App im Playstore
Pfeil rechts
33970

Ich schreibe hier auch mal rein

Ich hatte eigentlich einen echt schönen Tag. Eben habe ich mir die Haare geföhnt und mich in der Brust wieder so unwohl gefühlt. Ich dachte, was ist das jetzt schon wieder, habe es aber, glaube ich, weggeschoben. Dann merkte ich, wie mein Puls so hoch war. Ich bin kurz ins Schlafzimmer gegangen, habe mich zurückgezogen und Atemübungen gemacht. Mein Puls war knapp über 120, und ich hatte so ein Schwächegefühl in Armen und Beinen, dazu wie ein Zittern in Armen und Beinen. Ich habe dann immer Angst, dass es vom Herzen kommt.

Zitat von Bine31:
Ich schreibe hier auch mal rein Ich hatte eigentlich einen echt schönen Tag. Eben habe ich mir die Haare geföhnt und mich in der Brust wieder so ...

Du warst baden, duschen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich war duschen @Nina2906

Ich finde es sehr komisch. Immer wenn ich liege zeigt meine Watch 70-80 an und kaum stehe ich auf ist der Puls über 100 aber auch wenn ich 10 Minuten stehe ohne mich zu bewegen wieso ist das so ?

@Celinamary weil du dich bewegst? Wäre schlimm wenn der Puls nicht hoch gehen würde

@Bine31 Joa war halt die Wärme vom duschen usw .. da weiten sich die Gefäße und die Pumpe muss mehr arbeiten- passiert. Ging mir nach duschen Baden auch schon so .. is nicht wild

@Nina2906 der puls war ja gar nicht sooo das schlimme dabei. Sondern diesen Schwächegefühl und Zittern in Armen und Beinen. Jetzt ist alles wieder gut, aber der Kopf hält nicht so ruhe

@Nina2906 ja das verstehe ich aber selbst wenn ich mich nicht bewege und einfach nur stehe ist er hoch also was heißt hoch aber bei 100. und im Liegen halt bei 70/80

@Celinamary Weil dein Körper im stehen mehr arbeiten muss bzw dein Herz mehr pumpen muss Schwerkraft und so?

@Bine31 Kreislauf halt passiert. Was trinken - Bonbon lutschen , Stückchen Schoko (bissl Zucker) und gut

@Bine31 so geht’s mir zb manchmal wenn ich zb während der Periode baden gehe- oder einfach mal n schlechten Tag hab.

@Nina2906 ja irre, ich dachte wenn man Kreislaufprobleme hat dann wird einem schwindelig aber das klingt ja auch einleuchtend. Es geht ja wieder gut. Zum Glück danke dir

@Bine31 ja wie gesagt Wärme weitet die Venen / Adern… geht quasi mehr durch da kann einem schon mal so „dumm“ Werden

@Bbbb Ich hab auch oft Angstphasen die so lang dauern. Sind keine „klassischen“ Panikattacken meiner Meinung nach.
Aber ich hatte das vor 3 Tagen nach dem Essen genauso. Puls 120 für 4 Stunden ca

Zitat von Celinamary:
@Nina2906 ja das verstehe ich aber selbst wenn ich mich nicht bewege und einfach nur stehe ist er hoch also was heißt hoch aber bei 100. und im ...

Das ist bei mir genauso. Hab im liegen oft auch nur 50 und sobald ich stehe bei 100.

Zitat von Bine31:
@Nina2906 ja irre, ich dachte wenn man Kreislaufprobleme hat dann wird einem schwindelig aber das klingt ja auch einleuchtend. Es geht ja ...

Bei Problemen nach heißem Bad oder Dusche, Füße kalt abbrausen oder wenns dich traust ganzen Körper. Soll laut einer bekannten helfen den Kreislauf wieder zu Stabilisieren.

Zitat von Ma_Rio:
Bei Problemen nach heißem Bad oder Dusche, Füße kalt abbrausen oder wenns dich traust ganzen Körper. Soll laut einer bekannten helfen den ...

Ich wusste bis gestern nicht mal dass ich sowas habe ich gehe super oft sehr warm baden und habe das noch nie gehabt ‍️ aber danke, vielleicht kann ich das damit ja vorbeugen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bine31:
Ich wusste bis gestern nicht mal dass ich sowas habe ich gehe super oft sehr warm baden und habe das noch nie gehabt ...

Weil du es nicht gespürt hast oder gemessen. Ich glaub das 90% aller Menschen nach einem heißen Bad oder Dusche einem solchen Puls haben.

Zitat von Markus1993:
Das ist eigentlich mein Hauptproblem - obwohl Puls und Blutdruck perfekt sind - vor allem nach dem Essen ist es so spürbar und beängstigend…denke ...

Nach dem Essen ist es ganz normal, weil der Körper arbeitet um zu verdauen ‍️

Seit 5 Stunden extreme Schmerzen im linken Arm und natürlich kommt es wohl von meiner durch die Ängste verkrampften Schulter, aber trotzdem extrem schwer cool zu bleiben...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore