft dazu geben.

Soweit ich weiß is der Ruhepuls in der Schwangerschaft normal höher da der Körper ja auch mehr arbeiten muss…

Ich kann nur sagen das wenn ich sehr entspannt bin im allgemeinen der Ruhepuls im Schnitt nach unten geht.

Ich habe heute meine Blutwerte erhalten und mein Cholesterinwert ist wie zu erwarten wieder zu hoch, vor allem der Triglycerid-Wert.
Leider habe ich schon seit Jugendaltern hohe Cholesterinwerte trotz Ernährungsumstellung, aber bei mir geht man eh von einer Vererbung aus.
Sie haben am Telefon leider nicht genau gesagt, wie hoch, erhöht , sondern nur erhöht und dass wir ein Auge drauf haben müssen.
Aber ich verstehe echt nicht, warum ich keine Tabletten dagegen bekomme, ich dachte, dass zu hohe Cholesterinwerte gefährlich sind auf langer Zeit?
Aber bei mir heißt es immer nur, wir behalten es in Auge.
Ich habe echt Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen, weil meine Cholesterinwerte schon so lange so hoch sind:/.

@Princess-Luna wie viel höher waren sie denn letztes msl? Knapp erhöht oder stark? Welche Werte?
Und sprich nochmal mit deinem Arzt, das du dich sorgst. Vielleicht kann er dich beruhigen.
Isst du Fleisch? Ich hatte früher einen triglycerid der war bei 150. Dann hab ich aufgehört Fleisch zu essen und er ist seit dem bei 65-75. mega krass. Vielleicht einen Versuch wert?

Zitat von Kirschblütex:
@Princess-Luna wie viel höher waren sie denn letztes msl? Knapp erhöht oder stark? Welche Werte? Und sprich nochmal mit deinem Arzt, das du dich ...

Sie sind bei mir nur leicht erhöht immer.
Aber ich werde nochmal morgen beim Arzt anrufen und sagen, dass sie mir die kompletten Werte genau sagen sollen, damit ich weiß wie erhöht sie jetzt genau sind.
Muss ich auch nochmal genau fragen welche Werte jetzt genau, sie hatten nur gesagt Das meine Cholesterin Werte erhöht sind.
Nein, ich esse eher zu wenig als zu viel Fleisch.

Heute ist Tag 6 wo ich nicht rauche. Ich hab wirklich schlafprobleme ich hoffe es liegt am Entzug und nicht an was schlimmerem. Ich habe wieder Angst um mein Herz da einfach so aus dem meine Waden und Schienbeine wieder weh tun.

Hallo ihr Lieben,
Mir geht es gerade total schlecht. Habe extreme Kopfschmerzen gehabt, weshalb ich vor 3 1/2 Stunden eine ibu genommen habe. Alles gut, Kopfschmerzen sind weg und ich bin eingeschlafen. Nun liege ich wach hier mit Schulter und Armschmerzen.
Es schmerzt, obwohl ich eine ibu genommen habe und bis vor einer halben Stunde schlief. Ich mache mir solche Sorgen, ansonsten habe ich derzeit, bis auf Aufregung keine Symptome. Hab so Angst, dass der Schmerz noch doller wird oder womöglich doch etwas mit dem Herzen nicht stimmt. Wurde eigentlich durchgecheckt was würdet ihr machen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jala hey dein arm und schulter schmerzen ganz bestimmt durch die Anspannung die du total unbewusst hast, eben durch die Kopfschmerzen. Evtl hast du sogar schmerzen durch eine Verspannung ? Pack dir wärme ein, wärme salbe kirschkernkissen etc. Das wirkt wundee

@Celinamary zieh es durch! Es kommt safe vom Entzug. Wenn du es geschafft hast bist du aber tausend mal gesünder als vorher und musst dir noch weniger Sorgen um dich machen! Das wäre ein krasser Mehrwert

Zitat von Princess-Luna:
Leider habe ich schon seit Jugendaltern hohe Cholesterinwerte trotz Ernährungsumstellung, aber bei mir geht man eh von einer Vererbung aus.
Sie haben am Telefon leider nicht genau gesagt, wie hoch, erhöht , sondern nur erhöht und dass wir ein Auge drauf haben müssen.
Aber ich verstehe echt nicht, warum ich keine Tabletten dagegen bekomme, ich dachte, dass zu hohe Cholesterinwerte gefährlich sind auf langer Zeit?

Meine Freundin hat auch erblich bedingt einen zu hohen Cholesterinspiegel, obwohl sie sich schon seit ihrer Kindheit vegetrarisch ernährt, und bekam erst mit über 60 Tabletten dagegen. Vorher wurde nur regelmäßig kontrolliert und sie ließ sich regelmäßig die Halschlagadern schallen ( sie ist privat versichert, kann sein dass man das bei gesetzlich versichert selbst zahlen muss) Solange keine bzw. nur geringe Ablagerungen entstanden sind, werden keine Tabletten gegeben. Die sind nämlich nicht ohne.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore